• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Priceless Specials

ANZEIGE

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
544
151
ANZEIGE
1 Gutschein pro Reise. Lächerlich.
Mastercard, ich bin schwer enttäuscht.
Ist hoffentlich ein Fake.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.146
210
Also Legitimation ging super einfach. Er wollte nur von einer Karte die letzten 4 Ziffern und was ich wo am Tag X im Juni für 10€ gekauft habe. Anschließend soll die Mail kommen mit neuen Zugangsdaten. Diese kommt von Mastercard und fehlt natürlich.
Zwei Fragen, interessehalber:

1. Werden dann Einkäufe von der Karte mit den angefragten 4 letzten Ziffern abgefragt oder random aus irgendeiner aus dem Pool? So könnte man seine vorzubereitenden Dokumente zumindest einengen.
2. Weiß jemand schon, was die fragen, wenn alle hinterlegten Karten ersetzt wurden? Ist das dann eine Abfrage aus einer Abrechnung der Karte mit den bei Priceless hinterlegten 4 Endziffern?

Ich frage zu 2. auch, weil eine in Priceless hinterlegte Karte (Advanzia) eigentlich schon seit 2018 ausgetauscht ist, Priceless dort aber für die Nachfolgekarte (mit einer anderen Endziffer als die dort hinterlegte) weitergesammelt hat. Diese wiederum wurde dann im August 2019 erneut ausgetauscht. Ich vermute seitdem ein wenig, dass auch der zweite Austausch der Advanzia durch den Priceless-Leak letztlich weiter Coins gesammelt hat. In dem Fall wäre für mich faktisch nicht nachvollziehbar, welche Daten nun gewünscht sind: Diejenigen der ursprünglich registrierten Karte, so dass ich bis 2018 zurückschauen muss? Diejenige vor dem Leak, die aber eine andere Endziffer hat als die hinterlegte und bis Juli 2019 reicht oder diejenige, die ich heute als Ersatz habe, und im Juni 2020 noch Umsatz verursachte und die 4 Endziffern dienen nur der Identifikation, nicht aber der Umsatzprüfung (die auch auf Ersatzkarten erfolgen kann)?

Selten so ein dummes und katastrophal schlecht kommuniziertes System gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.163
3.077
Da ich aber Ausgleich in Geld gefordert habe, darf ich, wenn ich meinen Anspruch nicht gefährden möchte, hier vermutlich eh nicht tätig werden. Ich warte jetzt einfach mal ab, was der Anwalt schreibt bzw. erst mal schauen, was die ersten Versuchskaninchen berichten, welche Prämien es gibt.

Ich zitiere mich mal selbst. Wie ich vermuetet hatte, müssen Kunden, die Schadensersatz in Geld gefordert haben, die Füße still halten.

https://www.kleinfee.com/priceless-specials-bietet-praemien/

Aber bei dem, was MC hier an Prämien bereit gestellt hat, ist das eine leichte Übung :D

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.146
210
Spricht eigentlich irgendwas dagegen, spätestens jetzt, wo man die unattraktiven Prämien kennt, die Coins an Kedapro abzutreten? Es ist ja eher nicht zu erwarten, dass Mastercard hier nochmal nachbessert.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.830
286
es gibt z.b. für 50 Coins ein Gewinnspiel für einen 100 Euro Otto-Gutschein
https://specials.mastercard.de/en/angebote/100-otto-de-gutschein

oder 2 Monate TV Now Premium für 25 Coins
https://specials.mastercard.de/en/angebote/tvnow-premium-gutschein

oder einen 100 Euro Reisegutschein für 150 Coins bei bonusreisen.com
https://specials.mastercard.de/en/angebote/100-euro-reisegutschein

ist das repräsentativ für alle dort angebotenen Prämien, oder gibt es gar nur diese drei Prämien?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.163
3.077
Spricht eigentlich irgendwas dagegen, spätestens jetzt, wo man die unattraktiven Prämien kennt, die Coins an Kedapro abzutreten? Es ist ja eher nicht zu erwarten, dass Mastercard hier nochmal nachbessert.

