• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Priceless Specials

ANZEIGE

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
ANZEIGE
Ich wurde von MasterCard noch immer nicht angeschrieben, aber gestern kam eine Mail von N26:

Wird ja immer N26 gebäsht, aber hier sind sie mal gut.

Das Posting war ja auch eher auf die Deutsche Bank bezogen. Im dritten Anlauf konnte ich jetzt doch, Dank einer diesmal sehr netten N26 Mitarbeiterin, kostenlos eine neue MasterCard ordern. Meine Karte Stand wohl tatsächlich nicht auf der von MC übermittelten Liste, war aber bei Priceless Specials hinterlegt.

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
ich habe heute btw meine Ersatzkarte von Advanzia bekommen - musste sie übers Telefon noch freischalten und bekomm nun eine Pin zugesendet.
Somit war zumindest der Kartenversand schneller als bei N26 (und Curve, aber da wunderts mich nicht)

goodhope

Reguläres Mitglied
30.04.2013
33
0
Das finde ich jetzt merkwürdig. Ja, die Karte war bei Priceless neben 2 anderen Karten hinterlegt, aber im 1. Datensatz tauchte nur eine Karte auf, nämlich die mit der ich mich registriert hatte, diese ist auch im 2. Datensatz enthalten, aber eben nirgends die Transferwise. Somit muss es noch einen Datensatz geben, der alle Karten enthält.

transferwise.JPG

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
701
284
Revolut: neue Karte, sofort refund. Wegen Umzug Adreßnachweis per Foto. Karte unterwegs. Curve: Karte gesperrt im Chat, neue Adresse bestätigt mit den üblichen Fragen. Karte unterwegs.
Barclays: habe KK-Nummer nicht zur Hand, die haben Systemprobleme und können ohne KK-Nummer nicht löschen....gottseidank habe ich die nicht verloren.....

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Vielleicht hat das hier schon jemand geschrieben, mag aber nicht den ganzen Thread lesen, da mich Priceless eig. nur interessiert, weil die jetzt gehackt wurden und ich so doof war zum Spass/Test eine meiner Karten dort zu registrieren.

Schreiben von Mastercard:

Wir arbeiten eng mit den zuständigen Behörden zusammen, um diesen Vorfall zu untersuchen. Um Sie vor möglichen negativen Folgen zu schützen, bieten wir Ihnen an, ein Jahr lang für Sie kostenlos einen Dienst zur Bonitätsüberwachung und zum Schutz vor Identitätsdiebstahl ohne Kosten für Sie zu nutzen. Auch dann wenn Ihre Daten von dem Vorfall nicht betroffen waren, können Sie von diesem Service profitieren. Um Ihr Konto zu aktivieren, senden Sie bitte eine E-Mail an

Hat das jemand benutzt? Geht um diese Seite, die das durchführt. Ob es schlau ist seine pers. Daten dort einzugeben.

https://portal.globalidworks.com/#

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
  • Like
Reaktionen: ausbilderschmidt

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
ich habe heute btw meine Ersatzkarte von Advanzia bekommen - musste sie übers Telefon noch freischalten und bekomm nun eine Pin zugesendet.
Somit war zumindest der Kartenversand schneller als bei N26 (und Curve, aber da wunderts mich nicht)

Bei mir ist die Karte heute auch angekommen. Woraus hast du geschlossen, dass die Karte erst aktiviert werden muss? Im Anschreiben steht, dass sie bereits aktiviert sei und sofort genutzt werden könnte. Stutzig macht mich nur, dass ich sie für das Onlinebanking nicht registrieren kann, da das Geburtsdatum angeblich falsch sei.

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Du hast innerhalb von zwei Minuten über den Chat eine neue Karte bestellt?
Ja, völlig problemlos. Zugegebenermaßen war das vor dem Versand der E-Mail, als noch weniger los war.
Allerdings hat man bei N26 wohl inzwischen auch gemerkt, dass der Chat nicht die beste Option dafür ist. Diese Mail kam eben rein:
Wir haben dir gestern eine E-Mail bezüglich der Sicherheitslücke beim Mastercard Priceless Specials Programm geschickt. Als Folge dessen werden wir deine N26 Mastercard sperren, um dich vor betrügerischen Abbuchungen zu schützen.

Zu deiner eigenen Sicherheit empfehlen wir ausdrücklich, dass du kostenlos eine neue Karte bestellst. Die einfachste Art das zu tun, ist direkt in der N26 App. Bevor du das veranlasst, überprüfe bitte deine Lieferadresse in deinen Kontoeinstellungen.

