• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Priceless Specials

ANZEIGE

pitoat

Neues Mitglied
18.06.2019
23
0
ANZEIGE
war bei mir innerhalb von 2 min kostenlos erledigt...

• Like
Reaktionen: Gagarin69

chris1405

Reguläres Mitglied
27.03.2013
29
0
In meinem Fall ja. Ich hatte auch gefragt ob ich es schriftlich bekomme, dass ich nicht fahrlässig handele wenn ich die Karte nicht tausche: Ich soll den einen Screenshot vom Chatverlauf machen. Lustig auch, dass bei verlorener Karte auch ein Entgelt von 6 € berechnet wird. Ist das irgendwie neu, dass solche Gebühren wieder zulässig sind? Sehe es irgendwie nicht ein dafür auch nur einen Cent zu zahlen, ich habe doch keinen Fehler gemacht.

Einfach mit den Füßen abstimmen und dem nicht-kooperativen Vertragspartner die Kündigung zustellen. That's it.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.174
3.108
Ich weiß nichts von einer neuen Rechtslage, aber sie halten sich halt nicht dran, weil vermutlich 9 von 10 Kunden die Rechtslage gar nicht kennen.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
habe mal Adavncia sperren lassen. 10 Tage brauchen die für den Ersatz :mad: und hoffentlich gibt es nicht das alte Design. Man wusste aber auch sofort Bescheid.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gagarin69

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Wenn man sich ansieht, was die Firma Brain-Behind da für Mastercard programmiert (lassen) hat ... sträuben sich einem die Nackenhaare. Ich hoffe nur, das in Österreich/UK die Gesetze und entsprechenden Strafen empfindlich hoch sind für Datenschutzvergehen ...

Von denen stehen einige in der Liste. Angeblich mit Rufnummer in Österreich oder UK aber linked In sagt Indien, UK usw. Vor allem ist das ja mal mega Antiwerbung, denn einige der MA stehen mehrfach in der Liste mit einer ungewöhnliche Rufnummer.

Mmh LTD in UK als HQ und Zweigstelle in Österreich. Impressum ist auch nicht gerade so aussagekräftig.

Ob die Geschäftlichen Kontakt haben, keine Ahnung. Scheinen aber einiges von Banking, Kundenbindung usw. Business, lt. Homepage zu verstehen.

Zuletzt bearbeitet:

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
927
1.469
STR
Rückmeldung der Deutschen Bank: Kartentausch wäre nicht notwendig, da Ablaufdatum der Karte und CVC-Code wurden nicht abgegriffen.

:eek:

Bei mir die identische Aussage!
Gespräch protokolliert und sollte je die Karte missbräuchlich genutzt und es Theater geben, kann ich mich auf diese Aussage berufen.

Jetzt habe ich ja noch jemand, der unabhängig die selbe Aussage von der KD-Hotline bekommen hat. ;-)

nordlicht2002

Erfahrenes Mitglied
10.08.2015
288
4
FRA|VIE
N26 = bockstur, meine Karte war laut denen nicht betroffen. Immerhin war sie ja dort hinterlegt, aber auf keinen Fall wird meine Karte kostenlos getauscht. Ich glaube ich habe gerade meine Karte verloren...
Haben die wirklich "auf keinen Fall" geschrieben? Einfach beharrlich bleiben und nach ein paar Minuten einen neuen Chat mit anderem Support-Assistenten starten. Hat zumindest gestern bei mir geklappt.

• Like
Reaktionen: Heath_Beck

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Haben die wirklich "auf keinen Fall" geschrieben? Einfach beharrlich bleiben und nach ein paar Minuten einen neuen Chat mit anderem Support-Assistenten starten. Hat zumindest gestern bei mir geklappt.

Nein, nicht wirklich im Wortlaut, aber halt stur geblieben. War so beharrlich wie ich nur konnte. Einen zweiten Anlauf werde ich später mal versuchen, welchen Fachbereich hast du ausgewählt? Vielleicht hat das ja Einfluss...

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.653
56
HAJ
eMail:
“N26“ meinte:
Hey,

Mastercard hat uns mitgeteilt, dass deine Karteninformationen und persönliche Daten möglicherweise wegen einer Sicherheitslücke beim Mastercard Priceless Programm gefährdet sind.

Aus Sicherheitsgründen werden wir*deine N26 Mastercard am 23. August 2019 ab 16:00 Uhr sperren, um dich vor betrügerischen Abbuchungen zu schützen. Kontaktiere bitte unseren Kundenservice im Chat oder per E-Mail, um deine Karte kostenlos neu zu bestellen.

Falls du Bargeld benötigst, kannst du bis zum Eintreffen deiner neuen Karte per CASH26 Geld in über 11.500 Filialen in Deutschland abheben.

Falls du zwingend auf deine N26 Mastercard angewiesen bist, kannst du sie selbst in der N26 App in den Karten-Einstellungen entsperren und nach Verwendung wieder sperren. Allerdings tust du das auf eigenes Risiko: Solltest du dich gegen eine Neubestellung der Karte entscheiden oder sie in der App entsperren, können wir dir für etwaige betrügerische Abbuchungen keine Absicherung mehr garantieren. Wenn deine Karte innerhalb der nächsten 10 Tage nicht gesperrt oder neu bestellt wurde, werden wir deine Karte permanent deaktivieren. In diesem Fall kannst du deine Karte nicht mehr entsperren oder verwenden und musst unseren Kundenservice kontaktieren, um eine neue Karte zu bestellen.

