• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Priceless Specials

ANZEIGE

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
ANZEIGE
Übersehe ich Ironie oder versöhnt dich wirklich ein Gutschein eines insolventen Unternehmens?

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Es gibt neues aus einem etwas ähnlich gelagerten Fall: dem Datenklau bei British Airways von 2018.

https://www.standard.co.uk/news/uk/green-light-for-thousands-of-ba-customers-to-make-compensation-claim-a4254696.html?utm_medium=Social&utm_source=Twitter#Echobox=1570347144

"At a hearing at the High Court in London, Mr Justice Warby granted a group litigation order, paving the way for a mass legal action."

"The airline informed the ICO and began to contact affected customers when it discovered the breach in September 2018.

There are currently more than 5,000 affected customers being represented by SPG Law and a further 230 represented by Your Lawyers Limited, who are bringing claims for compensation.

But the potential number of claimants is much larger and the judge granted a window of 15 months from the hearing on Friday for people to join the group litigation."

Swekkx

Erfahrenes Mitglied
16.11.2016
389
56
also über Gmail habe ich bisher noch kein Spam bekommen. Mal abgesehen, dass dort vlt 1 mal im Jahr spam im postfach landet.

lacy

Reguläres Mitglied
14.08.2019
35
0
Heute hat sich MC nach fast 2 Monaten gemeldet. Muss Ausweis an eine Email Adresse senden (Vorder- und Rückseite). Die Gutscheine werden offensichtlich ersetzt und an meine Postadresse gesendet.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Würde denen mitteilen, dass sie dieses Vorgehen (Aufforderung zum Versand sensibler Daten per potentiell unsicherer Email) mal vom Datenschutzbeauftragten prüfen lassen sollen.

Oder frag mal, ob PGP möglich ist.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.832
286
Heute sind eine ganze Reihe Mails "Überprüfung erforderlich" an diverse bei priceless hinterlegte E-Mail-Adressen eingegangen, angeblich von Paypal und angeblich nötig bezüglich PSD2.
Wurden vom Mail-Programm richtigerweise gleich in den Spamordner geleitet.

lacy

Reguläres Mitglied
14.08.2019
35
0
Findest du es wirklich eine gute Idee, denen deinen Ausweis zu geben?

Naja, ich möchte eigentlich ungern auf die TUI Gutscheine verzichten:) Dass sie neue Gutscheine mit Post verschicken möchten, besser als gar nichts. 2 Monate Bearbeitungszeit = grenzwertig.

lacy

Reguläres Mitglied
14.08.2019
35
0
Heute sind eine ganze Reihe Mails "Überprüfung erforderlich" an diverse bei priceless hinterlegte E-Mail-Adressen eingegangen, angeblich von Paypal und angeblich nötig bezüglich PSD2.
Wurden vom Mail-Programm richtigerweise gleich in den Spamordner geleitet.

Gut, die email an mich kam wirklich von Mastercard, sie hatten meine Anfrage & Beschwerde bezgl. ungültiger Gutscheine angehängt. Muss also echt sein.
Das mit Paypal ist unschön, wenn jetzt so viele Spams kommen und sensible Daten abfragen.

Zuletzt bearbeitet:

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Naja, ich möchte eigentlich ungern auf die TUI Gutscheine verzichten:) Dass sie neue Gutscheine mit Post verschicken möchten, besser als gar nichts. 2 Monate Bearbeitungszeit = grenzwertig.

Interessant. Ich hatte auch vor einer Woche nochmal wegen meiner Gutscheine nachgehackt und am Tag darauf eine email mit zwei neuen Codes erhalten.

lacy

Reguläres Mitglied
14.08.2019
35
0
Interessant. Ich hatte auch vor einer Woche nochmal wegen meiner Gutscheine nachgehackt und am Tag darauf eine email mit zwei neuen Codes erhalten.

Dass nicht nach Eingang und unterschiedlich von der Herangehensweise gearbeitet wird, zeigt nur noch deutlicher, dass dort (MC) Chaos herrscht. Kein Wunder, wenn man wichtige Abteilungen ins Ausland verlagert und dann nichts mehr im Griff hat...
MC Nachricht für alle interessierten Teilnehmer zum Lesen: vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Geduld. Aufgrund eines Sicherheitsvorfalls sind bedauerlicher Weise in der Zwischenzeit persönliche Daten unserer Programmteilnehmer öffentlich geworden. Daher müssen wir Sie bitten, sich zu identifizieren. Bitte schicken Sie uns zu diesem Zweck eine Kopie Ihres Personalausweises (beidseitig) oder eine Kopie Ihres Reisepasses mitsamt einer Meldebestätigung. Der potentielle Ersatzgutschein wird Ihnen in Papierform an Ihre Wohnanschrift zur Verfügung gestellt werden. Bitte senden Sie uns zur weiteren Abwicklung Ihres Anliegens Ihren vollständigen Namen und Ihre Wohnanschrift an die folgende E-Mail-Adresse:

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
640
610
Die Mails zwecks perso habe ich von denen schon vor einem Monat erhalten.
Umgehend geantwortet und nichts ist passiert.

Die bekommen seit 3 Wochen jeden Tag dieselbe Antwortmail von mir geschickt.

...laden

lacy

Reguläres Mitglied
14.08.2019
35
0
Die Mails zwecks perso habe ich von denen schon vor einem Monat erhalten.
Umgehend geantwortet und nichts ist passiert.

Die bekommen seit 3 Wochen jeden Tag dieselbe Antwortmail von mir geschickt.

...laden

Danke für den Erfahrungsaustausch. Sehe das jetzt erst mal positiv. Denke die werden schon was ersetzen, sonst würden sie so eine Abfrage nicht machen.

tensidpropaganda

Neues Mitglied
10.10.2016
4
0
Würde denen mitteilen, dass sie dieses Vorgehen (Aufforderung zum Versand sensibler Daten per potentiell unsicherer Email) mal vom Datenschutzbeauftragten prüfen lassen sollen.

Oder frag mal, ob PGP möglich ist.

Habe ich gemacht, 2x mal nach einer verschlüsselten Übertragungsmöglichkeit gefragt. Am Ende kam der Gutschein dann per Email ohne Ausweis, allerdings keine Antwort auf die Frage der Verschlüsselung.

lacy

Reguläres Mitglied
14.08.2019
35
0
Nach Androhung des Mahnverfahrens wurden heute zumindest 300 Euro von insgesamt 900 Euro Gutscheinwert ersetzt

Nicht wie angekuendigt per Post, sondern per E-Mail

Sehr gut. Haben sie was zu den nicht-ersetzten geschrieben, warum diese nicht ersetzt werden? Oder ist das noch offen?

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
640
610
Nein dazu haben sie nichts gesagt, die sind also noch offen und habe ich erneut angefragt

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.672
772
Wäre ja mal interessant zu wissen, ob das Portal wohl nochmal auf macht oder jetzt für immer geschlossen bleibt?!

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
Die Frage ist eher ob man gerade Coins sammeln könnte, sofern die Karte nicht getauscht wurde.

Der Kartentausch ist natürlich für Mastercard auch sehr bequem, da die meisten Nutzer nicht mehr sammeln können und so eine Beendigung des Programms auch leichter argumentierbar sein sollte.

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS
Das alte Portal wird wohl für immer geschlossen bleiben, wenn sie in Zukunft ein Bonusprogramm anbieten werden, werden sie um einen neuen Namen nicht herumkommen.

• Like
Reaktionen: penamba