• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Priceless Specials

ANZEIGE

chargebackler

Neues Mitglied
07.05.2020
8
0
Eben kam leider eine entsprechende Email:

Mastercard meinte:
Einlösung Ihrer Coins
Mastercard wird Ihnen eine alternative Möglichkeit zur Einlösung der Coins bereitstellen.
Kurz nach dem Ablauf des Coinsammelns erhalten Sie von Mastercard eine E-Mail mit weiteren Informationen zu Ihrem endgültigen Coinstand sowie weitere Einzelheiten zur Einlösung der Coins.

Jemand hier der diese angekündigte E-Mail erhalten hat?
Mir wurde nicht einmal die Kündigungsmail zugestellt.

111

Reguläres Mitglied
11.04.2017
88
1
MasterCard hat sich gemeldet. Man soll sich per Telefon identifizieren (unter Zuhilfenahme der Abrechnungen der hinterlegten Kreditkarten) und kriegt dann den endgültigen Punktestand und einen Zugang zu einem Einlöseportal.

Na, da bin ich ja Mal gespannt...

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
441
442
Gerade per Mail...

[FONT=&quot]Sehr geehrter Herr xxxxxx,[/FONT]

[FONT=&quot]am 4. Juni 2020 hat Mastercard Sie per E-Mail darüber informiert, dass das Priceless Specials Bonusprogramm eingestellt wird. Im Zuge der Einstellung des Programms können seit dem 4. Juli 2020 keine weiteren Coins mehr gesammelt werden.[/FONT]

[FONT=&quot]Was passiert jetzt?[/FONT]

[FONT=&quot]Sie haben nun die Möglichkeit, Ihre gesammelten Coins über einen Zeitraum von zwölf (12) Monaten bis zum 13. Juli 2021 einzulösen. Wir haben eine neue Webseite entwickelt, auf der Sie Ihre Coins einlösen können.[/FONT]

[FONT=&quot]Was muss ich machen, um meine gesammelten Coins einzulösen?[/FONT]

[FONT=&quot]Um Ihre Coins einzulösen, müssen Sie uns zunächst anrufen und einen Legitimationsprozess durchlaufen.[/FONT]

[FONT=&quot]Dieser Prozess ist notwendig, um sicherzustellen, dass der/die Benutzer/-in auch der/die rechtmäßige Inhaber/-in des Benutzerkontos für das Bonusprogramm ist, das mit der E-Mail-Adresse verknüpft ist. Die persönlichen Daten, die wir von Ihnen erheben, werden verwendet, um Ihre Identität zu überprüfen, damit Sie Ihre Coins einlösen und an Gewinnspielen teilnehmen können, falls Sie dies möchten.[/FONT]

[FONT=&quot]Der Legitimationsprozess wird von unseren Partnern Teleperformance und IDNow durchgeführt. Um den Legitimationsprozess zu beginnen, rufen Sie bitte unter folgender Nummer an:[/FONT]
+49 69 427268390

[FONT=&quot]Als Teil des Legitimationsprozesses werden Ihnen Fragen zu Ihrer Mitgliedschaft und zu Ihren Aktivitäten im Zusammenhang mit Priceless Specials gestellt. Dies wird Ihnen während des Anrufs näher erläutert.[/FONT]

[FONT=&quot]Wir sind für Sie montags bis freitags von 8:00 – 20:00 Uhr und samstags von 8:00 – 16:00 Uhr zu erreichen. An Sonn- und Feiertagen bieten wir unseren Dienst nicht an.[/FONT]

[FONT=&quot]Bitte halten Sie für den Anruf folgende Dokumente bereit:[/FONT]
  • Ihren einmaligen Code
  • Die letzten drei Kreditkartenabrechnungen vor Juni 2020 der Karte/-n, die für das Bonusprogramm registriert wurde/-n (keine neuen Karten oder Ersatzkarten)
  • Ihren Personalausweis oder Reisepass
[FONT=&quot]Ihre Sicherheit ist uns wichtig. Daher speichern oder verwenden wir Ihre persönlichen Daten nur in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzerklärung, die Sie unter [/FONT]https://specials.mastercard.de/datenschutz[FONT=&quot]einsehen können.[/FONT]

[FONT=&quot]Nachdem Sie den Legitimationsprozess erfolgreich durchlaufen haben, können Sie auf das neue Portal zur Einlösung Ihrer Coins zugreifen. Gleichzeitig wird Ihnen Ihr endgültiger Coinstand per E-Mail mitgeteilt.[/FONT]

[FONT=&quot]Weitere Informationen[/FONT]

[FONT=&quot]Weitere Informationen zum Legitimationsprozess, zur Einlösung der Coins oder allgemeine Fragen zur Einstellung des Bonusprogramms finden Sie hier: [/FONT]https://www.mastercard.de/de-de/faq-pricelessspecials.html

[FONT=&quot]Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben, können Sie uns unter [/FONT]germany@mastercard.com[FONT=&quot] kontaktieren.[/FONT]

[FONT=&quot]Mit freundlichen Grüßen[/FONT]
[FONT=&quot]Ihr Priceless Specials Team[/FONT]

:LOL:

10.02.2012
4.761
2.593
nett formuliert: haben die ihr Gesaess nicht geschlossen?

Was sagen "unsere" Anwaelte hier zu den mMn deutlich uebertriebenen Forderungen? Ist das zur Abschreckung, damit moeglichst viele ihre Coins nicht gegen was auch immer einloesen? Pffft...

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
425
68
Herrlich ich weiß nicht Mal mehr welche Karten ich dort genau hinterlegt hatte.
Eine war aber von N26 und das Konto ist mittlerweile geschlossen.

Na das wird ja dann ein interessantes Telefonat.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.146
210
nett formuliert: haben die ihr Gesaess nicht geschlossen?

Was sagen "unsere" Anwaelte hier zu den mMn deutlich uebertriebenen Forderungen? Ist das zur Abschreckung, damit moeglichst viele ihre Coins nicht gegen was auch immer einloesen? Pffft...

Es ist vielleicht auch das finale Eingeständnis, dass die Daten vollständig kompromitiert sind. Dass man die Daten aber auch noch mittels IDnow und einem Ausweis abgleichen will und warum das alles nicht über ein Online-Formular gehen soll, erschließt sich so tatsächlich kaum. ;-)

Die letzten drei Kreditkartenabrechnungen vor Juni 2020 der Karte/-n, die für das Bonusprogramm registriert wurde/-n (keine neuen Karten oder Ersatzkarten)
Was heißt dass denn jetzt: "Die letzten drei Kreditkartenabrechnungen vor Juni, also die Abrechnungen von März, April und Mai einer (oder sogar jeder?) Karte, die registriert wurde, aber nicht von Karten, die ersetzt wurden."

So interpretier ich das.

So, ich hatte drei registrierte Kreditkarten. ALLE wurden bereits letzten September ersetzt. Ich habe von keiner der dort registrierten Nummern eine Abrechnung von März, April oder Mai. Auch keine von September, Oktober, November, Dezember, Januar oder Februar. Punkte habe ich natürlich trotzdem noch drauf.

Oder brauche ich dann von allen drei Karten eine Abrechnung von vor meiner Ersetzung, also Juni, Juli und August 2019? Die eine ist von Fidor, die ich dann gekündigt habe - da habe ich faktisch garnix mehr in der Hand. LOL.

Was soll der Quark? :-D Unfassbar der Laden!

Edit: Wenn man die Nummer anruft kommt tatsächlich die Ansage dass man die Rufnummer des "Priceless Specials Identifikations-Services" erreicht hat. Die haben da gemeinsam mit Teleperformance also echt irgendeine vollwertige Hotline-Strecke entwickelt nur für die Kack-Abwicklung eines stillgelegten Prämienprogramms, das keinen mehr interessiert. Unfassbar. Klingt nach vollwertiger ABM. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
632
54
Unfassbar. Als wäre es nicht genug, dass die KK geleakt wurden und man den Stress mit Austausch hatte, tritt Mastercard nochmal nach und entwirft so einen schrottigen Prozess.

Da fühlt man sich ja wirklich wertgeschätzt und MC scheint es wirklich leid zu tun.

