Hat Netto MD ein Problem mit VISA PayWave?
Wollte in meinem "Stammnetto" am Freitag zum ersten mal mit der DKB-VISA kontaktlos bezahlen und das Terminal hat nicht darauf reagiert.
Am selben Terminal hab ich einen Tag vorher noch völlig problemlos mit Revolut MasterCard kontaktlos bezahlen können.
An der DKB-VISA liegt es jedenfalls nicht - am Samstag hab ich damit bei ALDI Süd gewohnt schnell kontaktlos zahlen können.
Das Ganze war noch wesentlich nerviger, da beim Netto an der Kasse wieder so ein Kartengrapscher saß:
Ich: "Mit Karte, bitte."
Er aktiviert das Terminal (natürlich zu sich gedreht) und streckt die Hand aus.
Ich führe die VISA geschickt an seiner Hand vorbei und halte sie ans H5000.
Er: "NEIN! Ich muss das eigentlich für sie machen!" ... lässt mich aber erst mal machen.
Ich: Werde nervös, weil sich nach der gewohnt kurzen Zeit nichts tut. Nehme die Karte kurz vom Display weg, vergewissere mich, dass das Terminal tatsächlich aktiviert ist (was beim zum Kassierer gedrehten Terminal nicht ganz so einfach ist) und halte erneut vor. Wieder nichts.
Er: "Ich mach das jetzt!"
Ich gebe ihm die Karte in der Erwartung dass er jetzt steckt. Aber nein, er dreht die Karte hochkant und presst sie erneut kräftig gegen das Display ... als ob es bei ihm dann besser ginge
Ich (langsam die bösen Blicke der Barzahlerfetischisten hinter mir realisierend) fordere ihn auf: "Das wird nix. Bitte stecken sie halt die Karte!"
Er lässt sich nicht aus der Ruhe bringen, dreht die Karte wieder Quer, schaut noch mal nach dem Kontaktlossymbol auf der Karte und drückt sie wieder mit aller Kraft ans Display.
Ich bekomme Angst um meine Karte und fordere ihn erneut auf: "Mein Gott, dann stecken sie sie halt!"
Er: Zuckt mit den Schultern und steckt die Karte endlich ins Terminal.
Ich gebe PIN ein, ziehe und gehe etwas verwundert.