• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
ANZEIGE
Heute im Combi - Einkauf für 7 Euro und nach "kontaktlos bitte" grapscht die Kassiererin trotzdem nach der Karte, schaut kurz drauf und hält sie selbst vors Gerät (den Betrag konnte ich nicht sehen, da zur ihr gedreht).
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Gerade bei Netto sollte es angeblich einen Mindestbetrag von 5€ geben, nach Diskussion lag der MU bei 1€, die Limonade hat aber nur 94 Cent gekostet.
Diskutieren hat nicht gebracht, sie hätte diese Kassenanweisung diese Woche unterschrieben. Sie hat dann sogar angeboten, den Wisch aus dem Büro zu holen. Bin dann einfach gegangen.

Schreib das mal an Netto. Ist wohl eine Kartenfeindin?
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Ich hatte auch mal so eine in einem real.
Nachdem sie erfolglos veruschte meine Karte zu grapschen und ich sie ihr dann vor ihrer Nase mit einer Verrenkung aufs Terminal drückte - bekam ich dann eine "Lehrstunde", wie unsicher dieses "Funkzahlen" ist und dass das, wenn es nach ihr gehen würde sofort verboten gehört. :censored:

Man muss sich nur mal vorstellen es hätte immer Kartenzahlung gegeben und nun käme jemand auf die Idee Bargeld einzuführen. Was würde es da wohl für ein Aufschrei geben wie unsicher das wäre.
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.836
526
Gerade bei Netto sollte es angeblich einen Mindestbetrag von 5€ geben, nach Diskussion lag der MU bei 1€, die Limonade hat aber nur 94 Cent gekostet.
Diskutieren hat nicht gebracht, sie hätte diese Kassenanweisung diese Woche unterschrieben. Sie hat dann sogar angeboten, den Wisch aus dem Büro zu holen. Bin dann einfach gegangen.
Den Wisch hätte ich mir zeigen lassen.
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Heute im Combi - Einkauf für 7 Euro und nach "kontaktlos bitte" grapscht die Kassiererin trotzdem nach der Karte, schaut kurz drauf und hält sie selbst vors Gerät (den Betrag konnte ich nicht sehen, da zur ihr gedreht).

Machen die neuerdings ELV? Bei Combi sind die Terminals doch eigentlich immer zum Kunden. In den Filialen hier sogar 1,5 Meter vom Kassierer entfernt.


Schreib das mal an Netto. Ist wohl eine Kartenfeindin?

Mail ist raus


Den Wisch hätte ich mir zeigen lassen.

Dement wirkte die Dame nicht gerade, deswegen vermute ich, dass eine Filialleitung wirklich eigenmächtig eine solche Anweisung aufgesetzt hat. Die Blöße wollte ich mir vor der immer länger werdenden Schlange mit "Nur-Bares-ist-Wahres-Kundschaft" nicht geben.
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.836
526
Dement wirkte die Dame nicht gerade, deswegen vermute ich, dass eine Filialleitung wirklich eigenmächtig eine solche Anweisung aufgesetzt hat. Die Blöße wollte ich mir vor der immer länger werdenden Schlange mit "Nur-Bares-ist-Wahres-Kundschaft" nicht geben.
Bei Netto MD habe ich an der Kasse inzwischen einen Elefantenhaut. Vor allem in Filialen, wo ich selten bin. In meinen drei Stammfilialen ist inzwischen aber alles in Ordnung.
 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.596
97
Ich nicht. Ich gebe ja auch nicht mein Portemonnaie der Kassiererin und sage sie kann sich das Geld selber rausnehmen.

Genauso erkläre ich es auch immer, wenn jemand meine Karte grabschen will. Neulich hat es jemand, trotz dass ich sie weit weg gehalten habe tatsächlich geschafft.
Ich habe die Transaktion abgebrochen und die Ware liegen lassen.

Es war kein "normales grabschen" es war ein - ich reisse die Karte aus der Hand während ich mich umgedreht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Meanwhile in the UK [emoji636]
"Two in five retailers now either only accept card payments or plan to become completely cash-free in the next five years, the research found." ( ! )

59% of UK consumers now use contactless, with 71% choosing to pay with it more frequently than 12 months ago. 55% do so because it saves them time, while 48% enjoy the convenience of not needing to enter their PIN. 27% say they have spent less time in line waiting to pay, while 52% find they are being served more quickly at the point of sale. [emoji16]

https://www.nfcworld.com/2017/08/01/354173/uk-retailers-call-higher-contactless-transaction-limit/
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Meanwhile in the UK [emoji636]
"Two in five retailers now either only accept card payments or plan to become completely cash-free in the next five years, the research found." ( ! )

59% of UK consumers now use contactless, with 71% choosing to pay with it more frequently than 12 months ago. 55% do so because it saves them time, while 48% enjoy the convenience of not needing to enter their PIN. 27% say they have spent less time in line waiting to pay, while 52% find they are being served more quickly at the point of sale. [emoji16]

https://www.nfcworld.com/2017/08/01/354173/uk-retailers-call-higher-contactless-transaction-limit/
Ich habe in GB gar nichts card only gesehen weder in London noch sonst irgendwo.
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
IMG_1339.jpg

Zoo Osnabrück: Kontaktlose Zahlung ohne Mindestbetrag für Eintritt, Souvenirs und Snacks möglich.

