• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.116
122
Ich wollte ich mit meiner N26 Maestro beim Asiaten am Duisburger Hbf mit Maestro bezahlen. Die Kassiererin legte das Terminal auf die Theke und sagte: Bitte einstecken. Zum ersten Mal sah ich auf dem dortigen Terminaldisplay ein NFC Zeichen. Ich lege meine Karte auf das Display. Auf dem Terminaldisplay steht: Bitte erneut präsentieren. Ich habe erneut die Karte vor das Display gehalten. Das Terminal zeigt eine Fehlermeldung an und steht nochmals: Bitte erneut präsentieren. Ich habe die Karte eingesteckt. Das Terminal hat nurauf das Stecken nicht reagiert. Ich habe den Vorgang abgebrochen und nach der Betragseingabe durch die Kassiererin durfte ich die Karte erneut einstecken. Diesmal klappte es mit der Zahlung. Der Acquier ist VR Pay.
 
  • Like
Reaktionen: derkamener

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Das wird Kassierer wieder maßlos überfordern diese Limiterhöhung. Besonders Media Märkte die bereits ab 1.- EUR am liebsten eine Personalausweiskopie, ärztliches Attest, Aufenthsltsgenehmigung, polizeiliches Führungszeugnis, die letzten zehn Lohnabrechnungen, eine PIN und eine Unterschrift zur Sicherheit des Käufers hätten.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Das wird Kassierer wieder maßlos überfordern diese Limiterhöhung. Besonders Media Märkte die bereits ab 1.- EUR am liebsten eine Personalausweiskopie, ärztliches Attest, Aufenthsltsgenehmigung, polizeiliches Führungszeugnis, die letzten zehn Lohnabrechnungen, eine PIN und eine Unterschrift zur Sicherheit des Käufers hätten.
Gute Schulung für CDCVM (mit Apple Pay etc.)
 

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
424
142
MUC
Vor einigen Wochen hatte ich in der Kaufland Filiale in Amberg eine schlechte Erfahrung gemacht. Nach der kontaktlosen Bezahlung mit meiner M&M MasterCard wollte die Kassiererin eine Unterschrift auf der Rückseite des Bons haben. Auch nach meiner "Aufklärung" wollte die Kassiererin nicht davon ablassen.
Ich bin dann einfach gegangen und habe eine Beschwerde an Kaufland gesendet. Gestern hatte ich ein Entschuldigungsschreiben inklusive eines 5€ Gutscheins im Briefkasten.
 

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.228
262
Ich musste gerade bei dm eine Unterschrift für eine Paypass-Zahlung von wenigen Euro leisten. Es läuft anscheinend nicht überall so reibungslos wie bei Melvia.
 
  • Like
Reaktionen: User1442xyz

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.116
122
Raiffeisen Automatentankstelle in Reken-Maria Veen
Auf dem Display wird das NFC-Symbol angezeigt. Allerdings steht in der Anleitung das Vorhalten nur in Verbindung mit der Kundenkarte.
ef21e02d80a06ee99c70cc90caf7387e.jpg
c7eaaee283752aba1b19ab9551a6e0fe.jpg
065bb6fda1a7a0be7a7101219ebff9e6.jpg
3dfa7242621fef7fd4a8242b340595a3.jpg
 
  • Like
Reaktionen: tcu99

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
424
142
MUC
Vor einigen Wochen hatte ich in der Kaufland Filiale in Amberg eine schlechte Erfahrung gemacht. Nach der kontaktlosen Bezahlung mit meiner M&M MasterCard wollte die Kassiererin eine Unterschrift auf der Rückseite des Bons haben.

So, gerade war ich erneut in der gleichen Filiale um Toffifee zu kaufen. Leider die gleiche Erfahrungen bei einer anderen Kassiererin gemacht.
Die Mail ist schon unterwegs...
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
So, gerade war ich erneut in der gleichen Filiale um Toffifee zu kaufen. Leider die gleiche Erfahrungen bei einer anderen Kassiererin gemacht.
Die Mail ist schon unterwegs...

Die werben doch sogar damit. Wieso kommt das in de nicht an ? Die haben doch sogar girocard kontaktlos.
 
  • Like
Reaktionen: NFC

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
424
142
MUC
Die werben doch sogar damit. Wieso kommt das in de nicht an ? Die haben doch sogar girocard kontaktlos.

Ich verstehe es auch nicht. Die Kassiererin hat mir die Rückseite des Bons + Kugelschreiber ohne Worte vorgelegt. Nach Hinweis auf meine Beschwerde hat sie den Bon sofort beiseite gelegt.
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Ich verstehe es auch nicht. Die Kassiererin hat mir die Rückseite des Bons + Kugelschreiber ohne Worte vorgelegt. Nach Hinweis auf meine Beschwerde hat sie den Bon sofort beiseite gelegt.

Vielleicht hat sie auch einfach nicht aufgepasst und dachte, du zahlst mit ELV?
Kommt bei Rossmann auch öfter vor, aber dann reicht der Hinweis auf kontaktlos und gut ist...
 

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
424
142
MUC
Vielleicht hat sie auch einfach nicht aufgepasst und dachte, du zahlst mit ELV?
Kommt bei Rossmann auch öfter vor, aber dann reicht der Hinweis auf kontaktlos und gut ist...

Ich habe die Kassiererin auch auf die kontaktlose Zahlung hingewiesen. Doch laut ihrer Aussage wird "bei jeder Kartenzahlung" eine Unterschrift benötigt. Was soll man dazu noch sagen... :eyeb:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gowest

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
330
52
STR
Ich musste gerade bei dm eine Unterschrift für eine Paypass-Zahlung von wenigen Euro leisten. Es läuft anscheinend nicht überall so reibungslos wie bei Melvia.

Bei Dm lasse ich mittlerweile die Filialleiterin kommen, der das langsam peinlich ist. Sie hätte es den Leuten tausendmal erklärt, wohl nicht. Ich wurde mehrmals vom Personal doof angemacht. Unterschrift vergleichen? Wie denn wenn ich mit der Uhr zahle? :confused:
 

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
tjo eigentlich sollte das echt nicht nötig sein. Manche leute sind wohl lern resistent. Wie gesagt - es gab extra nen Ausschreiben + Aushang betreffend der NFC/Kontaktloszahlungen. Da stand ganz klar: Unterschrift nur wenn auf dem Händlerbeleg VORNE nen Feld dafür ist (bei zahlungen über 25€ bzw jetzt wohl 50€) ansonsten kann der vernichtet werden. Aber ja - hängt wohl wirklich nicht vom Laden ab - egal ob DM / Rewe / Real oder sonstwas - wenn die leute zu lernresistent sind oder einfach nur festgefahren/dumm, läuft man gegen ne wand. aber sowas gibts nicht nur beim personal, sondern auch bei den kunden ;)
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Richtig TomSonik. Ich weiss wo ich für 1.- EUR mit Kreditkarte zahlen kann und gehe auch dort hin.

Aber ich muss auch sagen dass das, was Lebenmittel betrifft, mittlerweilen überall geht. Ich würde mich schwer tun dir eine Kette zu nennen die keine Kreditkarte akzeptiert oder einen Mindestumsatz hat.

Also bei den Penny Märkten in München und Umgebung kann man in der Regel nicht mit Kreditkarte zahlen. Ich kenne nur einen, bei dem es geht. Die anderen akzeptieren nur "EC"– Karte.
Auch mein einer Stamm-Edeka nimmt keine Kreditkarte, der andere erst ab 10€ Mindestumsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Dass Penny keine VISA/MC nimmt, ist mir neu. Hab bisher noch keinen ohne Akzeptanz gesehen, auch nicht auf dem Land. Und laut Edeka-Auskunft bieten alle Filialen in München Kreditkartenzahlung an (hatte vor zwei Wochen nachgefragt).
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.583
1.187
Dass Penny keine VISA/MC nimmt, ist mir neu. Hab bisher noch keinen ohne Akzeptanz gesehen, auch nicht auf dem Land. Und laut Edeka-Auskunft bieten alle Filialen in München Kreditkartenzahlung an (hatte vor zwei Wochen nachgefragt).

Penny hat nichts mit EDEKA zu tun. Verwechselt Du gerade Netto (EDEKA, flächendeckend Master, VISA, ELV :p) und Penny (REWE. girocard, Maestro)
 
  • Like
Reaktionen: vs_muc

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
ANZEIGE
Ich meinte Penny und Edeka schon getrennt voneinander. Sowohl Penny als auch Edeka akzeptieren Kreditkarten. Von kleinen Nah & Gut (o.ä.)-Läden mal abgesehen.

edit: Ach sh**, ich verwechsle gerade Penny mit Norma. So wie du es notiert hast, stimmt es.
 
  • Like
Reaktionen: tcu99