• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.586
1.189
ANZEIGE
Einfach sagen da steht nichts von Unterschrift. Hilft bei mir meistens
 
  • Like
Reaktionen: NFCTag

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.149
756
Glaube nicht mal, dass das immer bzw. mehrheitlich eine "Lüge" ist.
Dürfte sich wohl eher verteilen auf die zwei mal drei (beliebig kombinierbaren) Fälle:

1) Kassiererin
2) Chefin

a) ...macht einfach bewusst ihre eigenen Regeln
b) ...befolgt einfach nur Anweisungen von weiter oben
c) ...will Anweisungen befolgen, hat da aber was missverstanden
 
Zuletzt bearbeitet:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Glaube nicht mal, dass das immer bzw. mehrheitlich eine "Lüge" ist.
Dürfte sich wohl eher verteilen auf die zwei mal zwei Fälle:

1) Kassiererin
2) Chefin

a) ...hat da was missverstanden
b) ...macht einfach bewusst ihre eigenen Regeln

Die Drachen sind wsl meist auch notorische Barzahler
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Bei Rossmann, dm, Lidl und Netto habe ich auch schon Vorgesetzte rufen lassen, die den Kassierern fälschlicherweise bestätigt haben, dass man unterschreiben muss.
Ist dann doch kein Wunder, dass es schief läuft. Ich würde gegen eine solche Dienstanweisung auch nicht verstoßen, wenn ich auf den Job angewiesen bin.
 

Squawk7700

Reguläres Mitglied
21.12.2016
43
0
DRS / EDDC
Es geht ja meistens drum, dass der SEPA-Lastschriftmandat Vordruck unterschrieben werden soll.
Den müssten sich die Kassierer bzw. ggf. Vorgesetzte (wenn die auch meinen es müsste unterschrieben werden) doch einfach nur mal genau durchlesen.
Wenn man dann auch nur ein ansatzweises Verständnis davon hat, wie Kreditkarten funktionieren bzw. abgerechnet werden, müsste einem doch sofort klar werden, dass das keinen Sinn macht...

Aber naja, bei mir haben bisher noch alle nach kurzer Diskussion auf die Unterschrift verzichtet, wenngleich sie es nie eingesehen haben und immer noch der Meinung waren ich müsste eigentlich unterschreiben.
Nach einem Vorgesetzten habe ich nur einmal bei Saturn gefragt, soweit wollte es die Kassiererin dann aber wohl doch nicht kommen lassen und hat es genervt dabei bewenden lassen.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Bei Kaufland werde ich mittlerweile nach Vorhalten der Karte nur noch gefragt ob ich einen Bon brauche und nach Verneinung direkt verabschiedet, keine Wartezeit auf Auth am Terminal und keine ELV-Diskussion.
 

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Bei Rossmann, dm, Lidl und Netto habe ich auch schon Vorgesetzte rufen lassen, die den Kassierern fälschlicherweise bestätigt haben, dass man unterschreiben muss.
Ist dann doch kein Wunder, dass es schief läuft. Ich würde gegen eine solche Dienstanweisung auch nicht verstoßen, wenn ich auf den Job angewiesen bin.
Wundert mich bei dm sehr, ich arbeite selber bei dm und es gab nen rumschreiben, dass definitiv nur Sachen unterschrieben werden müssen, wenn es VORNE extra draufsteht. Der extra händlerbeleg in anderen Fällen ist nicht gewollt und es wird an ner Änderung gearbeitet. Dass hinten nen Vordruck ist, stammt noch aus der Zeit wo wir noch elv hatten (müsste jetzt 3 oder 4 Jahren her sein). Genutzt wird der Vordruck eigentlich gar nicht mehr.....
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Wundert mich bei dm sehr, ich arbeite selber bei dm und es gab nen rumschreiben, dass definitiv nur Sachen unterschrieben werden müssen, wenn es VORNE extra draufsteht. Der extra händlerbeleg in anderen Fällen ist nicht gewollt und es wird an ner Änderung gearbeitet. Dass hinten nen Vordruck ist, stammt noch aus der Zeit wo wir noch elv hatten (müsste jetzt 3 oder 4 Jahren her sein). Genutzt wird der Vordruck eigentlich gar nicht mehr.....

Die Kassiererin war sich nicht sicher und hat sofort ihre Vorgesetzte gerufen, die dann meinte, dass ich unterschreiben müsse. Wir haben dann noch kurz diskutiert und sie hat versprochen sich noch schlau zu machen. Spätestens dann hätte sie doch erkennen müssen, dass Unsicherheiten bestehen und die Mitarbeiter noch einmal informieren müssen.
War für mich dann auch okay bis zum nächsten Einkauf, wo ich wieder unterschreiben sollte. Ein Hinweis an den Kundenservice hat die Probleme dann aber endgültig beseitigt, also deutlich besser als bei Rossmann.
 

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Aufhören wird das mit den Unterschriften erst wenn 2040 alle Händler die Händlerbelege abgeschafft haben.

Dann gibt es nämlich nichts mehr auf dem sich die Kassierer eine Unterschrift geben lassen können.

