• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payzy

ANZEIGE

Harris

Aktives Mitglied
07.05.2014
103
37
Ich habe heute eine ganze Reihe "hängengebliebener" Transaktionen die ich nicht auf dem Schirm hatte gutgeschrieben bekommen.

Eventuell hat man es ja geschafft jetzt Dinge gerade zu ziehen

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.164
222
Wenn es Rückbuchungen sind: Die dauern scheinbar jetzt einfach viel länger als früher. So ist es zumindest bei mir: Sie kommen, aber meist erst nach 4 Wochen.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.164
222
Genau, bei mir waren es Gutschriften via Curve, die z.T. erst nach 5 bis 6 Wochen gutgeschrieben wurden. Scheint seit einiger Zeit so zu laufen. Vielleicht will man damit Curve und/oder GBITs madig machen.

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
427
68
Payzy fragte hier sowohl nach einem neuen Passwort wie auch nach einer neuen Pin die ich vergeben musste. Bei meiner +1 ebenfalls.
Ich habe noch nichts über kompromittierte Daten gelesen, aber wurden Daten auf deren Servern angegriffen oder wieso kommt dies aus heiterem Himmel?

Harris

Aktives Mitglied
07.05.2014
103
37
Durch eine undurchdachte Kreisbuchung anfang des Monats wird es bei mir diesen Monat tatsächlich mit den 15k auch eng...
Jemand schonmal angefragt ob man die Grenze (eventuell auch nur für einen Monat) anheben lassen kann?

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
427
68
Habe gestern zum ersten Mal via Curve mit payzy bezahlt, prompt entstand eine Doppelbuchung bei payzy.

Timodore

Erfahrenes Mitglied
14.01.2020
272
428
Habe gestern zum ersten Mal via Curve mit payzy bezahlt, prompt entstand eine Doppelbuchung bei payzy.

Hier bisher bei diversen Zahlungen in dieser Kombi problemlos. Heute erstmals eine Rückerstattung via Curve erhalten. Mal sehen, wann die bei payzy ankommt.

Harris

Aktives Mitglied
07.05.2014
103
37

Wo hast du denn bezahlt? Wenn z.B. ein Shop die Kartenzahlung via Paypal abwickelt (aber nicht über den Paypalaccount) habe ich immer eine Doppelbuchung.

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
260
253
Nach meiner Erfahrung passiert das vorzugsweise dann, wenn der Zahlungsempfänger zunächst eine Autorisierung des Betrags anfragt und danach erst die Buchung macht. PayPal macht das so, aber auch Automatentankstellen. Für PayPal via Curve gibt's darüber hinaus keinen Bonus. Also besser lassen.

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.494
965
DUS, AMS, FRA
Dann scheint es tatsächlich unterschiedlich zu sein oder es war ein one-off Problem bei mir. Ich hatte am 03. das Konto eröffnet und letzten Montag konnte ich zwar aufladen aber nicht überweisen bzw. die Karte einsetzen. Am Dienstag ging es wieder. Hab das Konto erst einen Monat.
Ich hab das jetzt noch einmal getestet. Hatte im letzten Monat exakt 14500€ über die Karte laufen lassen. Top-up von 1k funktioniert, Belastung der payzy Debit Karte mit 1k wird abgelehnt. 500 gehen ohne Probleme. Erneuter Versuch mit 50 wird wieder abgelehnt.

Das bestätigt mich in meiner Annahme, dass der Abrechnungstag bei mir nicht der 1., sondern der Tag der Kontoeröffnung, bei mir der 3., ist.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.616
2.809
Bei Payzy scheint gerade mal wieder der Wurm drin zu sein, Mastercard ID Check wird nicht ausgelöst...gehts noch jemandem so?
Und dann funktionierte bei einem TopUp Versuch das Ganze sogar ohne ID Check von M&M...vielleicht ist auch dort das Problem.

daddycoool

Reguläres Mitglied
10.03.2017
58
38
Bei Payzy scheint gerade mal wieder der Wurm drin zu sein, Mastercard ID Check wird nicht ausgelöst...gehts noch jemandem so?
Und dann funktionierte bei einem TopUp Versuch das Ganze sogar ohne ID Check von M&M...vielleicht ist auch dort das Problem.

Bei mir löst auch kein 🆔 Check von MM aus, scheint deren Problem zu sein.

• Like
Reaktionen: Icecreamman

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.460
862
MUC/EDMM
ANZEIGE
Die 10% CB auf Restaurant und Lebensmittel scheint 2025 nicht mehr zu geben? Zumindest habe ich dieses Jahr noch kein CB erhalten. Oder lag's daran, dass Curve vor Payzy war?