• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Priceless Specials

ANZEIGE

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.444
3.137
Neuss
www.drboese.de
ANZEIGE
Es sind mehrere Klagen rechtshängig. Gerichte arbeiten derzeit etwas langsamer, als es üblich ist.

Die Eilverfahren, in denen es nicht um Schadensersatz ging, waren überwiegend (nicht sämtlich) nicht erfolgreich.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.163
3.077
Naja es wollten doch mehrere aus dem Forum auf immateriellen Schadensersatz klagen. Da würde es mich auch interessieren ob es schon Ergebnisse gibt.

Die Sache ist jetzt noch nicht mal ein Jahr her; so schnell wird es da keine Ergebnisse geben. Klagen bzw. Verhandlungen laufen. Auf der Seite von "Franz" (RA Matthias Böse) kann man sich immer über das aktuelle Geschehen informieren, sofern es Neuigkeiten gibt.

Inzwischen wird auch das Thema "Schadensersatz bezüglich der coins" bearbeitet => https://www.kleinfee.com/mastercard-priceless-specials-coins/

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.320
11.126
der Ewigkeit
Wenn dich andere Themen bewegen, steht es dir jederzeit frei, einen eigenen Thread dazu zu eröffnen und diesen hier zu ignorieren.

Da muss der Thread "Kreditkartenakzeptanz" kurz gestört gewesen sein, dass "er" hier rüber gewechselt ist.
Anders bzw. logisch wäre das sonst nicht zu erklären, da immer gleiches Verhalten.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.521
1.033
Die Sache ist jetzt noch nicht mal ein Jahr her; so schnell wird es da keine Ergebnisse geben. Klagen bzw. Verhandlungen laufen. Auf der Seite von "Franz" (RA Matthias Böse) kann man sich immer über das aktuelle Geschehen informieren, sofern es Neuigkeiten gibt.
Och, naja, auf welche Summe die Herren Anwälte den angeblichen Schaden beziffern, wäre schon von Interesse und dazu taugt die Website des Anwalts nicht viel...

Also konkret gefragt: Wer kann genau benennen, welche Daten bei ihm gestohlen wurden (inkl./ exkl. Geburtsdatum, Telefonnummer?), was ist danach passiert (Spam, Betrugsversuche, etc.?) und welche Schadenersatzhöhe wird gefordert? Ich höre...

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.163
3.077
Och, naja, auf welche Summe die Herren Anwälte den angeblichen Schaden beziffern, wäre schon von Interesse und dazu taugt die Website des Anwalts nicht viel...
Natürlich. Auf der Seite von franz wird genau diese Frage thematisiert.

Also konkret gefragt: Wer kann genau benennen, welche Daten bei ihm gestohlen wurden (inkl./ exkl. Geburtsdatum, Telefonnummer?), was ist danach passiert (Spam, Betrugsversuche, etc.?) und welche Schadenersatzhöhe wird gefordert? Ich höre...
Das sind doch alles Fragen, die längst ausdiskutiert wurden. Bis repetita non placent! Wie wäre es mit Lesen dieses Threads?

• Like
Reaktionen: kexbox

espresso

Erfahrenes Mitglied
09.01.2010
443
160
Mich interessiert die Berechnung des immateriellen Schadens. Deshalb hätte ich gerne mal gewusst welche Beträge von den Klägern gefordert wurden.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.521
1.033
Mich interessiert die Berechnung des immateriellen Schadens. Deshalb hätte ich gerne mal gewusst welche Beträge von den Klägern gefordert wurden.
Du kriegst keine Antwort, @wizzard sagt:
Natürlich. Auf der Seite von franz wird genau diese Frage thematisiert.
Das sind doch alles Fragen, die längst ausdiskutiert wurden. Bis repetita non placent! Wie wäre es mit Lesen dieses Threads?

digitalreisen

Erfahrenes Mitglied
24.05.2017
303
0
Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.163
3.077
Heiße ich so? Heißt du monk? [emoji6]

Das "Danke" gab's für dein geistreiches wittch mit 2 t [emoji6]

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: monk

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.521
1.033
Wie kommst du darauf, dass ich ein Junge und kein Mädel bin?
Frauen diskutieren ganz anders, wenn sie widerlegt sind oder ihnen die Argumente fehlen.
Das Fass will ich hier aber nicht aufmachen.

