ANZEIGE
Du wirst lachen, solche Anbindungen sind leider nicht unüblich!
Ganz einfach, weil die User experience darunter leidet.Und warum auch nicht?
Als was? UMTS? LTE? Wohl kaum!Im mobilen Bereich sind EDGE-Verbindungen ja auch wesentlich langsamer, dafür aber stabiler und besser zu empfangen.
Im Gegenteil. Beim 1. Versuch zahlen zu können ist immer eine bessere user experience als Verbindungsabbrüche.Ganz einfach, weil die User experience darunter leidet.
Sicher.Als was? UMTS? LTE? Wohl kaum!
Das ist grober Unfug was Du da schreibst und stimmt einfach nicht.Sicher.
Hängen wir uns nicht an EDGE auf, sondern formulieren wir es anders: 2G hat besseren Empfang als UMTS oder LTE.
Dafür muss man nur in ein Gebäude laufen oder die Empfangskarten der Betreiber anschauen.
Da hat man ein EDGE-Signal noch da, wo für UMTS oder gar LTE schon längst Schluss ist.
Und das nicht weil da zufällig eine Antenne näher stünde.
Kann ja jeder selbst beobachten, der sich in Innenräumen, Aufzügen etc. aufhält.Das ist grober Unfug was Du da schreibst und stimmt einfach nicht.
Kann ja jeder selbst beobachten, der sich in Innenräumen, Aufzügen etc. aufhält.
Schon deshalb, da de facto 2G in Deutschland auf niedrigeren Frequenzen (900MHz-Band) stattfindet als 3G.
Und ein Zahlterminal sendet und empfängt ja nur die relevanten Zahldaten, nicht irgendwelche (relativ) traffic-intensiven Bilder und Grafiken, die dann zu lahmer Browserdarstellung und Timeouts führen.
Kein Problem, kann man ja einfach in den Einstellungen einstellen.Dazu müsste man ein Handy erstmal dazu bringen dass es mit 2G arbeitet, was eigentlich in der Praxis fast nirgendwo vorkommt
Ich muss dazu bei mir nur auf die Toilette, in den nächsten Supermarkt, Laden oder das nächste Kaufhaus gehen, um zu sehen, dass ich eben da nicht immer 3G oder 4G habe. Und glaube mir, bei mir ist 4G- und 3G-Abdeckung und Empfang denkbar gut.da selbst in Gebäuden fast immer 3G oder LTE zur Verfügung steht und inzwischen ja auch VoLTE.
Kein Problem, kann man ja einfach in den Einstellungen einstellen.
Ich muss dazu bei mir nur auf die Toilette, in den nächsten Supermarkt, Laden oder das nächste Kaufhaus gehen, um zu sehen, dass ich eben da nicht immer 3G oder 4G habe. Und glaube mir, bei mir ist 4G- und 3G-Abdeckung und Empfang denkbar gut.
Das ist grober Unfug was Du da schreibst und stimmt einfach nicht.
Vielleicht ist dein Handy auch nur schlecht in Sachen 3G/4G Empfang
Nein, habe mehrere iPhones.Vielleicht ist dein Handy auch nur schlecht in Sachen 3G/4G Empfang
1. Stimmt es, dass die bestausgebauten 2G "D-Netze" in Deutschland tatsächlich auf 900MHz funken?Das ist grober Unfug was Du da schreibst und stimmt einfach nicht.
Yep. Ist nicht so, als müsse LTE prinzipiell immer in Frequenzbereichen mit schlechterer Ausbreitung funken.Es ist zwar OT aber sowohl Telekom, als auch Telefónice und Vodafone bieten LTE u.A. LTE auf 800 MHz an.
Was heisst da "reicht doch"?Für mobile Terminals am Marktplatz oder in der mobilen Frittenbude reicht das doch.
Und genau die Latenz ist es bei Kartenzahlungen. Wenn man da bei nicht so gutem Netz ein paar Anfragen an den Server schickt, fällt das doch auf.Mehr Strom braucht es dank Stromsparfunktionen nicht. Für die paar Daten reicht auch der kleinste Telekom Datentarif. Zumal LTE800 die günstigste Form von LTE ist (LTE1800 und LTE2600 müssen sehr viel engmaschiger gebaut werden). Die Ausbreitungscharakterisitik ist ähnlich der von GSM auf 900 MHz wegen der ähnlichen Frequenz und LTE ist fast flächendeckend in Deutschland verfügbar. Zwar noch nicht ganz so gut wie GSM aber nahezu.
Der Vorteil von LTE liegt ja nicht nur in der Geschwindigkeit sondern vor allem in der Effizienz und Latenz. Während du via Edge oftmals Pings von 180ms bekommst, ists bei LTE bei ca 30 bis 40ms.
Gerade im Rewe eine Kassiererin gesehen, die einem Kunden der nicht wusste was NFC ist erklärt hat, dass man damit ohne Pin und Unterschrift kontaktlos bezahlen kann. Dass das aber sehr unsicher wäre und man das bei der Bank deaktivieren sollte .... so ein humbug ... so wird sich das nie auf breiter front durchsetzen
Ja, die Spezies "Kartengrabscher" ist Weltweit vom aussterben bedroht, in Deutschland findet man sie aber noch vermehrt(In DE wäre das wahrscheinlich nicht möglich, da hätte man der Frau wahrscheinlich schnell die Karte aus der Hand gerissen, damit sie es nicht selbst lernen kann.)