Gibt es bei dm auch einen direkten inoffiziellen Ansprechpartner wie bei Rossmann? Wenn die Filialleitung Ärger von oben bekommt hört das vielleicht auf mit den Unterschriften.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

rena2019

Neues Mitglied
18.08.2016
17
0
Aufhören wird das mit den Unterschriften erst wenn 2040 alle Händler die Händlerbelege abgeschafft haben.
Dann gibt es nämlich nichts mehr auf dem sich die Kassierer eine Unterschrift geben lassen können.
wenn du etwas brauchst wo du eine Unterschrift schreiben kannst: es gibt manche Terminals/Pads mit Stift und Touchdisplay, siehe zB Görtz ;-)
 

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.116
122
Ich war gestern beim Konzum in Sarajevo und wollte dort mit meiner MasterCard kontaktlos bezahlen. Die Kassiererin sagte zu mir dass das Vorhalten der Karte nicht geht und dass man die Karte stecken muss. Das Terminal ist für den Kunden kaum zugänglich. Das Terminal verlangte eine PIN Eingabe. Ich griff nach dem Terminal und gab meine PIN ein. Die Zahlung wurde vom Terminal abgelehnt. Die Kassiererin sagte mir das. Wahrscheinlich habe ich mich bei der PIN Eingabe vertippt. Das PIN Pad hatte keinen Sichtschutz. Erst nach mehrmaligen Aufforderungen steckte die Kassiererin erneut die Karte in das Terminal und ich gab meine PIN erneut ein und die Zahlung ist erfolgreich. Ein Mitglied der Kontaktlos Gruppe auf Facebook konnte bei einem Konzum in Sarajevo kontaktlos bezahlen.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
[FONT=&quot]Habe mal wieder im LPG Biomarkt eine Milch kontaktlos bezahlt, bei einer ü60 Dame, bei der ich es schon öfter gemacht habe. An sich kein Problem bis dann das Kommentar kam:"Ich finde diese Zahlungsweise UNMÖGLICH" - Ich meinte dann, was denn UNMÖGLICH sei und wo jetzt das Problem sei. Habe mehrmals nachgefragt, was denn los ist sie meinte dann nur, dass das nichts mit mir zu tun habe. Der Kunde dannach ( auch schon älter ) meinte dann, er würde nie so zahlen und so was unterstützen. Woher kommt diese krasse Ablehnung? Was würden die denn sagen, wenn die mal in London wären etc. Ich kann sowas einfach nicht nachvollziehen. Jetzt können sie schon nicht mehr meckern, dass Kartenzahlungen "langsamer" ist, jetzt kommen solche dämlichen Kommentare. [/FONT]
 

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Habe mal wieder im LPG Biomarkt eine Milch kontaktlos bezahlt, bei einer ü60 Dame, bei der ich es schon öfter gemacht habe. An sich kein Problem bis dann das Kommentar kam:"Ich finde diese Zahlungsweise UNMÖGLICH" - Ich meinte dann, was denn UNMÖGLICH sei und wo jetzt das Problem sei. Habe mehrmals nachgefragt, was denn los ist sie meinte dann nur, dass das nichts mit mir zu tun habe. Der Kunde dannach ( auch schon älter ) meinte dann, er würde nie so zahlen und so was unterstützen. Woher kommt diese krasse Ablehnung? Was würden die denn sagen, wenn die mal in London wären etc. Ich kann sowas einfach nicht nachvollziehen. Jetzt können sie schon nicht mehr meckern, dass Kartenzahlungen "langsamer" ist, jetzt kommen solche dämlichen Kommentare.

Mal abgesehen davon, dass solche Leute London nie besuchen würden, wären es genau die, die vor einer Urlaubsreise 3000€ in Bar in der Brieftasche mit sich schleppen, da Kartenzahlung böse ist.

Wenngleich ich dein Erstaunen gut nachvollziehen kann, so glaube ich, dass der o.a. Fall eher die Ausnahme darstellt. In der Summe dürften es die Kassierer/innen nicht dramatisch finden und irgendwann hat es auch der letzte Depp kapiert, dass kontaktlose Zahlungen (bald) zum Standard gehören.
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
[FONT="]Habe mal wieder im LPG Biomarkt eine Milch kontaktlos bezahlt, bei einer ü60 Dame, bei der ich es schon öfter gemacht habe. An sich kein Problem bis dann das Kommentar kam:"Ich finde diese Zahlungsweise UNMÖGLICH" - Ich meinte dann, was denn UNMÖGLICH sei und wo jetzt das Problem sei. Habe mehrmals nachgefragt, was denn los ist sie meinte dann nur, dass das nichts mit mir zu tun habe. Der Kunde dannach ( auch schon älter ) meinte dann, er würde nie so zahlen und so was unterstützen. Woher kommt diese krasse Ablehnung? Was würden die denn sagen, wenn die mal in London wären etc. Ich kann sowas einfach nicht nachvollziehen. Jetzt können sie schon nicht mehr meckern, dass Kartenzahlungen "langsamer" ist, jetzt kommen solche dämlichen Kommentare. [/FONT]

Ich hatte auch mal so eine in einem real.
Nachdem sie erfolglos veruschte meine Karte zu grapschen und ich sie ihr dann vor ihrer Nase mit einer Verrenkung aufs Terminal drückte - bekam ich dann eine "Lehrstunde", wie unsicher dieses "Funkzahlen" ist und dass das, wenn es nach ihr gehen würde sofort verboten gehört. :censored:
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
ANZEIGE
Gerade bei Netto sollte es angeblich einen Mindestbetrag von 5€ geben, nach Diskussion lag der MU bei 1€, die Limonade hat aber nur 94 Cent gekostet.
Diskutieren hat nicht gebracht, sie hätte diese Kassenanweisung diese Woche unterschrieben. Sie hat dann sogar angeboten, den Wisch aus dem Büro zu holen. Bin dann einfach gegangen.
 
  • Like
Reaktionen: Snappy