In diesem Thread hat definitiv noch keiner geschrieben:
"Der mir geklaute Datensatz enthielt X und Y, danach habe ich Spam bekommen oder es wurden die und die Betrugsversuche gegen mich gestartet und deshalb hat mein Anwalt Summe Z ausgerechnet, die ich mit dessen Hilfe einklage".

Eine Frau würde jetzt nicht abtauchen wie du, sondern sich rausreden.

So wahrscheinlich bin ich jetzt 'ne Woche weg...:D
Dann ist das aber kein Kneifen, sondern eine Sperre.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.163
3.077
Ich tauche nicht ab, sondern habe versucht, dir zu erklären, dass deine Fragen längst ausdiskutiert wurden. Die Fragen, die du hier stellst, wurden längst beantwortet und zwar dahingehend, dass bisher keiner genau benennen konnte, bla bla bla, etc.; eben genau das, was du schreibst.

Und da sich daran nichts geändert hat und aller Wahrscheinlichkeit auch nichts mehr ändern wird, ist es vollkommen müßig, die gleichen Fragen noch einmal aufzuwerfen. Sie würden zur gleichen Diskussion führen, die wir hier bereits hatten. Jetzt verstanden?

Und ob bzw. inwieweit ein immaterieller Schaden entstanden ist, darüber wird derzeit vor Gericht gestritten. Auf der "Franz-Seite" gibt es weiterführende Infos dazu und die aktuelle Berichterstattung über das, was bisher an Ergebnissen vorliegt, ... aber auch das schrieb ich bereits.

Zuletzt bearbeitet:

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.521
1.033
Ich tauche nicht ab, sondern habe versucht, dir zu erklären, dass deine Fragen längst ausdiskutiert wurden. Die Fragen, die du hier stellst, wurden längst beantwortet und zwar dahingehend, dass bisher keiner genau benennen konnte, bla bla bla, etc.; eben genau das, was du schreibst.
Okay, dann haben wir wohl lediglich ein anderes Verständnis des Begriffes "Antwort". Es gibt also keine, was du als Antwort ansiehst. Meinetwegen.

Und da sich daran nichts geändert hat und aller Wahrscheinlichkeit auch nichts mehr ändern wird, ist es vollkommen müßig, die gleichen Fragen noch einmal aufzuwerfen. Sie würden zur gleichen Diskussion führen, die wir hier bereits hatten.
Und das ist erstaunlich. Ich halte die ganze Schadenersatzgeschichte ohnehin von Anfang an für heiße Luft, aber das ein Anwalt offensichtlich nach einem Jahr nichtmal eine Schadenersatzsumme ausrechnen kann, schlägt dem Faß die Krone ins Gesicht...

Jetzt verstanden?
Ja!

111

Reguläres Mitglied
11.04.2017
88
1
Vor fünf Tagen hat sich der A-Record von specials.mastercard.de geändert. Deutet auf ein neues Portal hin. Die Landingpage hat sich auch leicht verändert, so ist die Schrift kleiner geworden.
https://securitytrails.com/domain/specials.mastercard.de/history/a

UPDATE: https://specials.mastercard.de/sitecore/content/home.aspx "Welcome to Priceless Platform. We are sorry but the selected website is not available yet"
Jetzt steht da: "Am 4. Juni 2020 hat Mastercard bekannt gegeben, dass das Priceless Specials Bonusprogramm eingestellt wird. Sollten Sie Fragen hierzu haben, kontaktieren Sie uns bitte unter*germany@mastercard.com.

"

War wohl nix mit dem neuen Portal. Wär ja auch zu schön gewesen

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
632
54
Aus der Email von MC

Als Teilnehmer des Bonusprogramms haben Sie die Möglichkeit, nach Erhalt dieses Schreibens weitere 30 Tage Coins zu sammeln, sofern Ihre Karte(n) vor der Aussetzung der Webseite registriert wurde(n).

Kurz nach dem Ablauf des Coinsammelns erhalten Sie von Mastercard eine E-Mail mit weiteren Informationen zu Ihrem endgültigen Coinstand sowie weitere Einzelheiten zur Einlösung der Coins.

pcfabian

Erfahrenes Mitglied
12.02.2017
259
29
STR
Eben kam leider eine entsprechende Email:
Mastercard meinte:
Sehr geehrter Herr pcfabian,

gemäß Paragraph 9 der AGB des Priceless Specials Bonusprogramms, möchten wir Ihnen heute mitteilen, dass das Bonusprogramm am 4. Juli 2020 eingestellt wird. Mit diesem Schreiben kündigen wir Ihre Teilnahme an diesem Programm mit der erforderlichen Frist von 30 Kalendertagen.