Die Sparkassen kommen wohl langsam auch auf der Höhe der Zeit an und girogo wird auch nicht mehr beworben.

Ein lokales Kino wurde von der Sparkasse ebenfalls üppig ausgestattet mit Terminal an jeder Kasse und kontaktloser KK-Akzeptanz ohne Mindestbetrag [emoji106]
 

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
833
5
Anhang anzeigen 102649

Zoo Osnabrück: Kontaktlose Zahlung ohne Mindestbetrag für Eintritt, Souvenirs und Snacks möglich.

Die Sparkassen kommen wohl langsam auch auf der Höhe der Zeit an und girogo wird auch nicht mehr beworben.

Ein lokales Kino wurde von der Sparkasse ebenfalls üppig ausgestattet mit Terminal an jeder Kasse und kontaktloser KK-Akzeptanz ohne Mindestbetrag [emoji106]
Meine Wäscherei hat ein Terminal von der Sparkasse, außerdem Logos für Girogo und Girocard Kontaktlos.
Mindestbetrag ist aber 10€.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Da rufen dann die Deutschen wieder:"Bargeldabschaffung"
Anhang anzeigen 102649

Zoo Osnabrück: Kontaktlose Zahlung ohne Mindestbetrag für Eintritt, Souvenirs und Snacks möglich.

Die Sparkassen kommen wohl langsam auch auf der Höhe der Zeit an und girogo wird auch nicht mehr beworben.

Ein lokales Kino wurde von der Sparkasse ebenfalls üppig ausgestattet mit Terminal an jeder Kasse und kontaktloser KK-Akzeptanz ohne Mindestbetrag [emoji106]
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Wie sieht es aktuell so bei hm in den Filialen aus?

Technisch läuft das einwandfrei und relativ zügig, aber die Terminals sind eigentlich immer zur Kasse und werden erst nach Übergabe einer Karte aktiviert.
Anfangs wurden die Mitarbeiter (zumindest in meiner Stammfiliale) geschult, neue dann nicht mehr. Der Support hat mir geschrieben, dass man nicht "mit Karte bitte" sondern "kontaktlos bitte" sagen und bei Problemen einen Vorgesetzten rufen lassen soll.
 
  • Like
Reaktionen: vwler

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Habe mich heute mal dazu überrungen mal den Media Markt zu testen.

Alle Terminals immer zum Kassierer gedreht. Sie fragte ob ich irgendetwas zum Unterschriften vergleich hätte (habe ich abgelehnt ihr meinen Personalausweis zu zeigen). Sie wollte dann Unterschrift auf dem Händlerbeleg haben was ich auch abgelehnt habe und war dann richtig angepisst.

Schon krass dass sich eine Verkäuferin, die mir eine Gesichtsmaske verkauft, besser auskennt als eine Mitarbeiterin in einem Elektronikfachmarkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Habe mich heute mal dazu überrungen mal den Media Markt zu testen.

Alle Terminals immer zum Kassierer gedreht. Sie fragte ob ich irgendetwas zum Unterschriften vergleich hätte (habe ich abgelehnt ihr meinen Personalausweis zu zeigen). Sie wollte dann Unterschrift auf dem Händlerbeleg haben was ich auch abgelehnt habe und war dann richtig angepisst.

Schon krass dass sich eine Verkäuferin die mir eine Gesichtsmaske besser auskennt als eine Mitarbeiterin in einem Elektronikfachmarkt.

Warum ist es dort so schlimm ?
Und gc kontaktlos nehmen sie ja immer noch nicht.
 

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
435
223
ANZEIGE
Anhang anzeigen 102649

Zoo Osnabrück: Kontaktlose Zahlung ohne Mindestbetrag für Eintritt, Souvenirs und Snacks möglich.

Die Sparkassen kommen wohl langsam auch auf der Höhe der Zeit an und girogo wird auch nicht mehr beworben.

Ein lokales Kino wurde von der Sparkasse ebenfalls üppig ausgestattet mit Terminal an jeder Kasse und kontaktloser KK-Akzeptanz ohne Mindestbetrag [emoji106]

Also bei dem Aushang krieg ich nen Vogel! Osnabrück, Sparkasse Osnabrück, eine Stadt mit 160.000 Einwohnern! Und wie sieht es in München aus, Millionenstadt, Top-Wirtschaftsstandort, einer der besten Zoos Europas, versorgt von der Stadtsparkasse München? girocard und Maestro, mehr nicht und fast ausschließlich Drachen an den Kassen.