Übersehe ich Ironie oder versöhnt dich wirklich ein Gutschein eines insolventen Unternehmens?
Findest du es wirklich eine gute Idee, denen deinen Ausweis zu geben?
Heute sind eine ganze Reihe Mails "Überprüfung erforderlich" an diverse bei priceless hinterlegte E-Mail-Adressen eingegangen, angeblich von Paypal und angeblich nötig bezüglich PSD2.
Wurden vom Mail-Programm richtigerweise gleich in den Spamordner geleitet.
Naja, ich möchte eigentlich ungern auf die TUI Gutscheine verzichten Dass sie neue Gutscheine mit Post verschicken möchten, besser als gar nichts. 2 Monate Bearbeitungszeit = grenzwertig.
Interessant. Ich hatte auch vor einer Woche nochmal wegen meiner Gutscheine nachgehackt und am Tag darauf eine email mit zwei neuen Codes erhalten.
Die Mails zwecks perso habe ich von denen schon vor einem Monat erhalten.
Umgehend geantwortet und nichts ist passiert.
Die bekommen seit 3 Wochen jeden Tag dieselbe Antwortmail von mir geschickt.
...laden
Würde denen mitteilen, dass sie dieses Vorgehen (Aufforderung zum Versand sensibler Daten per potentiell unsicherer Email) mal vom Datenschutzbeauftragten prüfen lassen sollen.
Oder frag mal, ob PGP möglich ist.
Danke für den Erfahrungsaustausch. Sehe das jetzt erst mal positiv. Denke die werden schon was ersetzen, sonst würden sie so eine Abfrage nicht machen.
Nach Androhung des Mahnverfahrens wurden heute zumindest 300 Euro von insgesamt 900 Euro Gutscheinwert ersetzt
Nicht wie angekuendigt per Post, sondern per E-Mail
Interessant. Ich hatte auch vor einer Woche nochmal wegen meiner Gutscheine nachgehackt und am Tag darauf eine email mit zwei neuen Codes erhalten.