• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Priceless Specials

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.174
3.108
Ja, in acht Accounts. Ich wollte schließlich acht Tchibo-Gutscheine ;)

Und ich habe immer brav meinen richtigen Namen, korrekte Stadt und Geburtsdatum angegeben. Deswegen gibts mich auf Liste 1 auch acht Mal. Aber ob 1x oder 8x, was macht das für einen Unterschied? :rolleyes:

• Like
Reaktionen: alex42 und Stanny

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Mir sind in der Vergangenheit wegen Verdacht auf Missbrauch unaufgefordert Karten zugeschickt und die alten gesperrt worden.
Und warun macht es die wesentlich größere DKB ganz anders und es funktioniert?
Das sind andere Begebenheiten. Über den Besitz einer Kreditkarte wird sich jeder im Klaren sein und bei Umzug oder sonstiger Adressänderung dies der Bank mitteilen.
Die N26 Karte liegt bei vielen aber mit Sicherheit nur in der Schublade herum und bei einer Smartphone-Bank denkt man auch nicht unbedingt daran, jede Adressänderung mitzuteilen, insbesondere, weil die im Normalfall ja nie etwas per Post wollen.
Ich finde es also absolut angebracht, dass man den Nutzer kontaktiert und um Bestätigung bittet. Es geht ja nur um ein kurzes "Hallo, neue Karte, danke" im Chat und keine Papierkram-Orgien, wie sie andere Banken oft verlangen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.174
3.108
Wenn aber Leute ihrer Bank Adressänderungen nicht melden, kann das doch nicht zu Lasten derer gehen, die korrekt ihren Pflichten nachkommen. n26 nimmt alle Kunden in Sippenhaft ... geht gar nicht.

Rabe

Neues Mitglied
10.04.2012
24
0
Bin auch betroffen lt. HPI. Komme gerade aus dem Urlaub und meine LH CC wurde wohl gestern gesperrt trotz einer Mail das es erst in 14 Tagen sein sollte. Vielen Dank dafür @DKB

Schade das die gesamte Liste nicht mehr zu finden ist - ich würde gerne rechtliche Schritte gegen MC versuchen aber der Screenshot von HPI wird wohl kaum ausreichend sein als Beweis das alle Daten von mir veröffentlicht wurden.

Das MC einen nicht informiert geht ja gar nicht.

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Wenn aber Leute ihrer Bank Adressänderungen nicht melden, kann das doch nicht zu Lasten derer gehen, die korrekt ihren Pflichten nachkommen. n26 nimmt alle Kunden in Sippenhaft ... geht gar nicht.
Wo geht es denn "zu deiner Last"? Ist zwei Minuten im Chat eine Karte zu bestellen für dich wirklich so ein großer Akt? Wenn die jetzt ein unterschriebenes Fax und eine Persokopie haben wollten könnte ich die Aufregung verstehen, aber kurz über die App eine neue Karte zu ordern ist doch nun wirklich pillepalle. Zumal die neue Karte ja ohnehin wieder per App aktiviert werden muss, das wäre nach der Logik dann ja auch überflüssig bzw. "zu deiner Last".
Vielleicht ist N26 dann einfach die falsche Bank für euch. Ich bin froh, dass ich so einfache Sachen wie eine Kartenbestellung dort mal eben an der Bushaltestelle per Chat klären kann und nicht irgendwo anrufen, Briefe verschicken oder 2 Wochen auf eine Bestätigung per E-Mail warten muss.

supermajanni

Neues Mitglied
28.09.2018
7
0
Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt mit einem Austausch bei Barclaycard?

Kurzer Anruf, kein Problem.
Mitarbeiter wusste davon.
Lustig war, dass ich ihm nach den "Sicherheitsfragen" erzählt habe, dass jemand mit der Liste alle Antworten gewusst hätte.
Habe nach der Sperrung gleich einen Produktwechsel innerhalb von Barclaycard durchgeführt. Alles kein Problem. An sich innerhalb von 3 Minuten inkl Warteschleife erledigt.

andreas123

Aktives Mitglied
04.07.2017
201
88
Ja, in acht Accounts. Ich wollte schließlich acht Tchibo-Gutscheine ;)

Und ich habe immer brav meinen richtigen Namen, korrekte Stadt und Geburtsdatum angegeben. Deswegen gibts mich auf Liste 1 auch acht Mal. Aber ob 1x oder 8x, was macht das für einen Unterschied? :rolleyes:

