• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
561
161
Anhang anzeigen 104927

Müller zu den falschen Händlerbelegen

Kann mir fast nicht vorstellen das es sich dabei um ein Versehen handelt. Musste heute auch unterschreiben. Da zahle ich lieber gesteckt mit Pin. So lange wie Müller gebraucht hat es freizuschalten, finden sie es bestimmt unsicher und wollen deshalb "sicherheitshalber" noch eine Unterschrift. Ob man das Terminal überhaupt ungewollt so einstellen kann...
 

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
791
133
Kann mir fast nicht vorstellen das es sich dabei um ein Versehen handelt. Musste heute auch unterschreiben. Da zahle ich lieber gesteckt mit Pin.
Es kann schon sein, dass auch unter 25€ eine Verifikation verlangt wird, aber gibt nicht die CVM vor ob PIN oder Unterschrift? DKV Visa ist doch PIN first, kann ein Terminal es auf Unterschrift umbiegen?
 

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
561
161
Die DKB Visa würde wenn dann den Pin verlangen. In der Gastro hat ich das auch schon gesteckte Zahlungen mit Unterschrift, aber von einer der größten Drogerieketten kann man vernünftig programmierte und getestete Terminals erwarten, von daher glaub ich nicht unbedingt dass es sich dabei um ein Versehen handelt.
 

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Unterschrift kann immer erzwungen werden. Gibt total kaputtkonfigurierte Gastro-Terminals, die so drauf sind.
Neulich erst wieder gehabt. Betrag aufgerundet eingeben gelassen und dann kam dieser bescheuerte Beleg mit Trinkgeld-Feld. Bedienung total überrascht, "ich hol dann mal einen Kugelschreiber." war ein altes ingenico ohne aktiviertes nfc, wird dann wohl bald ersetzt oder nachkonfiguriert :)
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Mein REWE macht seit dieser Woche Werbung für kontaktloses Bezahlen mit kleinen Pappschildchen an den iPP350 Terminals.
Hatte auch direkt einen Kunden vor mir, der die Kassiererin darauf angesprochen hat, die es ihm dann absolut korrekt und professionell erklärt hat (y)

Allgemein sind die Mitarbeiter dort extrem aufgeschlossen und gut geschult im Umgang mit (kontaktloser) Kartenzahlung.
Mich kennen sie mittlerweile - bei mir wird das Terminal meist schon aktiviert, ohne dass ich irgendwas sagen muss :D
 
  • Like
Reaktionen: stefbeer

typo3

Reguläres Mitglied
16.12.2015
59
6
Allgemein sind die Mitarbeiter dort extrem aufgeschlossen und gut geschult im Umgang mit (kontaktloser) Kartenzahlung.

Das ist regional unterschiedlich. Ich kenne genug REWE-Märkte wo die Leute keine Ahnung davon haben, die Terminals zum Kassierer gedreht sind, nur girocard/ELV genommen wird oder es einen Mindestumsatz gibt. Nicht selten will man mir das Piepen bei kontaktloser Zahlung als Fehler verkaufen und ist dann verwundert, dass es in 80% der Fälle doch klappt (wie gesagt, es gibt immer noch girocard-only oder Maestro/Vpay-Märkte). Die REWE Dortmund Märkte machen meist die Probleme. Leider sieht man das auch nicht von außen zu welcher REWE Gesellschaft die gehören. Erst wenn man drinnen ist erkennt man das daran, dass die häufig ziemlich alt und gammelig aussehen, andere Sonderangebote haben und eben auch nicht selten Umstände an den Kassen machen. In Duisburg alleine sind 8 von 11 Märkten solche von REWE Dortmund, nur drei gehören zu REWE Köln.
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Hier sind die Pappschilder bei Rewe auch angekommen, die Terminals endlich zum Kunden und in der Schlange vor mir habe ich auch gleich zwei Kunden gesehen, die kontaktlos gezahlt haben.

Leider hat die Kassiererin jedes mal jedes mal ewig auf einen Händlerbeleg gewartet und sich dann eine Bonkopie gedruckt, die ausführlich studiert wurde.
 

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Das H5000 ist nicht langsam. Lidl hat es geschafft dass ranhalten der Uhr und Druck des Bons fast zeitgleich geschieht.

Heute hat die Kassiererin vergessen zwei Brezen zu kassieren. Ich dann nochmal 0,56 Cent mit der Watch bezahlt. In der Zeit in der die Zahlung durch war hätte ich NIEMALS einen Euro aus meinem Geldbeutel holen können.

Also die Trägheit des H5000 kann wohl durch ein Softwareupdate behoben werden.
 
  • Like
Reaktionen: stefbeer und RenTri

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.153
118
Schöne Sache! Bei Rossmann waren ja bekanntermaßen während der MasterCard-Aktion vor wenigen Monaten trotz Hinweisschildern die Terminals auch weiterhin zum Kassierer ausgerichtet.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Das H5000 ist nicht langsam. Lidl hat es geschafft dass ranhalten der Uhr und Druck des Bons fast zeitgleich geschieht.

Heute hat die Kassiererin vergessen zwei Brezen zu kassieren. Ich dann nochmal 0,56 Cent mit der Watch bezahlt. In der Zeit in der die Zahlung durch war hätte ich NIEMALS einen Euro aus meinem Geldbeutel holen können.

Also die Trägheit des H5000 kann wohl durch ein Softwareupdate behoben werden.
Trotzdem ist es noch zickiger als andere Terminals und Hybrid heutzutage unnötig (außer an Tankstellen, wo es BIA Desk auch in Großbritannien gibt).
 
  • Like
Reaktionen: User1442xyz

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
791
133
Bei Rossmann waren ja bekanntermaßen während der MasterCard-Aktion vor wenigen Monaten trotz Hinweisschildern die Terminals auch weiterhin zum Kassierer ausgerichtet.

bei uns nicht, da waren damals schon die Lesegeräte weit hinter dem Kassierer, über der Ablage wo die Ware befördert wird nach dem Scannen, für den Kassierer unerreichbar.
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Hier ist das bei Rossmann filialabhängig. In manchen sind die Terminals fixiert und immer zum Kunden und in den anderen Filialen mal so mal so.