Wohingegen beispielsweise in ZRH ja immer die Ansage kommt, dass Eco-Paxe bitte die Self Boarding-Eingänge verwenden sollen, C- und Statuspaxe jederzeit durch den Eingang daneben gehen können (wo außerdem noch ein entsprechendes Schild steht).
Hm, dann haben die Economy-Leute aber an den 50er-Gates ein Problem; hier steht das Schild ja grundsätzlich am (einzigen) Eingang, was bedeuten müsste dass nur C- und Statusleute überhaupt einsteigen dürfen.. von daher kein Wunder wenn das auch an den anderen Gates nicht wirklich funktioniert. Und wer liest schon so ein Schild..
Es sei denn, es gibt einen Extra-Bus für F/C/*G und "Elefanten" - In FRA schon erlebt, allerdings TATLUnd bei den Busgates ist es ja wohl eh sinnlos...
Und bei den Busgates ist es ja wohl eh sinnlos...
Es sei denn, es gibt einen Extra-Bus für F/C/*G und "Elefanten" - In FRA schon erlebt, allerdings TATL
In ZRH leider nur bei der Ankunft (wobei das aber wirklich ziemlich geschickt ist). Erlebt hab ich sowas bisher nur in DXB (gebucht auf EK F), wo mir das Personal mit schockiertem Gesichtsausdruck am liebsten den Zutritt zum Economy-Bus verwehrt hätte, obwohl der höchstens halb voll war.
Ich hab auf meinen letzten Flug vor einer Woche (VIE-TLV) meine +1 sowie ihre Eltern (alle drei Statuslos) beim Priorityboarding mitgenommen. GA beim Boarding freundlich gefragt und es war überhaupt kein Problem. Muss aber sagen, dass nur sehr wenige Leute beim Priorityboarding waren (ca. 10 C-PAX, wir und vielleicht noch 2 andere).Was meint ihr, machen die GAs Theater, wenn 2 *G (mein Vater und ich) und meine Mutter, die statuslos ist?
Sollte doch eig. kein Problem sein, da man als *G doch ne Begleitung mitnehmen darf... Oder gilt das beim Prio Boarding nicht?
Extra-Bus bei Abflug gibts bei A3 in SKG, mit Boarding direkt ab der Lounge (und somit für alle, die Loungezugang haben und ohne Vordrängelversuchen anderer). Man kann ja über den A3-Gold lästern, aber die Airline bietet ihren C- und Statuspaxen keinen schlechten Service. Ansonsten gibts bei A3 bei der Ankunft in ATH und SKG einen Extra-Bus für C-Paxe, ähnlich wie bei LX.
Okay..frage auch nur deshalb, weil wir nächste Woche SA HAj-MUC-LHR fliegen und HAJ-MUC total ausgebucht ist. Und da würden wir das halt gern nutzen, um unser Handgepäck in Ruhe zu verstauen...
Okay..frage auch nur deshalb, weil wir nächste Woche SA HAj-MUC-LHR fliegen und HAJ-MUC total ausgebucht ist. Und da würden wir das halt gern nutzen, um unser Handgepäck in Ruhe zu verstauen...
Was ist denn mit deinem bewährten "Trick", Handgepäckstücke mit SEN-Anhängern auszustatten, um auf bevorzugte Behandlung zu spekulieren? Hieß es nicht, die Angestellten am Gate in Hannover lassen sich davon immer beeindrucken?![]()
Kannst ja einfach und gratis bei LH zwei neue beantragen ...Schick mir 2 SEN Anhänger...
Extra-Bus bei Abflug gibts bei A3 in SKG, mit Boarding direkt ab der Lounge (und somit für alle, die Loungezugang haben und ohne Vordrängelversuchen anderer). Man kann ja über den A3-Gold lästern, aber die Airline bietet ihren C- und Statuspaxen keinen schlechten Service. Ansonsten gibts bei A3 bei der Ankunft in ATH und SKG einen Extra-Bus für C-Paxe, ähnlich wie bei LX.
....das hätte ich mir bei verbleibenden 10 Min. Connection Time ( ATH-SKG-MUC) am Mittwoch auch gewünscht , statt dessen gings vom Vorfeld gemütlich mit dem Bus zum Terminal Building und dort zu meinem Erschrecken auch nochmals durch die SIKO , mit gefühlten 800 wartenden Menschen , von Fast Lane auch dort weit und breit keine Spur.
Da aber auch der Abflug in SKG verspätet war , ging es dann noch auf den letzten Drücker an Board.
War übrigens auch als A3G meine erste Erfahrung auf Flügen op. durch A3 .
Ridgeway
wenn die Zeit kam, dürften zuerst die Passagieren der 1. klasse einsteigen, obwohl manchen von der 2. Klasse auch erlaubt waren- das weiss ich weill sie schon auf ihrem Platz saßen, wenn ich eingestiegen bin.
ich wollte auch mit einsteigen und die eine Dame d. Bodenspersonals hat mich "an die andere Seite für die Economyclass" geschickt und ich wusste noch nicht was sie damit meinte. sie machten den Eingang zu und machten den anderen, an der anderen Seite, auf. wo war das Problem denn? wir sind alle so wieso auf dem gleichen Gang gelaufen...... da ich sehr oft fliege und schon viele Erfahrungen gesammelt habe, war dieses....Zirkus unmöglich gewesen!!
macht die Austrian Airline ein starker Unterschied zwieschen 1. und 2. Klasse?
... der LH rein gar nichts kostet...