• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
565
56
Leider nicht üblich

Was heißt "leider" - ich würde es bevorzugen, wenn das Terminal auf dem Tresen zum Kunden stünde und ich nicht erst meine Karte der Kassiererin übergeben muss, die diese dann in das Artema Hybrid einsteckt, und auf der externen Tastatur meine PIN eingebe.
 
  • Like
Reaktionen: Amino

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.534
1.150
Was heißt "leider" - ich würde es bevorzugen, wenn das Terminal auf dem Tresen zum Kunden stünde und ich nicht erst meine Karte der Kassiererin übergeben muss, die diese dann in das Artema Hybrid einsteckt, und auf der externen Tastatur meine PIN eingebe.
Ist ja nicht so das man die Karte In das Pinpad steckt...
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Wenn das Terminal nicht mit der Kasse verbunden ist und der Betrag manuell eingegeben werden muss, ist das doch viel eleganter als das ständige Rumdrehen des Terminals. Ist z.B. in Tschechien auch sehr häufig anzutreffen inkl. NFC-Leser im Display des Pinpads sodass in der Regel kontaktlos gezahlt wird.
 

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.068
235
Doppel-Fail bei "K" Presse+Buch im Bhf. Altona: Terminal hinter dem Tresen vergraben, Betrag wird manuell (!) eingegeben, ich sage "kontaktlos" und halte meine Karte leider in Reichweite der Kassengrabscherin. Sie greift zu und sagt "Ja", klatscht die Karte auf das für mich nicht sichtbare Display und reicht mir die Karte zurück. Was ich für die Schachtel Zigaretten bezahlt habe, werde ich wohl erst mit der nächsten Abrechnung erfahren ;-). Wegen der Schlange an der einzigen besetzten Kasse habe ich auf weitere Diskussionen verzichtet...
 

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
833
5
Wenn 2018 die PayPass-Pflicht kommt sollten eigentlich alle MasterCard-Akzeptanzstellen mit zum Kunden gerichteten Terminal sein. Schließlich kann ich doch dann bei MasterCard-Logo auf Zahlung mit dem Smartphone als Vertragsbestandteil bestehen und das werde ich ja wohl nicht aus der Hand geben müssen.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wenn 2018 die PayPass-Pflicht kommt sollten eigentlich alle MasterCard-Akzeptanzstellen mit zum Kunden gerichteten Terminal sein. Schließlich kann ich doch dann bei MasterCard-Logo auf Zahlung mit dem Smartphone als Vertragsbestandteil bestehen und das werde ich ja wohl nicht aus der Hand geben müssen.

Solange es ELV gibt wird sich nichts ändern.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Wenn 2018 die PayPass-Pflicht kommt sollten eigentlich alle MasterCard-Akzeptanzstellen mit zum Kunden gerichteten Terminal sein. Schließlich kann ich doch dann bei MasterCard-Logo auf Zahlung mit dem Smartphone als Vertragsbestandteil bestehen und das werde ich ja wohl nicht aus der Hand geben müssen.
Auch die Karte musst du bei Paypass nicht aus der Hand geben, steht sogar bei MasterCard ganz offiziell dabei.
 

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Anhang anzeigen 90307

Heute beim Zoll sogar per nfc zahlen können :)
Auch wenn Sie ausdrücklich die Karte vorne gesteckt haben wollen, ging innerhalb 1er Sekunde mit meiner Visa

Ich vermute, dass diese ganzen "Stecken"-Aufkleber deshalb dort sind, weil der Mensch hinter dem Schalter die Karte nicht stecken kann. Damit bekommen schonmal diejenigen (geschätzt 50% in DE) Probleme, die ihre Karte immer vom Personal stecken lassen, und nicht wissen, wie man die reinstecken muss.
In Deutschland dürfte geschätzt 80% Girocard sein, 20% KK (10% ohne, 10% mit NFC-Funktion). Girocard kann aktuell nicht wirklich NFC, und von denen mit Kontaktlos-KK zahlen die meisten gesteckt.
Es würde Verwirrung entstehen, wenn erklärt würde, wie man kontaktlos zahlt, anstatt zu erklären, wie man steckt. Stecken kann jede Karte (außer manche außereuropäische). Daher finde ich diese "Anleitung" nicht so schlimm. Immerhin wird kontaktlos nicht verhindert.
Jedenfalls deutlich weiter als viele Girocard-only-Bürgerämter.
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.833
525
ANZEIGE
Wenn 2018 die PayPass-Pflicht kommt sollten eigentlich alle MasterCard-Akzeptanzstellen mit zum Kunden gerichteten Terminal sein. Schließlich kann ich doch dann bei MasterCard-Logo auf Zahlung mit dem Smartphone als Vertragsbestandteil bestehen und das werde ich ja wohl nicht aus der Hand geben müssen.

Ich habe auch schon überlegt, mir eine Handyhülle mit einem Kartenfach zuzulegen und dort die Karte einzustecken. Würde dann sozusagen mit dem Handy bezahlen. Dann dürfte sich die Grabscherei wohl erledigt haben.