• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.031
139
ANZEIGE
Heute bei Kustermann (großes Haushaltswarengeschäft) in München kontaktlos gezahlt. Terminal stand hinter dem Verkaufstresen. Mitarbeiterin will mir die Karte aus der Hand nehmen. Ich teile ihr mit, dass ich kontaktlos zahlen möchte und halte die Karte aufs Display. Daraufhin meint sie, ich müsse ihr die Karte trotzdem noch geben, denn sie müsse den Namen kontrollieren... Ich gebe ihr die Karte und frage sie, woher sie denn jetzt wisse, dass ich diejenige bin, deren Name auf der Karte stehe.
Worauf sie antwortete, sie müsse kontrollieren ob der Vorname weiblich sei...:D
Sie war auch leicht genervt, dass ich ihr Tun in Frage stellte.
Bezahlt habe ich einen Betrag von 2,20€.


Und woher wollte sie denn wissen, dass du weiblich bist? Das Aussehen lässt heutzutage nicht unbedingt auf das biologische Geschlecht zu schliessen.
Manche Kassendrachen sind wirklich unheimlich mühsam.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Hat schon seinen Grund warum es Kassierer sind. Man merkt ja auch oft, dass die die nur Kassierer als NJ machen und sonst noch studieren oft viel offener und lockerer sind.


Heute uebergab ich bei Rewe meine Karte und sagte " kontaktlos bitte". Die Kassiererin steckte. Obwohl sie Kontaktlos kennt. ( das weiss ich, habe sie schon oft kontaktlos machen gesehen )
Ich meinte dann.: "ich habe doch gesagt kontaktlos"
Sie meinte dann.:" Nein heute machen wir das anders "

Was soll sowas denn bitte ???
Und woher wollte sie denn wissen, dass du weiblich bist? Das Aussehen lässt heutzutage nicht unbedingt auf das biologische Geschlecht zu schliessen.
Manche Kassendrachen sind wirklich unheimlich mühsam.
 

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.791
772
MUC
Endlich hat mein Edeka in Laufweite NFC aktiviert am H5000. Ich hatte schon nicht mehr damit gerechnet es noch zu erleben:) Kein Händlerbon oder komische Nachfragen. Es wird, langsam, aber es wird.
 
  • Like
Reaktionen: FlyingAway

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Heute uebergab ich bei Rewe meine Karte und sagte " kontaktlos bitte". Die Kassiererin steckte. Obwohl sie Kontaktlos kennt. ( das weiss ich, habe sie schon oft kontaktlos machen gesehen )
Ich meinte dann.: "ich habe doch gesagt kontaktlos"
Sie meinte dann.:" Nein heute machen wir das anders "

Was soll sowas denn bitte ???

Heute habe ich bei Hornbach die Karte mit dem Hinweis "kontaktlos bitte" übergeben.
Da kam nur ein patziges "ich weiß schon, wie meine Kasse funktioniert" und dann hat sie die Karte vorgehalten [emoji849]

Bei Tedox Terminal zum Kunden und es wurde auch aktiviert. Als die Kassiererin meine Karte gesehen hat, hat sie das Terminal zu sich gedreht und meinte, bei Kreditkarten müsse sie das selbst machen. Ich habe dann noch schnell die Karte vorgehalten.
Während die Zahlung bearbeitet wurde, meinte sie, dass sie gleich eine Unterschrift bekäme. Händlerbeleg gibt's aber zum Glück nicht und ich habe sie noch aufgeklärt, sie konnte sich dann auch grob daran erinnern, dass man ihr das mal so erklärt habe.
 

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Kann eine Geschlechtsüberprüfung vom Acquirer gefordert/gewollt sein, oder ist das eine völlig freie Erfindung einzelner Händler?
 

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.031
139
Och nee, nicht wieder die Namens-Geschlechts-Prüferei...
Kommt halt davon, wenn solche Leute selbst höchstens 2 mal im Jahr die deutsche Girocard benutzen, auf der alle Namen voll ausgeschrieben sind...International wohl inzwischen eher eine Seltenheit.


Genau wie akademische Grade.
 

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.031
139
Kann eine Geschlechtsüberprüfung vom Acquirer gefordert/gewollt sein, oder ist das eine völlig freie Erfindung einzelner Händler?


Wie wollen die das bitte prüfen? Griff in den Schritt? Auf den deutschen ID Karten steht z.B. kein Geschlecht vermerkt, oder?
 
