BVG (ÖPNV Berlin) führt bis Ende des Jahres Kartenlesegeräte mit NFC für Girocard und Kreditkarten ein .
Kontaktlos zahlen mit Karte bald an allen BVG-Automaten - Wirtschaft-News - Süddeutsche.de
In den Parkautomaten am Kudamm wurden NFC Kartenleser dafür wieder ausgebaut. Seltsam.
Hoffentlich zieht die DB bald nach.BVG (ÖPNV Berlin) führt bis Ende des Jahres Kartenlesegeräte mit NFC für Girocard und Kreditkarten ein .
Kontaktlos zahlen mit Karte bald an allen BVG-Automaten - Wirtschaft-News - Süddeutsche.de
In den Parkautomaten am Kudamm wurden NFC Kartenleser dafür wieder ausgebaut. Seltsam.
Es kann schon sein, dass auch unter 25€ eine Verifikation verlangt wird, aber gibt nicht die CVM vor ob PIN oder Unterschrift? DKV Visa ist doch PIN first, kann ein Terminal es auf Unterschrift umbiegen?Kann mir fast nicht vorstellen das es sich dabei um ein Versehen handelt. Musste heute auch unterschreiben. Da zahle ich lieber gesteckt mit Pin.
Neulich erst wieder gehabt. Betrag aufgerundet eingeben gelassen und dann kam dieser bescheuerte Beleg mit Trinkgeld-Feld. Bedienung total überrascht, "ich hol dann mal einen Kugelschreiber." war ein altes ingenico ohne aktiviertes nfc, wird dann wohl bald ersetzt oder nachkonfiguriertUnterschrift kann immer erzwungen werden. Gibt total kaputtkonfigurierte Gastro-Terminals, die so drauf sind.
Allgemein sind die Mitarbeiter dort extrem aufgeschlossen und gut geschult im Umgang mit (kontaktloser) Kartenzahlung.
Hoffentlich zieht die DB bald nach.
Leider hat die Kassiererin jedes mal jedes mal ewig auf einen Händlerbeleg gewartet und sich dann eine Bonkopie gedruckt, die ausführlich studiert wurde.
Hier sind die Pappschilder bei Rewe auch angekommen, die Terminals endlich zum Kunden
Kam die Ausrichtung zum Kunden in deinem Markt jetzt zeitgleich mit den Hinweisschildern?
Trotzdem ist es noch zickiger als andere Terminals und Hybrid heutzutage unnötig (außer an Tankstellen, wo es BIA Desk auch in Großbritannien gibt).Das H5000 ist nicht langsam. Lidl hat es geschafft dass ranhalten der Uhr und Druck des Bons fast zeitgleich geschieht.
Heute hat die Kassiererin vergessen zwei Brezen zu kassieren. Ich dann nochmal 0,56 Cent mit der Watch bezahlt. In der Zeit in der die Zahlung durch war hätte ich NIEMALS einen Euro aus meinem Geldbeutel holen können.
Also die Trägheit des H5000 kann wohl durch ein Softwareupdate behoben werden.
Bei Rossmann waren ja bekanntermaßen während der MasterCard-Aktion vor wenigen Monaten trotz Hinweisschildern die Terminals auch weiterhin zum Kassierer ausgerichtet.
Nicht zu vergessen die durch den Kartenschlitz erschwerte Annäherung mit großen Smartphones.Trotzdem ist es noch zickiger als andere Terminals und Hybrid heutzutage unnötig (außer an Tankstellen, wo es BIA Desk auch in Großbritannien gibt).
bei uns nicht, da waren damals schon die Lesegeräte weit hinter dem Kassierer, über der Ablage wo die Ware befördert wird nach dem Scannen, für den Kassierer unerreichbar.