„Sorry, hier können Sie eine 5€ Prepaid-MC anfordern.“ in der Richtung hätte man ja machen können, aber das ist ja echt dreist.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.146
210
Hat jemand zufällig einen persönlichen Umstand parat? Den nennt Mastercard als Ausweg auf seiner Webseite:

"Der Legitimationsprozess ist notwendig, um sicherzustellen, dass nur Sie die Coins einlösen, die Sie gesammelt haben, und nicht jemand anders. Der Prozess stellt sicher, dass Sie der/die rechtmäßige Inhaber/-in des Specials Bonusprogramm-Kontos sind, auf das Sie Anspruch erheben. Wenn Sie den Legitimationsprozess nicht durchlaufen möchten, können wir Ihnen grundsätzlich keinen Zugang zu der neuen Plattform gewähren und Ihnen die Einlösung Ihrer Coins gestatten, es sei denn, es ist Ihnen aufgrund außergewöhnlicher persönlicher Umstände nicht möglich, den Legitimationsprozess zu durchlaufen."

Also ich habe ja mein Verhältnis zu Priceless seit dem Leak schon recht persönlich genommen, muss ich sagen. ;-) Reicht das, um mich jetzt einfach einloggen zu können und gut is? ;-)

Zuletzt bearbeitet:

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Ich hätte es ja interessant gefunden erstmal zu wissen was es überhaupt für Einlösemöglichkeiten gibt. Ich hab sicher die ein oder andere Coin, meine CC ist immer noch hinterlegt und wurde in den letzten Monaten ganz normal genutzt

• Like
Reaktionen: nimra98

flovs9

Aktives Mitglied
19.02.2017
196
50
DRS
Also Legitimation ging super einfach. Er wollte nur von einer Karte die letzten 4 Ziffern und was ich wo am Tag X im Juni für 10€ gekauft habe. Anschließend soll die Mail kommen mit neuen Zugangsdaten. Diese kommt von Mastercard und fehlt natürlich.

rena2019

Neues Mitglied
18.08.2016
17
0
Sag mal bitte Bescheid welche Prämien es auf der neuen Seite gibt. Lohnt sich eigentlich nur, wenn es wieder TUI-Gutscheine gibt ;-)

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.163
3.077
Das kann lustig werden.

2020-07-13 08_36_16-Posteingang - Lokale Ordner - Mozilla Thunderbird.jpg

Da ich aber Ausgleich in Geld gefordert habe, darf ich, wenn ich meinen Anspruch nicht gefährden möchte, hier vermutlich eh nicht tätig werden. Ich warte jetzt einfach mal ab, was der Anwalt schreibt bzw. erst mal schauen, was die ersten Versuchskaninchen berichten, welche Prämien es gibt.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.671
772
Also Legitimation ging super einfach. Er wollte nur von einer Karte die letzten 4 Ziffern und was ich wo am Tag X im Juni für 10€ gekauft habe. Anschließend soll die Mail kommen mit neuen Zugangsdaten. Diese kommt von Mastercard und fehlt natürlich.
Wäre jetzt natürlich interessant zu wissen, welche Prämien es gibt :)

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
645
284
MUC
Wäre jetzt natürlich interessant zu wissen, welche Prämien es gibt :)
es gibt z.b. für 50 Coins ein Gewinnspiel für einen 100 Euro Otto-Gutschein
https://specials.mastercard.de/en/angebote/100-otto-de-gutschein

oder 2 Monate TV Now Premium für 25 Coins
https://specials.mastercard.de/en/angebote/tvnow-premium-gutschein

oder einen 100 Euro Reisegutschein für 150 Coins bei bonusreisen.com
https://specials.mastercard.de/en/angebote/100-euro-reisegutschein

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
645
284
MUC
Seh ich das richtig: Teleperformance / IDNow haben Zugriff auf deine aktuellen Kreditkartentransaktionen und fragen diese ab?

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

rena2019

Neues Mitglied
18.08.2016
17
0
Perso / Reisepass brauchtest Du nicht für IDNow?

ibaf12

Erfahrenes Mitglied
08.10.2012
417
184
FRA