• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.116
122
ANZEIGE
Heute wollte ich bei Albert Heijn to go in Düsseldorf mit meiner N26 Maestro kontaktlos bezahlen. An der ganz linken Kasse wurde das Terminal ausgetauscht (Yonami). Die LED blinkte neben dem NFC Feld. Ich bitte um Kartenzahlung und der Kassierer aktiviert das Terminal. Ich halte meine Maestro vor das NFC Feld. Das Terminal reagiert nicht auf das Vorhalten. Auf dem Display steht: Bitte Karte einstecken. Ich habe auf Abbruch gedrückt und bitte den Kassierer das Terminal erneut sie aktiviert. Ich halte die Maestro erneut vor das NFC Feld. Wieder keine Reaktion vom Terminal. Der Kassierer sagte dass ich die Karte stecken soll. Der Acquirer ist EVO Payments.
 
Zuletzt bearbeitet:

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
878
88
BSL
Für NFC bei dem Yonami-Terminal muss auf dem Display stehen: Karte stecken oder vorhalten. Anscheinend war NFC deaktiviert. Die LED neben dem NFC-Feld zeigt nur, dass das Terminal aktiv ist.
 
  • Like
Reaktionen: KvR

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Terminal-Bezahlvorgang bei einem neuem Edeka Express in München (vormals ne Tengelmann-Filiale): sehr zäh. Kontaktlos geht (erntete auch keine argwöhnischen Blicke), aber bis "bezahlt" auf dem Display erscheint, vergeht ne ganze Weile.

Werde die Filiale aber eh meiden, so ein abgeranztes Interieur habe ich selten gesehen. Da hatte Tengelmann vermutlich 40 Jahre lang nicht renoviert.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin und gowest

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Heute die erste gute NFC Erfahrung in den Staaten für dieses Jahr. Die Öffis in Chicago akzeptieren in allen Verkehrsmitteln kontaklose CC Zahlung. Funktioniert einwandfrei und geht sehr schnell.

Kannst du etwas mehr zum System erklären? Sind es nur die Fahrkartenautomaten, die NFC akzeptieren, oder ist es ähnlich wie in London mit den NFC-Lesern an den Schranken oder im Bus?
 

baeckerman83

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
500
0
HAJ
www.sporwetten-blogger.de
Konnte dem letzte bei Sanifair nicht mit Karte bezahlen (geht dort normal ja kontaktlos), hatte auch kein Kleingeld. Nach Diskussion bin ich dann gegangen. Habe mich über das Kontaktformular beschwert vor zwei Wochen aber keine Antwort bekommen.
Kennt jemand eine Stelle bei der man sich über Sanifair beschweren kann? Twitter und Facebook scheinen nicht vorhanden.
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Konnte dem letzte bei Sanifair nicht mit Karte bezahlen (geht dort normal ja kontaktlos), hatte auch kein Kleingeld. Nach Diskussion bin ich dann gegangen. Habe mich über das Kontaktformular beschwert vor zwei Wochen aber keine Antwort bekommen.
Kennt jemand eine Stelle bei der man sich über Sanifair beschweren kann? Twitter und Facebook scheinen nicht vorhanden.

Ich habe damals auch das Kontaktformular benutzt und innerhalb eines Tages eine Antwort erhalten.

In der Mail von damals stehen noch folgende Kontaktdaten, vielleicht hast du über diese Kanäle ja mehr Erfolg:

Kundenservice@tank.rast.de
08009555777
 
  • Like
Reaktionen: baeckerman83

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
606
20
Irgendwie schwächelt Kaufland. Bei den letzten beiden Einkäufen wurde ich wieder aufgefordert eine Unterschrift zu leisten. Diese konnte aber durch eine kurze Erwähnung von "kontaktlose Zahlung" verhindert werden. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass dieses Durcheinander durch den ELV-Mist verursacht wird. Die Kassiererinnen nehmen schon ab dem Zeitpunkt der Erwähnung "mit Karte" den Kugelschreiber in die Hand. Irgendwie kann man es ihnen auch nicht verübeln. Wenn 90% der Zahlungen über ELV, dann greif man wohl schon intuitiv zum Kugelschreiber und geht von einer Unterschrift aus ohne einen genauen Blick auf den Kunden zu werfen wie und mit was er zahlt. Bei Aldi gibt es das Problem nicht.
 
  • Like
Reaktionen: vs_muc
F

flopower1996

Guest
Irgendwie schwächelt Kaufland. Bei den letzten beiden Einkäufen wurde ich wieder aufgefordert eine Unterschrift zu leisten. Diese konnte aber durch eine kurze Erwähnung von "kontaktlose Zahlung" verhindert werden. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass dieses Durcheinander durch den ELV-Mist verursacht wird. Die Kassiererinnen nehmen schon ab dem Zeitpunkt der Erwähnung "mit Karte" den Kugelschreiber in die Hand. Irgendwie kann man es ihnen auch nicht verübeln. Wenn 90% der Zahlungen über ELV, dann greif man wohl schon intuitiv zum Kugelschreiber und geht von einer Unterschrift aus ohne einen genauen Blick auf den Kunden zu werfen wie und mit was er zahlt. Bei Aldi gibt es das Problem nicht.

