Priority Boarding jetzt auf allen Europaflügen

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
Zwar kein Canadair aber die brasilianische Kopie davon:
5165486028_de489c766b_z.jpg

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
388
126
Sonst alles okay im Hause Verallgemeinerungen und Selbstgefälligkeit?
Für jemand der das PP Logo für seinen Avatar ohne Nutzungsrechte nutzt, und mit diesem an Rassimus grenzenden Schwachsinns-Beitrag glänzt, der 100% nicht im Sinne der dahinter stehen Philosophie bzw Macher steht, reisst du dein Maul schon sehr weit (oder auch bezeichnend) auf.
Mein Vorschlag für dich: trau dich, sprich eine FB auf dein Problem an (tut nicht weh!), ich bin mir sicher das dir du zu deiner Zufriedenheit geholfen wird und du dein Skateboard nicht im Fussraum verstauen musst.

UND NUN: back to topic- bei mir wurde sich bei LH überall in EU an das PB gehalten: TXL, LHR, CDG, DUS, MUC, FRA, CGN, etc. - Ansage plus Umsetzung selbiger liefen problemlos: Vielleicht hatte ich einfach nur Glück.

Rassismus? definitiv nein (gegen wen bitte?); Überheblich? meinetwegen und gewollt. Ich denke das viele (Viel)Flieger wissen was ich mit meinem (plakativen) Beitrag sagen/beschreiben wollte und das Problem kennen.
Und ja, es wurde adressiert, auch schriftlich an LH.

Dann versuchen wir es noch mal pc:

Meine persönliche & eingeschränkte Erfahrungen auf Strecken in den Nordafrikanischen- und Osteuropäischen-Raum ist wie folgt:
Ich treffe auf diesen Routen häufig Passagiere (und ich möchte mich nicht auf Menschen mit Herkunft/Abstammung der Zieldestination beschränken) an, die mehrere Handgepäckstücke dabei haben. Z.B. neben einem (teilweise schon zu großen) Trolley eine weitere größere Reisetasche und/oder z.B. mit Spielzeug für die Kinder, dessen Abmessung auch die zulässigen Abmessung für Handgepäck überschreiten.
Mir persönlich fällt dieses Phänomen verstärkt auf Flügen in Schwellenländer auf und ich würde es sehr begrüßen wenn die Airlines auf diesen Routen (nicht ausschließlich) stringenter bei der Durchsetzung der Handgepäckregelung wären.

Bzgl Copyright - fangen wir doch mal an:
nhobalu - Garfield
Roschi - Jumbolino/Crossair
Dipoli - Kraft Foods
...

Ich finde es nichts desto trotz sehr gut und vorbildlich das Du hier ersten Anzeichen von vermeintlichen Rassismus offen ansprichst.

pc off

Zuletzt bearbeitet:

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Ich schrieb "grenzenden" - alle Ziele in Nordafrika liegen nach meiner Einschätzung nach ausserhalb von dem was man als "Europaflug" (siehe Topic) bezeichnet, mal abgesehen davon das es hier um Priority Boarding geht, nicht Frustrationen mit Mitreisenden mit zuviel Handgepäck.

Ansonsten kann ich deine Erfahrungen teilweise nachvollziehen, entschuldige dieses Fehlverhalten aber mit der wohl in diesen Gebieten nicht sonderlich ausgeprägenten Erfahrung zum Thema fliegen- richtig nervt mich allerdings zuviel Kabinengepäck bei Leuten, die z.B. Dank zur Schaustellung von diversen "Status-Symbolen" es offensichtlich zu Geld gebracht haben, aber geistig derartig asozial einen Ego-Film fahren, das man das Kotzen kriegt (Grüße an die Handgepäckfachidioten hier im Thread!).

Auch wenn das immer noch Off-Topic ist: vielleicht magst du noch kurz schreiben was LH auf deine schriftliche Beschwerde geantwortet hat? Ich vermute ja das bei bestimmten Zielen, aus markt-technischen Gründen, bewusst nicht so genau auf die Handgepäckregel geachtet wird.

Trivia: George hat vor PP für einen Zuliefer der Luftfahrindustrie gearbeitet.

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
388
126
Ich schrieb "grenzenden" - alle Ziele in Nordafrika liegen nach meiner Einschätzung nach ausserhalb von dem was man als "Europaflug" (siehe Topic) bezeichnet, mal abgesehen davon das es hier um Priority Boarding geht, nicht Frustrationen mit Mitreisenden mit zuviel Handgepäck.

