Paypass - Paywave

ANZEIGE

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
ANZEIGE
Meine Visa-Karten von der ING DiBa unterstützt leider kein Offline PIN. Würde mich schon interessieren wie schnell es gehen könnte.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Kannst dir ja als Offline-PIN Karte die ics VISA world card zulegen. Wenn du nicht schon genug Karten hast.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Vorhin in einem Supermarkt in Serbien (Nis)... für 6 Euro eingekauft und der Kassiererin die Topbonus Visa hingehalten (Terminal bei ihr). Sie nahm die Karte und hielt sie wie selbstverständlich kontaktlos an das Terminal. Piep und 5 Sekunden später war ich draußen.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Kommt einfach auf Anbindung drauf an. Finde an sich auch über 25 mit Pin und kontaktlos schneller als stecken.

Beim Einstecken dauert es nämlich immer relativ lange, bis die Aufforderung zur Pin-Eingabe kommt. Bei kontaktlos hingegen kann man sofort die Pin eingeben.

• Like
Reaktionen: gowest

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Ich habe das auch bei Karten mit Offline-Pin. Vermutlich muss das Terminal erst mal die CVM-Liste abarbeiten. Wenn ich mal mit girocard zahle, bin ich immer überrascht, wie schnell die Aufforderung zur Pin-Eingabe kommt. Bei Kreditkarten zeigt das Terminal bei mir i.d.R. immer mehrere Sekunden lang "bitte warten", bevor etwas passiert. Ich hatte sogar schon öfter Kassierer, die nachgeschaut haben, ob die Karte richtig steckt, weil so lange nichts geschieht [emoji15]

• Like
Reaktionen: gowest

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.925
3.192
Main-Taunus-Kreis
Gerade war hinter mir bei Rewe wieder jemand, der seinen Einkauf unter 25 Euro mit der DKB-Girocard bezahlt hat. Ich verstehe es nicht! Warum geben Leute lieber die PIN ein und lassen dafür die VISA mit NFC zu Hause? Ist ja nicht so, dass die DKB Kontaktlos nicht beworben hat.

• Like
Reaktionen: stefbeer und gowest

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Der ELV Text bei REWE ist so klein und verwinkelt, so dass man das Gefühl hat seine Seele zu verkaufen, für das Recht das einem der Einkauf vom Konto abgebucht wird.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
ANZEIGE
Ist mir klar, aber so eine kleine Schrift und so einen Druck zu unterschreiben. Die könnten da hinschreiben sie müssen als Kämpfer nach Syrien wenn die Lastschrift zurückkommt und man wüsste es nicht.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin