• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Plutus Visa vs. crypto.com Visa

ANZEIGE

quirinspf

Reguläres Mitglied
06.08.2023
64
15
ANZEIGE
Bei mir kommt immer "unexpected error" wenn ich die virtuelle Karten ordern möchte. Typisch Plutus

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
494
369
Bei mir kommt immer "unexpected error" wenn ich die virtuelle Karten ordern möchte. Typisch Plutus
Kam bei mir auch nach dem Festlegen der Sicherheitsfrage, nach ein paar Minuten war die Karte aber trotzdem einfach da.

Übrigens: Damit der SMS-Code zum Hinzufügen bei Curve ankommt, muss zuerst im Plutus-Profil die doppelte Landesvorwahl aus der Handynummer gelöscht werden. Das geht nur via Website.

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
409
272
VIE
Frag mich halt was ich mit der virtuellen Karte anfangen soll wenn weder Apple noch GPay geht.
Bei Curve wurde ich downgegraded weil sie die Gebühr nicht abbuchen konnten, daher nutze ich das vorerst nicht mehr (wenn die Perks dann weg fallen werde ich Curve komplett löschen).
Wann wurdest du gedowngraded? Bei mir können sie es auch nicht abbuchen.

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
342
235
Wann wurdest du gedowngraded? Bei mir können sie es auch nicht abbuchen.
Das hat über zwei Monate gedauert, bis jetzt wurde mir dafür auch noch nichts abgebucht.
Irgendwann ist der Support mal drauf gekommen und meinte sie müssen mich erst downgraden und dann könnte ich den Plan neu buchen, inkl. neuer Karte usw.
Ist mir aber ehrlich gesagt zu blöd, werd das jetzt erstmal auf Standard lassen oder sogar ganz kündigen.

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
409
272
VIE
Ja bei mir ist es ähnlich. Sie wollen auch dass ich ne neue Karte bekomme. Dann ist es vorbei mit Curve bei mir. Überall wieder alles ändern… ne danke.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.658
3.424
Bei GPay bin ich auch erfolglos.
Ich:
"I'm not able to add the virtual card to Google Pay, please advise.
In your FAQ you write:
Can I add my virtual card to Google Pay and Apple Pay?
Yes, you can add your Plutus virtual card to various digital wallet platforms.
Google Pay - You can soon connect your Plutus virtual card to the Google Pay app. Simply follow the instructions provided by the app to add your virtual card and use it for contactless payments at supported merchants.
So when is "soon"?"

Sie:
"I understand that you're inquiring about Samsung Pay or Apple Pay support.

While both are currently on our roadmap, they are not yet supported at this moment. Our team is aware of the demand from users on Samsung phones and iPhones, and we're actively working towards supporting as many systems as possible in the future.

As for Google Pay, you can manually add your card to the app. However, we encountered a minor issue last week that requires our card issuer to collaborate with Google Pay to resolve it. We anticipate that the functionality will be fully restored soon, there is no ETA at the moment.

Additionally, I'd like to highlight our deep partnership with Curve. By adding your Plutus card to Curve, you gain the ability to use it in stores and earn rewards! Curve has its own rewards program on top of ours, making it a great option to explore."

Keine Ahnung, wie die auf Samsung Pay oder AP kommen...

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
Ich:
"I'm not able to add the virtual card to Google Pay, please advise.
In your FAQ you write:
Can I add my virtual card to Google Pay and Apple Pay?
Yes, you can add your Plutus virtual card to various digital wallet platforms.
Google Pay - You can soon connect your Plutus virtual card to the Google Pay app. Simply follow the instructions provided by the app to add your virtual card and use it for contactless payments at supported merchants.
So when is "soon"?"

Sie:
"I understand that you're inquiring about Samsung Pay or Apple Pay support.

While both are currently on our roadmap, they are not yet supported at this moment. Our team is aware of the demand from users on Samsung phones and iPhones, and we're actively working towards supporting as many systems as possible in the future.

