• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
112
ANZEIGE
C&A tauscht momentan die Artema Hybrid Terminals gegen Yonami Atos (REA T5) Terminals aus. Bei C&A in Essen habe ich an den Kassen die neuen Terminals gesehen.



C&A in Salzburg, und Wien hatten vor 2 Monaten schon die REA T5 - also wohl Österreichweit - schön, dass in DE nun auch gewechselt wird. (y)
 
  • Like
Reaktionen: nicki1997

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Galeria Kaufhof: Kassierer hat Terminal erst nicht aktiviert da nur iPhone in der Hand. Etwas später dann doch, allerdings leuchtete keine LED und kein Kontaktlos-Logo auf dem VX. Apple Pay ging somit nicht, also schnell Karte gezückt und wollte einstecken. Kassierer meinte "Sonst geht das immer" und schickte mich zur Kassiererin an der Kasse nebenan (wo es dann ging)

Decathlon: PRIMUS Desk, alles okay

Netto MD: Absolute Assi-Filiale (passt ja zu Netto), Terminal zur Kassiererin, war schon gespannt. Terminal dann zu mir gedreht und vorgehalten. Beim Pieps ging dann reflexartig die Hand der Kassiererin zum Schlitz, kurz darauf ein "Achso".

Geht ja doch ganz ordentlich voran.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Erstens war dann wohl kontaktlos deaktiviert auf dem VX680, Apple Pay geht nur bei aktivem kontaktlos und wie gesagt:
Das Problem wurde übrigens identifiziert und ein Update wird nun ausgerollt.
Die Fraktion der mit dem Handy am VX-Zahler ist verschwindend gering, aber ich bin am Ball geblieben.
 
  • Like
Reaktionen: NFCTag

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.836
526
Gerade beim Vitalia-Reformhaus in den Gropius Passagen in Berlin-Gropiusstadt am H5000-Kartenterminal (mit eigenem Bondrucker, aber am Kassensystem angeschlossen) <25,00 € mit Visa payWave bezahlt.
So wie das Gerät aufgestellt ist, scheint es ein typischer ELV-Laden zu sein. Die Dame hätte einige Sachen auf dem Tresen wegräumen müssen, um mir das Terminal herreichen zu können. Stattdessen habe ich mich vorgebeugt und die Karte aufgelegt. Blitzschneller Bondruck während ich die Karte noch auf dem Display gehalten habe. Mir wurde dann die Rückseite des Händlerbelegs mit dem ELV-Text vorgelegt. Nach kurzer Aufklärung hatte sich das mit der Unterschrift dann erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Soeben im Media Markt Bielefeld was für 5 Euro gekauft - nach Vorlage der Air Berlin Visa erstmal das obligatorische "da muss ich aber Ihren Ausweis sehen". Na gut, vorgezeigt und sie verglich fast Buchstabe für Buchstabe den Namen. Dann wollte sie schon stecken als ich ihr die Karte aus der Hand nahm und schnell davor hielt. Bevor sie ihr "das ist aber verboten" aussprechen konnte stand schon Zahlung erfolgt im Display.

Zum Abschluss dann noch "jetzt MÜSSEN Sie aber unterschreiben, mein Chef will das so"

:rolleyes:
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Soeben im Media Markt Bielefeld was für 5 Euro gekauft - nach Vorlage der Air Berlin Visa erstmal das obligatorische "da muss ich aber Ihren Ausweis sehen". Na gut, vorgezeigt und sie verglich fast Buchstabe für Buchstabe den Namen. Dann wollte sie schon stecken als ich ihr die Karte aus der Hand nahm und schnell davor hielt. Bevor sie ihr "das ist aber verboten" aussprechen konnte stand schon Zahlung erfolgt im Display.

Zum Abschluss dann noch "jetzt MÜSSEN Sie aber unterschreiben, mein Chef will das so"

:rolleyes:

Warum ist das verboten ?

Was haben die dort nur für Probleme ?
Elv ist doch viel
Unsicherer ?
 

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.116
122
Heute war ich bei Nordsee am DUS und wollte mit meiner N26 MasterCard kontaktlos bezahlen. Das Terminal liegt auf der Theke. Das Terminal hatte eine WLAN Verbindung. Der Kassierer hat den Betrag in der Kasse eingeben und das Terminal wird eingeschaltet. Auf dem Display steht: Energiesparmodus an. Der Kassierer fragte mich was im Display steht? Der Kassierer griff nach dem Terminal und sagte Kontaktlos funktioniert momentan nicht. Er steckte die Karte in das Terminal und das Terminal fordert sofort die PIN Eingabe. Als ich meine Karte entnommen habe sah ich auf dem Display ein NFC Logo. Bereits vor dem Zahlungsvorgang sagte der Kassierer dass das kontaktlose Bezahlen nicht immer funktioniert. Auf dem Terminal klebte ein Concardis-Aufkleber.
 

