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Meine Fragen an Mastercard:
Sehr geehrte Damen und Herren,seit mehreren Tagen verwunderten mich Werbeanrufe auf meiner privaten Rufnummer, die ich nicht zuordnen konnte.
Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass meine kompletten persönlichen Daten von Ihnen entwendet und für jeden einsehbar ins Internet gestellt worden sind.
Bitte teilen Sie mir unverzüglich mit, wie Sie die Daten von mir wieder löschen werden, da ich dieses sofort wünsche.
Meine Kreditkarte wurde mittlerweile gesperrt und ich erhalte eine neue Kartennummer.
Werden Sie für sämtliche Kosten aufkommen die sich aus den veröffentlichen Daten ergeben?
Und deren heutige Antwort, die mich an deren Verstand zweifeln lässt.
Das muss ja der dümmste anzunehmende Mitarbeiter von Mastercard geschrieben haben.
Alleine deswegen muss man ja eigentlich die beim Datenschutz anzeigen.
Sehr geehrte Damen und Herren,
Vielen Dank, dass Sie sich an Mastercard gewandt haben.
Wir verstehen Ihre Bedenken in Bezug auf den Vorfall mit unserem Dienstleister, der die Priceless Specials Plattform betreibt. In unseren FAQs [Hyperlink einfügen] finden Sie weitere Informationen zu dem Vorfall und die Maßnahmen, die wir ergriffen haben, um die Risiken und Schäden zu minimieren, die durch den Vorfall verursacht worden sein könnten.
Bitte denken Sie daran, dass Sie zwei Schritte unternehmen können:
Bitte senden Sie Ihre Anfrage an My Data hier. My Data ist ein einfaches und benutzerfreundliches Portal, das für Personen mit Sitz im EWR und in der Schweiz eingerichtet wurde und es Ihnen ermöglicht, Ihre Datenschutzrechte in Bezug auf die personenbezogenen Daten, die wir über Sie gespeichert haben, auszuüben. Auf My Data können Sie Datenanfragen stellen, den Status Ihrer Anfragen abrufen und diese zeitnah erfüllen zu lassen.
Abschließend möchten wir betonen, dass sich diese Problematik auf die Systeme unseres Dienstleisters beschränkt, der die Priceless Specials Plattform betreibt. Weitere Mastercard Programme oder Dienstleistungen waren nicht betroffen. Insbesondere war in keiner Weise das Zahlungsnetzwerk von Mastercard betroffen.
Wir hoffen, dass dass damit Ihre Bedenken ausgeräumt werden und entschuldigen uns für jedwede Unannehmlichkeiten.
Sehr geehrte Damen und Herren,seit mehreren Tagen verwunderten mich Werbeanrufe auf meiner privaten Rufnummer, die ich nicht zuordnen konnte.
Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass meine kompletten persönlichen Daten von Ihnen entwendet und für jeden einsehbar ins Internet gestellt worden sind.
Bitte teilen Sie mir unverzüglich mit, wie Sie die Daten von mir wieder löschen werden, da ich dieses sofort wünsche.
Meine Kreditkarte wurde mittlerweile gesperrt und ich erhalte eine neue Kartennummer.
Werden Sie für sämtliche Kosten aufkommen die sich aus den veröffentlichen Daten ergeben?
Und deren heutige Antwort, die mich an deren Verstand zweifeln lässt.
Das muss ja der dümmste anzunehmende Mitarbeiter von Mastercard geschrieben haben.
Alleine deswegen muss man ja eigentlich die beim Datenschutz anzeigen.
Sehr geehrte Damen und Herren,
Vielen Dank, dass Sie sich an Mastercard gewandt haben.
Wir verstehen Ihre Bedenken in Bezug auf den Vorfall mit unserem Dienstleister, der die Priceless Specials Plattform betreibt. In unseren FAQs [Hyperlink einfügen] finden Sie weitere Informationen zu dem Vorfall und die Maßnahmen, die wir ergriffen haben, um die Risiken und Schäden zu minimieren, die durch den Vorfall verursacht worden sein könnten.
Bitte denken Sie daran, dass Sie zwei Schritte unternehmen können:
- Sollten Sie den Verdacht auf einen Betrug haben, so können Sie Ihre Zahlungskarte jederzeit ersetzen, indem Sie sich an Ihr kartenherausgebendes Institut (z.B. Ihre Bank) wenden. Wir haben unsere kartenherausgebenden Institute darüber informiert, dass bestimmte Zahlungskartennummern kompromittiert sind, sodass die Institute selbständig entscheiden können, die Karten zu sperren und zu ersetzen. In jedem Fall können Sie sicher sein, dass Mastercard über starke Instrumente zur Bekämpfung von Betrug verfügt, um den betrügerischen Gebrauch von Zahlungskarten zu verhindern, die von diesem Vorfall betroffen waren.
- Allen betroffenen Nutzern bieten wir an, für ein Jahr kostenlos Dienstleistungen zum Kreditmonitoring und zum Schutz vor Identitätsdiebstahl, zu nutzen. Sollten Sie Bedenken hinsichtlich möglicher nachteiliger Folgen haben, empfehlen wir Ihnen, diesen Service zu nutzen. Bitte senden Sie uns eine E-mail an germany@mastercard.com, um Ihr Konto zu aktivieren.
Bitte senden Sie Ihre Anfrage an My Data hier. My Data ist ein einfaches und benutzerfreundliches Portal, das für Personen mit Sitz im EWR und in der Schweiz eingerichtet wurde und es Ihnen ermöglicht, Ihre Datenschutzrechte in Bezug auf die personenbezogenen Daten, die wir über Sie gespeichert haben, auszuüben. Auf My Data können Sie Datenanfragen stellen, den Status Ihrer Anfragen abrufen und diese zeitnah erfüllen zu lassen.
Abschließend möchten wir betonen, dass sich diese Problematik auf die Systeme unseres Dienstleisters beschränkt, der die Priceless Specials Plattform betreibt. Weitere Mastercard Programme oder Dienstleistungen waren nicht betroffen. Insbesondere war in keiner Weise das Zahlungsnetzwerk von Mastercard betroffen.
Wir hoffen, dass dass damit Ihre Bedenken ausgeräumt werden und entschuldigen uns für jedwede Unannehmlichkeiten.