• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Priceless Specials

ANZEIGE

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.110
221
ANZEIGE
10,65 €

Schlechter Wurf

Die angebotene Mailadresse checken geht ja relativ simpel und dann wird gewürfelt

Hat schon jemand versucht, ein zweites Mal seine E-Mail einzugeben? Gibt's dann ein erneutes/anderes Angebot?

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.483
432
Wenn ich das richtig verstehe: Team Kleinfee hat nach Abweisung durch das AG erfolgreich argumentiert, dass das AG das gar nicht darf und erwartet deshalb, dass mittelfristig auf europäischer Ebene entschieden wird.
Gleichzeichtig wurde vom LG Karlsruhe gleich entschieden wie vom obigen AG, was damit schon hinfällig sein dürfte und ebenfalls nach Europa muss?

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
Wenn ich das richtig verstehe: Team Kleinfee hat nach Abweisung durch das AG erfolgreich argumentiert, dass das AG das gar nicht darf und erwartet deshalb, dass mittelfristig auf europäischer Ebene entschieden wird.
Gleichzeichtig wurde vom LG Karlsruhe gleich entschieden wie vom obigen AG, was damit schon hinfällig sein dürfte und ebenfalls nach Europa muss?

Das AG Urteil behandelte E-Mail SPAM und hat mit Mastercard nichts zu tun.
Das LG Karlsruhe Urteil (eugd) war wohl das erste Mastercard Urteil überhaupt in dem ein Schaden von einem Gericht gesehen wurde, jedoch wurde der Schaden als Bagatelle abgetan.

Wie die nächsten Gerichte entscheiden wird spannend, aber es wird wohl entweder Schadenersatz geben oder zum EuGH gehen.

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
Ich probiere es mal mit einer Übersicht:

The Hungry 8,54 (Name, PLZ, Ort, E-Mail)
Noc 10,65
IvanoBalic 11,95
JFI 12,00
hajopaio 12,29
Krummi 12,64 (Name, Geburtsdatum, Anschrift und 2 Kreditkarten)
berndy2001 13,46
denkigroove 14,52

Wäre natürlich gut zu vergleichen wenn jeweils die Info bekannt wäre, welche Daten betroffen sind. Geburtsdatum und Name sollte ja bei jedem dabei sein.

Zuletzt bearbeitet:

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eins war - hat damals ja auch viele geärgert.

Vielleicht erst zu einem späteren Zeitpunkt, aber nicht zum Zeitpunkt meiner Registrierung. Bei mir war auf jeden Fall ein Datum aus 02/1999 mit Uhrzeit hinterlegt, welches definitiv nicht meinem Geburtsdatum entsprach. Auch die Uhrzeit spricht dafür, dass der Zeitstempel im Nachhinein gesetzt wurde.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.884
618
Es wird seit Tagen wieder mächtig auf die Mailadressen gespammt, die ich damals hinterlegt habe.

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Verstehe ich das richtig - RightNow hat also offensichtlich gestohlene Daten in den eigenen Besitz gebracht, um die Prüfung durchführen zu können, ob man auf der Liste drauf steht?
Entweder die Excel-Liste von damals kursiert immer noch in dieser Form irgendwo im Netz, oder die haben die Liste sich damals schnell runter geladen, um irgendwann eventuell ein Portal dafür aufzubauen.

Die machen das ja wohl nicht aus reiner Nächstenliebe - das wird so kalkuliert sein, dass RightNow hier mit einem nach dem Auszahlen der "Abfindung" an die Nutzer höheren Gewinn rechnet.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.973
11.061
CPT / DTM
Verstehe ich das richtig - RightNow hat also offensichtlich gestohlene Daten in den eigenen Besitz gebracht, um die Prüfung durchführen zu können, ob man auf der Liste drauf steht?
Entweder die Excel-Liste von damals kursiert immer noch in dieser Form irgendwo im Netz, oder die haben die Liste sich damals schnell runter geladen, um irgendwann eventuell ein Portal dafür aufzubauen.

Die machen das ja wohl nicht aus reiner Nächstenliebe - das wird so kalkuliert sein, dass RightNow hier mit einem nach dem Auszahlen der "Abfindung" an die Nutzer höheren Gewinn rechnet.

Ruhig Brauner!

Jeder, auch Righ Now, kann durch Angabe der E-Maildresse prüfen, ob die bei Priceless Specials hinterlegte Karte betroffen ist oder nicht.

Geht ganz einfach und kostet nix....

https://sec.hpi.de/ilc/search?lang=de

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Hmmm - laut Datenschutz-Seite gehen sie offenbar über https://haveibeenpwned.com/ - zumindest wird dort nichts von einer Datenübermittlung ans HPI genannt.
Bei haveibeenpwned.com taucht die von mir damals genutzte Email-Adresse spannenderweise jedoch nicht bei MasterCard auf - Fehler? Laut RightNow würde man mir gerne Geld anbieten wollen...

Korrektur 16:30 Uhr: jetzt wird die Email bei haveibeenpwned.com erkannt, da hatte der Server wohl doch einfach nur Schluckauf.
An HPI und Co. hatte ich gar nicht mehr gedacht.

Trotzdem - RightNow macht das nur, wenn sie sich einen Gewinn ausgerechnet haben. Wieso jeder hier andere Beträge angeboten bekommt, und bei Priceless die selben Daten-Kategorien (Name + Email) angegeben wurden, weiß wohl nur der Würfel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rausmade

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Kam heute rein:

Hey!
*
Mein Name ist Marie und ich bin Teil des RightNow-Teams! Uns ist aufgefallen, dass Du vor einigen Tagen unseren Service für die MasterCard Datenpanne in Anspruch nehmen wolltest. Dennoch hast Du Dich dagegen entschieden*und wir würden nun gerne wissen woran das liegt, um unseren Service zu verbessern.

*Wenn du zwei kurze Fragen dazu beantwortest und wir dich telefonisch 5min für Rückfragen sprechen dürfen, erhältst du als Dankeschön direkt einen 10 € Amazon Gutschein.
Feedback gibst du über diesen Link: