• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
ANZEIGE
Da die Prüfung vorher erfolgen soll, betrifft das wohl oder übel jede durchgeführte Zahlung und erklärt das penetrante Gegrapsche und die weggedrehten Terminals.
Entspricht weder der Netto MD Werbung, noch den schriftlichen Aussagen der Netto MD Kundenbetreuung bzw. den Vorgaben der Zentrale.
Hier bei uns ist kein einziges Terminal zum Kassierenden, sondern alle zum Kunden. Und da graptscht keiner, gerade weil die junge Regionalleiterin sehr genau ist! Vl. sind ja nur die restlichen in Deutschland eingestellten Leiter der Bezirke zu doof und leben noch in der Nachkriegszeit. ;)
 
  • Like
Reaktionen: NFCTag

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Hier waren die Terminals in einer von acht Filialen immer zum Kunden, wobei das seit kurzem auch vorbei ist.
Ich habe letztens auch gehört, wie sich zwei Mitarbeiter darüber unterhalten haben, dass mit dem neuen Bezirksleiter ja überhaupt nicht zu spaßen sei, wer weiß...
Man kann die Situation zwar entschärfen, wenn man direkt um kontaktlose Zahlung bittet, aber sonst wird das Terminal erst aktiviert, wenn der Mitarbeiter die Karte in der Hand hält und überprüft hat. Die scheinen wohl große Angst zu haben, dass eine ELV-Zahlung mit einer nicht unterschriebenen Karte durchgeht.
Man überlege sich mal den Aufwand, der da sogar inkl. Testkäufern betrieben wird. Da könnte man stattdessen doch überlegen, einfach Girocard statt ELV zu verwenden.
 
  • Like
Reaktionen: stefbeer

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Bei meinem Netto MD hier ist es immer unterschiedlich - mal Terminals zum Kassierer mal zum Kunden.
Aber selbst wenn die Terminals zur Kasse gedreht sind, kann man sie als Kunde immer noch mehr, oder weniger einsehen und bei kontaktloser Zahlung die Karte draufhalten. Dass die Karte vorher vom Kassierer überprüft wurde, hatte ich noch nie. Ich konnte immer selber zahlen.
 

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Wer von euch stellt mir solch einen Schein für Experimente zur Verfügung? [emoji23][emoji23]
 

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Erste Erfahrung bei Ditsch im FRA Hbf: Terminal defekt (vielleicht auch nur nfc defekt beim H5000), jedenfalls wurde direkt auf eine andere Kasse ausgewichen. Bondruck ist kein default aber möglich. Sieht nach Nadeldruck auf Normalpapier aus und es steht dann auch drauf was man gekauft hat.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Gerade noch im Innenstadt (Bielefeld) Rossmann gewesen... Kassiererin meint den Gutschein hat sie noch nie gesehen, ich wäre der erste Kunde. Erst später fiel ihr ein das es sich dabei wohl um die MC Aktion handeln muss, hätte aber noch niemand genutzt. :rolleyes:
 

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Aber nachvollziehbar. Ich habe in keinem Geschäft jemals gesehen wie jemand an der Kasse kontaktlos gezahlt hat. Generell habe ich oft den Eindruck als ob ich bei vielen Kassiererinnen der erste Kunde bin, der kontaktlos zahlt.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Aber nachvollziehbar. Ich habe in keinem Geschäft jemals gesehen wie jemand an der Kasse kontaktlos gezahlt hat. Generell habe ich oft den Eindruck als ob ich bei vielen Kassiererinnen der erste Kunde bin, der kontaktlos zahlt.

In Berlin sehe ich es mittlerweile
Zum Glück ständig :)
 
  • Like
Reaktionen: KvR

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Und zum dritten... auf dem Rückweg durch den McDrive - an der Einfahrt dick Werbung mit allem möglichen Zahlungskarten wie MC + Visa, hab ich da vorher nie gesehen. Also gleich mal ausprobiert und den 1,99 Burger mit Mastercard bezahlt. Könnte ja so einfach sein... naja, der Kassierer reichte dann ein schnurgebundenes nicht-kontaktlos Gerät ins Auto, Karte rein und dann erstmal warten "wählen....verbinden" ...und Pin war natürlich auch nötig. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: gowest