ANZEIGE
Funktionieren paypass und paywave von deutschen Visa und MC in Singapur? (bin verwirrt, die verwenden doch primär so einen NFC-Konkurrenten)
Wenn ja: bis zu wie vielen SGD?
Funktionieren paypass und paywave von deutschen Visa und MC in Singapur? (bin verwirrt, die verwenden doch primär so einen NFC-Konkurrenten)
Nach dem Motto, Online-PIN wird ignoriert weil es ja eh nicht geht und Sign geht auch kontaktlos.So nach dem Motto, "ach, das ausländische Drecksding verlangt eh Unterschrift, da können wir sie gleich kontaktlos durchwinken"?
Das dürfte ein Bug der österreichischen Tankautomaten sein. Ich tanke regelmäßig bei der FE Trading Tankstelle bei Hofer unweit meiner Wohnung (allerdings gesteckt, da kein NFC) und obwohl ich normalerweise den PIN eingeben muss konnte ich heuer bereits 2 Mal tanken ohne den PIN einzugebenIch hab gestern in Kufstein/Österreich an einer SB-Tankstelle (also ohne Shop, Zahlung ausschließlich per Karte an der Zapfsäule) getankt und kontaktlos bezahlt. Vor dem Tanken wurden 120€ autorisiert und danach ca. 55€ gebucht. Komischerweise war keine PIN-Eingabe nötig.
Bezahlt wurde mit der Barclaycard Visa.
Weiß jemand, wieso über 25 bzw 50€ keine PIN nötig war?
War bestimmt ein Schwede.Gerade bei LIDL; Ältere Herr 50-60 Jahre zahlt an der Kasse. Mein Gedanke als er seine Börse holt: Jetzt fängt das Zählen des Kleingeldes an. Nix da, mit Karte. Sehe aus dem Augenwinkel noch VISA stehen und frage mich ob die kontaktlos funktioniert, in dem Augenblick legt er die Karte wie selbstverständig auf das Display (H5000) "piep" und fertig. Langsam wird das kontaktlose Bezahlen in DE mainstream.
Ein Österreicher.Dann halt ein Finne, ein Brite oder ein Pole.
Also einer von uns hier...Oder ein Deutscher.
Gerade bei LIDL; Ältere Herr 50-60 Jahre zahlt an der Kasse.
alter SchwedeWar bestimmt ein Schwede.
„Kommse mal ran“
Tickets bald „kontaktlos“ bezahlbar.Nicht nur bargeld-, sondern auch kontaktlos: Bis Ende des Jahres stattet die BVG alle stationären Fahrscheinautomaten mit neuen Kartenlesegeräten aus. Anschließend können Fahrgäste dort noch bequemer mit ihrer Giro- oder Kreditkarte zahlen. Bis zu einem Einkaufswert von 25 Euro bedarf es dazu nicht einmal mehr der PIN. Einfach die Giro- oder Kreditkarte ganz nah an das Lesegerät halten und die Bezahlung erfolgt nach nur einer Sekunde per Funk.
Möglich macht das die moderne NFC-Technologie. Voraussetzung dafür ist eine Karte mit NFC-Chip, wie sie bereits von vielen Geldinstituten herausgegeben wird. Solche Karten sowie die umgerüsteten Automaten sind mit einem entsprechenden Symbol gekennzeichnet. Schon jetzt sind einzelne Ticketautomaten auf den U-Bahnhöfen Alexanderplatz, Lichtenberg, Eberswalder Straße, Senefelderplatz und Elsterwerdaer Platz fit für die neue Zahlweise. NFC steht für den Begriff „Near Field Communication“