• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
ANZEIGE
Wenn nur die lästige Sprachabfrage nicht wäre...
In NL ist das quasi das Standard-Terminal. Leider wird man bei Maestro kontaktlos (getestet mit N26) jedes mal nach der Sprache gefragt für letztendlich zwei Worte (Zahlung akzeptiert) unter einem fetten grünen Haken, und das obwohl die Karte eine bevorzugte Sprache gespeichert hat.

Wohin schicke ich am besten ein Firmwareupdatevorschlag? Atos?
REA ist der Ansprechpartner für Deutschland.
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Wenn nur die lästige Sprachabfrage nicht wäre...
In NL ist das quasi das Standard-Terminal. Leider wird man bei Maestro kontaktlos (getestet mit N26) jedes mal nach der Sprache gefragt für letztendlich zwei Worte (Zahlung akzeptiert) unter einem fetten grünen Haken, und das obwohl die Karte eine bevorzugte Sprache gespeichert hat.

Wohin schicke ich am besten ein Firmwareupdatevorschlag? Atos?

Ist mir in NL mit der N26 Maestro bei diesen Terminals noch nie passiert. Ist aber auch schon ein paar Monate her, dass ich das letzte mal da gewesen bin... Wer spielt denn bitte so ein Update auf?
 
  • Like
Reaktionen: wolframcgn

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Wenn nur die lästige Sprachabfrage nicht wäre...
In NL ist das quasi das Standard-Terminal. Leider wird man bei Maestro kontaktlos (getestet mit N26) jedes mal nach der Sprache gefragt für letztendlich zwei Worte (Zahlung akzeptiert) unter einem fetten grünen Haken, und das obwohl die Karte eine bevorzugte Sprache gespeichert hat.

Wohin schicke ich am besten ein Firmwareupdatevorschlag? Atos?
Passiert das in NL oder in D? Wenn NL dann Atos wenn D dann wohl REA.
 

flylow

Reguläres Mitglied
15.11.2016
25
0
Hat Rossmann die Aktion beendet? Ich habe heute beim Einkauf und Zahlung mit N26 und einlösung der 3€ keinen neuen Gutschein erhalten, und zum ersten Mal hat die Kassenfee den eingelösten Gutschein vom Bon abgerissen. War vorgestern schon 3x da, da habe ich immer neue Gutscheine bekommen.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
[FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText]Gerade wieder ein tolles Erlebnis in einer anderen Bielefelder Rossmann Innenstadt-Filiale. Kassiererin fragt was sie mit dem Kassenbon soll. Als ich auf den Gutschein hinweise versucht sie den zu scannen, aber irgendwie klappt das nicht.[/FONT][/FONT]
[FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText][/FONT]
[/FONT]

[FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText]Sie stellte dann meinen Einkauf erstmal zurück und rief eine Kollegin zu Hilfe. Die kam dann ein paar Minuten später, kannte den Gutschein aber auch nicht (trotz Pappwerbung an allen Terminals). Dann wurde zum Telefon gegriffen und die nächst höhere Stelle angerufen.[/FONT][/FONT]
[FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText][/FONT]
[/FONT]

[FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText]Die 3 Euro wurden dann letztendlich mittels Preisreduzierung vom Warenwert abgezogen. [/FONT][/FONT]
[FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText][/FONT]
[/FONT]

[FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText]Beim zweiten Einkauf (also den nächsten 6 Euro Waren gleich hinterher) hab ich dann drum gebeten es doch nochmal mit dem Gutschein zu versuchen und da klappte es dann.[/FONT][/FONT]
[FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText][/FONT]
[/FONT]

[FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText]Naja, dafür hab ich immerhin wieder die 2 Bons zurück bekommen. ;)

Auf den neuen Kassenbons waren leider keine Gutscheine mehr drauf.[/FONT][/FONT]
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Bei Nordsee alles wie gehabt: Obwohl ich mich bereits über die Filiale beschwert hatte und man die Mitarbeiter über NFC aufklären wollte, hat die Kassiererin heute wieder behauptet, dass man die Karte nur einstecken könne. Selbst ausprobieren durfte ich auch nicht. Scheint wohl der nächste Rossmann zu werden...

