• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Priceless Specials

ANZEIGE

Bud3105

Neues Mitglied
11.03.2019
19
0
ANZEIGE
Heute hat sich MC nach fast 2 Monaten gemeldet. Muss Ausweis an eine Email Adresse senden (Vorder- und Rückseite). Die Gutscheine werden offensichtlich ersetzt und an meine Postadresse gesendet.

Und morgen kommt der Weihnachtsmann. Die email habe ich schon vor 2 Monaten beantwortet und bis heute sind die wieder abgetaucht :D

lacy

Reguläres Mitglied
14.08.2019
35
0
Und morgen kommt der Weihnachtsmann. Die email habe ich schon vor 2 Monaten beantwortet und bis heute sind die wieder abgetaucht :D

Hab mir paar Aktien von denen gekauft und bringe das auch in die IR-Abteilung ein und HV. Mit Rechtschutz-Versicherung auch schon mal die Ansprüche weitergeleitet. Gibt viele Möglichkeiten die zu ärgern. Ich hab Zeit,

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.163
3.077
Also wenn du mit "die" MasterCard meinst, ist zunächst einmal fest zu halten, dass sich juristische Personen nie ärgern lassen, weil ihnen für so etwas wie Gedanken und Gefühle ganz einfach die physischen und demzufolge auch die psychischen Voraussetzungen fehlen.

Du kannst immer nur Menschen, also die Mitarbeiter bei MasterCard ärgern. Die werden sich aber von dir nicht ärgern lassen, weil es deren Job ist, sich mit dir auseinander zu setzen und sie dafür Geld bekommen.

Und was genau hast du davon? Jemand anderen nur ärgern zu wollen ohne ein konkretes Ziel zu verfolgen, ist ziemlich armselig. Und auch nutzlos, denn was bringt es dir, andere ärgern zu wollen, außer dass es dich sinnlos Lebenszeit kostet?

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Also wenn du mit "die" MasterCard meinst, ist zunächst einmal fest zu halten, dass sich juristische Personen nie ärgern lassen, weil ihnen für so etwas wie Gedanken und Gefühle ganz einfach die physischen und demzufolge auch die psychischen Voraussetzungen fehlen.

Du kannst immer nur Menschen, also die Mitarbeiter bei MasterCard ärgern. Die werden sich aber von dir nicht ärgern lassen, weil es deren Job ist, sich mit dir auseinander zu setzen und sie dafür Geld bekommen.

Und was genau hast du davon? Jemand anderen nur ärgern zu wollen ohne ein konkretes Ziel zu verfolgen, ist ziemlich armselig. Und auch nutzlos, denn was bringt es dir, andere ärgern zu wollen, außer dass es dich sinnlos Lebenszeit kostet?

Ob man es ärgern nennt oder "auf anderen Wegen auf Probleme hinweisen" ist jedem selbst überlassen.
Gerade bei großen Konzernen sind operative Schwierigkeiten schnell vergessen, wenn sich Kunden nicht außerhalb der info@ oder service@ E-Mail Adresse beschweren.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.163
3.077
Auf Probleme hinweisen? Ja, wenn man missionarischen Eifer besitzt, kann man das natürlich tun. Ich wüsste aber mit meiner Zeit sinnvolleres anzustellen, als ein Kreditkartenunternehmen auf Probleme hinzuweisen. Was hab ich denn mit denen zu schaffen, dass mich das interessieren sollte, welche Probleme die haben?

lacy

Reguläres Mitglied
14.08.2019
35
0
Hi Forum, Mastercard hat mir heute all meine Gutscheine per Einschreiben ersetzt. Sind alle zusammen auf einer DINA 4 Seite aufgeführt. gültig bis 31.12.2022. Ich setze sie aber baldmöglichst ein:)
Dauer der MC-Kommunikation Juli - heute 19.10. mit Nachfragen alle 2 Wochen und Einsendung des Ausweises als Kopie.
Also habt etwas Geduld denke die Personalausstattung war auf das auch nicht ausgelegt.

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
640
610
Eben hat's auch bei mir geklingelt und die Post war mit einem Einschreiben da.

