ANZEIGE
Bei einer lokalen Tankstelle heute erlebt. Kontaktlos Symbol im Display, Karte draufgehalten, nichts passiert. Der Tankwart meinte: "Haben wir abschalten lassen, nutzt eh keiner"
Mir geht es ähnlich. Das Kontaktloszahlen in Deutschland hat mich an der Kasse echt abgehärtet
Ich drehe Terminals zu mir, lasse mir Karten nicht mehr aus der Hand ziehen, führe Diskussionen mit den Kassierern, verweigere Unterschriften und gehe einfach. Alles Sachen, die ich früher nie gemacht hätte...
Niemand braucht Diners-oder sonstige exotische Akzeptanz. Wenn es niemand nutzt schadet es doch nicht.Bei einer lokalen Tankstelle heute erlebt. Kontaktlos Symbol im Display, Karte draufgehalten, nichts passiert. Der Tankwart meinte: "Haben wir abschalten lassen, nutzt eh keiner"
Akzeptiert die Tankstelle MasterCard? Ab 1. Januar gibt es für das deaktiviert sein Strafgebühren.Bei einer lokalen Tankstelle heute erlebt. Kontaktlos Symbol im Display, Karte draufgehalten, nichts passiert. Der Tankwart meinte: "Haben wir abschalten lassen, nutzt eh keiner"
MasterCard, Visa und Amex werden akzeptiert.Akzeptiert die Tankstelle MasterCard? Ab 1. Januar gibt es für das deaktiviert sein Strafgebühren.
Aber wahrscheinlich schaffen sie mit der gleichen Begründung auch die MC-Akzeptanz ab.
Wenn ich mit meiner Discover unterwegs bin, freue ich mich sehr wohl über Diner's-AkzeptanzNiemand braucht Diners-oder sonstige exotische Akzeptanz. Wenn es niemand nutzt schadet es doch nicht.
Bei einer lokalen Tankstelle heute erlebt. Kontaktlos Symbol im Display, Karte draufgehalten, nichts passiert. Der Tankwart meinte: "Haben wir abschalten lassen, nutzt eh keiner"
Das Kontaktlos-Symbol erscheint ja im Display, also ist NFC offenbar aktiv, nur nicht für die von phxsun verwendete Karte freigeschaltet. Stromkosten spart das also schon mal nicht.Was genau haben die dann für Vorteile, wenn sie das abschalten?
Weniger Stromkosten durch das NFC-Modul im Terminal?
Also entweder ich hab mich da verlesen oder es stand da nur Update anstatt Softwareupdate. Auf jeden Fall wird der komplette Kassenbereich erneuert. Da stehen hunderte Kartons an Hardware rum. Ich denke dass wahrscheinlich auch ein paar SB Kassen kommen werden.
Sowohl mit Revolut als auch schon mal mit MM MC versucht, beide nada.Das Kontaktlos-Symbol erscheint ja im Display, also ist NFC offenbar aktiv, nur nicht für die von phxsun verwendete Karte freigeschaltet. Stromkosten spart das also schon mal nicht.
Sehen so aus wie in meinem neuen Markt, also ja!Sind das SB Kassen?
Dann werde ich das wohl doch mal testen obwohl ich SB Kassen immer auf folgenden Gründen gemieden habe.Sehen so aus wie in meinem neuen Markt, also ja!
1) Das steht man sowieso. Und ich bin eh ehrlich, was will ich mit dem Klauen einer Flasche Cola erreichen?Dann werde ich das wohl doch mal testen obwohl ich SB Kassen immer auf folgenden Gründen gemieden habe.
- man steht immer unter Beobachtung ob man wirklich alles scannt (durch Kameras und anwesendes Personal)
- man bekommt keinen Rabatt obwohl man dem Einzelhändler Personalkosten einspart
- recht aufwendiges Prozedere. Scannen, wiegen, zahlen
- Verlust von Arbeitslätzen
Auch das Bezahlen mit Karte war in den Anfangsjahren lahm, einerseits wegen der Technik, andererseits aber auch, weil die Leute nicht wussten, wie steckt man dies und das... aber man hat's gelernt!Erstens weil die eh keiner nutzen wird und zweitens weil so viele davon angeschafft wurden.