• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
791
133
ANZEIGE
normalerweise sieht man ja, wie rum man die karte stecken soll.
Naja, habe heute das erste mal mit den Bunq Maestro gesteckt bezahlt, weil es die erste Zahlung war, habe auch richtig herum gesteckt, da hat doch tatsächlich die sehr nette Kassenkraft die Karte herausgenommen um zu schauen wo der Magnetstreifen ist :D
Dann sagte sie, so eine Karte hätte sie noch nie gesehen - ich darauf, die ist aus Holland :D
 
  • Like
Reaktionen: stefbeer

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Bei Karten kommt a) Übung und zweitens gibt es in D ja einen freundlichen kostenlosen Service, der das für einen macht :LOL:.
 

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Bei uns im Edeka hängt ein Hinweisschild dass es von 16.08. bis 26.08. zu Verzögerungen an den Kassen kommen kann aufgrund eines Softwareupdates.

Bin gespannt was das ist. Amex kontaktlos, etwas mit Girocard kontaktlos oder Abschaffung der Händlerbelege. Oder alles. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Die CCV-Terminals haben immer noch Probleme mit NFC+Pin und lehnen die Zahlung ab.
Die Verkäuferin bei Runners Point meinte sofort nach dem Auflegen, dass es über 25€ bisher immer abgelehnt wurde und dass das total schade sei, eigentlich solle es ja durch kontaktlos einfacher werden.
Im Standby bewirbt das Terminal auf dem Display sogar explizit paypass und paywave [emoji849]
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Nein, habe die Visa dann einfach gesteckt und mit Pin gezahlt.

Acquirer dürfte sich über die Terminal-ID ermitteln lassen, habe aber leider keine Liste zwecks Abgleich.

IMG_1017.jpg
 

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Wie kommt man denn anhand der Terminal ID an den Acquirer?

edit: Geht nicht für Otto-Normal Bürger.
 

FlyingAway

Reguläres Mitglied
05.04.2017
65
0
Diese Glory-Cash-Automaten kosten ca. 15.000€ und sind relativ störanfällig. Da war natürlich kein Geld mehr da, um die Beschriftung professionell anzubringen. Stattdessen wird der Automat mit handgeschriebenen Zetteln zugeklebt [emoji849]
Wenn es um die Hygiene geht wäre doch die günstigste und beste Lösung, nur noch Kartenzahlung zu akzeptieren mit fest zum Kunden gerichteten Terminals. Aber nein, dafür ist man ja hier zu konservativ und wahrscheinlich würde auch noch die ebenfalls konservative Kundschaft ausbleiben.
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Wenn es um die Hygiene geht wäre doch die günstigste und beste Lösung, nur noch Kartenzahlung zu akzeptieren mit fest zum Kunden gerichteten Terminals. Aber nein, dafür ist man ja hier zu konservativ und wahrscheinlich würde auch noch die ebenfalls konservative Kundschaft ausbleiben.

Nur noch Kartenzahlung? Bist du verrückt? Was soll Oma Erna denn dann mit der ganzen freien Zeit machen, die sie sonst braucht, um drüben bei der Sparkasse am einen Automaten das Geld mit der Karte zu holen und dann beim Metzger in den anderen Automaten wieder reinzuwerfen? :rolleyes:

Das ist halt wieder typisch Deutschland: Lieber 15.000 EUR für einen Barzahlautomaten ausgeben, weil die Kartengebühren ja sooo teuer sind...
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.328
351
emv.smart-upstart.de
Deggendorf: da würden die doch wie einen Alien anschauen wenn du 1 Euro mit Karte zahlen wollen würdest.
Hab dort mal in der Innenstadt beim nahkauf mit Karte bezahlen wollen (<10€). Darauf meinte die Kassiererin, "EC-Karte" würden erst ab 10€ akzeptiert. Hab dann bemängelt, dass diese Info nirgendwo zu lesen ist. Einkauf hane ich am Kassenband liegen gelassen und habe den Laden dann einfach verlassen.
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Einkauf hane ich am Kassenband liegen gelassen und habe den Laden dann einfach verlassen.

Genau so sollte man es machen. Das tut dann nämlich weh (leider in erster Linie dem Kassenpersonal - die selten was dafür können), da dann erst mal die Kasse für den nächsten Kunden freigeräumt werden muss und später alles wieder ins Regal gepackt werden muss.
Und das nur um ein paar Cent Gebühren zu "sparen" :mad:
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Genau so sollte man es machen. Das tut dann nämlich weh (leider in erster Linie dem Kassenpersonal - die selten was dafür können), da dann erst mal die Kasse für den nächsten Kunden freigeräumt werden muss und später alles wieder ins Regal gepackt werden muss.
Und das nur um ein paar Cent Gebühren zu "sparen" :mad:

Ich glaube ist dass das dort gar nicht so an den Gebühren sondern eher an der Einstellung der Händler liegt. War mal in einem relativ modernem McDonald's in weiden der keine Karten nahm. Fragte warum und die Angestellte meinte dass die Chefin sowas nicht will.[emoji849]