Um eine neue Karte zu bestellen, öffne “Mein Konto” in deiner App, wähle “Karteneinstellungen” aus und klicke auf “Neu bestellen”. Mit der Auswahl von “Meine Karte wurde gestohlen” oder “Ich habe meine Karte verloren” wird deine Karte dauerhaft deaktiviert.

Sobald deine neue Karte unterwegs ist, kümmern wir uns um den Rest und erstatten dir die Kosten der neuen Karte und der Liefergebühren innerhalb von 14 Tagen zurück. Du kannst zusätzlich auch den Kundenservice via Chat kontaktieren, um deine Karte erneut zu bestellen.

Bitte beachte, dass du die Sperrung deiner Karte, die wir veranlasst haben, zwar aufheben kannst, aber dass das dein Konto gefährden könnte und du dies auf dein eigenes Risiko hin tun musst. Solltest du dich gegen eine Neubestellung entscheiden oder deine Karte in der App entsperren, übernehmen wir keine Verantwortung und können die Sicherheit deines Kontos vor Betrug nicht gewährleisten.

Freundliche Grüße
Dein N26 Team

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.147
214
Betroffen in öffentlichen Dateien, im rohen Dump der Datenbank waren sie bestimmt dabei.

Sie waren definitv dabei. Das weiß ich schon deswegen, weil eine Bank einer später registrierten Karte mich proaktiv darüber informiert hat, dass sie betroffen ist.

Was ich nicht weiß ist, ob gelöschte Karten betroffen sind. Da wäre bei mir ein Spaß, dann darf ich gleich 6 statt 3 Karten sperren lassen, wenn ich auf Nummer sicher gehen will.

Zuletzt bearbeitet:

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
413
106

Also Curve dauert auch gerne mal 2-3 Wochen leider... Daher nicht wundern.

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Was ich ja am allergeilsten in der MasterCardschen E-Mail finde:

Sollten Sie eine E-Mail erhalten, die vermeintlich von Mastercard stammt aber nicht von „mastercard.com“ gesendet wurde, dann können Sie dies an uns melden, indem Sie diese E-Mail an stopit@mastercard.com weiterleiten.

Ich gehe mal stark davon aus, dass kein Hacker so blöd ist, dass seine PhishingMail nicht von mastercard.com kommt...?
Mann-o-Meter sind das Dilettanten. Am Anfang hatte ich echt Zweifel, ob das nicht schon die erste Phishing-Mail war...

Sorry, falls das schon diskutiert wurde...

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
[h=1]Keeping you protected following the Mastercard Priceless Specials data breach[/h]

Hey xyz,

We are getting in touch as we have been notified that some of your Curve card details may have been compromised in the recent Mastercard Priceless Specials data breach. Mastercard may have advised you about this breach already. We are sorry that you have been affected and we are doing all we can to keep you protected.

To prevent any potential unauthorised transactions in the next few days, we ask you to lock your card in-app and only unlock it when you need to use it. Rest assured that you will not be out of pocket in the event of any fraudulent transactions.

On Tuesday 27th August, we will automatically issue you a new Curve card and block your current card. It may take 7 to 10 days for your card to arrive, so please make sure you have a back-up card with you during this time.

If you’d like to update your address, please reply by confirming your old and new addresses and month and year of birth. Otherwise, your new Curve card will be sent to the address you gave us when signing up (or updated most recently).

We also advise you to look through your recent transactions and make sure that everything is in order. If there are any transactions you do not recognise please inform us as soon as possible.

If there is anything else we can help you with, please don't hesitate to get in touch.

Best,
Team Curve

• Like
Reaktionen: Heath_Beck

maniaxx

Reguläres Mitglied
16.12.2018
74
16
Dublin, IE
Keeping you protected following the Mastercard Priceless Specials data breach
....
Selbe Mail auch hier soeben eingetrudelt.

Immerhin hat es also Mastercard geschafft alle Banken, welche bei mir betroffen waren, zu informieren. Außer Advanzia wurde ich von allen angeschrieben - die Advanzia war allerdings auch im März ausgelaufen und von daher die aktuelle nicht hinterlegt, dennoch habe ich diese sperren lassen (die Kartennr ist ja die selbe). Bei N26 habe ich keine 5min im Chat alles klären können, Advanzia war auch sofort fertig nachdem ich 'Priceless Leak' erwähnt habe, Curve und DKB erfolgt automatisch.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Barclaycard musste ich manuell gestern sperren. Was mich sehr wundert, weil sonst sperren die ja auch wegen jeden Kleinkram.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Hey xyz,

We are getting in touch as we have been notified that some of your Curve card details may have been compromised in the recent Mastercard Priceless Specials data breach. Mastercard may have advised you about this breach already. We are sorry that you have been affected and we are doing all we can to keep you protected.