Was sind die Konsequenzen aus der Beendigung des Bonusprogramms?

Die Webseite bleibt weiterhin ausgesetzt. Ihre Coins behalten ihre Gültigkeit. Als Teilnehmer des Bonusprogramms haben Sie die Möglichkeit, nach Erhalt dieses Schreibens weitere 30 Tage Coins zu sammeln, sofern Ihre Karte(n) vor der Aussetzung der Webseite registriert wurde(n). Ersatzkarten oder neue Karten können nicht mehr registriert werden, um Coins zu sammeln. Der Erwerb von Coins wird ab dem 4. Juli 2020 nicht mehr möglich sein.

Einlösung Ihrer Coins

Mastercard wird Ihnen eine alternative Möglichkeit zur Einlösung der Coins bereitstellen.

Kurz nach dem Ablauf des Coinsammelns erhalten Sie von Mastercard eine E-Mail mit weiteren Informationen zu Ihrem endgültigen Coinstand sowie weitere Einzelheiten zur Einlösung der Coins.

Wichtige Information

Bitte beachten Sie, dass Mastercard Sie niemals telefonisch oder schriftlich kontaktieren wird, um Sie nach persönlichen Daten oder Ihren Kartendaten zu fragen. Auch werden wir Sie niemals bitten einen Link in einer E-Mail zu bestätigen.

Für weitere Informationen

Sollten Sie noch Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte unter germany@mastercard.com.

Ihr Priceless Specials Team

Die sind ja lustig, man konnte ja leider nie die aufgrund des Leaks ausgetauschten Karten neu hinterlegen...

• Like
Reaktionen: Schoizi

chemtrailpilot

Reguläres Mitglied
27.01.2019
63
11
kam grad per Mail rein:

Sehr geehrte Frau chemtrailpilot ,

gemäß Paragraph 9 der AGB des Priceless Specials Bonusprogramms, möchten wir Ihnen heute mitteilen, dass das Bonusprogramm am 4. Juli 2020 eingestellt wird. Mit diesem Schreiben kündigen wir Ihre Teilnahme an diesem Programm mit der erforderlichen Frist von 30 Kalendertagen.

Was sind die Konsequenzen aus der Beendigung des Bonusprogramms?

Die Webseite bleibt weiterhin ausgesetzt. Ihre Coins behalten ihre Gültigkeit. Als Teilnehmer des Bonusprogramms haben Sie die Möglichkeit, nach Erhalt dieses Schreibens weitere 30 Tage Coins zu sammeln, sofern Ihre Karte(n) vor der Aussetzung der Webseite registriert wurde(n). Ersatzkarten oder neue Karten können nicht mehr registriert werden, um Coins zu sammeln. Der Erwerb von Coins wird ab dem 4. Juli 2020 nicht mehr möglich sein.

Einlösung Ihrer Coins

Mastercard wird Ihnen eine alternative Möglichkeit zur Einlösung der Coins bereitstellen.

Wichtige Information

Bitte beachten Sie, dass Mastercard Sie niemals telefonisch oder schriftlich kontaktieren wird, um Sie nach persönlichen Daten oder Ihren Kartendaten zu fragen. Auch werden wir Sie niemals bitten einen Link in einer E-Mail zu bestätigen.

Für weitere Informationen

Sollten Sie noch Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte unter germany@mastercard.com.

Ihr Priceless Specials Team

man wird sich aus den "tollen" Prämien noch was aussuchen können für die verblieben Coins. Leider werd ich nicht genug für nen Tui- oder Sport Scheck Gutschein haben, falls die nach dem Fiasko überhaupt noch dabei sind

Edit: Dritter :D

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.210
223
STR
Dass man weiterhin Coins sammeln kann, ist der größte Hohn!
Bin echt mal gespannt welche „wertigen“ Prämien sie uns anbieten werden!

Wir können ja mal Vorschläge sammeln.

Hier meine:
- Schlüsselanhänger (Priceless-Logo am Galgenstrick)
- Geleakte pers. Daten in nem Bilderrahmen
- Entschuldigungsschreiben (wer nicht genug Coins dafür hat, hat Pech)