• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
ANZEIGE
Mischt euch ein! Legt die Zurückhaltung gegenüber Autoritäten ab.

"Entschuldigung, aber ich habe lange in der Branche gearbeitet, das ist so nicht ganz richtig"
Kannst du machen, kannst es aber auch lassen... Ich habe bemerkt, dass der Kunde am Ende der Kassenfee mehr glaubt als dem Kunden der sich "einmischt".
 
  • Like
Reaktionen: stefbeer und gowest
T

Temposünder

Guest
LTE800 kennt der gute Amic scheinbar erst seit eben. Daher nur noch als Hinweis, dass noch LTE700 und LTE900 dazukommt. Für UMTS900 hat es leider in Deutschland nur zu Testzwecken bei E-Plus gereicht.

Was Du mein lieber Amic außerdem noch vergisst, dass eine 2G-Zelle schneller voll ist, da sie weniger User als eine 4G-Zellen versorgen kann. :idea:

Da viele M2M-Kunden, wozu die Transaktionabwickung von Terminals zählt, noch mit alter Hardware unterwegs sind und man natürlich nicht gegen Modul tauschen (kostet ja wieder extra Geld...) bleibt uns 2G noch länger erhalten. (n)
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.148
756
LTE800 kennt der gute Amic scheinbar erst seit eben.
Nö, schon lange genug.

Schau, wir müssen gar nicht drüber diskutieren, dass LTE800 wesentliche Vorteile bzgl. Latenzzeiten und Datenraten bringen kann, insofern technisch der "bessere" Standard ist und vor allem sein wird. Und dass man auch kleine ziemlich stromsparende Module für M2M, embedded etc. bauen kann. Die Realität ist allerdings, dass LTE800 längst nicht so gut ausgebaut ist wie GSM900.

Als vernünftiger Anbieter von mobilen Terminals wird man zur Anbindung mobiler Terminals man den kleinsten gemeinsamen Nenner einsetzen, und das ist nunmal immer noch GSM: das billigste, das bewährteste, und immer noch das mit dem besten Empfang. Selbst über GPRS schnell genug für mobilen Einsatz. Auf zwei, drei Sekunden kommt's da nicht an (im Gegensatz zum stationären Kasseneinsatz).
Es funktioniert seit Jahren, und es gibt auch keine grösseren Probleme, die man daran (durch Einsatz von LTE) lösen könnte oder müsste - ausser, wenn das GSM-Netz irgendwann rückgebaut oder eingestellt würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Escorpio
T

t-tommy1

Guest
Stimmt, alle aktuellen mobilen Terminals besitzen nur ein ein GPRS-Modem.
Es gibt aktuell keine Notwendigkeit, hier schon auf 3G oder 4G zu setzen.
Im Gegenteil, gerade bei Massenveranstaltungen (z.B. Stadion)
ist das 2G-Netz das am wenigsten ausgelastete Netz.
 

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Im Stadion würde ich eher auf ein verschlüsseltes WLAN setzen im 5GHz Band
 

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Mischt euch ein! Legt die Zurückhaltung gegenüber Autoritäten ab.

"Entschuldigung, aber ich habe lange in der Branche gearbeitet, das ist so nicht ganz richtig"

An einem schlechten Tag von mir und die Fee absolut nicht einsichtig war habe ich sie gefragt warum sie bei soviel Wissen an der Kasse sitzt und nicht bei der deutschen Bank in der Geschäftsführung.

Hinter hat es mir Leid getan, aber egal.
 
  • Like
Reaktionen: gowest

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
In einem Stadion sollte man es per WLAN machen. LTE 900 kommt vorraussichtlich nur von der Telekom, zum Thema LTE 700: Es wurde bekundet von allen Anbietern, dass man die neuen 700MHz-Frequenzen direkt für 5G einsetzen will, was für so Anwendungen auch gedacht sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Früher oder später wird 2G abgeschaltet, weil man die Frequenzen für sinnvolleres braucht.

Bis dahin muss man aber erstmal dafür sorgen, dass 3G und 4G flächendeckend funktioniert. Momentan funktioniert es ja noch nichtmal in der Stadt einwandfrei.
 
T

Temposünder

Guest
Bis dahin muss man aber erstmal dafür sorgen, dass 3G und 4G flächendeckend funktioniert. Momentan funktioniert es ja noch nichtmal in der Stadt einwandfrei.
Liegt aber auch daran, dass ihr in AT später angefangen habt mit 4G, aufgrund der künstlichen Verzögerung der Frequenzversteigerung. Da brauch man sich auch nicht wundern. ;)
 

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ich habe mir mal in DE eine Karte von Simyo geholt, bei der man monatlich 100MB geschenkt bekommt ohne Gebühren.

War vor ca. einem Jahr und das Internet war so katastrophal langsam, dass ich nichtmal die 100MB verbraucht habe.

Ich weiß nicht, ob es in DE jetzt besser wäre, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass es in DE besser als in AT ist.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin
T

Temposünder

Guest
Du suchst Dir eine Karte im schlechteste Netz raus und baust dann darauf Deine Erfahrung. :sick:
 
T

Temposünder

Guest
Das Netz gibts nicht mehr zumindest bald nicht mehr... Fusion mit Dem O2 Netz und selbst da Tut sich was
Ähm vor einem Jahr gab es das noch und darauf hat er seine Erfahrung aufgebaut. :idea:

Nichtsdestotrotz ist es heute immer noch mies.
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Bin gerade bei TK Maxx gewesen, H5000 mit aktiviertem NFC, aber zum Kassierer gedreht. Der Kassierer wollte dann meine Karte haben.
- "Ich zahle kontaktlos, das geht so"
- "Das geht nur bis 15€" (Betrag war 24,XX€)
- "Das geht bis 25€ und darüber hinaus mit Pin."
Das wurde dann ignoriert, die Karte aus meiner Hand gerissen und eingesteckt.
Letztendlich habe ich die Transaktion abgebrochen und ihn gefragt, was das soll. Beim zweiten Anlauf durfte ich dann.
 

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Du suchst Dir eine Karte im schlechteste Netz raus und baust dann darauf Deine Erfahrung. :sick:
Macht das so einen großen Unterschied in DE? In AT ist das praktisch egal, da haben alle Netze beinahe dieselbe Abdeckung. Ich kenne auch keinen, der sich bei der Auswahl des Handytarifs um die Netzabdeckung Gedanken machen, weils 99% dasselbe ist. Ist das in DE anders?
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Macht das so einen großen Unterschied in DE? In AT ist das praktisch egal, da haben alle Netze beinahe dieselbe Abdeckung. Ich kenne auch keinen, der sich bei der Auswahl des Handytarifs um die Netzabdeckung Gedanken machen, weils 99% dasselbe ist. Ist das in DE anders?

Hier in DE gibt es da teilweise gigantische Unterschiede
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Bin gerade bei TK Maxx gewesen, H5000 mit aktiviertem NFC, aber zum Kassierer gedreht. Der Kassierer wollte dann meine Karte haben.
- "Ich zahle kontaktlos, das geht so"
- "Das geht nur bis 15€" (Betrag war 24,XX€)
- "Das geht bis 25€ und darüber hinaus mit Pin."
Das wurde dann ignoriert, die Karte aus meiner Hand gerissen und eingesteckt.
Letztendlich habe ich die Transaktion abgebrochen und ihn gefragt, was das soll. Beim zweiten Anlauf durfte ich dann.

Was hat der Kassierer dann gesagt als er sah, dass er im Unrecht ist ?
 
  • Like
Reaktionen: Inlandsvägen

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Verstehe auch nicht woher sie immer ihr Weisheiten haben. Woher hat er die Zahl 15 ?
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Macht das so einen großen Unterschied in DE? In AT ist das praktisch egal, da haben alle Netze beinahe dieselbe Abdeckung. Ich kenne auch keinen, der sich bei der Auswahl des Handytarifs um die Netzabdeckung Gedanken machen, weils 99% dasselbe ist. Ist das in DE anders?

Ja ist es definitiv. Telekom hat definitiv die beste Abdeckung.