ANZEIGE
- Arbeitsplätze des Verkäufers gehen verloren
- ich übernehme die Arbeit des Einzelhändlers, bekomme diese Arbeit aber nicht bezahlt. Z.b. Vergünstigung des Einkaufs bei Nutzung der SB-Kasse
- hatte Befürchtung dass die Bedienung kompliziert sei
- Überwachung und Generalverdacht des Betrugs der Kunden. Das heisst nochmals zusätzliche Überwachung durch noch mehr Kameras, Überwachung durch Aufsichtspersonal, stichprobenartige Kontrollen beim Verlassen des SB-Bereichs
Soll heissen: Der Käufer sorgt dafür dass die Einnahmen des Einzelhändlers steigen, die Personalkosten sinken und gleichzeitig ist jeder Kunde erstmal grundsätzlich ein Dieb der betrügen will. Sowas geht halt irgendwie gar nicht.
Aber da ich nicht mehr ewig anstehen muss und warten bis Leute ihr Geld aus dem Geldbeutel sortieren bin ich jetzt auch an dem Punkt dass ich mich halt noch mehr bespitzeln lassen. Der Einkauf durch SB-Kassen beschleunigt den Einkauf noch mehr als ich durch kontaktloses zahlen schon wett gemacht habe.
Ja, ich bin ungeduldig und sollte mein Leben vielleicht etwas entschleuningen. Aber warum soll ich meine Zeit durch Anstehen an Kassen vergeuden.
"Führend" bei den SB-Kassen scheint mit derzeit real zu sein. Schon um einen Paybackgutschein einlösen zu können benötigt man die SB-Kassenaufsicht. Sobald man raus will knallen einem mit Wucht die Sperren gegen den Einkaufswagen. Dann noch den Einkaufsbon an den Scanner am Ausgang halten damit mit rausgelassen wird und sich fragen warum man sich diesen Mist eigentlich angetan hat. Wirklich eine 1a user experience! "Arsch Kunde" lässt grüssen.