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
565
56
Als ich vor kurzem bei Saturn eingekauft habe, gab es keine Probleme beim kontaktlosen Bezahlen - Terminal zum Kunden, kein Ausweis, keine Unterschrift. Übrigens gibt es dort auch einen Kassentresen im britischen Stil mit einer gemeinsamen Schlange für alle Kassen.
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.836
526
Soeben im Media Markt Bielefeld was für 5 Euro gekauft - nach Vorlage der Air Berlin Visa erstmal das obligatorische "da muss ich aber Ihren Ausweis sehen". Na gut, vorgezeigt und sie verglich fast Buchstabe für Buchstabe den Namen. Dann wollte sie schon stecken als ich ihr die Karte aus der Hand nahm und schnell davor hielt. Bevor sie ihr "das ist aber verboten" aussprechen konnte stand schon Zahlung erfolgt im Display.

Zum Abschluss dann noch "jetzt MÜSSEN Sie aber unterschreiben, mein Chef will das so"

:rolleyes:
Am Samstag bei MediaMarkt BerlinSchönefeld-Waltersdorf 24,98 € mit payWave bezahlt. Die hübsche und freundliche Kassiererin hat nicht nach dem Ausweis gefragt, mir aber die Rückseite des Händlerbelegs mit dem ELV-Text zum Unterschreiben vorgelegt. Nach einer Schnellschulung zum Kontaktlos-Verfahren meinerseits wurde der Beleg dann im Bereich der Tastatur zu den anderen Händlerbelegen abgelegt. Da komme ich gerne wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NFCTag und gowest

skyx

Aktives Mitglied
10.06.2017
128
0
Als ich vor kurzem bei Saturn eingekauft habe, gab es keine Probleme beim kontaktlosen Bezahlen - Terminal zum Kunden, kein Ausweis, keine Unterschrift. Übrigens gibt es dort auch einen Kassentresen im britischen Stil mit einer gemeinsamen Schlange für alle Kassen.

Welcher Saturn war das?
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Hit Stuttgart kontaktlos ohne Probleme, hatte Probleme in anderen Filialen hier glaube ich gelesen. Direkt am Terminal aber Stift, man macht wohl ELV
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.797
6.020
Muss das Terminal nicht sowieso vor dem Bezahlen erst aktiviert werden? Und dann sollte es auch kontaktlos funktionieren, oder?
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Warum ist es aktiviert wenn es verboten ist ?
Was denken sich eig diese Verkäuferinnen über diese dämlichen Regeln ?

Sie meinte wohl das ihr Chef nicht möchte das man kontaktlos zahlt. Warum das dann nicht gleich eingestellt ist - keine Ahnung. :rolleyes:

Dabei sollte man doch eigentlich meinen das gerade in solchen modernen Elektronikmärkten sowas schneller eingeführt wird als anderswo.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Sie meinte wohl das ihr Chef nicht möchte das man kontaktlos zahlt. Warum das dann nicht gleich eingestellt ist - keine Ahnung. :rolleyes:

Dabei sollte man doch eigentlich meinen das gerade in solchen modernen Elektronikmärkten sowas schneller eingeführt wird als anderswo.

Sieht man mal was das für idioten sind. Aber kaufe da eh nichts mehr.
 

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
791
133
Meine +1 wollte heute bei Rossmann den 3€ Gutschein einlösen, den ich in der selben Filiale vor ein paar Tagen bekommen habe, es hat nicht funktioniert, sie hat den Gutschein wieder bekommen. Muss es noch mal beim nächsten Einkauf versuchen.
 
A

Anonym60858

Guest
Ich hatte es hier die Tage schon ein paar Mal das der gleich zu Beginn gescannt wurde und dann nicht genommen wurde weil zu dem Zeitpunkt die sechs Euro noch nicht erreicht waren. Da muss man das Personal dann einfach nur mal darauf hinweisen das sie den doch bitte am Ende noch mal Scannen möchten. Warum die Kasse den Gutschein aber nicht erst mal nimmt und am Ende entscheidet ob der eingelöst werden kann ist mir mal wieder ein Rätsel.
 
  • Like
Reaktionen: User1442xyz

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
ANZEIGE
Er darf auch nicht zu spät gescannt werden, ich glaub wenn da schon Total abgezeigt wird geht es nicht mehr. Falls der restliche Kassenbon noch dran hängt auch aufpassen das nicht der falsche Strichcode ein paar cm weiter oben gescannt wird.
 
  • Like
Reaktionen: dee und Anonym60858