In meinem Fall ja. Ich hatte auch gefragt ob ich es schriftlich bekomme, dass ich nicht fahrlässig handele wenn ich die Karte nicht tausche: Ich soll den einen Screenshot vom Chatverlauf machen. Lustig auch, dass bei verlorener Karte auch ein Entgelt von 6 € berechnet wird. Ist das irgendwie neu, dass solche Gebühren wieder zulässig sind? Sehe es irgendwie nicht ein dafür auch nur einen Cent zu zahlen, ich habe doch keinen Fehler gemacht.
Kann ich irgendwo sehen welche Karten von mir auf der Liste stehen?
Wenn man sich ansieht, was die Firma Brain-Behind da für Mastercard programmiert (lassen) hat ... sträuben sich einem die Nackenhaare. Ich hoffe nur, das in Österreich/UK die Gesetze und entsprechenden Strafen empfindlich hoch sind für Datenschutzvergehen ...
war bei mir innerhalb von 2 min kostenlos erledigt...
Rückmeldung der Deutschen Bank: Kartentausch wäre nicht notwendig, da Ablaufdatum der Karte und CVC-Code wurden nicht abgegriffen.
Haben die wirklich "auf keinen Fall" geschrieben? Einfach beharrlich bleiben und nach ein paar Minuten einen neuen Chat mit anderem Support-Assistenten starten. Hat zumindest gestern bei mir geklappt.N26 = bockstur, meine Karte war laut denen nicht betroffen. Immerhin war sie ja dort hinterlegt, aber auf keinen Fall wird meine Karte kostenlos getauscht. Ich glaube ich habe gerade meine Karte verloren...
Haben die wirklich "auf keinen Fall" geschrieben? Einfach beharrlich bleiben und nach ein paar Minuten einen neuen Chat mit anderem Support-Assistenten starten. Hat zumindest gestern bei mir geklappt.
“N26“ meinte:Hey,
Mastercard hat uns mitgeteilt, dass deine Karteninformationen und persönliche Daten möglicherweise wegen einer Sicherheitslücke beim Mastercard Priceless Programm gefährdet sind.
Aus Sicherheitsgründen werden wir*deine N26 Mastercard am 23. August 2019 ab 16:00 Uhr sperren, um dich vor betrügerischen Abbuchungen zu schützen. Kontaktiere bitte unseren Kundenservice im Chat oder per E-Mail, um deine Karte kostenlos neu zu bestellen.
Falls du Bargeld benötigst, kannst du bis zum Eintreffen deiner neuen Karte per CASH26 Geld in über 11.500 Filialen in Deutschland abheben.
Falls du zwingend auf deine N26 Mastercard angewiesen bist, kannst du sie selbst in der N26 App in den Karten-Einstellungen entsperren und nach Verwendung wieder sperren. Allerdings tust du das auf eigenes Risiko: Solltest du dich gegen eine Neubestellung der Karte entscheiden oder sie in der App entsperren, können wir dir für etwaige betrügerische Abbuchungen keine Absicherung mehr garantieren. Wenn deine Karte innerhalb der nächsten 10 Tage nicht gesperrt oder neu bestellt wurde, werden wir deine Karte permanent deaktivieren. In diesem Fall kannst du deine Karte nicht mehr entsperren oder verwenden und musst unseren Kundenservice kontaktieren, um eine neue Karte zu bestellen.
Das Datenleck bei Mastercard Priceless enthält auch einige persönliche Daten (z. B. E-Mail Adresse, Telefonnummer, Geburtsdatum), daher empfehlen wir besondere Vorsicht gegenüber potenziellem Phishing-Betrug oder anderen Spam E-Mails.*In unserem Blog erfährst du mehr darüber und wie du dich davor schützen kannst.
Solltest du Fragen oder Bedenken haben, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.
Freundliche Grüße
Dein N26 Team
Wurde das schon hier gepostet?
https://www.franz.de/mastercard-priceless-datenleck/
eMail:
Ist eure Karte betroffen oder nur aus Sicherheitsgründen? Meine Curve taucht in den Listen erstmal nicht auf...daher lass ich sie erstmal da
Bildet hpi denn beide Listen ab? Ich höre immer nur von einer angeblichen zweiten in den Medien. Gesehen hab ich die noch nie.
Ich hab in beiden Listen meine Kartennummern und Name eingegeben.
Ich hab mir jetzt ne neue MasterCard extra für Priceless zugelegt, da kann ich die Daten gleich drauf speichern:
UK A2z Schnellspanner[emoji2400] ID-PROTECTION Schutzhülle Mastercard 64*GB Kreditkarte Stil USB Flash Drive/Memory Stick https://www.amazon.de/dp/B01NBSWUK6/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_2iUxDb11AF90Z
[emoji817][emoji256][emoji111]