• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
War vorhin im DM-Drogeriemarkt in TBB und habe dort kontaktlos bezahlt.

Der Kassendrache hat mir natürlich das SEPA Mandat hingelegt, um zu unterschreiben...

Als ich darauf hingewiesen habe, dass das bei Zahlungen unter 25€ nicht nötig sei, meinte sie, bei uns braucht man immer PIN oder Unterschrift... die Kasse verlangt das wohl..

Ganz sicher nicht.. wären hinter mir jetzt nicht mehrere Kunden gestanden, und wäre ich ohne meinen Freund dagewesen, hätte ich den Filialleiter geholt und diskutiert...

Gibt auf jeden Fall gleich ne Mail an DM

Wie kann das sein dort geht auch gc kontaktlos[emoji849]
 

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Media Markt Berlin Gesundbrunnen

Terminal zum Kunden, haben sogar 1 Schlange für mehrere Kassen.

"Mit Karte bitte"
"Ja"
Terminal wird nicht aktiviert
"Können Sie das Terminal aktivieren?"
"Wie mit Handy oder was?"
"Ja, das geht"
"Sabine, der hier will mit Handy als Karte"
"Hä, geht das?"
"Ja das geht"
"Hatte noch keinen bei dem das ging"
"Für alles gibts ein erstes Mal"
"Ja gut, sind 9€? Dann mach"

Erinnert an

"SABIIIINE, was kosten die Kondome(y)
(Die 2-3 Ü30 hier im Forum werden es verstehen:D)
 

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
565
56
Gerade versucht kontaktlos mit der DKB VISA an einem Selecta-Automaten in London zu zahlen. Ergebnis: Transaction declined.
Sowohl mit der Fidor Smartcard als mit der N26 Maestro hat es dann geklappt.
Eigenartig.

Vielleicht ein reines Paypass-Terminal? Das findet man im Ausland recht häufig.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Die DKB VISA war in Großbritannien meine zickigste Karte (hab keine Barclaycard oder Advanzia). Ruf mal die Hotline an.
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
War vorhin im DM-Drogeriemarkt in TBB und habe dort kontaktlos bezahlt.

Der Kassendrache hat mir natürlich das SEPA Mandat hingelegt, um zu unterschreiben...

Als ich darauf hingewiesen habe, dass das bei Zahlungen unter 25€ nicht nötig sei, meinte sie, bei uns braucht man immer PIN oder Unterschrift... die Kasse verlangt das wohl..

Ganz sicher nicht.. wären hinter mir jetzt nicht mehrere Kunden gestanden, und wäre ich ohne meinen Freund dagewesen, hätte ich den Filialleiter geholt und diskutiert...

Gibt auf jeden Fall gleich ne Mail an DM

Ich verstehe nicht warum man da den Filialleiter holen und diskutieren muss.
Wenn einem das ELV-Mandat vorgelegt wird einfach sagen, dass es eine Kreditkartenzahlung war, Sachen einpacken und gehen.
Hat bei mir bisher immer funktioniert, hinterhergerannt ist mir noch niemand :D
 

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.116
122
Heute war ich bei McDonald's am DUS und habe beim Warten auf meine bestellte Cola den Kundenverkehr am Easy Order beobachtet. Ein Kunde wusste nicht wo er seine SparkassenCard einstecken soll. Als der Kunde den Schlitz gefunden hat, zeigte das Terminal "Vorgang nicht möglich. Bitte Karte einstecken oder andere Karte präsentieren an. Scheinbar hat das Terminal Girogo erkannt und abgelehnt. Ein anderer Kunde wollte mit seiner ING Diba VISA gesteckt bezahlt. Ich sagte zu Ihm dass er die Karte nur vorhalten muss. Er sagte: Dankeschön. Das ging sehr schnell. Und eine Kundin hat ihre VISA eingesteckt und auf dem Display erscheint ein Auswahlmenü.
 

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Gerade musste bei einer Dose RedBull bei der SB-Kasse und Zahlung mit Apple Watch eine Kassiererin kommen und meine Unterschrift prüfen.

Zählen Energy Drinks zu Alkohol und deswegen musste die Kasiererin das absegnen?
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Famila Markt in Syke - Terminal zum Kunden und so weit von der Kassiererin entfernt das sie nicht mal drankommen würde. (y)
 

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Gerade musste bei einer Dose RedBull bei der SB-Kasse und Zahlung mit Apple Watch eine Kassiererin kommen und meine Unterschrift prüfen.

Zählen Energy Drinks zu Alkohol und deswegen musste die Kasiererin das absegnen?

Bei Energy Drinks gilt eine Empfehlung sie erst ab 16 zu verkaufen (ist allerdings keine rechtliche Geschichte) - denk mal die haben einfach nur gesehen "oh da macht einer was mit der uhr... das müssen wir kontrollieren (y)" unterschrift prüfung? ist mir unverständlich. genauso wie die das, was maxdev passiert ist in nem dm
Aber naja. Deutschland ist halt recht zurück geblieben
 

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Ok. Dann habe ich der Marktleitung geschrieben dass CDCVM falsch konfiguriert ist.

