• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Noch nicht. Veränderungen brauchen ihre Zeit.

Wie war es damals, als von Lohntüte auf Konto umgestellt wurde? Da fiel es den Leuten doch bestimmt nicht leicht.

Die muss es heute ja immer noch geben.

"Die können doch nicht von einem erwarten dass man eine Karte dabei hat"
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.791
772
MUC
Also ich bin ja bei Euch mit der Kartenzahlung, und bin auch nicht aus Weiden oder Deggendorf, aber das ach so hippe Berlin wird von dort bezahlt...;) Aber lasst uns das nicht weiterführen, auch in Weiden und Deggendorf wird man irgendwann alles mit Karte bezahlen können.
 
  • Like
Reaktionen: baumbart

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Heute im Hornbach. Junger Kassierer sucht ein Unterschriftenfeld und findet keines. Dann dreht er den Bon um und will ein Lastschriftmandat unterschrieben haben.

Ich sage dass das ein SEPA Lastschriftmandat ist und ich mit Kreditkarte gezahlt habe. Daraufhin der Verkäufer: „Ach sie haben mit der Apple Watch bezahlt“.

Komische Aussage. Aber wenigstens keine Diskussion dann mehr.
 
  • Like
Reaktionen: gowest

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
In Stockholm habe ich interessanterweise nirgendwo ein Terminal erwischt, wo man kontaktlos zahlen kann. War anscheinend immer deaktiviert. War jetzt aber auch nur zwei Tage da und habe das auch nicht wie ein Irrer überall getestet.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
In Stockholm habe ich interessanterweise nirgendwo ein Terminal erwischt, wo man kontaktlos zahlen kann. War anscheinend immer deaktiviert. War jetzt aber auch nur zwei Tage da und habe das auch nicht wie ein Irrer überall getestet.

Bei 7/11 geht es zB mit Visa und MC
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.328
351
emv.smart-upstart.de
Heute war ich im Konzum in Lopar, das Personal ist gut geschult, ich wurde auf kontaktloses Zahlen hingewiesen, nachdem man meine N26-Karte gesehen hat.
 

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
880
358
ZRH
MM München Haidhausen. Bekanntes Spiel mit dem SEPA Mandat...:rolleyes:
Da kurz vor 8 und lange Schlange gabs halt ein "Massaker" auf den Lastschrift-Bedingungen, Drache war damit aber zufrieden :sick:

(Wenn ich die Zeit finde gibts noch ne nette Mail mit Beschwerde)
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.149
756
MM München Haidhausen. Bekanntes Spiel mit dem SEPA Mandat..
Da kurz vor 8 und lange Schlange gabs halt ein "Massaker" auf den Lastschrift-Bedingungen, Drache war damit aber zufrieden
...und wieder einer, der das Handeln der Kassenperson durch Nachgeben bestätigt.

Ist es nicht die beste Gelegenheit, es auszudiskutieren, wenn es dem Laden "mal weh" tut? (... der sich bereits in den Feierabend geistig verabschiedende Vorgesetzte halt doch noch mal gestört wird, bzw. länger bleiben muss, etc...)
 
Zuletzt bearbeitet:

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Umso mehr Kunden umso „gemütlicher“ diskutiere ich. Die Rennleitung ist immer aufgeklärt. Nur an die Kassierer wird dieses Wissen nicht weitergegeben. Es sei zu kompliziert geworden und ändert sich oft. Wenn sich schon kaufmännisch Angestellte schwer damit tun wie soll man das einer Aushilfskraft erklären die vielleicht nur eine Woche dort arbeitet.

Allerdings muss ich auch akzeptieren wenn sich Leute davor schämen und alles tun den Drachen zu besänftigen damit „es“ kein Feuer spuckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KvR und FlyingAway

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.745
57
OWL
Gerade im Tchibo % Shop erlebt.
MA: "Dort bitte die Karte einführen."
Ich: NFC Symbol auf dem Bildschirm entdeckt. Karte draufgelegt.
Kassen-MA wiederholt den ersten Satz und will mir schon die Karte aus der Hand nehmen, da kommt auch schon der Bon. Er schaut etwas verdutzt. In dem Moment grinse ich nur etwas und meine: Geht bei Ihnen auch mit NFC. MA: "Achse, ja, kontaktlos, stimmt das geht auch."
:D;)
 

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Ich hab noch nie jemandem an der Kasse kontaktlos zahlen sehen.

Ich bekomme aber auch keine Blicke oder fragen wenn ich mit Geldbeutel, iPhone oder Watch zahle.

Nur ganz ganz wenig Kassiererinnen interessieren sich dafür und finden das gut.

Ich hätte eigentlich erwartet dass mich jemand mal fragt wie das mit der Uhr geht. Aber absolut kein Interesse. Weder bei Alt noch Jung.

Gefühlt liegt die Anzahl der kontaktlos Zahlung in Deutschland bei 0,001 %

Eigentlich auch kein Wunder. Wird ja nirgendwo Werbung dafür gemacht. Eher im Gegenteil. Die DiBa gibt kostenlose Aluhüte Schutzhüllen aus. Im ING DiBa Forum sind die Kunden schockiert und verärgert dass sie solche Karten bekommen.

Die German Angst wird niemals aus den Köpfen vieler Deutschen verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

FlyingAway

Reguläres Mitglied
05.04.2017
65
0
Also ich hab vorhin gerade im Edeka Center per Apple Watch bezahlt. Nicht das erste Mal bei der gleichen Kassierin, trotzdem sagte sie: "Wooooow, das hab ich ja noch nie gesehen. Sonst immer nur mit Handy oder einfach Karte oder Geldbeutel ans Gerät halten, aber mit der Uhr ist mir neu. Toll was heute alles möglich ist"

Hörte sich also nicht so an, als würde nie jemand kontaktlos zahlen. Über solche positiven Erfahrungen freu ich mich immer [emoji6]
 

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Also ich hab vorhin gerade im Edeka Center per Apple Watch bezahlt. Nicht das erste Mal bei der gleichen Kassierin, trotzdem sagte sie: "Wooooow, das hab ich ja noch nie gesehen. Sonst immer nur mit Handy oder einfach Karte oder Geldbeutel ans Gerät halten, aber mit der Uhr ist mir neu. Toll was heute alles möglich ist"

Hörte sich also nicht so an, als würde nie jemand kontaktlos zahlen. Über solche positiven Erfahrungen freu ich mich immer [emoji6]

Unser Edeka (centerfiliale) hat noch Asbach Terminals. Aber die Edeka App klappt. Stell mich mittlerweile gerne an Kassen an, deren kassierer ich nicht kenne. Bis alle wissen wie's geht hihi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NFCTag

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
In meinen Netto gibt es ja auch das Kontaktlos Teminal. Und ein so ein ganz schlauer junger Mitarbeiter will jedesmal meine Karte in die Hand nehmen und selbst an das Terminal halten. Bei den anderen kann ich das immer selbst machen. Ich mag das nicht die Karte aus der Hand zu geben.
 
  • Like
Reaktionen: stefbeer

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
ANZEIGE
ist doch grad der sinn dahinter, dass man die karte eben NICHT aus der hand geben muss o.o..."