• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Plutus Visa vs. crypto.com Visa

ANZEIGE

k1ngster

Aktives Mitglied
03.11.2014
140
165
ANZEIGE
News von heute (fast) alles zurückgerudert.
Macht für nicht staker aber trotzdem keinen Sinn mehr.
Man bezahlt doch nicht 20 Euro, um nachher 30 Euro cash back zu bekommen. Zu mal die 30 Euro bis zum Zeitpunkt der Auszahlung eh nur noch 10-20 Euro wert sind
 
  • Like
Reaktionen: gobbble und Foxfire

korzina

Neues Mitglied
14.10.2023
21
2
habe vorgestern mir ein Penny Wunschgutschein mit meiner Plutus-Karte gekauft und dann noch mal mit der W1TTY-Karte. Plutus hat das Cashback für die Penny Wunschgutscheine nicht getrackt, W1TTY aber schon vorgemerkt. Hat jemand Erfahrung warum es so unterschiedlich gehandhabt wird? Hat Plutus bei jemandem für Wunschgutscheine jemals funktioniert und funktioniert immer noch? Sorry wenn schon gefragt wurde.
 

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
481
360
habe vorgestern mir ein Penny Wunschgutschein mit meiner Plutus-Karte gekauft und dann noch mal mit der W1TTY-Karte. Plutus hat das Cashback für die Penny Wunschgutscheine nicht getrackt, W1TTY aber schon vorgemerkt. Hat jemand Erfahrung warum es so unterschiedlich gehandhabt wird? Hat Plutus bei jemandem für Wunschgutscheine jemals funktioniert und funktioniert immer noch? Sorry wenn schon gefragt wurde.
Vorgestern? Ist die Transaktion denn schon verbucht (nicht mehr "Pending"/vorgemerkt) und ist seitdem die tägliche Rewards-Gutschrift schon gelaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
481
360
Hm, dann blockiert Plutus die Rewe/Penny Kartenwelt wohl anhand des Namens oder des MCC 7299 (die Geschäfte nutzen dagegen 5411 / 5499). W1tty hat anscheinend andere Kriterien.

Mein letzter Gutscheinkauf im Geschäft(!) vor drei Monaten gab noch problemlos Rewards. Natürlich mit Einkaufsartikeln zusammen bezahlt und weit unter den kritischen 500€ geblieben.

Über die Kartenwelt habe ich mich seit den ganzen "Fraud Checks" und Kontensperrungen Anfang des Jahres schon nicht mehr getraut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: b4zZ

korzina

Neues Mitglied
14.10.2023
21
2
Hm, dann blockiert Plutus die Rewe/Penny Kartenwelt wohl anhand des Namens oder des MCC 7299 (die Geschäfte nutzen dagegen 5411 / 5499). W1tty hat anscheinend andere Kriterien.

Mein letzter Gutscheinkauf im Geschäft(!) vor drei Monaten gab noch problemlos Rewards. Natürlich mit Einkaufsartikeln zusammen bezahlt und weit unter den kritischen 500€ geblieben.

Über die Kartenwelt habe ich mich seit den ganzen "Fraud Checks" und Kontensperrungen Anfang des Jahres schon nicht mehr getraut.
Danke für die Info. Das war für mich die erste Bestellung über die Penny Kartenwelt mit der Plutus-Karte, daher war ich unsicher, was "normal" ist und was nicht. Das Penny-Geschäft ist leider bei mir nicht in der Nähe. :cry:
 

b4zZ

Aktives Mitglied
24.01.2019
157
32
Hm, dann blockiert Plutus die Rewe/Penny Kartenwelt wohl anhand des Namens oder des MCC 7299 (die Geschäfte nutzen dagegen 5411 / 5499). W1tty hat anscheinend andere Kriterien.

Mein letzter Gutscheinkauf im Geschäft(!) vor drei Monaten gab noch problemlos Rewards. Natürlich mit Einkaufsartikeln zusammen bezahlt und weit unter den kritischen 500€ geblieben.

