• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ANZEIGE
Media Markt Berlin Gesundbrunnen

Terminal zum Kunden, haben sogar 1 Schlange für mehrere Kassen.

"Mit Karte bitte"
"Ja"
Terminal wird nicht aktiviert
"Können Sie das Terminal aktivieren?"
"Wie mit Handy oder was?"
"Ja, das geht"
"Sabine, der hier will mit Handy als Karte"
"Hä, geht das?"
"Ja das geht"
"Hatte noch keinen bei dem das ging"
"Für alles gibts ein erstes Mal"
"Ja gut, sind 9€? Dann mach"

Dann endlich wird das Terminal aktiviert.
Überraschenderweise kein Ausweis oder ELV-Unterschrift.

dm im gleichen Center problemlos, aber noch immer langsamer Auth.

Still a long way to go.
 

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Wenn ich nicht selbst erleben würde, würde ich solche Geschichte als Märchen/Fake News einstufen.

Aber es stimmt. Selbst 2017 ist Kontaktloszahlung in vielen Läden unbekannt oder Teufelszeug.

Würde man den Drachen das Lebenselexier „Händlerbeleg“ wegnehmen würden sie erstarren und sofort zu Staub zerfallen.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Letztens im Rewe hat die Kassiererin bei dem Hinweis "kontaktlos bitte" nicht das Terminal
gedreht, sondern ein genervtes "Ja, ich weiß" entgegnet, mir die Karte aus der Hand genommen und selbst davor gehalten. Als sie dann merkte das der PIN verlangt wird hat sie es dann doch gedreht :rolleyes:
 

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
422
41
Mit dem Media-Markt hatte ich bis jetzt nur gute Erfahrung, was den Bezahlvorgang betrifft.
Als ich mir neulich einen neuen Laptop gekauft hatte, funktionierte alles bestens.

Wollte mit meiner neuen Amex bezahlen, welche aber schon ganz gut belastet war.
Das Limit bei Amex ist ja nicht bekannt habe aber dann doch mal versucht zu bezahlen.

Ich habe die Kassiererin darauf angesprochen, dass die Zahlung vielleicht nicht durchgeht.
Sie meinte dann nur, dass der Betrag auch auf mehrer Karten, oder Bargeld, gesplittet werden kann,
falls es zu Problemen kommen sollte.

Einen Ausweis musste ich nicht zeigen.

Hat letztendlich alles funktioniert.
 

dapacerman

Aktives Mitglied
14.08.2017
226
10
Ich hatte bei Vollcorner nachgefragt, ob kontaktlos deaktiviert sei (da ich zuletzt nicht erfolgreich war) und verbunden damit die Ausrichtung der Terminals in Frage gestellt. So konnte ich beispielsweise auch nie die Fehlermeldung sehen.

Antwort:
Kontaktlos ist nicht deaktiviert könnte aber Probleme machen, da aktuell das Kassensystem umgestellt wird. Na ja, über Monate hinweg...? Egal, versuche ich weiter.

Viele Kunden empfinden den Standard-Bezahlvorgang bei Lastschriften als Entgegenkommen an.[...]Da jedoch eine überwältigende Mehrzahl unserer Kunden die alte Methode nutzt, ist auch die Erwartungshaltung der Kollegen an der Kasse entsprechend.
Jetzt ernsthaft? Also ich bin ja noch nicht so lange etwas informierter und vorher war mir auch nicht unbedingt klar, wieso es mal so (Unterschrift) und mal so (PIN) läuft. Und man muss natürlich aufpassen nicht von sich auf andere zu schließen. Aber dass Kunden ELV als Entgegenkommen ansehen sollen (in Bezug auf den Bezahlvorgang), kann ich mir nun nicht so wirklich vorstellen. (Einschränkung: kenne selbst jemanden der am Ende des Geldes/Monats in Läden einkauft wo er weiß, dass gelastschriftet wird.) Teil 2 des Zitats suggeriert ja auch noch, dass die Kunden welche ihre Girocard verwenden und keine App Selection einsetzen sich aktiv für ELV entscheiden. Auf die Frage nach der Umsetzung der App Selection sind sie gar nicht eingegangen.

Ich gehe dort gerne einkaufen, aber das ist jetzt die zweite Reaktion auf eine Kontaktaufnahme meinerseits, welche mich nicht gerade glücklich macht.
 
  • Like
Reaktionen: ImpZwo und stefbeer

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Media Markt Berlin Gesundbrunnen

Terminal zum Kunden, haben sogar 1 Schlange für mehrere Kassen.

"Mit Karte bitte"
"Ja"
Terminal wird nicht aktiviert
"Können Sie das Terminal aktivieren?"
"Wie mit Handy oder was?"
"Ja, das geht"
"Sabine, der hier will mit Handy als Karte"
"Hä, geht das?"
"Ja das geht"
"Hatte noch keinen bei dem das ging"
"Für alles gibts ein erstes Mal"
"Ja gut, sind 9€? Dann mach"

Dann endlich wird das Terminal aktiviert.
Überraschenderweise kein Ausweis oder ELV-Unterschrift.

Und das in einem "Elektronikfachmarkt", in dem man vom Personal evtl. etwas mehr technisches Verständnis erwarten könnte, als in einem z.B. REWE, wo alles bestens funktioniert...:sick:
 
  • Like
Reaktionen: stefbeer und gowest

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Auf eine Beschwerde beim Media Markt habe ich nach Wochen Antwort auf meine Beschwerde vom Fillialleiter bekommen. Der hatte selbst keine Ahnung von kontaktlosem Bezahlen.

Wie sollen die Mitarbeiter richtig handeln wenn nicht mal der Vorgesetzte weiss was CDCVM ist?!
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Auf eine Beschwerde beim Media Markt habe ich nach Wochen Antwort auf meine Beschwerde vom Fillialleiter bekommen. Der hatte selbst keine Ahnung von kontaktlosem Bezahlen.

Wie sollen die Mitarbeiter richtig handeln wenn nicht mal der Vorgesetzte weiss was CDCVM ist?!

Wie kann das einfach sein wenn diese Art des bezahlend rund um Deutschland schon Standard ist ?
 

FlyingAway

Reguläres Mitglied
05.04.2017
65
0
Erstaunlich, was man hier immer über Media Markt und Saturn liest. Bei "meinem" MM ist kontaktlose Zahlung überhaupt kein Problem. Die Terminals sind fest zum Kunden ausgerichtet und wenn ich dort kontaktlos zahle, interessiert das niemanden. Unterschrift oder Ausweis wurde nie verlangt.
Ich denke, dass es tatsächlich stark auf den jeweiligen Filialleiter ankommt.
 
  • Like
Reaktionen: NFCTag und RenTri

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Bei mir gab es anfangs Probleme, seit einem Jahr wissen aber alle Mitarbeiter Bescheid und man weist aktiv auf NFC hin.

Kurz vorher habe ich eine Antwort des Kundenservice an Mastercard weitergeleitet, in der Saturn gesagt hat, dass aus "Sicherheitsgründen" bei jeder kontaktlosen Zahlung unterschrieben werden muss. Vielleicht ist vor Ort ja was angekommen...
 
  • Like
Reaktionen: FlyingAway

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Zum Thema Saturn/Media Markt habe ich heute ein Video auf YouTube gesehen, da wurde jemand drei Stunden von einem Security in einem Raum fest gehalten: https://youtu.be/GFXh325b8F8

Ist das Freiheitsberaubung? Oder muss man wirklich warten bis die Polizei eintrifft?
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.108
2.234
Main-Taunus-Kreis
Hatte gerade das unglaublichste Erlebnis in Bezug auf kontaktloser Bezahlung bei BurgerKing in Kassel am Hauptbahnhof:

Ich bestellte ein Menü für 8 Euro nochwas und wollte kontaktlos bezahlen. Der Kassierer wollte meine Karte haben. Da ich kontaktlos bezahlen wollte, verlangte ich das Terminal. Er fragte mich dann, ob er die Bestellung stornieren solle, da ich ihm die Karte geben müsse und nur er die Karte stecken wird. Ich verweigerte weiterhin, da ich meine Karte prinzipiell nicht übergeben wollte. Es kam dann der Geschäftsführer mit dem Terminal, gab den zu zahlenden Betrag ein und ich bestätigte. Bezahlte dann kontaktlos und dachte, alles sei in Ordnung. Nach zwei Minuten sprach mich der Geschäftsführer (?) wieder an und meinte, dass er ohne den Ausweis die Ware nicht aushändigen könne. Ich wies ihn darauf hin, dass das bei kontaktloser Bezahlung auch nicht notwendig sei. Er drohte sofort mit der Polizei und ich sagte, dass er sie doch rufen solle. Die anderen Kunden standen natürlich auf der Seite des Händlers... wie das so immer in Deutschland ist...
Naja, es gab ein ziemliches Streitgespräch und er meinte, dass noch nie jemand so bezahlt habe und er sich informieren wolle. Ich musste dennoch auf meine Bestellung warten, die zunächst trotz ordnungsgemäßer Bezahlung erstmal nicht bearbeitet wurde. Ich forderte ihn dann nochmals auf, mir die Bestellung zu überreichen und irgendwann bekam ich sie dann auch (halb). Er führte mich zum Ausgang und bat mich, das Geschäft zu verlassen. "Wenn irgendwas nicht stimmt, hole ich die Polizei", war dann seine Drohung. Draußen dann noch irgendwelche Beobachter, die mir "Hausverbot" hinterherriefen... Man war das schlimm. So sieht kontaktloses Bezahlen im Jahr 2017 in Deutschland aus.
 

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Traurig. Einfach nur traurig wie man als Kunde im Jahr 2017 behandelt wird.

2030 wird dann wohl sofort die Staatsanwaltschaft eingeschaltet und man landet sofort in Untersuchungshaft wenn man kontaktlos einen Burger bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.108
2.234
Main-Taunus-Kreis
Traurig. Einfach nur traurig wie man als Kunde im Jahr 2017 behandelt wird.

2030 wird dann wohl sofort die Staatsanwaltschaft eingeschaltet und man landet sofort in Untersuchungshaft wenn man kontaktlos einen Burger bezahlt.

Schlimm war ja auch, dass der ursprungliche Kassierer zwischendurch sagte: "Am besten zahlen Sie bar". Wie krank sind die eigentlich. Naja, die sehen mich nie wieder, obwohl ich gegenüber wohne...
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.583
1.187
Hatte gerade das unglaublichste Erlebnis in Bezug auf kontaktloser Bezahlung bei BurgerKing in Kassel am Hauptbahnhof:

Ich bestellte ein Menü für 8 Euro nochwas und wollte kontaktlos bezahlen. Der Kassierer wollte meine Karte haben. Da ich kontaktlos bezahlen wollte, verlangte ich das Terminal. Er fragte mich dann, ob er die Bestellung stornieren solle, da ich ihm die Karte geben müsse und nur er die Karte stecken wird. Ich verweigerte weiterhin, da ich meine Karte prinzipiell nicht übergeben wollte. Es kam dann der Geschäftsführer mit dem Terminal, gab den zu zahlenden Betrag ein und ich bestätigte. Bezahlte dann kontaktlos und dachte, alles sei in Ordnung. Nach zwei Minuten sprach mich der Geschäftsführer (?) wieder an und meinte, dass er ohne den Ausweis die Ware nicht aushändigen könne. Ich wies ihn darauf hin, dass das bei kontaktloser Bezahlung auch nicht notwendig sei. Er drohte sofort mit der Polizei und ich sagte, dass er sie doch rufen solle. Die anderen Kunden standen natürlich auf der Seite des Händlers... wie das so immer in Deutschland ist...
Naja, es gab ein ziemliches Streitgespräch und er meinte, dass noch nie jemand so bezahlt habe und er sich informieren wolle. Ich musste dennoch auf meine Bestellung warten, die zunächst trotz ordnungsgemäßer Bezahlung erstmal nicht bearbeitet wurde. Ich forderte ihn dann nochmals auf, mir die Bestellung zu überreichen und irgendwann bekam ich sie dann auch (halb). Er führte mich zum Ausgang und bat mich, das Geschäft zu verlassen. "Wenn irgendwas nicht stimmt, hole ich die Polizei", war dann seine Drohung. Draußen dann noch irgendwelche Beobachter, die mir "Hausverbot" hinterherriefen... Man war das schlimm. So sieht kontaktloses Bezahlen im Jahr 2017 in Deutschland aus.
Warum denn Hausverbot? Hast Du denn mal versucht es zu erklären?
 
  • Like
Reaktionen: User1442xyz

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.108
2.234
Main-Taunus-Kreis
Warum denn Hausverbot? Hast Du denn mal versucht es zu erklären?
Der hat ja gleich mit der Polizei gedroht, wenn ich den Ausweis und die Karte nicht nochmal vozeige, also war wohl keine Klärung gewünscht. Keine Ahnung, ob ich tatsächlich Hausverbot habe, aber so, wie er mich zur Tür begleitet hat, denke ich schon.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.583
1.187
Der hat ja gleich mit der Polizei gedroht, wenn ich den Ausweis und die Karte nicht nochmal vozeige, also war wohl keine Klärung gewünscht. Keine Ahnung, ob ich tatsächlich Hausverbot habe, aber so, wie er mich zur Tür begleitet hat, denke ich schon.
WTF? Aber das ist schon sehr sehr extrem dass die Leute so ausrasten. Würde micj mal wirklich an BurgerKing Zentral wenden und das hier genauso schildern wie hier
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.836
526
Hatte gerade das unglaublichste Erlebnis in Bezug auf kontaktloser Bezahlung bei BurgerKing in Kassel am Hauptbahnhof:
Da hast Du meinen Mitgefühl. Gut, dass Du das durchgezogen hast. Eine ähnlich schlimme Erfahrung hatte ich in einem Poco-Einrichtungshaus, da ging es um eine Unterschrift. Inklusive Kundschaft, die sich eingemischt hat.

Bei Burger King hatte ich zum Glück bisher nur gute Erfahrungen. Meistens erstaunte Blicke und nette Reaktionen, manchmal gar keine Emotionen.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.149
756
  • Like
Reaktionen: User1442xyz und KvR

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.583
1.187
Warum mischen sich die Kack Kunden ein? Ist einfach diese Unart in Deutschland... Geht mich zwar nichts an, aber trotzdem die Nase gaaaanz tief reinstecken. Das ist unhöflich wie sonst was. Warum stellt man sich immer auf die Seite des Händlers? Ich versuche dann in solchen Fällen mir den Filialleiter zu Seite zu nehmen um ein bisschen die Situation zu entspannen und erkläre in Ruhe alles nochmal. Hat bisher geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

mrcube

Aktives Mitglied
22.06.2017
111
0
ANZEIGE
Das ist ein Franchise (wenn es der im Hbf ist), da wird BK sicherlich wenig machen (wollen). (Ein Blick via Google in die Presse zeigt, dass zumindest früher auch das Verhältnis Managment-Angestellte eisig war ... so was kann im Kundenumgang abfärben (n).)