Das Datenleck bei Mastercard Priceless enthält auch einige persönliche Daten (z. B. E-Mail Adresse, Telefonnummer, Geburtsdatum), daher empfehlen wir besondere Vorsicht gegenüber potenziellem Phishing-Betrug oder anderen Spam E-Mails.*In unserem Blog erfährst du mehr darüber und wie du dich davor schützen kannst.

Solltest du Fragen oder Bedenken haben, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

Freundliche Grüße
Dein N26 Team

kramster

Neues Mitglied
22.08.2019
1
0
Also bin auch betroffen
Gestern Kontakt mit N26 Support: Wir warten auf Rückmeldung von MC danach melden wir uns. Bis dahin könnte ich die Karte freiwillig sperren und eine neue ordern.
Heute: Support nochmals angeschrieben, gesagt das ich in der Datei auftauche. Sofort neue Karte fertig gemacht, ist wohl in 10 tage ca. bei mir (kostenlos) vor wenigen mitnuten kam dann die mail seitens n26 das meine KK in einer datei aufgetaucht sind, und meine karte morgen automatisch gesperrt wird.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.158
686
jwd
Die E-Mail von N26 ist eine Frechheit. Karte wird gesperrt und ich soll aktiv eine neue beantragen.

Besonders lustig der Satz, dass ich auf eigene Gefahr handele und für Schäden geradestehe, wenn ich keine neue Karte bestelle und die bisherige gesperrt bleibt.

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.226
666
Habe auch die E-Mail von N26 bekommen, die Telefonnummer auf der Karte verweist auf den Chat und im Chat ist niemand erreichbar. Das Kontaktformular ist ausgegraut und ein Austausch wegen Diebstahl soll sechs Euro kosten.

Ich weiß, wer morgen 100 Euro über Barzahlen.de einzahlt und dann seine fünf Gratisabhebungen einlöst.

Gut, dass das nur ein Spielzeugkonto für mich ist.

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Ist eure Karte betroffen oder nur aus Sicherheitsgründen? Meine Curve taucht in den Listen erstmal nicht auf...daher lass ich sie erstmal da

Wo hast du das nachschauen können?
Über HPI Identity Leak Checker oder haveibeenpwned bekommt man nur die Info ob man betroffen ist und nicht mit welcher Karte.

A

Acxiss

Guest
Ich hab in beiden Listen meine Kartennummern und Name eingegeben.

Ich hab mir jetzt ne neue MasterCard extra für Priceless zugelegt, da kann ich die Daten gleich drauf speichern:

UK A2z Schnellspanner[emoji2400] ID-PROTECTION Schutzhülle Mastercard 64*GB Kreditkarte Stil USB Flash Drive/Memory Stick https://www.amazon.de/dp/B01NBSWUK6/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_2iUxDb11AF90Z

[emoji817][emoji256][emoji111]

Zuletzt bearbeitet:

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Bildet hpi denn beide Listen ab? Ich höre immer nur von einer angeblichen zweiten in den Medien. Gesehen hab ich die noch nie.

Elorion

Neues Mitglied
14.05.2019
4
0
in der zweiten liste stehen nur vollständige kreditkartennummern nichts weiter kann man also nicht per email adresse prüfen

M

Mbohleber

Guest
Ich hatte 3 Kreditkarten bei Priceless registriert und stehe auch auf der Liste, Ergebnis:

• N26: Chat vor 2 Tagen, ich soll die Karte sperren und eine Ersatzkarte beantragen, die Gebühr wird erstattet. Das war bis gestern nicht der Fall, also habe ich heute erneut gechattet, das Ergebnis war, der Mitarbeiter vom 1. Chat hat sich wohl geirrt, tolle Aussage, trotz Drohung mit Kündigung keine Kostenübernahme, das habe ich dann so stehen lassen...
  • ​Deutsche Bank: denen hatte ich das PDF von dem HPI Identity Leak Check geschickt, dann einen Rückruf von einem Mitarbeiter bekommen, der hat das Bonus Programm gar nicht gekannt :rolleyes: und mitgeteilt, dass ein Tausch nicht notwendig ist und man warten soll wie Mastercard reagiert
  • BW-Bank: von denen kam eine Rückmeldung vom Kartenservice mit einer Standardantwort, dass kein Kartentausch notwendig wäre

Fazit: Ich warte jetzt erstmals ab, ich habe auch alle Banken informiert.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Bildet hpi denn beide Listen ab? Ich höre immer nur von einer angeblichen zweiten in den Medien. Gesehen hab ich die noch nie.

Beim HPI fragst du ja über deine E-Mail-Adresse ab. Daher bezieht sich das auf die 1. Liste. Die 2. Liste soll doch nur aus Kartennummern bestehen. Daher wird diese sicher nicht beim HPI berücksichtigt.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.909
493
ANZEIGE
Ich hab in beiden Listen meine Kartennummern und Name eingegeben.

Ich hab mir jetzt ne neue MasterCard extra für Priceless zugelegt, da kann ich die Daten gleich drauf speichern:

UK A2z Schnellspanner[emoji2400] ID-PROTECTION Schutzhülle Mastercard 64*GB Kreditkarte Stil USB Flash Drive/Memory Stick https://www.amazon.de/dp/B01NBSWUK6/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_2iUxDb11AF90Z

[emoji817][emoji256][emoji111]

Boah ist mir zu teuer, immer 26 EUR für n Kartentausch