• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.148
756
ANZEIGE
Selbst den Job nicht richtig ausführen und dann den Kunden doof dafür anmachen.
Diesbezüglich solltest du aber vielleicht nicht so streng mit der Bewertung sein.
Gut möglich, dass es eben ihr Job ist, bei jedem Kunden, der ohne PIN zahlt, auf Unterschrift zu bestehen.

(Dass man unfreundlich oder arrogant sein kann, ist ein anderes Thema)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin und NFC

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Hallo zusammen! Wurde gerade bei Netto wieder so blöd angemacht. Sie wollte unbedingt nach NFC Zahlung unter 25€ ein Unterschrift. Sie würde schließlich kassieren, nicht ich. Hab natürlich nicht unterschrieben da kein Unterschriftsfeld vorhanden war, wenigstens hat sie mir nicht die ELV Seite hingehalten. Bin dann einfach gegangen und war dann der Buhmann auch bei den hinter mir wartenden Kunden. Tja, warum stelle der sich so an. grrr. Welche Nummer auf dem Bon ist den die Bedienernummer wegen einer Beschwerde. Welche nehmt Ihr da?

Hier in Berlin machen sie es Schon von selbst und wissen Bescheid! [emoji23] aber ELV ist hier auch immer auf Vorderseite !
 
  • Like
Reaktionen: NFC

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Hallo zusammen! Wurde gerade bei Netto wieder so blöd angemacht. Sie wollte unbedingt nach NFC Zahlung unter 25€ ein Unterschrift. Sie würde schließlich kassieren, nicht ich. Hab natürlich nicht unterschrieben da kein Unterschriftsfeld vorhanden war, wenigstens hat sie mir nicht die ELV Seite hingehalten. Bin dann einfach gegangen und war dann der Buhmann auch bei den hinter mir wartenden Kunden. Tja, warum stelle der sich so an. grrr. Welche Nummer auf dem Bon ist den die Bedienernummer wegen einer Beschwerde. Welche nehmt Ihr da?

Wer es btw schwarz auf weiß haben möchte: MasterCard Regeln besagen folgendes:

ybPW5h3.png


Ansonsten: Email an Netto sollte das Problem lösen, notfalls halt mit der Geldbörse entscheiden. Kaufland steht bei mir beispielsweise auf der Blacklist.
 

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
330
52
STR
Diesbezüglich solltest du aber vielleicht nicht so streng mit der Bewertung sein.
Gut möglich, dass es eben ihr Job ist, bei jedem Kunden, der ohne PIN zahlt, auf Unterschrift zu bestehen.

(Dass man unfreundlich oder arrogant sein kann, ist ein anderes Thema)

Du hast sicher recht, ich habe mich halt so darüber geärgert. Der Ton war sowas von pampig. Mit den anderen Mitarbeitern gab es nie Probleme. Beschwerde ist raus.
 

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ist DE eigentlich das einzige Land auf der Welt, wo es mit NFC Probleme bzw. Streit mit Kassenkräften gibt?
 
  • Like
Reaktionen: NFCTag

FotoBLN

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
296
0
Wollte gestern bei Kaufland mit MasterCard zahlen (N26) aber ging nicht... dachte erst weil die Karte spinnt oder da sie im HandyCover liegt... aber der Kassierer sagte schon das es nicht geht...
Maestro Kontktlos dann dasselbe... toll wenn die Terminals NFC können... es angezeigt wird.. aber dann einfach nicht funktioniert....

Am ende gesteckte Maestro... und PIN... danach wollte er nen Ausweis um die Unterschrift zu vergleichen. HÄHHHH wtf... danach meinte er das ich die Karte unterschreiben müsse.... woraufhin ich darauf hin gewiesen habe das man nicht auf dem Weißen Magnetstreifen unterschreibt sondern auf dem mini Feld darunter und das habe ich getan xD

Beschwerde zu dem fehlenden NFC an den Terminals und Unterschriften-Abgleich NACH PIN Eingabe ist raus.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Wollte gestern bei Kaufland mit MasterCard zahlen (N26) aber ging nicht... dachte erst weil die Karte spinnt oder da sie im HandyCover liegt... aber der Kassierer sagte schon das es nicht geht...
Maestro Kontktlos dann dasselbe... toll wenn die Terminals NFC können... es angezeigt wird.. aber dann einfach nicht funktioniert....
Kaufland hat doch die H5000, die nach erstem fehlgeschlagenen Leseversuch stecken erzwingen.



Unterschriften-Abgleich NACH PIN Eingabe ist raus.
Bei MasterCard wäre das vollkommen richtig und zulässig, bei Maestro mag das so eine Sache sein.

Ansonsten mal wieder bestätigt, weshalb ich nicht bei Kaufland einkaufe.
 

FotoBLN

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
296
0
Kaufland hat doch die H5000, die nach erstem fehlgeschlagenen Leseversuch stecken erzwingen.


Bei MasterCard wäre das vollkommen richtig und zulässig, bei Maestro mag das so eine Sache sein.


Ähhhh.....also nachdem der Kunde die Zahlung per PIN Authorisiert hat und der Händler seine Zahlungsgarantie damit erhalten hat... ist eine Unterschriften-Prüfung ok?
Wo liegt denn da der Sinn ;) Das ist wie wenn man Falschgeld annimmt und Abends beim Zählen prüft ob da auch falsche Scheine dabei sind ;)

Wenn dann sollte man VORHER die Legitimierung prüfen. Und nicht nachher.
Wobei eigentlich eine PIN als Legitimierung bei PIN Zahlung ausreichen sollte.

Und nein das NFC war TOT... wird angezeigt aber reagierte nicht.
 
  • Like
Reaktionen: stefbeer

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Ähhhh.....also nachdem der Kunde die Zahlung per PIN Authorisiert hat und der Händler seine Zahlungsgarantie damit erhalten hat... ist eine Unterschriften-Prüfung ok?
Eigentlich schon, ja.


Das ist wie wenn man Falschgeld annimmt und Abends beim Zählen prüft ob da auch falsche Scheine dabei sind ;)
Zahlungen lassen sich zurückerstatten (was glaubst du, was gemacht wird, wenn du eine Sign-Karte hast und die Unterschrift nicht übereinstimmt?)
 

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Heute 15.- EUR bei Rossmann. Unterschrift auf ELV Rückseite wurde verlangt.

Ich habe es hiermit aufgegeben dass kontaktlos Zahlung bei Rossmann ohne Probleme funktionieren werden.

Zahlreiche Beschwerden wandern unbearbeitet in den Mülleimer.
 
Zuletzt bearbeitet:

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Heute 15.- EUR bei Rossmann. Unterschrift auf ELV Rückseite wurde verlangt.

Ich habe es hiermit aufgegeben dass kontaktlos Zahlung bei Rossmann ohne Probleme funktionieren.
Inwiefern verlangt? Konnte man die Kassiererin überzeugen oder blieb sie bei "Keine PIN ist Unterschrift"?
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Heute 15.- EUR bei Rossmann. Unterschrift auf ELV Rückseite wurde verlangt.

Ich habe es hiermit aufgegeben dass kontaktlos Zahlung bei Rossmann ohne Probleme funktionieren werden.

Zahlreiche Beschwerden wandern unbearbeitet in den Mülleimer.
Bei mir gibts Probleme mehr, Anfang nächsten Jahres soll der Händlerbeleg wegkommen.
 

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Inwiefern verlangt? Konnte man die Kassiererin überzeugen oder blieb sie bei "Keine PIN ist Unterschrift"?

Die Mitarbeiterin akzeptiert ein "Das ist ein Lastschriftmandat für Zahlung mit Girocard. Das muss ich nicht unterschrieben".

Beim nächsten mal will genau die gleiche Mitarbeiterin wieder eine Unterschrift. Bei allen anderen Mitarbeitern funktioniert es nur eine einzige gibt mir jedes mal wieder den Händlerbeleg.

Ich finde das krass dass sich Kassierer über der Filialleitung und der Geschäftsführung stehen und selbst entscheiden können was und wie an der Kassenakzeptiert wird.
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
910
1.020
LEJ
Heute 15.- EUR bei Rossmann. Unterschrift auf ELV Rückseite wurde verlangt.

Ich habe es hiermit aufgegeben dass kontaktlos Zahlung bei Rossmann ohne Probleme funktionieren werden.

Zahlreiche Beschwerden wandern unbearbeitet in den Mülleimer.


Also ich kann über Rossmann absolut nicht klagen. Es gab von Anfang an nie Probleme.
 

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
833
5
Heute 15.- EUR bei Rossmann. Unterschrift auf ELV Rückseite wurde verlangt.

Ich habe es hiermit aufgegeben dass kontaktlos Zahlung bei Rossmann ohne Probleme funktionieren werden.

Zahlreiche Beschwerden wandern unbearbeitet in den Mülleimer.
Hier das gleiche, ich zahle bei Rossmann mittlerweile wieder vermehrt gesteckt. Funktioniert zuverlässig aber nur mit Sign-First Karten, selbst bei KK+PIN wollen manche Kassierer noch eine Lastschrifteinzugsermächtigung.
 

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
ANZEIGE
Hatte bei Rossmann auch schon Kassierer, die den Beleg trotzdem umgedreht haben. Ich habe den Zettel dann wieder umgedreht und die Vorderseite unterschrieben, gab bisher keine Probleme.
Ich weigere mich da aus Prinzip. Hat immer ( = Einmal) funktioniert, die Kassiererin hat sich freundlich entschuldigt.