• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
ANZEIGE
Also finde jetzt auch etwas übertrieben, dass wir kassierer den Leuten sagen sollen, wie sie ihre Karte zu benutzen haben. Ich leg ja von mir aus die Karten einfach auf statt zu stecken, sofern mir die Person seine / ihre nfc Karte gibt.. wenn nicht viel los ist und ich sehs Spiel ich auch gern erklärbar.... aber gibt auch nen paar dies nicht nutzen wollen ( auch wenn's mir unbegreiflich ist)
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ja bei Rewe wurde dann halt 2 mal elv mit Unterschrift gemacht was viel länger gedauert hat
 

Felix87

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
262
0
Ging mir in den letzten zwei Jahren genau so. In Amerika scheint NFC noch weniger genutzt zu werden als bei uns. Dafür versuchen sie ihre Kunden schon mal an Chip + Pin zu gewöhnen.
 

MaxDev

Neues Mitglied
09.08.2017
15
0
Karlsruhe
Nach diverseren Rein-Raus-Versuchen stellte sich mein Portemonnaie mit den ganzen Karten als Verursacher heraus.
Das ist einem Freund vor Kurzem auch bei Kaufland passiert.
Es kommt auf die Kombination der Karten an. Das liegt an den Spulen in den Karten.

Wir haben jede Karte einzeln probiert. Alles in Ordnung. 5 Karten wieder zusammen: Piept.
 

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
956
56
Südwest ~(BSL)
1.2 Kontaktloses Bezahlen
Ihre Einkäufe können im Wert von bis zu 50 € kontaktlos ohne Unterschrift oder Eingabe der PIN bezahlt werden. Bei höheren Beträgen ist Ihre Unterschrift oder die Eingabe der PIN erforderlich.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Press&Books Stuttgart Hbf
Wenig Zeit, H5000 zur Kassierin.

Also halt Karte überreicht, weil Kassierin auch Betrag noch nicht eingegeben hatte.

Während des Steckens sehe ich doch das Contacless-Logo: "Sie können einfach draufhalten"

Kassierin "Nein, das dürfen nur Sie", steckt die Karte weiter und dreht das Terminal zur PIN-Eingabe um "Jetzt is scho"

Ja toll, so wird das natürlich nichts.
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Bei Nordsee durfte ich das Terminal jetzt endlich mal selbst bedienen und NFC ist an den Terminals - trotz gut sichtbarer Werbung für kontaktlose Zahlungen - tatsächlich deaktiviert.

Der Mitarbeiter wirkte schon relativ frustriert und meinte, dass man das bereits mehrfach bei der Zentrale reklamiert habe aber niemand würde sich drum kümmern und selbst die Werbung auf dem Kundendisplay ließe sich nicht abschalten.
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

FKS

Neues Mitglied
15.07.2017
22
0
Hallo,

nachdem ich schon längere Zeit hier am mitlesen bin,

musste ich heute zum ersten Mal selbst erfahren, dass NFC Zahlung nicht ging.

Wollte heute bei einer ARAL Tanke in Leipzig Nord eine Waschkarte kaufen und dass BIA Terminal hat

meine Consors VISA und meine N26 MC abgelehnt. Ich sollte stecken und meine Karten wären schuld, nicht ihr Terminal.

Hab zu ihr gesagt, die soll dass selber melden, dass ihr Terminal spinnt und habe bar bezahlt.

Grüße
 

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.116
122
Bei Nordsee durfte ich das Terminal jetzt endlich mal selbst bedienen und NFC ist an den Terminals - trotz gut sichtbarer Werbung für kontaktlose Zahlungen - tatsächlich deaktiviert.

Der Mitarbeiter wirkte schon relativ frustriert und meinte, dass man das bereits mehrfach bei der Zentrale reklamiert habe aber niemand würde sich drum kümmern und selbst die Werbung auf dem Kundendisplay ließe sich nicht abschalten.
Auch in der Duisburger Nordsee Filiale funktioniert NFC nicht und am Flughafen Düsseldorf gibt es laut dem Personal Probleme mit dem Terminal.
 

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
Oder gab es einen aktiven Test? Dann wäre interessant mit welcher Debit hat es funktioniert und welche Credit wurde zurückgewiesen?
 
  • Like
Reaktionen: User1442xyz

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
Der lokale Edeka hat neue Terminals bekommen, jetzt funktioniert statt Girocard Only sogar auch Mastercard Debit kontaktlos. Mastercard Credit wird abgelehnt.

In der Tat spannend. Auch die Frage wie wohl das Terminal den Unterschied erkennt? Über die BIN? Oder Kommunikation mit dem Issuer?
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Habe in Wien gerade ein Bier mit curve contactless am six Terminal gezahlt und es war sowas von schnell wie nirgends in de ! Wie kann das denn nur nein?
 
  • Like
Reaktionen: Moller und MaxBerlin