As for Google Pay, you can manually add your card to the app. However, we encountered a minor issue last week that requires our card issuer to collaborate with Google Pay to resolve it. We anticipate that the functionality will be fully restored soon, there is no ETA at the moment.

Additionally, I'd like to highlight our deep partnership with Curve. By adding your Plutus card to Curve, you gain the ability to use it in stores and earn rewards! Curve has its own rewards program on top of ours, making it a great option to explore."

Keine Ahnung, wie die auf Samsung Pay oder AP kommen...
na copy paste - was sonst

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
649
305
Schade, dass die Konditionen von Plutus bald auch wieder uninteressant sein werden und man so vom neuen Top-Up-Prozedere nicht mehr viel haben wird.

Denn die aktuelle Spontanaufladung per Überweisung sowie direkte "Gebrauchsfertigkeit" des Bankkontos ist ein Genuss und überzeugt hier am Ende noch die größten SEPA Instant - Muffel. ;)

• Like
Reaktionen: fastrider

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
650
436
Denn die aktuelle Spontanaufladung per Überweisung sowie direkte "Gebrauchsfertigkeit" des Bankkontos ist ein Genuss und überzeugt hier am Ende noch die größten SEPA Instant - Muffel. ;)
Dafür aber deutlich längere Zeit bis die Zahlungen bei Modulr endgültig gebucht und Rewards gutgeschrieben werden. Bei Contis war es immer am nächsten Tag.
--> Perks nicht erst End eines Monats benutzen.

PS. Wenn eine Zahlung gebucht ist, werden Datum und Uhrzeit geändert, und zwar zur Buchungszeit…

Zuletzt bearbeitet:

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
678
196
Dafür aber deutlich längere Zeit bis die Zahlungen bei Modulr endgültig gebucht und Rewards gutgeschrieben werden. Bei Contis war es immer am nächsten Tag.
--> Perks nicht erst End eines Monats benutzen.

PS. Wenn eine Zahlung gebucht ist, werden Datum und Uhrzeit geändert, und zwar zur Buchungszeit…

3) Google/Apple Pay In Progress
We're excited to reveal that Google Pay will be activated for in-store payments next week. Additionally, we're in the final stages of securing approval for Apple Pay, with integration expected in Q4 (timeline estimates may be subject to change).

Danke für den Tipp. Dann sollte ich wohl besser doch nicht auf das für nächste Woche angekündigte Google Pay warten, um Plutus upzugraden um dieses Monat noch einen Lidl-Perk zu nutzen.

High-Risk Invest, 5 Euro für das Curve-Upgrade sowie 5 Euro für Plutus everyday für 10 Euro in PLU ;-)

edit: irgendwas ist mit dem Upgrade schief gelaufen. beim eingeben des VISA-PINs. App zeigt aber dennoch Curve-X an. Aber eine fünfte Kreditkarte kann ich nicht hinzufügen. Oder zählt "Curve Cash" auch als Kreditkarte?

Zuletzt bearbeitet:

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
678
196
Ne, Curve Cash zählt nicht.

Stimmt. Konnte das Curve-Upgrade erneut starten und die Kreditkarte hinzufügen.

Klappt das mit dem GBIT offenbar selbst dann wenn die hinzugefügte (virtuelle Plutus) Kreditkarte zum ursprünglichen Buchungsdatum noch gar nicht existiert hat?
(Anfang August)

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
678
196
Eigenartig, woran könnte es lieben dass auf der Webseite von Plutus unter

Transaction History August 2023

etliche Buchungen verschwinden? In der App werden sie noch angezeigt. Als Reward wurden sie noch nicht angezeigt.
Liegt das möglicherweise doch daran dass es die Karte damals noch gar nicht gab? (habe mit Curve Zahlungen vor dem 15.8. umgebucht)

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.458
859
MUC/EDMM
ANZEIGE
Warum sich User gegen eine Curve-Card sträuben, ist mir unerklärlich. Gerade Curve's GBIT-Funktion mit Plutus sind "bares" Geld wert. ;)