An den normalen Kassen funktioniert es ja komischerweise.

Leider habe ich den ellen langen Text auf der SB-Kasse nicht mehr lesen können weil die Aufsicht den Text dann weggedrückt hat.

Ich musste dann auf dem Kassenzettel unterschreiben, der wiederum wurde dann wieder eingescannt und es kamen zwei weitere Belege raus. Mit dem einen konnte ich dann dan SB-Bereich verlassen.

Ganz schön vermurkstes System.
 
Zuletzt bearbeitet:

TomSonik

Reguläres Mitglied
28.07.2017
31
0
Wenn es wirklich um die Altersfreigabe von Alkohol o.ä. geht, hilft ja die Unterschrift nicht viel. Da sollte doch der Perso geprüft werden. Alles andere zeigt doch nur die aktuelle Dummheit an der Kasse bezüglich kontaktlos Bezahlen/Altersfreigabe usw.
 

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Wenn es wirklich um die Altersfreigabe von Alkohol o.ä. geht, hilft ja die Unterschrift nicht viel. Da sollte doch der Perso geprüft werden. Alles andere zeigt doch nur die aktuelle Dummheit an der Kasse bezüglich kontaktlos Bezahlen/Altersfreigabe usw.
Ich werde das nächste mal schauen was am dem Bildschirm genau steht. Vielleicht war es wirklich nur Zufall dass mit Boon eben jetzt das allererste mal eine Unterschrift nötig wurde. Es war aber kein Unterschriftenfeld auf dem Kassenbeleg aufgedruckt.

Ich habe auch nicht gesehen was die Aufsicht alles gedrückt hat. Das ging alles viel zu schnell.
 
  • Like
Reaktionen: TomSonik

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.797
1.438
MM München Haidhausen. Bekanntes Spiel mit dem SEPA Mandat...:rolleyes:
Da kurz vor 8 und lange Schlange gabs halt ein "Massaker" auf den Lastschrift-Bedingungen, Drache war damit aber zufrieden :sick:

(Wenn ich die Zeit finde gibts noch ne nette Mail mit Beschwerde)
Was ist MM? Metro Markt München?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.797
1.438
Kürzlich an der freien Tanke, Karte gezeigt, wollte mir so ein krätiger mitt-60er die Karte aus der Hand reißen. Nachdem ich ihm gesagt habe dass ich das hasse und nicht verstehe wieso ich meine Karte aus der Hand geben sollte, wurde der noch krätiger... War das letzte Mal dort, gibt genug Alternativen mit freundlichem Personal
 

Volki7

Aktives Mitglied
14.01.2017
212
13
ZMG
Zwischenstand zu Netto Marken-Discount: SEQR geht, girocard kontaktlos nicht.
Getestet an seit dieser Woche frisch installierten H5000 (Artema Hybrid entsorgt).

So frisch, daß die umgerüsteten Märkte im ebenfalls seit wenigen Tagen aktualisierten PayPass-Locator noch nicht enthalten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
So lächerlich, dass die neue Terminals installieren und girocard kontaktlos immer noch nicht geht.
Zwischenstand zu Netto Marken-Discount: SEQR geht, girocard kontaktlos nicht.
Getestet an seit dieser Woche frisch installierten H5000 (Artema Hybrid entsorgt).

So frisch, daß die umgerüsteten Märkte im ebenfalls seit wenigen Tagen aktualisierten PayPass-Locator noch nicht enthalten sind.
 

Felix87

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
262
0
Besser als hier in den USA. Fast jedes Terminal bietet kontaklos an, am Ende funktioniert es aber fast nie. Entweder die Karte wird gar nicht erst erkannt oder abgelehnt. Selbst bei großen Ketten treten die Probleme auf.
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Ich bin auch gerade in den USA (CA) und kann es nur bestätigen. Fast jedes Terminal bietet zwar kontaktlos an, die Karte (Advanzia) wird auch erkannt aber dann fast immer declined. Ich muss dann immer swipen oder den Chip nutzen. Nur bei Subway ging es mal kontaktlos durch. Kassiererin meinte dann oft dass das nur mit Telefonen funktioniert und ist überrascht dass es auch kontaktlose Karten gibt.
Dafür ist die Kartenakzeptanz hervorragend, bis auf einem Obststand habe ich in den letzten zwei Wochen alles mit Karte gezahlt.
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
ANZEIGE
Bei Nordsee war das Terminal jetzt neuerdings an die Kasse angebunden und zwar drahtlos - habe ich so auch noch nicht gesehen.

NFC ist zwar aktiv, aber beim Vorhalten kommt nur eine Fehlermeldung und es muss gesteckt werden.
 
  • Like
Reaktionen: gowest