• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Priceless Specials

ANZEIGE

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.016
634
.de
ANZEIGE
Ich weiß nicht, ob man lachen oder weinen soll:

Ich wurde darauf aufmerksam, weil Vantikcard mit diesem Link die Möglichkeit bietet, die Mastercard auf einen (angeblich) anderen Namen zu bestellen.

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
639
610
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Ganz großes Kino in beiderlei Hinsicht.

Der Slogan ist nach der Panne eigentlich eine Frechheit, wobei MC da ja selbst nichts mit zu tun hatte
Was ich von dem LGBT... **** halte gehört hier nicht hin...

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Sollen sie alle glücklich werden, nur hätte ich dann gerne vom Staat die Möglickeit eingeräumt, meine lästigen 2. Vornamen streichen zu lassen. Da ist man aber unerbittlich, weil der ist ja nicht schlimm..

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.110
221
Was wurde denn mittlerweile aus den Klageverfahren von den Legaltechs bzw. Anwälten Franz + Co?

Und sorry fürs offtopic, aber wird das mit dem "LGBTQIA+" eigentlich von Jahr zu Jahr länger, oder hab ich das falsch in Erinnerung. Ging das nicht mit LG oder LGB alleine los? Wenn das so weiter geht, dann haben wir bald "LGBTQIA+NDE*GVTSKF¢" oder so ähnlich...

r0my:o)

Neues Mitglied
07.09.2019
1
1
Bzgl. der Punktetauschseite:
Gibts die noch? Wenn ich auf den Link klicke, kommt nur: Seite nicht vorhanden.

Mod-Hinweis: OT-Zitat entfernt

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.973
11.061
CPT / DTM
Ich hatte meine Ansprüche an RighNow abgetreten.

Nun erhalte ich von RightNow folgende Mail. Hat sonst noch jemand diese Mail erhalten?

Hallo globetrotter11,

vor einiger Zeit haben Sie uns Ihren Schadensersatzanspruch wegen des MasterCard-Datenlecks verkauft. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie von RightNow überzeugen und Ihnen durch eine Sofort-Entschädigung helfen konnten.

Wie damals beschrieben, setzen wir Ihren Anspruch nun gegen MasterCard durch. Aktuelle Urteile sehen dabei leider MasterCard eine Nase vorn. In diesem Zusammenhang kann daher es dazu kommen, dass MasterCard sich direkt an Sie wendet und eine Bestätigung der Abtretung sowie Ihre Identifizierung einfordert. Hier zeigt sich wieder einmal, dass große Unternehmen bürokratische Hürden und komplizierte Prozesse in der Hoffnung nutzen, dass sie um ihre gesetzliche Zahlungspflicht herumkommen. Aber das lassen wir nicht zu!

Auch wenn wir der Meinung sind, dass das Vorgehen von MasterCard nicht vom Gesetz gedeckt ist, wären wir Ihnen daher sehr verbunden, wenn Sie MasterCard kurz antworten, die Abtretung Ihres Schadensersatzanspruchs an uns bestätigen und die erbetenen Informationen übersenden könnten.

Sollten Sie von MasterCard bisher keine Nachricht erhalten haben, können Sie auch jetzt per Klick eine E-Mail an MasterCard senden und eine Kopie Ihres Personalausweises beifügen. Dann ist die Sache für Sie jetzt schon nicht mehr von Relevanz.

Es bleibt unterhaltsam, mit MasterCard.... :doh:

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
395
116

Nun erhalte ich von RightNow folgende Mail. Hat sonst noch jemand diese Mail erhalten?

Ja, die Mail von RightNow habe ich auch erhalten.