Ansonsten kann ich deine Erfahrungen teilweise nachvollziehen, entschuldige dieses Fehlverhalten aber mit der wohl in diesen Gebieten nicht sonderlich ausgeprägenten Erfahrung zum Thema fliegen- richtig nervt mich allerdings zuviel Kabinengepäck bei Leuten, die z.B. Dank zur Schaustellung von diversen "Status-Symbolen" es offensichtlich zu Geld gebracht haben, aber geistig derartig asozial einen Ego-Film fahren, das man das Kotzen kriegt (Grüße an die Handgepäckfachidioten hier im Thread!).

Auch wenn das immer noch Off-Topic ist: vielleicht magst du noch kurz schreiben was LH auf deine schriftliche Beschwerde geantwortet hat? Ich vermute ja das bei bestimmten Zielen, aus markt-technischen Gründen, bewusst nicht so genau auf die Handgepäckregel geachtet wird.

Trivia: George hat vor PP für einen Zuliefer der Luftfahrindustrie gearbeitet.

Mein Post was ein Zusatz zu dem weiter oben stehenden Post zu diesem Thema, das viele Probleme bzw Unmut etc bei klarer Kommunikation & Durchführung von Regelungen (wie auch Prioboarding) beseitigt werden könnten.
Aber selbst die doch recht klar definierte Regelungen bzgl Handgepäck wird nicht umgesetzt - und hier sind wir weit von dem berühmten "mal ein Auge zu drücken" entfernt.
Wenn wundert es dann das bei Prio-boarding nicht richtig klappt bzw dafür klappt es m.E. recht gut.

Die schriftliche Beschwerde wurde mittels Kundenzufriedenheitsbefragung (Fragebogen der an Board verteilt wurde) an LH weitergegeben.

Ich finde die Threads zu Gepäck/Handgepäck nicht nervig, sondern hilfreich.
Gutes (schön, praktisch und stabil) Hand/Gepäck ist nicht einfach zu finden.

Wie kommt man mit der zur Schaustellung von Statussymbolen zu Geld? Meistens lässt man dafür eher Geld....

Back to Topic

Zuletzt bearbeitet:

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
388
126
(Grüße an die Handgepäckfachidioten hier im Thread!).

Welch verbaler Ausrutscher für einen so auf Harmony und PC bedachtes Forenmitglied.
Du Armer, da muss Dir ja die Hutschnur geplatzt sein, das Du Dich zu solch garstigen Äusserungen verleiten lässt.
Die sind alle ganz schön gemein, gell...?

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
VIE-ZRH heute früh > Priority Boarding? Was ist das? :D (wobei wenigstens Seat-Blocking hat funktioniert bei LX - sogar in EXIT Row :D)

Wie machen das manche hier das sie in Wien Priority Boarding haben? :help:

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Am Samstag STR-FRA (abends, Mühle gerappelt voll) kein PB, macht hier wegen der "Boarding beginnt in 3 Minuten"-Anzeige und der sich dementsprechend formierenden Schlange aber auch wenig Sinn.
Ebenfalls am Samstag, FRA-DUS (auch wieder abends, Mühle noch voller), erst die Ansage "Bitte zuerst die Fluggäste mit Rollstühlen und Kinderwagen" (waren etwa 5), dann ein paar Minuten später "Wir bitten jetzt unsere Senatoren und HON-Mitglieder zum Einsteigen" [wieso eigentlich die HONs? Kommen die nicht mit dem Auto vom FCT? :blah:], obwohl scheinbar gar keine auf dem Flug waren. Hat erstaunlich gut geklappt.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.425
9.462
BRU
VIE-ZRH heute früh > Priority Boarding? Was ist das? :D (wobei wenigstens Seat-Blocking hat funktioniert bei LX - sogar in EXIT Row :D)

Wie machen das manche hier das sie in Wien Priority Boarding haben? :help:

Ja kannst Du nicht lesen :confused: Dass es eigentlich sowas wie Priority Boarding geben sollte steht auch in Wien immer auf den Anzeige-Tafeln überm Gate. Und was kann denn das Personal dafür, wenn die dummen Paxe sich daran nicht von alleine halten :help:

Aber wenn es Dich beruhigt: Ich habe es in VIE auch noch nie geschafft :D

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.087
940
CGN
Letzte Woche in TXL das erste Mal die Ansage gehört. Machte aber wenig Sinn, war Busgate.

gestern TXL-CGN gab's das mit Ansage und hat auch funktioniert. Was einen der Passagiere nicht abgehalten hat, sich innerhalb der sich gebildeten kleinen 5-Mann-Schlange der Priority-Paxe nochmal vorzudrängeln zu wollen, weil er offenbar nicht glauben konnte, dass es noch andere Goldkärtchen-Holder gibt.

