• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Plutus Visa vs. crypto.com Visa

ANZEIGE

LuckyNumberSlevin

Aktives Mitglied
28.02.2023
139
76
Ohje das sind ja mal deutliche Verschlechterungen und auch in meinen Augen ein Todesstoß.
Wie kündige ich den das Konto? Geht das nur via Email oder kann ich das auch in der App unter Settings/Delete Account erledigen?

• Like
Reaktionen: fastrider

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
490
367
Ohje das sind ja mal deutliche Verschlechterungen und auch in meinen Augen ein Todesstoß.
Wie kündige ich den das Konto? Geht das nur via Email oder kann ich das auch in der App unter Settings/Delete Account erledigen?
Kein Todesstoß, sondern eine (aus Plutus-Sicht clevere) lebensverlängernde Maßnahme, mit der das Schicksal nochmal herausgezögert wird. Staking hatte bis jetzt gegenüber den Subscriptions zu wenige Vorteile und die Einstiegshürde war zu hoch. Mit den neuen Levels sinkt die Schwelle under der RoI steigt, wodurch die nächsten Monate viele weitere Staker dazukommen dürften.

Für einen Nutzer, der nur das per Subscription zugängliche Cashback abgreifen möchte ohne zu staken ist das natürlich eine deutliche Verschlechterung. Aber das war seit langem absehbar und ich hätte mit stärkeren Einschnitten gerechnet - wie einer Verringerung des Cashback für nicht-Staker auf 1%.

Plutus benötigt laufend neue Staker (und immer mehr davon), da diese die einzigen Nachfrage für den PLU sind, den User als Cashback bekommen und auscashen wollen. Sobald es aufhört zu wachsen oder die bestenden Staker das vertrauen verlieren und verkaufen, ist es vorbei und der PLU wird wertlos.

k1ngster

Aktives Mitglied
03.11.2014
142
165
Die Selbstzerstörung wurde somit offiziell eingeleitet. Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund, Geld in einen Shitcoin zu staken, der dazu noch im freien Fall ist.
Konnte man ja am Beispiel crypto mit seinem cronos gut sehen.

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
484
385
Aber das war seit langem absehbar und ich hätte mit stärkeren Einschnitten gerechnet - wie einer Verringerung des Cashback für nicht-Staker auf 1%.
Plutus hatte oft kommuniziert, dass die 3% dauerhaft für alle bleiben werden. Von daher war zu erwarten, dass an anderen Stellschrauben gedreht wird und so ist es dann auch gekommen.

Und meine virtuelle Karte ist ohne jede Ankündigung seit heute in der App.

• Love
Reaktionen: lieger

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.438
3.217
Meine virtuelle ist jetzt auch da, in der Top-up-Zeile in der App steht aber immer noch die alte physische. Wie kann ich jetzt gezielt die virtuelle aufladen?

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
339
234
Frag mich halt was ich mit der virtuellen Karte anfangen soll wenn weder Apple noch GPay geht.
Bei Curve wurde ich downgegraded weil sie die Gebühr nicht abbuchen konnten, daher nutze ich das vorerst nicht mehr (wenn die Perks dann weg fallen werde ich Curve komplett löschen).

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.351
Frag mich halt was ich mit der virtuellen Karte anfangen soll wenn weder Apple noch GPay geht.
Bei Curve wurde ich downgegraded weil sie die Gebühr nicht abbuchen konnten, daher nutze ich das vorerst nicht mehr (wenn die Perks dann weg fallen werde ich Curve komplett löschen).
Onlinezahlungen?

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.449
851
MUC/EDMM
Gerade im Zusammenhang mit der Plutus-Card macht Curve sehr viel Sinn. So kannst Du Dein GBIT auf die Zeit verlegen, wenn der PLU-Kurs tief steht und so mehr PLU als CB erhalten.

• Like
Reaktionen: berlin030

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.351
Bin da leider auch nur noch in Free Plan und kann dementsprechend keine neue Karte mehr hinzufügen. Dachte eigentlich, dass mit der virtuellen Karte auch auf jeden Fall Apple/Google Pay kommt.
Apple Pay kommt, aber Apple Pay verlangt, dass eine Karte mindestens 6 Monate existiert und eine gewisse Userbasis hat, bevor man da drauf kommt.

• Like
Reaktionen: abcdefg und weiwei

quirinspf

Reguläres Mitglied
06.08.2023
64
15
ANZEIGE
Bin da leider auch nur noch in Free Plan und kann dementsprechend keine neue Karte mehr hinzufügen. Dachte eigentlich, dass mit der virtuellen Karte auch auf jeden Fall Apple/Google Pay kommt.
Das dachte ich auch. Wozu überhaupt eine virtuelle Karte ansonsten.