Hatte am Freitag einen, der sich im Flieger lautstark beim fliegenden Personal beschwerte, dass es ein totales Chaos beim Boarden gegeben hätte. Erst seie der FLug aufgerufen worden und dann wurden welche an der Schlange vorbeigelassen. Was nun sein genaues Problem war, konnte er mir nicht erklären, stand wahrscheinlich schon seit 30min in der Schlange um der erste zu sein und dann kamen doch andere und gingen an ihm vorbei![]()
Das Prority-Boarding kostet 3-4 Minuten der Board-Zeit, was in der Summe mehr als 10% ist.
Etwas absolut unnötiges!
Bin letzten Montag mit meiner Frau und meinen Eltern die Strecke TXL-MUC in Business geflogen. Zu Boardingzeit erklingt die Ansage bzgl. Priority Boarding für Biz, HON, SEN und *Gold. Natürlich machen die ganzen Minderzahler die zwei Zugänge dicht. Als ich an der Reihe war, habe ich diese Personalfrau gefragt, warum Sie die Eco-Passagiere nicht zurückweist? Ihre Antwort war interessant:"Wir machen zwar die Ansage, aber das Priority Boarding möchte doch eh keiner. Deshalb ignorieren wir das Ganze."
heute morgen in DUS Prioboarding, aber nur mit dem Kommentar das meine +1 normalerweise nicht mit als Prio boarden darf.
Was ist das den...? :-/
Ist dem wirklich so?
Bei mir gestern auf TXL-MUC gab es nichtmal diese Ansage. Nur sinngemäß "der Flug ist jetzt zum einsteigen bereit". Keine Unterscheidung.
Vorgestern in VKN.... Nix war es mit PB.
Hilft dann nur an der ca 30 Meter langen Schlange vorbei nach vorne zu gehen.
Unschön...![]()
DUS - MIA war angesagt und konsequent umgesetzt, sehr zum Leidwesen der wieder zurückgeschickten in die Schlange.
Das Problem dabei ist ja mitunter das das Prio-Boarding nur so inkonsequent durchgezogen wird. Sprich, oft wird es angesagt, durchgelassen wird aber schlussendlich sowieso jeder. Damit konditioniert man ja beim Fluggast das Verhalten: Wenn ich mich nicht auch anstelle bin ich dann der Depp der als letzter reinkommt.Was ist eigentlich an dem Satz, dass nur Status- und C Paxe boarden dürfen, so schwer verständlich?
Ich verstehe es einfach nicht das jeder sofort aufspringt und sich anstellt.
Bei meinen letzten Abflügen ab DUS wurden sogar FTL zurückgeschickt...
In OPO gibts beim Boarden eine extra Schlange für *G und C Paxe.
Was heißt sogar, es wird doch gesagt C und *G, also kein FTL.
Nach meiner persönlichen Erfahrung werden FTLs nicht zurückgeschickt. Ich lass mir Flüge, die bei TK M&S keine Meilen geben, bei M&M gutschreiben und dann steht auf dem BP FTL. Bisher kam ich damit immer durch und musste noch nie die TK Elite Karte vorzeigen.
Dann sind wir ja bei dem Punkt das nicht immer kontroliert wird.
So ist es.
Edit: Wobei ich mich durchaus erinnern kann, dass Leute zurückgeschicht wurden, wohl Passagiere ohne Status. Bei FTLs drückt man evtl. eher ein Auge zu.