Über die Kartenwelt habe ich mich seit den ganzen "Fraud Checks" und Kontensperrungen Anfang des Jahres schon nicht mehr getraut.

Ah schade, ich hab auch online gekauft aber erst heute per Curve GbiT übertragen und ging vom zusätzlichen Cashback aus.

Dann das nächste mal doch im Laden den Wunschgutschein kaufen
 

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
625
268
Bei mir spackt Plutus seit heute und lehnt sämtliche Transaktionen ab. Interessanterweise wurde in Kombination mit Curve die ein oder andere Transaktion gegenüber dem Händler dennoch als erfolgreich zurückgemeldet, was mir erst hinterher auffiel.

Dachte erst, es läge an Curve, die sich auch wieder durch eine besonders bescheuerte und nichtssagende Fehlermeldung auszeichnet ("'something' went wrong"), wo man soviel wie vorher weiß (🙄), doch Advanzia ezwa funktioniert.
 

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.092
210
Mit dem Cashback-Ende bei w1tty wird die Plutus jetzt doch wieder interessant. Hatte sie eigentlich für mich schon abgehakt. Steige ich jetzt wieder ein in den Zug...?

Die eigene DEX ist ja offenbar noch immer nicht zurück. Wie funktioniert derzeit die Auszahlung bzw. das Umwandeln des Cashbacks in Euro (Kosten, Laufzeit, Zuverlässigkeit)?
 

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
481
360
Mit dem Cashback-Ende bei w1tty wird die Plutus jetzt doch wieder interessant. Hatte sie eigentlich für mich schon abgehakt. Steige ich jetzt wieder ein in den Zug...?

Die eigene DEX ist ja offenbar noch immer nicht zurück. Wie funktioniert derzeit die Auszahlung bzw. das Umwandeln des Cashbacks in Euro (Kosten, Laufzeit, Zuverlässigkeit)?
Die Subscriptions werden bald teurer und die Umsatzlimits niedriger, hier die Ankündigung.

Der DEX wird nicht zurückkommen. Auszahlungen sind aber etwas einfacher geworden seit man dank dieser Anleitung seine PLU direkt auf ein Wallet bei Exchanges wie Coinbase schicken kann. Plutus verlangt 3€ je Withdrawal (erst ab PLU im Wert on 50€ möglich) und verzögert aktuell um 5-10 Tage. Für den Umtasuch in EUR zahlt man bei Coinbase nochmal ca. 1€ im Advanced Trade via USDC.

Klingt kompliziert und ist es am Anfang auch. Wenn man es mal raushat funktioniert es aber zuverlässig.
 

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
533
679
Düsseldorf
Wenn man nicht in FIAT gehen will, kann man alternativ die PLU auch an die verbundene Metamask Wallet schicken, dort in ETH tauschen und weiter auf seine Hardware-Wallet senden. So mache ich das.
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Wenn man nicht in FIAT gehen will, kann man alternativ die PLU auch an die verbundene Metamask Wallet schicken, dort in ETH tauschen und weiter auf seine Hardware-Wallet senden. So mache ich das.

Das ist ebenfalls eine Möglichkeit, allerdings hat man auf diese Weise doppelte Überweisungskosten.
Einmal von Plutus die 3 Euro. Dann nochmal die Gasfees mit Metamask.
 

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
533
679
Düsseldorf
Das ist ebenfalls eine Möglichkeit, allerdings hat man auf diese Weise doppelte Überweisungskosten.
Einmal von Plutus die 3 Euro. Dann nochmal die Gasfees mit Metamask.
Das ist richtig. Jedoch spielen die Gasfees (in der Regel 3 € bis 10 €) doch kaum eine Rolle, wenn Transaktion groß genug ist.
Wenn Du nur 5 PLU transferierst hast Du Recht.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Das ist richtig. Jedoch spielen die Gasfees (in der Regel 3 € bis 10 €) doch kaum eine Rolle, wenn Transaktion groß genug ist.
Wenn Du nur 5 PLU transferierst hast Du Recht.