Bei mir waren ein 200€, 300€ und 400€ Gutschein ungültig.
Der 300€ Gutschein wurde mir bereits vor einer Woche per E-Mail ersetzt.

Im Einschreiben wurde mir jetzt der 200€, 300€ und 400€ Gutschein ersetzt.
Der 300€ Gutschein ist aber ein neuer, also nicht der, der mir per Mail ersetzt wurde.

Was nun?
Einfach ausgeben, oder ehrlich sein und melden?

Da weiss die rechte Hand anscheinend weiterhin nicht was die linke tut

• Like
Reaktionen: allesmieter

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Eben hat's auch bei mir geklingelt und die Post war mit einem Einschreiben da.

Bei mir waren ein 200€, 300€ und 400€ Gutschein ungültig.
Der 300€ Gutschein wurde mir bereits vor einer Woche per E-Mail ersetzt.

Im Einschreiben wurde mir jetzt der 200€, 300€ und 400€ Gutschein ersetzt.
Der 300€ Gutschein ist aber ein neuer, also nicht der, der mir per Mail ersetzt wurde.

Was nun?
Einfach ausgeben, oder ehrlich sein und melden?

Da weiss die rechte Hand anscheinend weiterhin nicht was die linke tut

Ich würde es als Aufwandsentschädigung für deine Geduld verbuchen, und im nächsten Urlaub mit einer Flasche Champagner auf TUI anstoßen [emoji6]

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.270
-9
Wie man hört, denkt Mastercard wohl darüber nach, Priceless Specials einzustellen oder zumindest zu ändern. Da macht es wohl Sinn, nun zeitnah Prämien einzulösen, oder wenn Mastercard das nicht ermöglicht, Geld für die Coins zu bekommen. ich habe die Vorlage von Franz genommen (Download auf der Seite https://www.franz.de/mastercard-priceless-specials-coins/), habt ihr da schon eine Rückmeldung drauf bekommen?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.163
3.077
Blödsinn. Wenn man sich dort einträgt, bekommt man ein Whitepaper, in dem erläutert wird, wie man Schadensersatz geltend machen kann. Dass sie im Zusammenhang mit dieser Dienstleistung auch neue Kunden gewinnen möchten, ist nichts Verwerfliches.

• Like
Reaktionen: JFI und Markus_1978

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.069
30
Frage: Ich habe noch einen Sixt Cabrio Gutschein aus der Priceless Aktion. Der ist aber bei Sixt nur für CTMR - also Cabrio.
Mein Wunschstation hat CTMR (noch). Wie stehen die Chancen, dass wenn ich ein Choice Upgrade nehme - z.B. auf 3er Limousine - dass der Gutschein dann bei einer anderen Wagenklasse dennoch zur Anwendung kommt - sehe ich ja nicht weil der Gutschein nur im Post-Payment zum Tragen kommt.

Meine Sorge: Gutschein wird abgelehnt weil Konditionen (hier: CTMR) nicht anwendbar sind.

Erfahrungen damit?

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Wie man hört, denkt Mastercard wohl darüber nach, Priceless Specials einzustellen oder zumindest zu ändern. Da macht es wohl Sinn, nun zeitnah Prämien einzulösen, oder wenn Mastercard das nicht ermöglicht, Geld für die Coins zu bekommen. ich habe die Vorlage von Franz genommen (Download auf der Seite https://www.franz.de/mastercard-priceless-specials-coins/), habt ihr da schon eine Rückmeldung drauf bekommen?

Ich habe das Mitte/Ender letzter Woche getan und nach dem aktuellen Coin-Stand gefragt. Da kam relativ schnell die Antwort, nach dem Motto "wir arbeiten an einer Lösung Ihnen Zugriff zu gewähren, bitte jetzt nicht weiter nachfragen".
Schauen wir mal, wie es weitergeht, ob Franz LLP da noch was anbietet.

MasterCard wird mir durch das gesamte Vorgehen nicht gerade sympathisch(er).

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Ich glaub Priceless hat nun alle Anfragen abgearbeitet...