So wie ich das verstanden habe, ist das jetzt nicht mehr möglich. Du musstest den Anspruch geltend machen und MC in Verzug setzen, solange eine Prämieneinlösung nicht möglich war.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.163
3.077
Nur für Pauschalreisen und nicht der günstigste Anbieter. Fazit kannst du jetzt selbst ziehen.

ibaf12

Erfahrenes Mitglied
08.10.2012
417
184
FRA
Bei mir wurde die letzte Transaktion der gesperrten Karte abgefragt (August 2019). Ging problemlos ohne Wartezeit.

C20LET

Neues Mitglied
14.09.2019
9
0
Letztlich alles wertlos...
100€ cashback auf Pauschalreisen bekommt man eigentlich immer irgendwo
10€ bei Gourmetfleisch braucht man auch nicht wenn man nur einen Gutschein pro Bestellung einlösen kann. Je nach Bestellwert ist man sogar mit dem 10% Gutschein (für Neukunden) besser dran

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Der für mich beste Teil in dieser Email ist tatsächlich dieser hier:

Ihre Sicherheit ist uns wichtig. Daher speichern oder verwenden wir Ihre persönlichen Daten nur in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzerklärung, die Sie unter https://specials.mastercard.de/datenschutz einsehen können.

Wenn Euch meine Sicherheit und Daten wichtig gewesen wären, wäre diese Email gar nicht notwendig geworden.

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
581
144
Ich weiß gar nicht mehr, welche Karten ich dort eingesetzt habe. Hatte ja alles tauschen lassen. Lasse das mit der Legitimation bei dem Schrottverein.

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
425
68
Hab heute Mal dort durchgeklingelt. Es dauerte alles etwas länger weil ich ² Karten samt Konten nicht mehr hatte über die mich mich hätte verifizieren können.
MA war aber sehr geduldig.
Nachdem dann ein Konto dessen Kartennummer ich zuordnen und auf dessen Transaktionsliste ich zugreifen könnte gefunden war, musste ich nur den Händler nennen bei dem ich eine Transaktion aus einem vorgegebenen Zeitabschnitt vorgenommen hatte.
Da es meine Karte zum Aufladen bei Revolut war, war das ganze Recht einfach.

Bis jetzt ist noch meine Email für den Zugriff auf das Portal gekommen, kann aber bis zu 30 Tage dauern.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.444
3.137
Neuss
www.drboese.de

Jep, dass jetzt der Grund entfallen ist, der zur Zahlung von Schadensersatz verpflichtet: die mangelnde Einlösbarkeit. Wohl dem, der sich schon frühzeitig entschlossen hat, aus Coins (möglicherweise) Geld zu machen. Dass da nun so eine halbgare Aktion folgt, war zumindest mir klar.

• Like
Reaktionen: dorfjunge

larma

Neues Mitglied
05.09.2018
4
0
Die neuen Betreiber verstehen anscheinend ähnlich viel von IT-Security wie die alten.
Der Zugang zur Seite erfordert zwar eigentliche eine gültige Nutzer-ID, die es nur gibt wenn man entsprechend den Verifizierungsprozess durchlaufen ist, aber so genau scheinen sie es nicht zu nehmen...
Wer in der Browser-Konsole (öffnen mit F12), auf der Fehlerseite unter https://specials.mastercard.de/ die folgende Zeile eingibt und mit Enter bestätigt, erhält nach einem Neuladen der Webseite Zugriff, nur Bestellungen sind natürlich nicht möglich. Dann kann jeder selbst sehen ob es ihm das Angebot Wert ist, durch diesen Verifizierungsprozess zu gehen oder nicht.
Code:
localStorage.setItem("uniqueUserIdV2", "1")

Zuletzt bearbeitet:
A

arcor1988

Guest
ANZEIGE
Kann man sich sparen. Für solch einen Käse registriere bzw. legitimiere ich mich nicht nochmal irgendwo.