• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

CvLgCNtdxUvm

Aktives Mitglied
27.04.2017
118
0
ANZEIGE
Funktionieren paypass und paywave von deutschen Visa und MC in Singapur? (bin verwirrt, die verwenden doch primär so einen NFC-Konkurrenten)
Wenn ja: bis zu wie vielen SGD?
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.107
2.234
Main-Taunus-Kreis
Hatte heute bei Esso mit der Amazon VISA kontaktlos bezahlen wollen. Betrag war 50 Euro und ich wurde zur PIN-Eingabe aufgefordert. Ist die nicht Sign-First? Musste dann ne andere Karte nehmen, weil ich die PIN nicht kenne.
 

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
878
88
BSL
Die CVM-Liste ist nicht verbindlich. Da wird wohl das Terminal die PIN-Eingabe erzwungen haben. Normalerweise ist die Amazon-Visa Sign-First.
 

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Dann wird es eben neuerdings beworben. Auf dem Begleitschreiben meiner letzten Austauschkarte vor 2 Monaten stand sinngemäß: "Wenn Sie lieber eine Karte möchten, welche die PIN bevorzugt, melden Sie sich beim Kundenservice." Habe ich dann auch so gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

nacho.gll

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
678
575
Leoben, AUT
Ich hab gestern in Kufstein/Österreich an einer SB-Tankstelle (also ohne Shop, Zahlung ausschließlich per Karte an der Zapfsäule) getankt und kontaktlos bezahlt. Vor dem Tanken wurden 120€ autorisiert und danach ca. 55€ gebucht. Komischerweise war keine PIN-Eingabe nötig.
Bezahlt wurde mit der Barclaycard Visa.
Weiß jemand, wieso über 25 bzw 50€ keine PIN nötig war?
Das dürfte ein Bug der österreichischen Tankautomaten sein. Ich tanke regelmäßig bei der FE Trading Tankstelle bei Hofer unweit meiner Wohnung (allerdings gesteckt, da kein NFC) und obwohl ich normalerweise den PIN eingeben muss konnte ich heuer bereits 2 Mal tanken ohne den PIN einzugeben
 

TomSonik

Reguläres Mitglied
28.07.2017
31
0
Gerade bei LIDL; Ältere Herr 50-60 Jahre zahlt an der Kasse. Mein Gedanke als er seine Börse holt: Jetzt fängt das Zählen des Kleingeldes an. Nix da, mit Karte. Sehe aus dem Augenwinkel noch VISA stehen und frage mich ob die kontaktlos funktioniert, in dem Augenblick legt er die Karte wie selbstverständig auf das Display (H5000) "piep" und fertig. Langsam wird das kontaktlose Bezahlen in DE mainstream.
 

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
833
5
Gerade bei LIDL; Ältere Herr 50-60 Jahre zahlt an der Kasse. Mein Gedanke als er seine Börse holt: Jetzt fängt das Zählen des Kleingeldes an. Nix da, mit Karte. Sehe aus dem Augenwinkel noch VISA stehen und frage mich ob die kontaktlos funktioniert, in dem Augenblick legt er die Karte wie selbstverständig auf das Display (H5000) "piep" und fertig. Langsam wird das kontaktlose Bezahlen in DE mainstream.
War bestimmt ein Schwede.
 
  • Like
Reaktionen: gowest und MaxBerlin

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Na immerhin. Letztens bei Aldi eine Mittvierziger Dame vor mir gehabt, die ihren kleinen Einkauf mit nem 50er bezahlt hat. Dann das Gesuche nach Kleingeld, damit die Dame an der Kasse besser rausgeben kann. Dann macht selbige eine neue Münzrolle auf und befüllt die Schublade, was gefühlt nochmal eine kleine Ewigkeit dauert. Manchmal geht's ja wirklich auch in bar schnell, aber mindestens genauso oft dauert es sehr lange. Dann lieber mit irgendeiner Karte.
 
  • Like
Reaktionen: stefbeer und NFCTag

akku5

Reguläres Mitglied
04.09.2016
51
0
ANZEIGE
Auch in Berlin kann man bald seine Tickets für den ÖPNV kontaktlos bezahlen. Bis Ende des Jahres soll die Umrüstung erfolgen:
„Kommse mal ran“

Tickets bald „kontaktlos“ bezahlbar.
Nicht nur bargeld-, sondern auch kontaktlos: Bis Ende des Jahres stattet die BVG alle stationären Fahrscheinautomaten mit neuen Kartenlesegeräten aus. Anschließend können Fahrgäste dort noch bequemer mit ihrer Giro- oder Kreditkarte zahlen. Bis zu einem Einkaufswert von 25 Euro bedarf es dazu nicht einmal mehr der PIN. Einfach die Giro- oder Kreditkarte ganz nah an das Lesegerät halten und die Bezahlung erfolgt nach nur einer Sekunde per Funk.
Möglich macht das die moderne NFC-Technologie. Voraussetzung dafür ist eine Karte mit NFC-Chip, wie sie bereits von vielen Geldinstituten herausgegeben wird. Solche Karten sowie die umgerüsteten Automaten sind mit einem entsprechenden Symbol gekennzeichnet. Schon jetzt sind einzelne Ticketautomaten auf den U-Bahnhöfen Alexanderplatz, Lichtenberg, Eberswalder Straße, Senefelderplatz und Elsterwerdaer Platz fit für die neue Zahlweise. NFC steht für den Begriff „Near Field Communication“

Quelle: Berliner Abendblatt