1.11.2019 , 08:42 Uhr
Mail an support@specials.mastercard.de wegen eines nicht von mir angebrochenen 400 Euro Codes geschickt (nur noch 30 Euro drauf)

1.11.2019 , 10:28 Uhr (nicht mal 2 Stunden später!)
Antwort von Priceless mit der Bitte meinen Ausweis einzuscannen

1.11.2019 , 11:07 Uhr
Fotos vom Ausweis mit abgedeckter Ausweisnummer, Foto etc. per Mail an Priceless geschickt

06.11.2019
Priceless schickt Einschreiben ab

07.11.2019
Ich erhalte das Einschreiben (Rückschein) mit neuen 2 x 200 Euro TUI Codes

:)

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Ich habe auf meine E-Mail vom 15.08.2019 noch keine Antwort erhalten. Dann werde ich es auch noch einmal versuchen.

nimra98

Aktives Mitglied
08.08.2015
181
3
Mastercard hat mir heute 2,5 Wochen nach der via Fax versandten Aufforderung, mir den aktuellen Coin Kontostand mitzuteilen, eine Mail geschickt. (-> https://www.franz.de/mastercard-priceless-specials-coins/)

Sehr geehrter ***,

gerne teilen wir Ihnen mit, dass Sie Inhaber von 198 Coins sind (Stand 28.10.2019). Wir bitten um Ihr Verständnis, dass die Einlösung der Coins und der Zugang zu den Vouchern aufgrund der Stilllegung der Priceless Specials Webseite momentan leider nicht möglich ist. Ihre Coins sind selbstverständlich nicht verloren. Wir arbeiten an einer neuen Lösung für das Priceless Specials Programm und werden Sie informieren, sobald diese umgesetzt wurde. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

Mastercard

Aus meiner Sicht lohnt sich diese Geltendmachung von Schadenersatz nicht so wirklich, da Mastercard
1. ziemlich sicher nicht ohne Gegenwehr monetären Ersatz leisten werden und
2. die Bemessungsgrundlage dann auch strittig sein wird.

Ich könnte jetzt einfach mal gucken, was sie dazu sagen. Andererseits ist natürlich auch die Frage, ob bei einer möglichen Neuauflage ein besserer Gegenwert geboten wird, wobei ich das eher bezweifle.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.163
3.077
Mastercard hat mir heute 2,5 Wochen nach der via Fax versandten Aufforderung, mir ...

An welche Nummer hast du denn das Fax geschickt? Ich hab's wie im Whitepaper beschrieben mit der +32 2 352 58 07 versucht, aber an dem Anschluss ist kein Fax angeschlossen.

Powerschaf

Aktives Mitglied
22.08.2010
106
0
Es gibt ja jetzt mehrere Anbieter, die gegen eine 15 bzw. 25% Beteiligung Schadensersatz gegenüber MC bzw. Priceless Specials einfordern. Hat das jemand von Euch gemacht und Erfahrungen hierzu?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.832
286
ANZEIGE

Interessant. Dort heißt es
Die Möglichkeit, der maschinellen Verarbeitung seiner Daten zu widersprechen und die Vertragsbindung hinsichtlich seiner Kreditkarte zu beenden, wäre der einfachere Weg für den Verfügungskläger, seine Bedenken im Hinblick auf die Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten auszuräumen. Mit diesem schnelleren und billigeren Mittel des Rechtsschutzes lässt sich vergleichbar sicher oder wirkungsvoll das erforderliche Rechtsschutzziel - der Schutz der Daten des Verfügungsklägers - herbeiführen.
In anderen Worten: wer seine KK-Daten an Dritte weitergibt ist selber Schuld, wenn der Dritte damit Schindlunder treibt, bzw. wenn Vierte durch Verschuldung des Dritten an die Daten gelangen.:eek:

Oder ist damit MasterCard selbst und nicht ein Dritter gemeint? Dann sollte man also gar keinen Kreditkartenvertrag abschließen (denn die maschinelle Verarbeitung der Daten ist ja bei allen Verträgen üblich) :confused:

Zuletzt bearbeitet: