ANZEIGE
Aktuelle Information: https://www.kleinfee.com/einstellung-mastercard-priceless-specials-bonusprogramm/
Eben kam leider eine entsprechende Email:
Mastercard meinte:Einlösung Ihrer Coins
Mastercard wird Ihnen eine alternative Möglichkeit zur Einlösung der Coins bereitstellen.
Kurz nach dem Ablauf des Coinsammelns erhalten Sie von Mastercard eine E-Mail mit weiteren Informationen zu Ihrem endgültigen Coinstand sowie weitere Einzelheiten zur Einlösung der Coins.
+1, auch zum KommentarDie erste Kündigungsmail habe ich erhalten, die angekündigte zweite bisher jedoch nicht. Passt für mich absolut zum bisherigen Verhalten Mastercards.
[FONT="]Sehr geehrter Herr xxxxxx,[/FONT]
[FONT="]am 4. Juni 2020 hat Mastercard Sie per E-Mail darüber informiert, dass das Priceless Specials Bonusprogramm eingestellt wird. Im Zuge der Einstellung des Programms können seit dem 4. Juli 2020 keine weiteren Coins mehr gesammelt werden.[/FONT]
[FONT="]Was passiert jetzt?[/FONT]
[FONT="]Sie haben nun die Möglichkeit, Ihre gesammelten Coins über einen Zeitraum von zwölf (12) Monaten bis zum 13. Juli 2021 einzulösen. Wir haben eine neue Webseite entwickelt, auf der Sie Ihre Coins einlösen können.[/FONT]
[FONT="]Was muss ich machen, um meine gesammelten Coins einzulösen?[/FONT]
[FONT="]Um Ihre Coins einzulösen, müssen Sie uns zunächst anrufen und einen Legitimationsprozess durchlaufen.[/FONT]
[FONT="]Dieser Prozess ist notwendig, um sicherzustellen, dass der/die Benutzer/-in auch der/die rechtmäßige Inhaber/-in des Benutzerkontos für das Bonusprogramm ist, das mit der E-Mail-Adresse verknüpft ist. Die persönlichen Daten, die wir von Ihnen erheben, werden verwendet, um Ihre Identität zu überprüfen, damit Sie Ihre Coins einlösen und an Gewinnspielen teilnehmen können, falls Sie dies möchten.[/FONT]
[FONT="]Der Legitimationsprozess wird von unseren Partnern Teleperformance und IDNow durchgeführt. Um den Legitimationsprozess zu beginnen, rufen Sie bitte unter folgender Nummer an:[/FONT]
+49 69 427268390
[FONT="]Als Teil des Legitimationsprozesses werden Ihnen Fragen zu Ihrer Mitgliedschaft und zu Ihren Aktivitäten im Zusammenhang mit Priceless Specials gestellt. Dies wird Ihnen während des Anrufs näher erläutert.[/FONT]
[FONT="]Wir sind für Sie montags bis freitags von 8:00 – 20:00 Uhr und samstags von 8:00 – 16:00 Uhr zu erreichen. An Sonn- und Feiertagen bieten wir unseren Dienst nicht an.[/FONT]
[FONT="]Bitte halten Sie für den Anruf folgende Dokumente bereit:[/FONT]
[FONT="]Ihre Sicherheit ist uns wichtig. Daher speichern oder verwenden wir Ihre persönlichen Daten nur in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzerklärung, die Sie unter [/FONT]https://specials.mastercard.de/datenschutz[FONT="]einsehen können.[/FONT]
- Ihren einmaligen Code
- Die letzten drei Kreditkartenabrechnungen vor Juni 2020 der Karte/-n, die für das Bonusprogramm registriert wurde/-n (keine neuen Karten oder Ersatzkarten)
- Ihren Personalausweis oder Reisepass
[FONT="]Nachdem Sie den Legitimationsprozess erfolgreich durchlaufen haben, können Sie auf das neue Portal zur Einlösung Ihrer Coins zugreifen. Gleichzeitig wird Ihnen Ihr endgültiger Coinstand per E-Mail mitgeteilt.[/FONT]
[FONT="]Weitere Informationen[/FONT]
[FONT="]Weitere Informationen zum Legitimationsprozess, zur Einlösung der Coins oder allgemeine Fragen zur Einstellung des Bonusprogramms finden Sie hier: [/FONT]https://www.mastercard.de/de-de/faq-pricelessspecials.html
[FONT="]Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben, können Sie uns unter [/FONT]germany@mastercard.com[FONT="] kontaktieren.[/FONT]
[FONT="]Mit freundlichen Grüßen[/FONT]
[FONT="]Ihr Priceless Specials Team[/FONT]
nett formuliert: haben die ihr Gesaess nicht geschlossen?
nett formuliert: haben die ihr Gesaess nicht geschlossen?
Was sagen "unsere" Anwaelte hier zu den mMn deutlich uebertriebenen Forderungen? Ist das zur Abschreckung, damit moeglichst viele ihre Coins nicht gegen was auch immer einloesen? Pffft...
Was heißt dass denn jetzt: "Die letzten drei Kreditkartenabrechnungen vor Juni, also die Abrechnungen von März, April und Mai einer (oder sogar jeder?) Karte, die registriert wurde, aber nicht von Karten, die ersetzt wurden."Die letzten drei Kreditkartenabrechnungen vor Juni 2020 der Karte/-n, die für das Bonusprogramm registriert wurde/-n (keine neuen Karten oder Ersatzkarten)
Wäre jetzt natürlich interessant zu wissen, welche Prämien es gibtAlso Legitimation ging super einfach. Er wollte nur von einer Karte die letzten 4 Ziffern und was ich wo am Tag X im Juni für 10€ gekauft habe. Anschließend soll die Mail kommen mit neuen Zugangsdaten. Diese kommt von Mastercard und fehlt natürlich.
es gibt z.b. für 50 Coins ein Gewinnspiel für einen 100 Euro Otto-GutscheinWäre jetzt natürlich interessant zu wissen, welche Prämien es gibt
Seh ich das richtig: Teleperformance / IDNow haben Zugriff auf deine aktuellen Kreditkartentransaktionen und fragen diese ab?Also Legitimation ging super einfach. Er wollte nur von einer Karte die letzten 4 Ziffern und was ich wo am Tag X im Juni für 10€ gekauft habe. Anschließend soll die Mail kommen mit neuen Zugangsdaten. Diese kommt von Mastercard und fehlt natürlich.
Perso / Reisepass brauchtest Du nicht für IDNow?Also Legitimation ging super einfach. Er wollte nur von einer Karte die letzten 4 Ziffern und was ich wo am Tag X im Juni für 10€ gekauft habe. Anschließend soll die Mail kommen mit neuen Zugangsdaten. Diese kommt von Mastercard und fehlt natürlich.
es gibt z.b. für 50 Coins ein Gewinnspiel für einen 100 Euro Otto-Gutschein
https://specials.mastercard.de/en/angebote/100-otto-de-gutschein
oder 2 Monate TV Now Premium für 25 Coins
https://specials.mastercard.de/en/angebote/tvnow-premium-gutschein
oder einen 100 Euro Reisegutschein für 150 Coins bei bonusreisen.com
https://specials.mastercard.de/en/angebote/100-euro-reisegutschein
100 EUR Reisegutschein für 150 Coins ist ok. Aber bei der aktuellen Lage hätte man vielleicht lieber Prämien wie Mund-Nasen-Schutz aus Stoff anbieten sollen ;-)Dann kann man sich den ganzen Aufwand auch sparen.