LPA-VIE am 17.6.2015 wieder mal kein Gruppenboarding und natürlich auch kein Prio-Boarding angesagt.
Die Menschenschlange drängte zum Gate....![]()
LPA-VIE am 17.6.2015 wieder mal kein Gruppenboarding und natürlich auch kein Prio-Boarding angesagt.
Die Menschenschlange drängte zum Gate....![]()
Zitat Airberlin Pre-Boarding Bedingungen: "Bitte beachten Sie, dass Ihnen dieser Vorteil nur an ausgewählten Flughäfen zur Verfügung steht."
Zitat Airberlin Pre-Boarding Bedingungen: "Bitte beachten Sie, dass Ihnen dieser Vorteil nur an ausgewählten Flughäfen zur Verfügung steht."
... Korrekt müsste es heißen: "Bitte beachten Sie, dass Ihnen dieser Vorteil nur zur Verfügung steht, wenn unser schlecht geschultes und schlecht bezahltes Personal Lust darauf hat."
Typisches Marketing-Blabla, um unliebsame Beschwerden abwimmeln zu können.
Deutsche Rentner.
Warum gerade bei LH und AB das Preboarding so schlecht funktioniert hat aus meiner Sicht einen Grund: Deutsche Rentner. Ich kenne niemanden, die mehr drängeln. Ganz schlimm sind vor allem jene mit Jack Wolfskin Jacken, wo man die Ärmeln auszippen kann. Die sind teilweise dann schon 4 Stunden vorher am Flughafen, regen sich auf, dass der CI noch nicht offen ist und sehen es überhaupt nicht ein, wenn dann jemand an Ihnen vorbei gehen darf (Prio-CI, Prio-Boarding). Da kommt dann gleich "junger Mann, ich stehe hier schon seit Stunden" oder "kein Respekt" oder "...". Und natürlich gehen sie wenn Prio oder "A" aufgerufen ist zum Gate, natürlich haben sie 3 Extra Koffer dabei, und wenn dann jemand am Schalter sitzt, der nicht deutscher Muttersprache ist, darf sie/er sich in vielen Fällen dann noch etwas herabwürdigendes anhören.
In MUC und CGN klappt das mit dem Prio und Gruppenboarding offenbar ganz gut. Hab auch einmal erlebt, das jemand zurückgeschickt wurde.
Warum gerade bei LH und AB das Preboarding so schlecht funktioniert hat aus meiner Sicht einen Grund: Deutsche Rentner.
In CGN interessiert es AB einen Scheiss ob Du Preboard hast oder nicht.
Naja auf manchen Stecken ist es einfach nicht Umsetzbar (...)
Wer will schon als erstes im Bus sein?
Aufgerufen wurde das Priority Boarding bei meinen Flügen (zuletzt nur innerdeutsch) eigentlich immer. Wirklich konsequent war man aber nicht. Sowohl in MUC als auch in TXL habe ich zuletzt "Normalerweise müssten wir sie jetzt wegschicken, aber ..." beziehungsweise "Gewöhnlich dürfen jetzt nur ... boarden, aber ...". Insgesamt funktioniert das meiner Meinung nach mittlerweile aber ganz gut.
Ich warte auf den Tag, an dem das Gate-Personal sie konsequent zurückweistEs heißt ja auf der AB-Seite, dass Familien ganz normal am Gruppen-Boarding teilnehmen.