Und die erwähnte Mail von Mastercard tatsächlich auch. Hier ein Ausschnitt:

Angesichts der genannten Sicherheitsbedenken müssen wir jedoch zunächst Ihre Identität feststellen,
bevor wir Ihrem Auskunftsverlangen nachkommen können. Wir bitten Sie daher, uns das Ablaufdatum
Ihrer Kreditkarte mitzuteilen, mit der Sie sich auf der Priceless Specials Plattform registriert haben.
Alternativ können Sie uns auch eine Kopie Ihres aktuell gültigen Personalausweises oder Reisepasses
zukommen lassen. Auf dieser Kopie sollten ausschließlich Ihr Vor- und Nachname, Ihre Adresse und die
Gültigkeitsdauer zu sehen sein. Bitte machen Sie die anderen Informationen (wie Nationalität, Größe,
Augenfarbe usw.) auf der Kopie Ihres Personalausweises oder Reisepasses unkenntlich (etwa durch
Schwärzungen).

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.580
1.694
Und wie geht es weiter für die, die sich von der bekannten Kanzlei vertreten lassen haben?

10.02.2012
4.757
2.590
und wieder eine eMail an die ausschliesslich dort verwendete eMail-Adresse - von "SexPortal" mit dem Betreff "Vermisst du mich?" :D - nein, nicht wirklich...
und jetzt habe ich "1 neues Paket zur Lieferung" - ach nee, von
Code:
D Н L <contacti@yaezzaha.info>
erwarte ich gerade nix, oder haben die vom Priceless-Programm jetzt das Entschuldigungspaket auf den Weg gebracht?!

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR

Sowohl von Mastercard eine Mail erhalten und zusätzlich hat sich RightNow gemeldet:

Hallo Wasserkraft,

vor einiger Zeit haben Sie uns Ihren Schadensersatzanspruch wegen des MasterCard-Datenlecks verkauft. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie von RightNow überzeugen und Ihnen durch eine Sofort-Entschädigung helfen konnten.

Wie damals beschrieben, setzen wir Ihren Anspruch nun gegen MasterCard durch. Aktuelle Urteile sehen dabei leider MasterCard eine Nase vorn. In diesem Zusammenhang kann daher es dazu kommen, dass MasterCard sich direkt an Sie wendet und eine Bestätigung der Abtretung sowie Ihre Identifizierung einfordert. Hier zeigt sich wieder einmal, dass große Unternehmen bürokratische Hürden und komplizierte Prozesse in der Hoffnung nutzen, dass sie um ihre gesetzliche Zahlungspflicht herumkommen. Aber das lassen wir nicht zu!

Auch wenn wir der Meinung sind, dass das Vorgehen von MasterCard nicht vom Gesetz gedeckt ist, wären wir Ihnen daher sehr verbunden, wenn Sie MasterCard kurz antworten, die Abtretung Ihres Schadensersatzanspruchs an uns bestätigen und die erbetenen Informationen übersenden könnten.

Sollten Sie von MasterCard bisher keine Nachricht erhalten haben, können Sie auch jetzt per Klick eine E-Mail an MasterCard senden und eine Kopie Ihres Personalausweises beifügen. Dann ist die Sache für Sie jetzt schon nicht mehr von Relevanz.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.884
618
Mal wieder eine Spamrunde an Mailadressen von Mastercard Priceless.

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
327
188
HH
Achso. Und wie nennt man das, was bekannte Kanzleien z.B. gegen Wirecard machen?
Die Sammel- oder auch Gruppenklage ist in den USA verbreitet und heißt dort englischclass action (Federal Rules of Civil Procedure, Title 28 United States Code Appendix Rule 23). In Deutschland und der Schweiz gibt es sie in der Form nicht.

Nicht zu verwechseln ist die Sammelklage mit der auch im deutschen Prozessrecht vorgesehenen bloßen sogenannten subjektiven Klagehäufung, bei der im selben Prozess mehrere Kläger oder mehrere Beklagte im eigenen Namen auftreten.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sammelklage

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.580
1.694
ANZEIGE
Das ist ja alles sehr interessant, aber OT. Mich interessiert nur der Stand der Dinge. Anscheinend hat jemand schon Geld bekommen, das ist merkwürdig.
Ich werde morgen mal bei Franz.de anrufen, die betreffende Webseite existiert nicht mehr...