• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Priceless Specials

ANZEIGE

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.226
666
Curve hat mich jetzt auch informiert und schickt mir ohne weiteres Zutun eine neue Karte zu.

Meine Anfrage per E-Mail an support@n26.com wegen dem Austausch wurde beantwortet, man verweist mich an den Chat und hat den Rest meiner E-Mail ignoriert. Beschwerden lassen sich wohl nicht mit Textbausteinen abdecken.

10.02.2012
4.813
2.655
Curve hat mich jetzt auch informiert und schickt mir ohne weiteres Zutun eine neue Karte zu.
jepp, hier genauso.

Meine Anfrage per E-Mail an support@n26.com wegen dem Austausch wurde beantwortet, man verweist mich an den Chat und hat den Rest meiner E-Mail ignoriert. Beschwerden lassen sich wohl nicht mit Textbausteinen abdecken.
bestaetigt mich in meiner Einstellung zu diesem Hipsterladen, trotz Screenshot etc. sehe ich eine eMail als verbindlicher als einen Chat an, sollte es spaeter mal Probleme geben...

Mittlerweile bin ich soweit, mit Leuten, die N26 als Bankverbindung angeben, keine Geschaeftsbeziehung aufzubauen...

• Like
Reaktionen: Markus_1978

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Weils im Schreiben wo die Karte draufgeklebt dabei steht :

"Bitte Karte sofort nach Erhalt unterschreiben.
Die Freischaltung der Kreditkarte erfolgt erst nach Ihrem Anruf in unserem Callcenter"

Dann gibt es wohl verschiedene Schreiben und sie sind in sich auch noch widersprüchlich. Ich habe jetzt jedenfalls auch die Hotline angerufen. Es muss wohl dann aktiviert werden, wenn sich die Nummer geändert hat. Dann bekommt man auch eine andere PIN, obwohl im Schreiben dazu auch dazu etwas anderes steht.

Zwischenablage01.jpg

Zwischenablage02.jpg

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Bei mir geht's übrigens los mit dem Spam.
Hatte bei Priceless eine Email-Adresse hinterlegt, welche ich nur dort verwendet habe. Und an diese kommt seit gestern einiges an Spam durch, welches nicht im Filter hängen bleibt. Und alle sind auf Deutsch und enthalten meinen kompletten Namen und teilweise auch Wohnort.

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Hier genauso, die eMail von Curve habe ich bekommen. Von Mastercard habe ich hingegen keine Info eMail bekommen - auch nicht im Spam-Ordner.

Bei mir umgekehrt, MC ja, Curve nein. Vll. weil ich vorher schon den Kartenaustausch angestoßen habe. Allerdings bekomme ich im Chat seit 2 Tagen keine Rückmeldung, nachdem ich eigentlich nur noch kurz einige Daten zum Abgleich nennen sollte.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Gibt's sowas wie eine Verjährungsfrist, bis wann man einen dieser "Prozeßfinanzierer" beauftragt haben muss?

Oder anders gefragt: Kann man erstmal abwarten was dabei rauskommt und sich dann noch nachträglich anschließen? Oder kann bei einem späteren Gerichtstermin aufgrund des gleichen Falls dann was ganz anderes entschieden werden?

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Dann gibt es wohl verschiedene Schreiben und sie sind in sich auch noch widersprüchlich. Ich habe jetzt jedenfalls auch die Hotline angerufen. Es muss wohl dann aktiviert werden, wenn sich die Nummer geändert hat. Dann bekommt man auch eine andere PIN, obwohl im Schreiben dazu auch dazu etwas anderes steht.

Anhang anzeigen 129527

Anhang anzeigen 129528

ok sehr seltsam - aber ja - ist ja >eigentlich< logisch, dass man nach dem Leak ne neue Kartennummer haben will, oder? Hat deine neue Karte etwa die gleiche Nummer wie die Alte o.o?

• Like
Reaktionen: nimra98 und JFI

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
ok sehr seltsam - aber ja - ist ja >eigentlich< logisch, dass man nach dem Leak ne neue Kartennummer haben will, oder? Hat deine neue Karte etwa die gleiche Nummer wie die Alte o.o?

Nein, die Nummer ist neu. Wie gesagt, mich hat nur das Schreiben irritiert. Nur gut, dass du es geschrieben hast, sonst hätte ich es erst nächste Woche im Urlaub bemerkt.

lacy

Reguläres Mitglied
14.08.2019
35
0
also muss ich mich vom Priceless abmelden, weil die zu unfaehig sind, ihre eigenen Bedingungen einzuhalten, um nicht als Betrueger dazustehen?

Dazu faellt mir jetzt nichtmal ein guter Vergleich ein, so bloed ist das...

Keiner hat was dagegen, wenn MC den Mindestumsatz auf 5 Euro pro Coin anhebt oder Gutscheine ausschließt. Aber: Aber: ich lasse mich nicht als Betrüger hinstellen, wenn ich einen Gutschein mit MC bezahle. Das müssen die schön intern regeln und das entsprechend bewerten.

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Hat eigentlich schon jemand für die gesperrten TUI-Gutscheine Ersatz von MC erhalten?

Hatte am Montag eine Mail gemacht, da es mir vorher nicht aufgefallen ist, dass die gesperrt wurden. Bisher keinerlei Reaktion - die werden wohl grad besseres zu tun haben.

lacy

Reguläres Mitglied
14.08.2019
35
0
Hat eigentlich schon jemand für die gesperrten TUI-Gutscheine Ersatz von MC erhalten?