• Like
Reaktionen: 1 Person

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.514
1.079
Was mich interessieren würde (bzw. für mich als angehenden A3 *G zukünftig interessant sein könnte):

Hier war vereinzelt (nicht immer frei von Häme :D) zu lesen, dass Prio Boarding nur für HONs, SENs und C-Paxe angesagt wurde (*G also hiervon ausgenommen wurden). Wie sieht da für *G die Handhabe aus, wenn

• durch den Gate Agent kontrolliert wird - kommt man dann mit Verweis auf die "Allgemeinen Prio-Boarding-Bedingungen" trotzdem durch oder wird man eiskalt abgewiesen?
  • das ganze über die Quick Boarding-Gates läuft? Haben die Gate Agents hier die Möglichkeit, *G selektiv auszuschließen?
Nicht, dass ich das Prio-Boarding jetzt exzessiv nutzen würde, aber bei besonders gut ausgelasteten Flügen (oder wie zuletzt bei einem Downgrade von einem LX A320 auf A319) würde es sich schon als nützlich erweisen.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
  • durch den Gate Agent kontrolliert wird - kommt man dann mit Verweis auf die "Allgemeinen Prio-Boarding-Bedingungen" trotzdem durch oder wird man eiskalt abgewiesen?
  • das ganze über die Quick Boarding-Gates läuft? Haben die Gate Agents hier die Möglichkeit, *G selektiv auszuschließen?

*G werden immer durchgelassen.
Es läuft nicht über die Quick Boarding Schranken.

• Like
Reaktionen: global2011

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.087
940
CGN
Was mich interessieren würde (bzw. für mich als angehenden A3 *G zukünftig interessant sein könnte):

Hier war vereinzelt (nicht immer frei von Häme :D) zu lesen, dass Prio Boarding nur für HONs, SENs und C-Paxe angesagt wurde (*G also hiervon ausgenommen wurden).

Ich bin jetzt das ganze Jahr über nur als *G unterwegs gewesen (bin erst seit Mitte Dezember SEN) und hatte beim Boarding noch nie Probleme (lediglich FastLane bei einigen SiKos klappt leider nicht immer)

• Like
Reaktionen: global2011

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
Ja kannst Du nicht lesen :confused: Dass es eigentlich sowas wie Priority Boarding geben sollte steht auch in Wien immer auf den Anzeige-Tafeln überm Gate. Und was kann denn das Personal dafür, wenn die dummen Paxe sich daran nicht von alleine halten :help:

Bis jetzt in VIE sowohl bei OS/LX/LH Flügen immer geklappt (*G)

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE

Naja, das niemand die Anzeigetafel übern Gate liest is aber doch normal in Wien - dort steht 10-20 Minuten bevor das Boarding wirklich beginnt schon "Boarding..." - also wer glaubt schon was dort steht bzw. liest es überhaupt noch? ;)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.425
9.462
BRU
ANZEIGE
300x250
Bis jetzt in VIE sowohl bei OS/LX/LH Flügen immer geklappt (*G)

Also auf meinen Flügen (OS, VIE-BRU) fand schlichtweg kein Priority Boarding statt, mit Status hat das nichts zu tun. Es wurden einfach die Self Boarding-Gates geöffnet, und jeder konnte hin.

Wohingegen beispielsweise in ZRH ja immer die Ansage kommt, dass Eco-Paxe bitte die Self Boarding-Eingänge verwenden sollen, C- und Statuspaxe jederzeit durch den Eingang daneben gehen können (wo außerdem noch ein entsprechendes Schild steht). Auch in BRU kommt immer eine Ansage und zwei gesonderte Schlangen (mit entsprechendem Schild - übrigens schon lange, bevor LH das großartig als Neuerung angekündigt hat).

Naja, das niemand die Anzeigetafel übern Gate liest is aber doch normal in Wien - dort steht 10-20 Minuten bevor das Boarding wirklich beginnt schon "Boarding..." - also wer glaubt schon was dort steht bzw. liest es überhaupt noch? ;)

Die Logik ist wahrscheinlich, dass die Paxe ja ausreichend Zeit hätten, den Hinweis zum Priority Boarding zu lesen, da sie ja alle rechtzeitig am Gate sind:D