• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Hatte bei dm noch nie Probleme mit der Geschwindigkeit (Zahlung mit Apple Watch). Ich würde das Problem auf jeden Fall melden. Vielleicht kommen sie dem Fehler schnell auf die Schliche.

Naja aber besonders schnell ist er dort halt trotzdem nicht
 

TomSonik

Reguläres Mitglied
28.07.2017
31
0
Auf dumme Kommentare von unwissenden Kassierern reagiere ich schon lange nicht mehr. Wenn mein iPhone und AppleWatch ein hacken bei der Transaktion zeigt, ist das Terminal des Händlers zu lahm. Kundenservice vom feinsten!
 
  • Like
Reaktionen: gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Habe den Eindruck: kontaktloses zahlen ist in Kroatien ( auch online ) so gut wie überall schneller als in de. Warum ? Was machen die deutschen falsch ?
 

Volki7

Aktives Mitglied
14.01.2017
212
13
ZMG
hier sogar "einEN Haken" - und selbst die Kurzformen 'nen und 'n werden von vielen wild durcheinandergewürfelt.
"ein Hacken" war vielleicht wirklich das substantivierte (das) Hacken?
Vermutlich sind es die von den Aluhutträgern gefürchteten, nur in Deutschland stattfindenden Angriffe, welche die Verarbeitung verzögern? :censored:
 

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
655
185
Heute bei Lidl Hellas gesehen, wie man den Geschwindigkeitsvorteil von Kontaktloszahlung kaputt machen kann. Sofort "payment successful" im Display. Aber dann ein total langsamer Bondrucker.
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Gerade eben Travemünde: bei der Stadtbäckerei Junge. Große Hinweisschilder mit der Bemerkung "Auf Wunsch auch gerne kontaktlos" mit Logos von Visa und Mastercard. Personal sehr freundlich.

Warum schafft es die Bäckerei Junge und meine fränkische Bäckereikette jammert mir jedesmal die Ohren voll, dass das ja so teuer ist und sich bei den kleinen Beträgen im Bäckereigewerbe nicht rentiert?
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.149
756
Warum schafft es die Bäckerei Junge und meine fränkische Bäckereikette jammert mir jedesmal die Ohren voll, dass das ja so teuer ist und sich bei den kleinen Beträgen im Bäckereigewerbe nicht rentiert?
Mindestbeträge, je nach Wahl des Aquirers.
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.836
526
Warum schafft es die Bäckerei Junge und meine fränkische Bäckereikette jammert mir jedesmal die Ohren voll, dass das ja so teuer ist und sich bei den kleinen Beträgen im Bäckereigewerbe nicht rentiert?
Man muss halt den passenden Acquirer suchen, dieser Markt ist relativ intransparent. Wenn man weiterhin nur nach Payone (Sparkasse) oder VR Pay (VR-Banken) schaut, wird es in solchen Gewerben nie etwas mit Kartenzahlung.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Man muss halt den passenden Acquirer suchen, dieser Markt ist relativ intransparent. Wenn man weiterhin nur nach Payone (Sparkasse) oder VR Pay (VR-Banken) schaut, wird es in solchen Gewerben nie etwas mit Kartenzahlung.

Warum bieten die keine Verträge für so ein Gewerbe an ?
 

TomSonik

Reguläres Mitglied
28.07.2017
31
0
Wenn man das sieht, ärgert mich das umso mehr, dass große (Edeka teilweise) wie kleine Läden (Getränkehandel um die Ecke) entweder nur girocard akzeptieren oder ein MU haben! Mit dem Wissen habe ich auch kein Verständnis mehr, wenn auf die Frage wieso man keine KK akzeptiert kommt, Gebühr sind zu teuer. Da kaufe ich halt dort ein, wo der Inhaber sich noch um die Kundenzufriedenheit kümmert und auch mal Sachen neu überdenkt. Z.Bsp einige Bäcker, die kontaktloses Zahlen gerne bereitstellen.
 

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Richtig TomSonik. Ich weiss wo ich für 1.- EUR mit Kreditkarte zahlen kann und gehe auch dort hin.

Aber ich muss auch sagen dass das, was Lebenmittel betrifft, mittlerweilen überall geht. Ich würde mich schwer tun dir eine Kette zu nennen die keine Kreditkarte akzeptiert oder einen Mindestumsatz hat.

MU kenne ich keinen einzigen Laden und wo ich nicht kontaktlos zahlen kann sind bei mir nur Tankstellen direkt in der Nähe. Eine freie und eine mit rotem Schriftzug (weiss den Namen nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
330
52
STR

Mal eine blöde Frage: Warum müssen die Händler bei Businneskarten immer mehr bezahlen? Was ist da teurer wie bei einer Karte eines Privatkunden? Kann man diese Karten erkennen? Bei kontaklos ja eher nicht. Boon ist glaube ich auch Business. Vielleicht sollte ich es nicht so oft nutzen und zur NFC-Kreditkarte (Privatkunde) greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
Die Banken sind beim Interchange nicht auf die 0.4% beschränkt. Daher sind die Transaktionskosten höher. Es steht dann Business oder Comercial anstatt Credit/Debit auf den Karten
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher und NFC

tom1963

Aktives Mitglied
01.10.2016
166
10
Zonenrand B&HL
ANZEIGE
Heute bei gregorys B-Schloßstr.an der Kasse das EC Zeichen gesehen.
Darf ich mit CC bei Euch zahlen?
Ja klar geht bei uns auch nur mit Karte draufhalten.
Lesegerät wurde mir vorgehalten und zack mit advanzia kontaktlos gezahlt.:D
Allerdings war nirgendwo eine Beschilderung das mit CC kontaktlos gezahlt werden kann.
Da griechisch wird wohl gerne Bargeld genommen...:p

tom
Gregorys - STARTSEITE
 
  • Like
Reaktionen: vs_muc