Im Alex hingegen scheinen die Kellner wohl aufgeklärt zu werden. Als ich um kontaktlose Zahlung bat, hat man mir das Terminal überreicht. Ich solle es aber selbst probieren, ich sei der erste. Sie hat sich dann noch total gefreut, dass endlich mal jemand so zahlt.
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

blackdragon4

Erfahrenes Mitglied
28.04.2017
278
24
Habe gestern versucht, bei Nordsee in Würzburg mit Apple Pay (Boon) zu zahlen. Der Kassierer war erstmal etwas verwirrt und wollte wissen, was das für eine Karte ist. Habe MasterCard gesagt und dann wurde mir das Terminal gereicht (müsste ein Verifone VX 680 gewesen sein). Leider hat es nicht geklappt und das Terminal hat eine Fehlermeldung angezeigt. Am iPhone wurde mir gar nichts signalisiert. Habe dann mit einer VISA gesteckt problemlos gezahlt. Am iPhone liegt es auch nicht, wenige Minuten später ging eine andere Zahlung problemlos durch. Ist jemandem bekannt, woran es liegen könnte oder wo man den Fehler melden könnte? Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich auf dem Terminal ein Concardis-Logo gesehen. Terminal-ID ist 65560015.
 

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Mit dem VX680 konnte ich im McDonalds und dem iPhone auch nicht zahlen. Das iPhone wurde vom Terminal gar nicht erkannt.
 

tom1963

Aktives Mitglied
01.10.2016
166
10
Zonenrand B&HL
Heute bei Bäckerei Junge in B-Schloßstr. zwei Kaffee und zwei belegte Brötchen bestellt.
Wie gewohnt wollte ich mit advanzia NFC zahlen da es dort wie schon probiert klappt.
Denkste Kartengerät wollte kein nfc na ja nicht so schlimm also Karte gesteckt und auf Unterschrift auf dem Bon gewartet.
Nee das Kartenlesegerät hat einen Stift an der Seite hängen und es konnte auf dem Lesegerät unterschrieben werden.
Sind mir Kartenlesegeräte mit Stift in D noch nicht aufgefallen ?
Das war ja ja wie Urlaub in USA ;)

tom

JUNGE geht mit CC voll easy um :yes:
 

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.116
122
Mit dem VX680 konnte ich im McDonalds und dem iPhone auch nicht zahlen. Das iPhone wurde vom Terminal gar nicht erkannt.
Die silbernen Verifone Terminals in Deutschland werden von CCV betreut und auch an CCV eigenen Automatenterminals kann man auch nicht mit dem Handy bezahlen.
 

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.116
122
Heute bei Bäckerei Junge in B-Schloßstr. zwei Kaffee und zwei belegte Brötchen bestellt.
Wie gewohnt wollte ich mit advanzia NFC zahlen da es dort wie schon probiert klappt.
Denkste Kartengerät wollte kein nfc na ja nicht so schlimm also Karte gesteckt und auf Unterschrift auf dem Bon gewartet.
Nee das Kartenlesegerät hat einen Stift an der Seite hängen und es konnte auf dem Lesegerät unterschrieben werden.
Sind mir Kartenlesegeräte mit Stift in D noch nicht aufgefallen ?
Das war ja ja wie Urlaub in USA ;)

tom

JUNGE geht mit CC voll easy um :yes:
IKEA verwendet auch Verifone Terminals mit Sign Pad und Esprit verwendet externe Sign Pads
 
  • Like
Reaktionen: RenTri

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Scheinbar wars nur ein "Technischer Fehler" - bei den Krokos hat jemand heute einen bekommen...
Auf gehts in die nächste Runde(y)(y)


Ja, klappt wieder :)

Gerade in Freiburg ausprobiert... erst für 0,59 Euro ne Apfelschorle, dann für 6 Euro was anderes.

Gab in beiden Fällen einen Gutschein und den ersten hab ich mal wieder zurück bekommen :D
 

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.116
122
ANZEIGE
C&A tauscht momentan die Artema Hybrid Terminals gegen Yonami Atos (REA T5) Terminals aus. Bei C&A in Essen habe ich an den Kassen die neuen Terminals gesehen.