Das macht den Unterschied, dass du mit dieser Information fast eindeutig zu identifizieren bist, da es nur sehr wenige Personen in Liste 1 gibt, auf die das zutrifft. Bist du Herr T. H. aus He. oder Herr M. P. aus Ha.? :eek:

Ich stehe übrigens auf der ersten Liste, aber nicht auf der zweiten.

benfatto

Reguläres Mitglied
02.10.2011
30
0
Lustig war, dass ich ihm nach den "Sicherheitsfragen" erzählt habe, dass jemand mit der Liste alle Antworten gewusst hätte.
Habe nach der Sperrung gleich einen Produktwechsel innerhalb von Barclaycard durchgeführt. Alles kein Problem. An sich innerhalb von 3 Minuten inkl Warteschleife erledigt.

Jetzt wo du es schreibt bin ich froh, dass ich meine Advanzia am Montag gesperrt habe.

Eigentlich leicht, wenn man mit der Nummer von Liste 2, den Eintrag auf Liste 1 eindeutig identifizieren kann hat man ja schon die Sicherheitsfragen am Telefon (z.B. bei Advanzia KK-Nummer, Anschrift und Geburtsdatum):

* Den BIN-Code der Kreditkarte mit der man den Rückschluss ziehen kann, dass es sich um eine Advanzia handelt
* Die persönlichen Daten für die Sicherheitsfragen
* Und wenn die Strasse in der Liste fehlt, bekommt man die bei mir mit einmal Googlen raus (Impressumpflicht im Internet)

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Advanzia wollte von mir gestern für den Abgleich auch die Summe der letzten Transaktion wissen. Also hätte das alleine nicht gereicht.

• Like
Reaktionen: benfatto

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22

Ich wurde bei Barclay in solchen Fällen immer noch nach:

- Abrechnungskonto
- Verfügungsrahmen
- Eine der letzten 3 Transaktionen

oder ähnliches gefragt...

benfatto

Reguläres Mitglied
02.10.2011
30
0
Advanzia wollte von mir gestern für den Abgleich auch die Summe der letzten Transaktion wissen. Also hätte das alleine nicht gereicht.

Stimmt du hast Recht, manchmal fragen sie auch mehr.

Kann schon sein, dass sie jetzt auch mehr fragen, wegen dem Leak ... die Advanzia sammelt echt aktuell Pluspunkte - für das Vorgehen im aktuellen Fall - im Gegensatz zu den anderen KK-Unternehmen/Banken.

Offtopic: Mich haben die zu vor einiger Zeit bei einer Sperrung mal gefragt, in welchen Land ich vor 2 Jahren war - da ich viel Reise, garnicht einfach zu beantworten, welches Land sie gemeint haben :D

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.226
666
Wo geht es denn "zu deiner Last"? Ist zwei Minuten im Chat eine Karte zu bestellen für dich wirklich so ein großer Akt? [...]
Vielleicht ist N26 dann einfach die falsche Bank für euch. Ich bin froh, dass ich so einfache Sachen wie eine Kartenbestellung dort mal eben an der Bushaltestelle per Chat klären kann und nicht irgendwo anrufen, Briefe verschicken oder 2 Wochen auf eine Bestätigung per E-Mail warten muss.

Du hast innerhalb von zwei Minuten über den Chat eine neue Karte bestellt?

Ich habe es gestern Abend mehrfach erfolglos versucht. Erst dem grottigen Bot verständlich machen, dass das mit uns nichts wird und ich gerne einen echten Supporter hätte. Dann irgendwann gesehen, das nach 40 Minuten Wartezeit jemand dazu gekommen ist, was mir aber nicht signalisiert wurde und die Person hat den Chat beendet. Das hat sich mehrfach wiederholt. Irgendwann habe ich es dann geschafft mit 'Anton' zu Chatten, leider war die App der Meinung, dass das Versenden der Nachrichten überflüssig ist; wieder erfolglos rausgeflogen.

Wohlgemerkt für einen Austausch, den die Bank fordert und mit Konsequenzen bei Nichterfolgen belegt hat.

• Like
Reaktionen: wizzard

gangsti

Aktives Mitglied
04.01.2019
186
5
Gestern ganz gute Erfahrung gemacht mit der Nummer des Kartenservices der Genossenschaftsbanken. Gegen 23 Uhr angerufen, Info zu erhöhten Aufkommen bekommen, aber Agent in vertretbarer Zeit am Telefon. Sperre sofort entgegengenommen und aktiv selber Ersatzkarte veranlasst.

