• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
ANZEIGE
Und das in einem Laden, in dem man allgemein etwas mehr technisches Verständnis/Interesse von allen Mitarbeitern erwarten könnte... :rolleyes:
Einen Meter von den Kassen entfernt verkaufen Sie Smartwatches und Smartphones mit NFC, wollen aber dann an der Kasse von nichts mehr wissen.

Beschwerde an Media Markt ist raus und ich werde das Feedback posten falls eines kommt.
 
A

Anonym60858

Guest
Jap... für einen Elektronik Riesen ist das eigentlich wirklich ein Armutszeugnis. Was die sich da so anstellen ist mir absolut schleierhaft - und immer diese dämliche "das dient ja auch ihrer Sicherheit". Wenn ich jedes mal für den Satz in der Diskussion, egal wo, einen Cent bekommen würde....

Noch nerviger ist nur bei Zahlung mit Seqr oder nun auch Bunq übers Smartphone: "Aber das ist doch total gefährlich - wenn da mal jemand das Telefon klaut" oder "So ein Telefon hätte ich auch gerne"....
 
  • Like
Reaktionen: phil_strom und gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Jap... für einen Elektronik Riesen ist das eigentlich wirklich ein Armutszeugnis. Was die sich da so anstellen ist mir absolut schleierhaft - und immer diese dämliche "das dient ja auch ihrer Sicherheit". Wenn ich jedes mal für den Satz in der Diskussion, egal wo, einen Cent bekommen würde....

Noch nerviger ist nur bei Zahlung mit Seqr oder nun auch Bunq übers Smartphone: "Aber das ist doch total gefährlich - wenn da mal jemand das Telefon klaut" oder "So ein Telefon hätte ich auch gerne"....

Wenn jemand das Telefon klaut [emoji23]
 
A

Anonym60858

Guest
Ja wenn jemand interessiert fragt wie das funktioniert ist das ja auch kein Problem. Ich meinte eher die die immer irgendwie glauben dass das Geld aus dem "nichts" kommt ;)
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Mich würde mal interessieren woher diese geballte Dummheit und dieser Wahn gegen jegliche Form von Fortschritt kommt.

Zumal niemand bei Facebook, Whatsapp, Touch-ID und dem Google-Standortverlauf auf dem Smartphone Bedenken hat bzw. alle das in Kauf nehmen.

Aber alles was mit bargeldloser Zahlung und Karten zu tun hat, ist böse.
 
  • Like
Reaktionen: gowest und NFCTag

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.149
756
und immer diese dämliche "das dient ja auch ihrer Sicherheit". Wenn ich jedes mal für den Satz in der Diskussion, egal wo, einen Cent bekommen würde...
Als ob es irgendwas zu meiner "Sicherheit" beitragen würde, wenn ich (neben der potentiell geskimmten Kartennummer?) auch noch grundlos ein Unterschiedsmuster dalassen soll, bzw. meinen Ausweis mit Geburtsdatum, Geburtsort, Adresse und weitereren Vornamen vorzeigen soll!?! Damit man online oder per Social Engineering auch noch 3D Secure zurücksetzen bzw. Ersatzkarten bestellen kann?

Solange die Mehrheit der Geschäfte ordnungsgemäss ohne Unterschrift bzw. Ausweis abwickeln: irgendwelchem Kassenpersonal irgendwelche persönlichen Daten und Ausweise zu zeigen, trägt ganz sicher nicht zu meiner Sicherheit bei. Im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:

tom1963

Aktives Mitglied
01.10.2016
166
10
Zonenrand B&HL
Heute bei MediaMarkt in B-Schloßstr. entdeckt.
Einen Bestellautomat für nespresso Kapseln.
Am Bildschirm kann die gewählte Kaffeesorte bestellt werden und per CC und "EC" bezahlt werden.
Sogar per nfc kann gezahlt werden =;NIX mit Bargeld hantieren
Abholung der gewählten Kapseln dann am Infoschalter des MM Marktes...........
ob das die Welt braucht ??

tom
 
  • Like
Reaktionen: gowest

Thomas91

Aktives Mitglied
03.03.2017
132
1
Heute bei MediaMarkt in B-Schloßstr. entdeckt.
Einen Bestellautomat für nespresso Kapseln.
Am Bildschirm kann die gewählte Kaffeesorte bestellt werden und per CC und "EC" bezahlt werden.
Sogar per nfc kann gezahlt werden =;NIX mit Bargeld hantieren
Abholung der gewählten Kapseln dann am Infoschalter des MM Marktes...........
ob das die Welt braucht ??

tom

Steht auch im Kaufhof in Bonn.
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Heute bei Kustermann (großes Haushaltswarengeschäft) in München kontaktlos gezahlt. Terminal stand hinter dem Verkaufstresen. Mitarbeiterin will mir die Karte aus der Hand nehmen. Ich teile ihr mit, dass ich kontaktlos zahlen möchte und halte die Karte aufs Display. Daraufhin meint sie, ich müsse ihr die Karte trotzdem noch geben, denn sie müsse den Namen kontrollieren... Ich gebe ihr die Karte und frage sie, woher sie denn jetzt wisse, dass ich diejenige bin, deren Name auf der Karte stehe.
Worauf sie antwortete, sie müsse kontrollieren ob der Vorname weiblich sei...:D
Sie war auch leicht genervt, dass ich ihr Tun in Frage stellte.
Bezahlt habe ich einen Betrag von 2,20€.
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Bei Rossmann heute mit maestro-Karte (ohne Girocard) kontaktlos zu bezahlen versucht -> Crash der Kassensoftware.

War die maestro der Easybank.

Habe danach die Amex Green gesteckt, um die Kunden hinter mir nicht weiter aufzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.149
756
Daraufhin meint sie, ich müsse ihr die Karte trotzdem noch geben, denn sie müsse den Namen kontrollieren... Ich gebe ihr die Karte und frage sie, woher sie denn jetzt wisse, dass ich diejenige bin, deren Name auf der Karte stehe.
Worauf sie antwortete, sie müsse kontrollieren ob der Vorname weiblich sei...
Na zum Glück heisst du nicht Kim, oder so.
Oder nutzt eine Karte nur mit Vornamensinitial (oder gar eine bunq-Karte komplett ohne Vornamen).
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
ANZEIGE
Ich glaube, ich lasse mir bei Metro Bank ein Konto machen und bestehe auf das geschlechtsneutrale "MX M BERLIN" auf der Karte. Die werden Augen machen, wenn ich ihnen sage, dass ich damit in die BRDDR gehe, um Kassendrachen zu ärgern. :D
 
  • Like
Reaktionen: rhodium