ANZEIGE
Heißt auch, dass man sich bis zum down nehmen der Seite nicht sicher war, ob der Angreifer weiter Zugriff hatte.
Bei mir waren es 11 Tage - mega ärgerlich, aber better Safe than sorry.
Heißt auch, dass man sich bis zum down nehmen der Seite nicht sicher war, ob der Angreifer weiter Zugriff hatte.
jepp, hier genauso.Curve hat mich jetzt auch informiert und schickt mir ohne weiteres Zutun eine neue Karte zu.
bestaetigt mich in meiner Einstellung zu diesem Hipsterladen, trotz Screenshot etc. sehe ich eine eMail als verbindlicher als einen Chat an, sollte es spaeter mal Probleme geben...Meine Anfrage per E-Mail an support@n26.com wegen dem Austausch wurde beantwortet, man verweist mich an den Chat und hat den Rest meiner E-Mail ignoriert. Beschwerden lassen sich wohl nicht mit Textbausteinen abdecken.
Barclaycard musste ich manuell gestern sperren. Was mich sehr wundert, weil sonst sperren die ja auch wegen jeden Kleinkram.
N26 hat meine maestro gesperrt Chat hat geregelt...
Hat noch jemand bisher die MC Mail nicht bekommen? (weder im Posteingang noch im Spam)
Auf der Krokofarm diskutieren die das schon seit ein paar Stunden => https://www.mydealz.de/comments/permalink/22676232
Ich denke auch, dass das Angebot von MC lachhaft ist. Da sollte mehr kommen; mindest ein kostenloser Schufazugang für ein Jahr.
Am besten soll MC den betroffenen eine Namensänderung oder Umzug bezahlen...
Weils im Schreiben wo die Karte draufgeklebt dabei steht :
"Bitte Karte sofort nach Erhalt unterschreiben.
Die Freischaltung der Kreditkarte erfolgt erst nach Ihrem Anruf in unserem Callcenter"
Curve hat mich jetzt auch informiert und schickt mir ohne weiteres Zutun eine neue Karte zu.
Hier genauso, die eMail von Curve habe ich bekommen. Von Mastercard habe ich hingegen keine Info eMail bekommen - auch nicht im Spam-Ordner.
Gibt's sowas wie eine Verjährungsfrist, bis wann man einen dieser "Prozeßfinanzierer" beauftragt haben muss?
Allerdings bekomme ich im Chat seit 2 Tagen keine Rückmeldung, nachdem ich eigentlich nur noch kurz einige Daten zum Abgleich nennen sollte.
Dann gibt es wohl verschiedene Schreiben und sie sind in sich auch noch widersprüchlich. Ich habe jetzt jedenfalls auch die Hotline angerufen. Es muss wohl dann aktiviert werden, wenn sich die Nummer geändert hat. Dann bekommt man auch eine andere PIN, obwohl im Schreiben dazu auch dazu etwas anderes steht.
Anhang anzeigen 129527
Anhang anzeigen 129528
ok sehr seltsam - aber ja - ist ja >eigentlich< logisch, dass man nach dem Leak ne neue Kartennummer haben will, oder? Hat deine neue Karte etwa die gleiche Nummer wie die Alte o.o?
also muss ich mich vom Priceless abmelden, weil die zu unfaehig sind, ihre eigenen Bedingungen einzuhalten, um nicht als Betrueger dazustehen?
Dazu faellt mir jetzt nichtmal ein guter Vergleich ein, so bloed ist das...
Hat eigentlich schon jemand für die gesperrten TUI-Gutscheine Ersatz von MC erhalten?
Hatte am Montag eine Mail gemacht, da es mir vorher nicht aufgefallen ist, dass die gesperrt wurden. Bisher keinerlei Reaktion - die werden wohl grad besseres zu tun haben.
Hat eigentlich schon jemand für die gesperrten TUI-Gutscheine Ersatz von MC erhalten?
Hatte am Montag eine Mail gemacht, da es mir vorher nicht aufgefallen ist, dass die gesperrt wurden. Bisher keinerlei Reaktion - die werden wohl grad besseres zu tun haben.
Hmm, was genau soll das sein? Finde dazu nichts weiteres...
Sehr geehrter Kunde,Vielen Dank, dass Sie sich an Mastercard wenden.Mastercard bietet Ihnen kostenlos ein Jahr lang einen Dienst zur Bonitätsüberwachung und zum Schutz vor Identitätsdiebstahl an. Dieser Dienst (IdentityWorks Global Internet Surveillance) wird von Experian bereitgestellt und überwacht, ob Ihre persönlichen Daten auf öffentlichen Websites, Chatrooms, Blogs und an nicht öffentlichen Orten im Internet verfügbar sind, an denen Daten kompromittiert werden können, z. B. auf Seiten im Darkweb. Experian IdentityWorks überwacht Tausende von Webseiten und Millionen von Datenpunkten mithilfe von Chatroom-Überwachung, Scraping und Forum Extraction, um nach persönlichen Informationen der Benutzer zu suchen. Wenn der Dienst ein Problem feststellt, erhalten Sie eine Warnmeldung und Anweisungen, wie Sie einen Experten erreichen können. Dies ist ein optionaler Service. Es liegt ganz in Ihrem Ermessen, wie viele Informationen in die Identitätsüberwachung einbezogen werden sollen. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihre persönlichen Daten zu überwachen: 1. Besuchen Sie die Experian IdentityWorks-Website: www.globalidworks.com/identity12. Geben Sie Ihren Aktivierungscode ein: XXXXXXXXXXX
Stellen Sie sicher, dass Sie sich bis zum 31. Dezember 2019 anmelden (Ihr Code wird nach diesem Datum nicht mehr funktionieren.) Bitte beachte, dass:- Der Aktivierungscode kann nur einmal verwendet werden.- Für die Registrierung in Experian IdentityWorks ist keine Zahlungskarte erforderlich. Bei allen Fragen zum Experian-Tool können Sie sich an das Support-Team unter globalidworks (at) experian.com wenden.
Bei Mastercard ist der Schutz Ihrer Daten sehr wichtig und wir nehmen diese Angelegenheit sehr ernst. Ihr Mastercard Team
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/ExperianDie Experian-Tochter Court Ventures verkaufte personenbezogene Informationen von hunderttausenden Amerikanern an Hieu Minh Ngo, einem Vietnamesen der die Informationen dann auf den Webseiten Superget.info und Findget.me weiterverkaufte um den Käufern Identitätsdiebstahl zu ermöglichen. Die Informationen, die auf der Webseite anonym gekauft werden konnten, umfassten Name, Adresse, Sozialversicherungsnummer, Geburtsdatum, Arbeitsort, Dauer der Anstellung, staatliche Führerscheinnummer, Mädchenname der Mutter, Bankkontonummer, Bankleitzahl(en), E-Mail-Konto(en) und andere Benutzerpasswörter. 2015 wurde Hieu Minh Ngo von einem US-Gericht zu 13 Jahren Haft verurteilt. Court Ventures verkaufte Hieu Minh Ngo die Daten, weil er sich als Privatdetektiv ausgab.
Am 15. September 2015 wurden die Server von Experian gehackt. Bis zu 15 Millionen Menschen sind betroffen die entsprechende Dienste des Unternehmens in Anspruch genommen haben. Betroffen waren überwiegend Kunden der amerikanischen Mobilfunkfirma T-Mobile.