Habe ihn dann noch gefragt wie lange er heute noch durhalten muss, er sagte dann "glücklicherweise nichte mehr lange heute.... :-l

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Ich hatte acht Karten registriert und alle acht Kartennummern sind auf der zweiten Liste. Nicht sechs, nicht sieben, sondern alle acht. Die zweite Liste hat über 84.000 Zeilen. Die Chance, dass da einer nicht dabei ist, ist also sehr gering.

Jetzt geht das Sozial-Engineering los. Sind ja nun nicht soo viele mit 8 Karten in der List. :D

• Like
Reaktionen: atpanos

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.147
214
Bin auch betroffen (Liste 1 wurde mir vor einiger Zeit zugespielt, zum Abgleich). Da ich gerade im Urlaub bin (und für mich ein Kartentausch einer Curve gerade ein echtes Problem darstellt und ich daher immer nur on-demand entsperre) habe ich wenig mitbekommen. Ist schon klar, ob auch Karten betroffen sein könnten, die man bei Priceless mal hinterlegt HATTE und dann wieder gelöscht hat? In dem Fall hätte ich nämlich mehr als 3 Karten, die beim Leak in Frage kommen.

Santo

Aktives Mitglied
24.05.2019
172
4
VIE
Du hast innerhalb von zwei Minuten über den Chat eine neue Karte bestellt?

Ich habe es gestern Abend mehrfach erfolglos versucht. Erst dem grottigen Bot verständlich machen, dass das mit uns nichts wird und ich gerne einen echten Supporter hätte. Dann irgendwann gesehen, das nach 40 Minuten Wartezeit jemand dazu gekommen ist, was mir aber nicht signalisiert wurde und die Person hat den Chat beendet. Das hat sich mehrfach wiederholt. Irgendwann habe ich es dann geschafft mit 'Anton' zu Chatten, leider war die App der Meinung, dass das Versenden der Nachrichten überflüssig ist; wieder erfolglos rausgeflogen.

Wohlgemerkt für einen Austausch, den die Bank fordert und mit Konsequenzen bei Nichterfolgen belegt hat.

Bin gestern Abend auch nicht zu einem /Mitarbeiter durchgekommen. Jetzt steht auch schon wieder seit 20min "wir verbinden Dich"... Sehr mühsam das Ganze! Da wird immer über die Advanzia geschimpft, aber länger als 10min war ich dort noch nie in der Warteschleife. Ernsthafte Probleme möchte man bei diesem Kommunikationskanal nicht haben...

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Dass einige es auch noch gut finden, dass N26 nur via Chat erreichbar ist... Ich möchte mich doch bei wichtigen Angelegenheiten auch vergewissern verstanden worden zu sein und nicht am Ende eine Metal Card statt einer Ersatzkarte bekommen. Ich meine, wie oft verstehen die Support-Mitarbeiter einen falsch? Und dann hoffen, dass alles glatt läuft... Ne ne

sebastian.

Reguläres Mitglied
09.01.2018
99
0
Mittlerweile sollten doch eigentlich alle betroffenen eine Email von Mastercard bekommen haben? Zumindest die mir bekannten haben mittlerweile eine erhalten.
Wäre ja schön, wenn es tatsächlich so wäre. Ich stehe sowohl auf der ersten wie auch auch der zweiten Liste. Bisher habe ich von Mastercard (oder meinen Banken) keine Email erhalten.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
ANZEIGE
Dass einige es auch noch gut finden, dass N26 nur via Chat erreichbar ist... Ich möchte mich doch bei wichtigen Angelegenheiten auch vergewissern verstanden worden zu sein und nicht am Ende eine Metal Card statt einer Ersatzkarte bekommen. Ich meine, wie oft verstehen die Support-Mitarbeiter einen falsch? Und dann hoffen, dass alles glatt läuft... Ne ne

Ist doch auch völlig in Ordnung. Jedem seine Bank. Ich möchte auch nicht freiwillig bei N26 mehr Kunde sein wollen. Der Vorteil vom Chat ist die schriftliche Dokumentation des Vorgangs. Die Hoffnung dass alles glatt läuft müsste bei telefonischer Übermittlung doch eigentlich noch höher sein, weil du ja gar nichts dann als Nachweis hast und die Bank immer sagen kann, das war aber so oder so und der Wunsch des Kunden. Dein Nachweisrisiko am Telefon ist deutlich höher.

• Like
Reaktionen: Snappy und JFI