To prevent any potential unauthorised transactions in the next few days, we ask you to lock your card in-app and only unlock it when you need to use it. Rest assured that you will not be out of pocket in the event of any fraudulent transactions.

On Tuesday 27th August, we will automatically issue you a new Curve card and block your current card. It may take 7 to 10 days for your card to arrive, so please make sure you have a back-up card with you during this time.

If you’d like to update your address, please reply by confirming your old and new addresses and month and year of birth. Otherwise, your new Curve card will be sent to the address you gave us when signing up (or updated most recently).

We also advise you to look through your recent transactions and make sure that everything is in order. If there are any transactions you do not recognise please inform us as soon as possible.

If there is anything else we can help you with, please don't hesitate to get in touch.

Best,
Team Curve

Verstehe nicht so richtig wo dein Problem ist... den Log in vom Curve Konto braucht es ja auch erstmal, um da irgendwas zu machen (bspw. um die neue Karte dort freizuschalten...). Ist ja nun nicht so einfach wie bei einer regulären CC.

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Bei mir ist die Karte heute auch angekommen. Woraus hast du geschlossen, dass die Karte erst aktiviert werden muss?

Weils im Schreiben wo die Karte draufgeklebt dabei steht :

"Bitte Karte sofort nach Erhalt unterschreiben.
Die Freischaltung der Kreditkarte erfolgt erst nach Ihrem Anruf in unserem Callcenter"

lacy

Reguläres Mitglied
14.08.2019
35
0
Das Problem mit den TUI Gutscheinen ist weiterhin nicht gelöst. Denke ich schreibe morgen Mastercard nochmal an, dass ich weiterhin ein größeres Datenleck vermute, so dass jemand mit Hilfe der Passwörter oder direkten Zugang auf eine Datenbank die Gutscheincodes abgegriffen hat. Setze MC dabei eine Frist von 2 Wochen. Danach stelle ich Strafanzeige gegen unbekannt.

muhq

Aktives Mitglied
30.07.2019
194
169
War bei mir auch so. Von Advanzia kam nichts...

Selbe Mail auch hier soeben eingetrudelt.

Immerhin hat es also Mastercard geschafft alle Banken, welche bei mir betroffen waren, zu informieren. Außer Advanzia wurde ich von allen angeschrieben - die Advanzia war allerdings auch im März ausgelaufen und von daher die aktuelle nicht hinterlegt, dennoch habe ich diese sperren lassen (die Kartennr ist ja die selbe). Bei N26 habe ich keine 5min im Chat alles klären können, Advanzia war auch sofort fertig nachdem ich 'Priceless Leak' erwähnt habe, Curve und DKB erfolgt automatisch.

benfatto

Reguläres Mitglied
02.10.2011
30
0
[h=1]Keeping you protected following the Mastercard Priceless Specials data breach[/h]

Hey xyz,

Best,
Team Curve

Habe erst vor ca. 1 Woche meine Curve bei Priceless hinterlegt und auch die E-Mail bekommen ...

Mastercard geht anscheinend nach dem aktuellen Stand der Priceless Datenbank und nicht dem Stand der Listen.

Heißt auch, dass man sich bis zum down nehmen der Seite nicht sicher war, ob der Angreifer weiter Zugriff hatte.

• Like
Reaktionen: maex

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
ANZEIGE
Was ist Eurer Meinung nach von diesem "Angebot" zu halten?

Wirkt für mich wie eine Kombination von einem wohl renommierten Anwalt und UG mit 500 EUR Stammkapital, die selbst mehrfach die DSGVO verletzen (YouTube Integration, Google Analytics, Weitergabe der Daten an einen US Anbieter ohne Zustimmung, ...), mit irgendwelchen Zahlen (700 EUR bzw. eigentlich nur 250 EUR) winken, obwohl längst nicht alle Fakten auf dem Tisch sind und hier schnell eine Seite hochgezogen haben.

Der seriöse Prozessfinanzierer zu dem Thema ist das auch nicht.