Hatte am Montag eine Mail gemacht, da es mir vorher nicht aufgefallen ist, dass die gesperrt wurden. Bisher keinerlei Reaktion - die werden wohl grad besseres zu tun haben.

Hi, ich hatte Anfang August angefragt wegen den ungültigen TUI Gutscheinen und auch höflich nachgefragt ob da nicht ein Datenleck vorliegen könnte...ich sehe mich da mit dem Problem nicht alleine. Telefoncenter war ganz überrascht:) Gut, paar Tage später bekam ich eine Ticketnummer und eine allgemeine email, dass der SV geprüft wird. Seitdem ist nichts mehr passiert.
Ich vermute, dass MC die Dantenlecks nur schrittweise zugibt. Irgendwo müssen entweder die Passwörter gehackt worden sein, oder es gibt eine zweite Datenbank mit den Gutscheinen, die TUI / Lieferando co. betrifft und auch gehackt worden ist.
In spätestens zwei Wochen werde ich Anzeige gegen unbekannt stellen, inzwischen habe ich die Presse auch noch informiert, dass das Leck größer ist, als MC zugibt, da auch Gutscheine gehackt worden sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cim und MaxBerlin

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
545
152

Ja, meine wurden alle Anfang/Mitte August ersetzt.

• Like
Reaktionen: dorfjunge

laluna1

Aktives Mitglied
23.05.2019
127
31
FAO FRA
Betrifft:
....Unter anderem soll ein Jahr ein Dienst zum Schutz vor Identitätsdiebstahl...
Hmm, was genau soll das sein? Finde dazu nichts weiteres...

Ich habe bei Mastercard nachgefragt:

Sehr geehrter Kunde,Vielen Dank, dass Sie sich an Mastercard wenden.Mastercard bietet Ihnen kostenlos ein Jahr lang einen Dienst zur Bonitätsüberwachung und zum Schutz vor Identitätsdiebstahl an. Dieser Dienst (IdentityWorks Global Internet Surveillance) wird von Experian bereitgestellt und überwacht, ob Ihre persönlichen Daten auf öffentlichen Websites, Chatrooms, Blogs und an nicht öffentlichen Orten im Internet verfügbar sind, an denen Daten kompromittiert werden können, z. B. auf Seiten im Darkweb. Experian IdentityWorks überwacht Tausende von Webseiten und Millionen von Datenpunkten mithilfe von Chatroom-Überwachung, Scraping und Forum Extraction, um nach persönlichen Informationen der Benutzer zu suchen. Wenn der Dienst ein Problem feststellt, erhalten Sie eine Warnmeldung und Anweisungen, wie Sie einen Experten erreichen können. Dies ist ein optionaler Service. Es liegt ganz in Ihrem Ermessen, wie viele Informationen in die Identitätsüberwachung einbezogen werden sollen. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihre persönlichen Daten zu überwachen: 1. Besuchen Sie die Experian IdentityWorks-Website: www.globalidworks.com/identity12. Geben Sie Ihren Aktivierungscode ein: XXXXXXXXXXX
Stellen Sie sicher, dass Sie sich bis zum 31. Dezember 2019 anmelden (Ihr Code wird nach diesem Datum nicht mehr funktionieren.) Bitte beachte, dass:- Der Aktivierungscode kann nur einmal verwendet werden.- Für die Registrierung in Experian IdentityWorks ist keine Zahlungskarte erforderlich. Bei allen Fragen zum Experian-Tool können Sie sich an das Support-Team unter globalidworks (at) experian.com wenden.

Bei Mastercard ist der Schutz Ihrer Daten sehr wichtig und wir nehmen diese Angelegenheit sehr ernst. Ihr Mastercard Team

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Allein die Tatsache, dass MasterCard das ganze an Experian auslagern möchte, zeigt doch, dass dem Laden die Daten (bzw. das Abhandenkommen eben dieser) gelinde gesagt am Allerwertesten vorbei gehen.

Die Experian-Tochter Court Ventures verkaufte personenbezogene Informationen von hunderttausenden Amerikanern an Hieu Minh Ngo, einem Vietnamesen der die Informationen dann auf den Webseiten Superget.info und Findget.me weiterverkaufte um den Käufern Identitätsdiebstahl zu ermöglichen. Die Informationen, die auf der Webseite anonym gekauft werden konnten, umfassten Name, Adresse, Sozialversicherungsnummer, Geburtsdatum, Arbeitsort, Dauer der Anstellung, staatliche Führerscheinnummer, Mädchenname der Mutter, Bankkontonummer(n), Bankleitzahl(en), E-Mail-Konto(en) und andere Benutzerpasswörter. 2015 wurde Hieu Minh Ngo von einem US-Gericht zu 13 Jahren Haft verurteilt. Court Ventures verkaufte Hieu Minh Ngo die Daten, weil er sich als Privatdetektiv ausgab.

Am 15. September 2015 wurden die Server von Experian gehackt. Bis zu 15 Millionen Menschen sind betroffen die entsprechende Dienste des Unternehmens in Anspruch genommen haben. Betroffen waren überwiegend Kunden der amerikanischen Mobilfunkfirma T-Mobile.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Experian