  • Like
Reaktionen: sk9

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Kontaktloses Bezahlen bei Rewe zB ist viel viel schneller als Barzahlung. Dass die Leute das nicht checken.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.149
756
Ich glaube, ich lasse mir bei Metro Bank ein Konto machen und bestehe auf das geschlechtsneutrale "MX M BERLIN" auf der Karte. Die werden Augen machen, wenn ich ihnen sage, dass ich damit in die BRDDR gehe, um Kassendrachen zu ärgern
Wer in Deutschland aber weiss schon, was "MX" bedeutet, bzw. dass das eine Anrede sein soll?
Und wer davon sitzt an Zahlkassen und wickelt Kartentransaktionen ab?
 
  • Like
Reaktionen: sk9

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.836
526
Heute uebergab ich bei Rewe meine Karte und sagte " kontaktlos bitte". Die Kassiererin steckte. Obwohl sie Kontaktlos kennt. ( das weiss ich, habe sie schon oft kontaktlos machen gesehen )
Ich meinte dann.: "ich habe doch gesagt kontaktlos"
Sie meinte dann.:" Nein heute machen wir das anders "
In so einem Fall würde ich die rote Taste auf dem Kartenterminal betätigen.
 

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Wenn ihr keine anderen NFC-fähigen Karten im Geldbeutel habt könnt ihr versuchen einfach den Geldbeutel aufzulegen. Bei mir funktioniert es weil ich den Personalausweis nicht mehr im Geldbeute habe. Somit ist man sicher vor Kartengrapscherei. Sollte das Terminal nicht aktiviert werden ohne dass die Dame und der Kasse eine Karte sieht und sich nicht davon überzeugen lässt, dann würde ich mit dem Filialleiter sprechen wollen. Da kann man zwar auch das Pech haben an einen Vollidioten zu geraten, aber meistens erreicht ist die Kassiererin bei den nächsten Einkäufen so überfreundlich und es klappt alles nach Plan.

Leider lese ich hier im Forum sehr oft dass den Leuten dass aller aller wichtigste ist was die Kunden hinter einem denken und dass die ja nicht warten müssen. Seine eigenen Interessen sind dann auf einmal uninteressant und die an der Kasse hat genau das erreicht was sie will. Wieder erfolgreich einen Affen äääh Kunden dressiert.
 

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Ich hab mal so sehr mit dem Personal bei KFC diskutiert weil die keine Maestro trotz Aufkleber genommen haben, dass mein Kumpel irgendwann die reißleine gezogen hat und von sich aus bar bezahlt hat[emoji849] email ist an kfc rausgegangen unf statt akzeptanz nachzurüsten haben sie die aufkleber entfernt
 
  • Like
Reaktionen: Moller

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.116
122
Ich hab mal so sehr mit dem Personal bei KFC diskutiert weil die keine Maestro trotz Aufkleber genommen haben, dass mein Kumpel irgendwann die reißleine gezogen hat und von sich aus bar bezahlt hat[emoji849] email ist an kfc rausgegangen unf statt akzeptanz nachzurüsten haben sie die aufkleber entfernt
Hat der Kassierer die Maestro abgelehnt oder das Terminal?
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.836
526
Wenn ihr keine anderen NFC-fähigen Karten im Geldbeutel habt könnt ihr versuchen einfach den Geldbeutel aufzulegen. Bei mir funktioniert es weil ich den Personalausweis nicht mehr im Geldbeute habe. Somit ist man sicher vor Kartengrapscherei.
Ich habe die Karte in einer undurchsichtigen Hülle für die Londoner Oystercard. Da wird auch nie gegrapscht.
 
  • Like
Reaktionen: NFCTag

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Und woher wollte sie denn wissen, dass du weiblich bist? Das Aussehen lässt heutzutage nicht unbedingt auf das biologische Geschlecht zu schliessen.
Manche Kassendrachen sind wirklich unheimlich mühsam.
Sie war eh schon sichtlich sauer, wenn ich sie das auch noch gefragt hätte, wäre sie vermutlich ausgerastet...:D
War außerdem eine ältere Kassiererin, evt rührte daher die Abneigung gegenüber Kontaktloszahlung.
 

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
791
133
ANZEIGE
Worauf sie antwortete, sie müsse kontrollieren ob der Vorname weiblich sei...:D
Auf meiner Bunq habe ich unter dem Feld für meinen Nachnamen, also sagen wir mal

Mustermann
Pecunia non olet

drucken lassen, wenn jetzt eine Kassiererin denkt Pecunia wäre mein weiblicher Vorname dann habe ich ein Problem :D