Inzwischen ist die Mindestmenge in PLU >10 nötig für die 50 Euro Mindestauszahlung.
Viel mehr will ich bei dem Laden nicht mehr liegen lassen, da sie mir die 3 Euro für eine verweigerte Auszahlung trotz wiederholter Nachfrage nicht erstattet haben.
(Ticket unendlich in Bearbeitung)
 

lieger

Reguläres Mitglied
01.06.2017
66
32
Inzwischen ist die Mindestmenge in PLU >10 nötig für die 50 Euro Mindestauszahlung.
Viel mehr will ich bei dem Laden nicht mehr liegen lassen, da sie mir die 3 Euro für eine verweigerte Auszahlung trotz wiederholter Nachfrage nicht erstattet haben.
(Ticket unendlich in Bearbeitung)
Witzig, als sie bei mir entdeckt hatten, das ich 2 plutus accounts hatte, und zufällig auf beiden auszahlungen pending hatte, (ja, übertrieben, aber ich hatte mich innerlich eh schon von plutus verabschiedet mit den aktuellen änderungen...), kamen beide 3€ zurück, bevor sie mich ermahnten ich solle mich doch bitte nun für einen account entscheiden und beide auszahlungen cancelten...
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
481
360
Wenn man nicht in FIAT gehen will, kann man alternativ die PLU auch an die verbundene Metamask Wallet schicken, dort in ETH tauschen und weiter auf seine Hardware-Wallet senden. So mache ich das.
Was kostet denn so ein Swap? Als es die Rabby-Methode nicht gab habe ich gezwungenermaßen auch MM genutzt, dort wurden aber für Swaps horrende Fees angezeigt, irgendwas in der Größenordnung von 30-40€, ein vielfaches der Gas Fees für einen Transfer.
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Was kostet denn so ein Swap? Als es die Rabby-Methode nicht gab habe ich gezwungenermaßen auch MM genutzt, dort wurden aber für Swaps horrende Fees angezeigt, irgendwas in der Größenordnung von 30-40€, ein vielfaches der Gas Fees für einen Transfer.

Swaps waren so 20 Euro Fee aufwärts, das lohnt sich nicht. Du musst bei Metamask ein günstiges Zeitfenster abwarten.
Waren damals als die Rabby-Anleitung noch nicht existierte 5-7 Euro Gas Fee in ETH.
 

Gnarfy

Aktives Mitglied
16.11.2015
239
3
Wenn man nicht in FIAT gehen will, kann man alternativ die PLU auch an die verbundene Metamask Wallet schicken, dort in ETH tauschen und weiter auf seine Hardware-Wallet senden. So mache ich das.
Ich zahle per Rabby an bitfinex aus und tausche dort via USD nach BTC. Auszahlung per Lightning kostet 100 sats.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Ich zahle per Rabby an bitfinex aus und tausche dort via USD nach BTC. Auszahlung per Lightning kostet 100 sats.

Ich wollte bei Bitfinex den höheren KYC-Check absolvieren und dann haben die ewig Probleme gemacht.
Dann bin ich zu Kucoin gewechselt.
Aber zum auszahlen in BTC benötigt man gar keinen großen KYC-Check bei Bitfinex?
Welches Adressformat ist dieses Lightning nun wieder? Welche großen Börsen können das inzwischen um günstig auszuzahlen?
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
ANZEIGE
Mein letzter Stand ist, dass die DEX umbenannt wird in Plutus Swap und immer noch für Q4 angekündigt ist.

Genauso wie Google Pay für Ende August angekündigt wurde oder wann sollte das laufen?
Google Pay war angekündigt für das Monat in dem die neuen virtuellen Kreditkarten ausgegeben wurden.
Die DEX wurde ja ebenfalls bereits verschoben vom ersten Halbjahr.