Habe der letzt mal bei Aldi mit meiner Sign-First-Karte bezahlt. Die Verkäuferin war ganz überrascht und hat einen Augenblick gar nicht verstanden, dass ich noch eine Unterschrift zu leisten habe. :D
 
  • Like
Reaktionen: vs_muc

Corg

Aktives Mitglied
16.11.2016
189
50
Hessen
Einkauf mit Barclaycard New Visa bei Netto über 90,-. Bei kontaktloser Bezahlung wollte die Dame an der Kasse auch auf Nachfrage keine Unterschrift/PIN.
Laut meiner letzten Abrechnung wird BC wohl auch die ABG soweit ändern daß bei Ziffer 2.4 die 25,-€ Grenze durch den Passus "ab einer bestimmten Umsatzhöhe" ersetzt wird.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Einkauf mit Barclaycard New Visa bei Netto über 90,-. Bei kontaktloser Bezahlung wollte die Dame an der Kasse auch auf Nachfrage keine Unterschrift/PIN.
Laut meiner letzten Abrechnung wird BC wohl auch die ABG soweit ändern daß bei Ziffer 2.4 die 25,-€ Grenze durch den Passus "ab einer bestimmten Umsatzhöhe" ersetzt wird.
Das dürfte ein Nebeneffekt der vielen falschen Unterschriftsfelder und so weiter bei Netto sein.
 
  • Like
Reaktionen: User1442xyz

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Konnte dem letzte bei Sanifair nicht mit Karte bezahlen (geht dort normal ja kontaktlos), hatte auch kein Kleingeld. Nach Diskussion bin ich dann gegangen. Habe mich über das Kontaktformular beschwert vor zwei Wochen aber keine Antwort bekommen.
Kennt jemand eine Stelle bei der man sich über Sanifair beschweren kann? Twitter und Facebook scheinen nicht vorhanden.


Du meinst die Durchgangsschranken? Das geht nicht bei jedem Sanifair.

Die funktionierenden sind unter Kontaktlos Zahlen - die neue Art zu zahlen aufgelistet.
 

Felix87

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
262
0
Kannst du etwas mehr zum System erklären? Sind es nur die Fahrkartenautomaten, die NFC akzeptieren, oder ist es ähnlich wie in London mit den NFC-Lesern an den Schranken oder im Bus?
Funktioniert genau so wie in London. Zahlung an den Schranken und im Bus mit der CC. Entweder pro Fahrt oder man verknüpft eine Tageskarte mit der CC. Das geht derzeit aber leider nur am Automaten und noch nicht online. Die App ist blöderweise mal wieder nur für US Kunden.
 
  • Like
Reaktionen: Moller

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Durchaus interessantes Setup bei fast allen Händlern hier in Sofia:

Fettes Verifone steht beim Kassierer, beim Kunden steht ein kleines contactless-only PIN-Pad.

Meist heißt es dann „PayPass?“ vom Kassierer und man darf die Karte dranhalten. Bei Karten ohne PayPass (Local vor mir) wird dann die Karte dem Kassierer zum Stecken übergeben und der PIN dann auf dem PIN-Pad eingegeben.

Taxifahrer mit großem MasterCard-Contactless-Logo auf der Kopfstütze akzeptiert auch mit etwas Murren die Karte, mobiles Terminal inkl. Kontaktlos. An der Tür hingen alle aktuellen MasterCard/Maesstro-Logos. Wenn ich überlege, dass manche Taxifahrer in DE noch mit Imprinter rumfahren...
 

FlyingAway

Reguläres Mitglied
05.04.2017
65
0
Ich hab gestern in Kufstein/Österreich an einer SB-Tankstelle (also ohne Shop, Zahlung ausschließlich per Karte an der Zapfsäule) getankt und kontaktlos bezahlt. Vor dem Tanken wurden 120€ autorisiert und danach ca. 55€ gebucht. Komischerweise war keine PIN-Eingabe nötig.
Bezahlt wurde mit der Barclaycard Visa.
Weiß jemand, wieso über 25 bzw 50€ keine PIN nötig war?
 

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.116
122
Ich hab gestern in Kufstein/Österreich an einer SB-Tankstelle (also ohne Shop, Zahlung ausschließlich per Karte an der Zapfsäule) getankt und kontaktlos bezahlt. Vor dem Tanken wurden 120€ autorisiert und danach ca. 55€ gebucht. Komischerweise war keine PIN-Eingabe nötig.
Bezahlt wurde mit der Barclaycard Visa.
Weiß jemand, wieso über 25 bzw 50€ keine PIN nötig war?
Eigentlich ist an Tankautomaten immer eine PIN erforderlich.
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Bei Kontaktloszahlung hängt es auch von der Karte und vom Gerät ab.

Ich konnte mit der Consorsbank Visa Gold schon mehrmals über 25 Euro No CVM zahlen (z.B. Peek & Cloppenburg in Berlin-Charlottenburg) und auch mehrmals über 30 GBP mit Unterschrift (Boots Gatwick Airport, Morrisons Emohausen, The Lamb in WC1) usw. - und das, wo eigentlich in UK über 30 GBP nichts geht und die Curve genauso wie die Advanzia etwa nicht angenommen wurde.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Wenn Offline-PIN auf einer Karte vorhanden ist kann man sie in Großbritannien nicht über 30GBP kontaktlos nutzen. Das ist schon intelligent gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.579
1.185
Bei Kontaktloszahlung hängt es auch von der Karte und vom Gerät ab.

Ich konnte mit der Consorsbank Visa Gold schon mehrmals über 25 Euro No CVM zahlen (z.B. Peek & Cloppenburg in Berlin-Charlottenburg) und auch mehrmals über 30 GBP mit Unterschrift (Boots Gatwick Airport, Morrisons Emohausen, The Lamb in WC1) usw. - und das, wo eigentlich in UK über 30 GBP nichts geht und die Curve genauso wie die Advanzia etwa nicht angenommen wurde.
Hat Peek und Cloppenburg einen deutschen Acquirer?