Wieso eigentlich dieses unbändige Verlangen nach Prio Boarding? Ich habe noch kaum davon profitiert. Wenn ich zum Gate komme sind in der Regel mind. 2/3 eingestiegen. Bis zum Beginn des Boardings sitze ich in der Lounge![]()
Wenn ich mit Trolley unterwegs bin habe ich wenig Lust diesen unter den Vordersitz zu legen. Wenn ich erst spät komme, dann sind die Overhead compartments schon voll. Mit Prio Boarding ist das viel stressfreier. Man kann in aller Ruhe sein Gepäck verstauen.![]()
darauf kann man sich nicht verlassen.Och ne, das tut man doch einfach unter den freien Mittelsitz![]()
Wieso eigentlich dieses unbändige Verlangen nach Prio Boarding? Ich habe noch kaum davon profitiert. Wenn ich zum Gate komme sind in der Regel mind. 2/3 eingestiegen. Bis zum Beginn des Boardings sitze ich in der Lounge![]()
Ich verstehe dass auch nicht. Aber ich merke das ich offensichtlich zu der Minderheit gehöre, die wenn sie einen Economy Sitzplatz haben, lieber als Letzter als als Erster einsteige. Lieber 5 Minuten länger auf den Flughafen- oder Loungesitzen und 5 Minuten in der Gangway Stehen, als 10 Minuten mehr auf den Flugzeugsitzen in der Eco. Gilt auch mit Trolley. Unter meinem Sitz musste ich den noch nie verstauen. Liegt aber auch daran, dass ich ungünstig gepackte Staufächer einfach umpacke und dann finde ich auch Platz für meinen Trolley. Außerdem sieht man wenn man zum Schluß reingeht gleich sehr gut, ob noch Platz in der Exit Row ist.
Wie, Du tust selbst die Koffer anderer Leute umschichten ? ich frage dann aber erstmal, ob ich die Sachen etwas zusammenrücken darf. Ich möchte nicht, dass jmd ungefragt meine Jacke oder mein Handgepäck einfach verschiebt oder umpackt, weil er meint seinen Trolley jetzt genau dort hin tun zu müssen.
Hä? Und sonst? Prügel? Die Gepäckfächer sind nun mal für alle da. Und es gibt genügend Typen, die ihre Sachen geschickt über den gesamten erreichbaren Raum verteilen. Umverteilen ist normal. Zur Not bittet man eine FA um Hilfe. In den USA habe ich auch schon erlebt, wie "das halbe Flugzeug" sich an einer Umschicht-Aktion beteiligte, bis der letzte Trolley passte. Da sind die Amerikaner halt anders gestrickt als die Deutschen.Es sollte keiner wagen meine Sachen ungefragt anzufassen.
Wie, Du tust selbst die Koffer anderer Leute umschichten ? ich frage dann aber erstmal, ob ich die Sachen etwas zusammenrücken darf. Ich möchte nicht, dass jmd ungefragt meine Jacke oder mein Handgepäck einfach verschiebt oder umpackt, weil er meint seinen Trolley jetzt genau dort hin tun zu müssen.
Hä? Und sonst? Prügel?
Anzeige wegen Sachbeschädigung
Hab schon mal erlebt wie jemand seinen (wohl auch etwas zu schweren) großen Trolly in die überfüllten Overheadbins geschmissen hat mit ordentlich schwung (wohl in der Hoffnung damit alles ein wenig zusammenzuquetschen damit er reinpasst) - das klirren klang schonmal nicht so gut, die Reaktion eines Passagiers in der Sitzreihe gegenüber war dann nahe an "unruly Passenger" - im Endeffekt waren dann zwei flaschen teuren Whiskeys hinüber die im Duty Free Shop gekauft wurden![]()
Geil!Da wäre ich gern dabei gewesen
![]()
Diese Duty Free Plastiksackerl (die zugeklebt werden) sind übrigens relativ stabil - es is fast nix ausgelaufen - sonst wären meine 2 Laptops ev. auch hin gewesen und dann hätt der nette Herr mit dem Trolly ein noch teureres Problem gehabt
Sind die Overheadbins eigentlich abgedichtet nach unten? Hab da noch nie so genau reingesehen (war glaub ich ne A320 oder A321 wenn ich mich richtig erinnere).
Deswegen liebe ich CR7/9, weil man da das Handgepäck am Flieger abgeben kann. Ein Problem weniger. Und dann brauche ich auch kein PB.![]()
Das mache ich genau so, und hatte/habe auch nie Probleme.
Es muss daran liegen, dass die Mehrheit hier aus dem Forum nicht schnell genug an Bord kommen kann um möglichst viel Zeit im Flugzeug zu verbringen![]()
Ist mir wiklich schleierhaft warum LH und andere Airlines auf den Shithole-Destinations nicht stringenter durchgreifen...?
Ich habe keinen Bock mein Handgepäck am anderen Ende des Fliegers oder in meinem Fußraum zu verstauen, nur weil andere ihren kompletten Hausstand mit an Board nehmen.
Nordafrika oder Osteuropa (...) den Shithole-Destinations (...) verhätschelte Göre (...) kompletten Hausstand mit an Board nehmen.
Der passt da dran? Das kleinste, was ich bisher am Finger erlebte, war eine Embraer 195 (ich meine in MUC)Und was machst Du in den (zugebenermassen seltenen) Fällen, bei denen der Regionaldackel am Finger steht?