• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Finde es generell schade, wie desinteressiert die Deutschen an diesem Kartenzahlungssystem sind. Wurde in 100 Fällen vielleicht 2 Mal drauf angesprchen.

Bei mir ist es immer ein Auf und Ab.
Manchmal werde ich wochenlang nicht drauf angesprochen und jetzt z.B. bin ich seit Montag schon 5 mal drauf angesprochen worden. Als ich heute bei Netto einen Betrag von ~1€ gezahlt habe, hat der Kassierer für alle anderen Kunden in der Schlange gut hörbar gefragt, warum nicht alle Kunden so zahlen könnten.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Telekom und Vodafone sind gut.
O2 ist schlecht.

Jehowa! Jehowa!

Und jetzt Popcorn...
Telekom ist gut, zu teuer und hat in Gebäuden Probleme
VF ist da wo es ausgebaut gut, aber hat haarsträubende Lücken auch in Großstädten
o2 hat diverse Probleme, die momentan gelöst werden weil diverses von E-Plus abgeschaltet wurde, bevor es Ersatz gibt/gab.

Der schlechteste Schweizer Anbieter ist immer noch besser als der beste Deutsche. Nun wieder zu AT: Ob man LTE und welches Netz man hat macht keinen großen Unterschied, auch weil Drei.at als Anbieter der lange Zeit kein 2G-Netz hatte natürlich alles mit 3G gebaut hat und als Resulat natürlich ein gutes Datennetz bekommen hat. Die zwei deutschen 3G Neueinsteiger sind bekanntlichermaßen ja kläglich gescheitert.
 
  • Like
Reaktionen: Amino

Versucher

Aktives Mitglied
25.10.2016
201
2
Ja, die Spezies "Kartengrabscher" ist Weltweit vom aussterben bedroht, in Deutschland findet man sie aber noch vermehrt :D

Ich erinnere mich gut an eine Situation vor einigen Jahren in NL beim Bäcker. Ich wollte aus Gewohnheit der Kassiererin meine Karte geben und bekam folgende Antwort: "Die nehmen wir nicht an. Stecken Sie sie bitte selber ins Terminal."
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.833
525
Erstaunlich ist, dass die Ikea-Filialen immer noch nicht auftauchen. Nur die in Hanau habe ich bisher gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: gowest

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Die Ikea-Filiale in Osnabrück steht schon seit einem Jahr drin, obwohl bis September nur Maestro paypass akzeptiert wurde.
Ich habe eh das Gefühl, dass manche Akzeptanzstellen nicht zuverlässig im Locator gelistet werden. Manchmal dauert es Monate, bis ein Laden, in dem ich kontaktlos gezahlt habe, gelistet wird und es kommt auch vor, dass Läden zeitweise verschwinden und beim nächsten Update wieder drin sind.
 
  • Like
Reaktionen: stefbeer

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Bei mir ist es immer ein Auf und Ab.
Manchmal werde ich wochenlang nicht drauf angesprochen und jetzt z.B. bin ich seit Montag schon 5 mal drauf angesprochen worden. Als ich heute bei Netto einen Betrag von ~1€ gezahlt habe, hat der Kassierer für alle anderen Kunden in der Schlange gut hörbar gefragt, warum nicht alle Kunden so zahlen könnten.

In England machen sies.
 

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Diese Globusaktion mit den 3€-Gutscheinen ist schon echt schräg. Ich hätte gedacht die tracken ihre Kunden da ein wenig. Anhand der Gutscheine liesse sie doch leicht eine ganz Kette von Einkäufen aneinanderreihen. Wie oft jemand mit derselben Kreditkarte vorbeikommt können sie vielleicht nicht ermitteln weil die nur das Terminal sieht.
Aber nein: Alle ausgegeben Gutscheine (wenigstens die einer Filiale) haben identische Barcodes. Und jetzt verstehen wir auch die Klausel: "Der Gutschein ist nur im Originalzustand (d.h. aufgedruckt auf Original-Thermopapier der Globus-Kassensysteme) einlösbar. Kopien des Gutscheins werden nicht akzeptiert."
Die Technik die Dinger nur einmal verwendbar zu machen sollte doch da sein. Ich denke/hoffe mal Pfandbons sind irgendwie einmalig.
Die Gutscheine sind aber für Globus wie Bargeld. Die werden an der Kasse sorgsam eingesammelt und dann wird wieder ein genau identischer Gutschein ausgedruckt. Was man da an Papier sparen könnte:).
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.694
664
Ich habe den Thermoprintausdruck einfach nach dem Einkauf im Restaurant eingelöst. :)
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Bei ZDF WISO läuft aktuell wieder ein Beitrag zur Panikmache...
Wenigstens Datenschutz von girocard kontaktlos angesprochen?

__

sumup mittlerweile endlich (nachdem die ja jahrelang Scheme-Rules nicht gejuckt haben) mit NFC, wenn auch ohne wirkliche Displayindikation:
https://sumup.de/air


(Ganz ohne Regelverstoß kann sumup natürlich nicht weiter operieren, jetzt interessiert einen die Angabe der MwSt. nicht mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
956
56
Südwest ~(BSL)
Wenigstens Datenschutz von girocard kontaktlos angesprochen?

__

sumup mittlerweile endlich (nachdem die ja jahrelang Scheme-Rules nicht gejuckt haben) mit NFC, wenn auch ohne wirkliche Displayindikation:
https://sumup.de/air


(Ganz ohne Regelverstoß kann sumup natürlich nicht weiter operieren, jetzt interessiert einen die Angabe der MwSt. nicht mehr)

Hab es nur nebenbei quasi aus dem Augenwinkel gesehen. Es wurden aber nur aussaugen von Amex/Visa/MasterCard bezüglich der Sicherheit zitiert. Daher wohl eher nicht
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Hab es nur nebenbei quasi aus dem Augenwinkel gesehen. Es wurden aber nur aussaugen von Amex/Visa/MasterCard bezüglich der Sicherheit zitiert. Daher wohl eher nicht

Ist der Beitrag Panikmache oder erklärt er die Panikmache ?
Wird darauf hingewiesen wie es im Ausland ist ?
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Ist der Beitrag Panikmache oder erklärt er die Panikmache ?
Wird darauf hingewiesen wie es im Ausland ist ?
Rhetorische Fragen?


(Örtlicher Edeka hat H5000 seit Monaten mit aktivem NFC aber ohne freigeschaltete Karten. Heute mal wieder probiert, geht immer noch nicht, Personal weiß aber immerhin Bescheid und meinte, dass es trotz Logo bei ihnen nicht gehen würde. Email von Marktleitung wurde ja nur beantwortet mit "Man testet verschiedene Verfahren". Toll. Muss ich wohl doch mal eine ExpressPay-Karte anschaffen)
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Kann man nicht alles anmachen was das Terminal und der Vertrag kann und testen was geht. Vielleicht testen sie ja gerade VPay PayWave. ExpressPay hat jede einzelne neue Amex bis auf die Cent, Ist aber ernüchternd, zähle sie schon nicht mehr unter kontaktlos. Dafür ist Amex beim stecken in der Regel extrem schnell!