ANZEIGE
Ich schon. Da stand ich dann mit meiner Barclaycard Maestro und nicht genügend Bargeld.Also ich habe bislang noch keinen Penny gefunden der Maestro nicht nimmt und das geht inzwischen auch immer kontaktlos.
Ich schon. Da stand ich dann mit meiner Barclaycard Maestro und nicht genügend Bargeld.Also ich habe bislang noch keinen Penny gefunden der Maestro nicht nimmt und das geht inzwischen auch immer kontaktlos.
In Berlin gibt es Filialen, die MC-/Visa-Akzeptanz groß an der Kasse plakatieren, und andere, die Kreditkarten nachweislich nicht akzeptieren.
Maestro geht m.W. seit ein paar Jahren allerdings bei jeder Filiale.
Wäre interessant zu wissen, welches von beiden richtig ist, oder ob es u.U. noch eine andere Erklärungsmöglichkeit gibt. Denn gerade im DCC-lastigen Polen sollte kontaktloses Zahlen für den Kunden mit Karte in anderer Währung im Allgemeinen vorteilhaft sein - dann ist es aber nachteilig, dass man das extra "beantragen" muss.in Polen kann man fast immer mit Karte zahlen und dann ist auch immer kontaktlos möglich, aber fast immer wird man noch gefragt ob kontaktlos (zbliżeniowo?), entweder muss da was unterschiedlich selektiert werden oder aber die Geschäfte sind verpflichtet eine Kontaktloszahlung durch den Kunden zusätzlich zu bestätigen.
In der Moerser Penny Filiale wurde das Werbeplakat über die Akzeptanz von MasterCard und VISA auch entfernt. Allerdings werden MasterCard und VISA weiterhin akzeptiert (selbst vor 1 Monat getestet).Ja also eine Penny Filiale ohne Maestro / V-Pay kontaktlos habe ich auch zuletzt gar nicht mehr gesehen. Mich stört allerdings einfach sehr das hier in mehreren Filialen eher still und heimlich die Kreditkarten-Akzeptanz abgeschafft wurde. Dass das nicht überall möglich war wusste ich aber hier ging es eine lange Zeit und irgendwann kam dann bei Zahlung via Smartphone nur ein Fehler. Um beim rausgehen stellte ich dann fest das die Logos für Visa / MasterCard verschwunden waren wie auch bei den anderen Filialen hier in der Umgebung.
Frage: Konnte eigentlich irgendjemand von euch kontaktlos den "Eintritt" zu den Serways-Toiletten an den Autobahnraststätten bezahlen? NFC-Terminals und Werbung habe ich nun einige gesehen, aber an den Displays stand meist so was wie "Bitte einrichten." Es ging dann natürlich nie. Schade, denn auch wenn der Automat mitunter Rückgeld gibt, nervt es die 70 Cent hervorkramen zu müssen. (Passt aber zu den ehemals komfortabel-sauberen, nun doch recht kaputt-versifften Toilettenanlagen, bei denen bis zu 2/3 der Anlagen/Pissoirs an den angefahrenen Autobahnraststätten defekt waren -- offenbar wurde da seit der Einrichtung vor ein paar Jahren nichts mehr investiert.)
Eintritt zum Austreten versuche ich generell zu vermeiden..."Eintritt" zu den Serways-Toiletten
wobei beantragen nicht ganz treffend ist, wenn ich sage mit Karte, kommt immer die Frage "kontaktlos oder mit PIN?", wobei auch dort ab glaube ich 50PLN die PIN abgefragt wird. Man muss also wählen und weniger beantragen.Denn gerade im DCC-lastigen Polen sollte kontaktloses Zahlen für den Kunden mit Karte in anderer Währung im Allgemeinen vorteilhaft sein - dann ist es aber nachteilig, dass man das extra "beantragen" muss.
Mit dem Finger auf das Kontaktlos-Symbol der Karte zeigen geht hoffentlich auch...wenn ich sage mit Karte, kommt immer die Frage "kontaktlos oder mit PIN?", wobei auch dort ab glaube ich 50PLN die PIN abgefragt wird. Man muss also wählen
Bei mir hats auch schon mal funktioniert.Vor ca. einer Woche hat es bei mir mit der DKB-Visa funktioniert - allerdings nur an einem von zwei Zugangsautomaten. Als ich die Karte vorhielt, zeigte das Terminal zuerst eine Fehlermeldung an ("Karte nicht zugelassen" o.ä.). Eine Mitarbeiterin schickte mich an den anderen Automaten, dort war es dann kein Problem.
ich bin in Polen nur im Kurzurlaub, habe aber bis auf ein mal Ponyreiten alles mit Karte bezahlt so 20 mal und nie gesteckt, hier kaufen auch jugendliche eine Kugel Eis kontaktlos, vermute mal, dass man kontaktlose Debit-Karten sehr günstig wenn nicht kostenlos in Polen erhält, deshalb denke ich auf das Symbol zeigen geht auchMit dem Finger auf das Kontaktlos-Symbol der Karte zeigen geht hoffentlich auch...
Frage: Konnte eigentlich irgendjemand von euch kontaktlos den "Eintritt" zu den Serways-Toiletten an den Autobahnraststätten bezahlen?
Ja, das geht aber bis dato kaum. Du meinst vermutlich Sanifair.