• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Priceless Specials

ANZEIGE

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
584
369

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.444
3.137
Neuss
www.drboese.de
... und wir regelmäßig aktualisiert. Bisher ist das Thema Schadensersatz noch nicht gerichtlich in Bearbeitung, da nur Unterlassungsansprüche für eine Geltendmachung um Eilverfahren geeignet sind. Dass die DSGVO hier ganz neue Herausforderungen prozessualer Art mit sich bringt, hätten wir in dem Maße nicht erwartet.

tobir1

Neues Mitglied
01.11.2017
7
0
Hat es schon jemand geschafft die neu ausgestellten Gutscheine auf eine bereits angetretene Reise einzulösen. Meine sind jetzt zwar alle inaktiv, aber die Auszahlung lässt trotz Ankündigung auf sich warten (8 Wochen). 2 Email Fragen bisher unbeantwortet einmal nach 30 Minuten Wartezeit eine Mitarbeiterin am Telefon, die mir nicht helfen konnte. Außerhalb normaler Arbeitszeiten erreicht man wahrscheinlich eh niemanden.
Insgesamt schon sehr bescheiden.

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.300
305
kurz vor BER, ♂
Bei mir hat Mastercard jetzt erstmals geantwortet und den Stand der Coins mitgeteilt. : .... dass die Einlösung der Coins aufgrund der Stilllegung der Priceless Specials Webseite momentan leider nicht möglich ist. Ihre Coins sind selbstverständlich nicht verloren und wir kommen gern wieder auf Sie zu, sobald Sie die Coins wieder einlösen können. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Ihrer Forderung nach Schadensersatz können wir leider nicht entsprechen, denn ein Anspruch auf Barauszahlung Ihrer Coins besteht, wie in Ziff. 6.1 der AGB des Priceless Specials Programms ausdrücklich geregelt, nicht.

*

Freundliche Grüße

Mastercard

Euklid93

Erfahrenes Mitglied
14.12.2016
444
1
Bei mir hat Mastercard jetzt erstmals geantwortet und den Stand der Coins mitgeteilt. : .... dass die Einlösung der Coins aufgrund der Stilllegung der Priceless Specials Webseite momentan leider nicht möglich ist. Ihre Coins sind selbstverständlich nicht verloren und wir kommen gern wieder auf Sie zu, sobald Sie die Coins wieder einlösen können. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Ihrer Forderung nach Schadensersatz können wir leider nicht entsprechen, denn ein Anspruch auf Barauszahlung Ihrer Coins besteht, wie in Ziff. 6.1 der AGB des Priceless Specials Programms ausdrücklich geregelt, nicht.

*

Freundliche Grüße

Mastercard

Sammelt man denn im Moment noch weiter Coins?

A

Anonym55132

Guest
Sammelt man denn im Moment noch weiter Coins?

Nutzt du weiter deine dort hinterlegte Karte?
Fast jeder wird selbst oder durch den Kartenherausgeber (aufgrund der Datenpanne) mittlerweile eine neue und dadurch nicht mehr hinterlegte Karte nutzen.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.477
3.071
Was willste denn jetzt noch checken?
Selbst wenn deine Daten darin waren, wenn bis jetzt nichts damit angestellt wurde, wird das auch nicht mehr passieren.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.477
3.071
Weil so alte Datensätze, vor allem wenn sie öffentlich waren, keinen mehr interessieren.
Die sind wertlos weil sie entweder schon komplett durchgenudelt sind oder von Anfang an nutzlos waren.

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.224
663
Finde es ja fast ein bisschen schade, das meine nicht ausgetauschte Advanzia bis heute nicht missbraucht wurde. Hätte es mir so gewünscht, dass die Hysterie bzgl. Austausch nicht komplett ungerechtfertigt war.

Zumindest theoretisch sammelt die ja immer noch Coins. :cool:

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.146
210
Selbst wenn deine Daten darin waren, wenn bis jetzt nichts damit angestellt wurde, wird das auch nicht mehr passieren.

Was soll die Quark-Behauptung? Nur weil der Datensatz älter ist, sind die Identitäten darin plötzlich wertlos? Dann kann ich aber das Gegenteil beweisen.
Meine Daten wurden erst letzten Monat nochmal zur Anmeldung verwendet. Da ich bei Priceless spezielle Daten hinterlegt habe, kann ich sehr gut nachvollziehen, wann jemand meine Daten aus dem Datensatz rausklaut. Und es ist mit nichten so, dass die, nur weil sie ein halbes Jahr alt sind, nicht mehr interessant wären. Im Gegenteil, Identitätsklau für Warenkreditbetrug hängt von völlig anderen Faktoren ab als vom Alter des Datensatzes. Da geht es viel mehr um passende Lokalitäten/Anschriften oder Alter.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.477
3.071
Finde es ja fast ein bisschen schade, das meine nicht ausgetauschte Advanzia bis heute nicht missbraucht wurde. Hätte es mir so gewünscht, dass die Hysterie bzgl. Austausch nicht komplett ungerechtfertigt war.

Selbiges hier mit der N26 Debit, bis vor kurzem mein Hauptkonto ;)

Meine Daten wurden erst letzten Monat nochmal zur Anmeldung verwendet.

Welche Daten und was für eine Anmeldung?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.405
6.573
Danke für den Hinweis. Es gibt keine Angabe darüber, ob MC irgend eine Strafe erwartet. Zuständig sind offenbar die Belgier.
Köstlich auch: "Mastercard überwacht daher das Internet auf weitere Veröffentlichungen der Daten und hat deren Löschung veranlasst oder wird deren Löschung veranlassen."

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.367
916
Das Spamaufkommen auf der bei Priceless angegebenen Mail hat deutlich zugenommen. Dummerweise habe ich keine individuelle Adresse dafür genommen, so daß diese Korrelation auch reiner Zufall sein kann.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Köstlich auch: "Mastercard überwacht daher das Internet auf weitere Veröffentlichungen der Daten und hat deren Löschung veranlasst oder wird deren Löschung veranlassen."

Das war doch nur irgendeine „1-Jahres-Lösung“ von Experian oder?

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
525
29
Einfach lächerlich, vermute da wird es keine großen Strafen oä. gegen MasterCard geben :(

Jeder kleine verein, selbständiger etc hat große Aufwände wegen der Dsgvo aber wenn dann wirklich Mal ein m.E. großer Fall eintritt, wird es komplett untergehen.

Bei Buchbinder, marriott, Conrad und ähnlichen Vorfällen hört und liest man auch nicht, dass es da immense Strafen gibt oder?

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.477
3.071
Ohne Scheiß, ernsthaft?
Hat man in diesen Zeiten keine anderen Probleme!?

Natürlich passiert hier nichts weiter. So was kommt vor und wird auch wieder vorkommen, siehe zuletzt easyJet.