Priority Boarding jetzt auf allen Europaflügen

ANZEIGE

MadMoon

Reguläres Mitglied
12.11.2009
29
0
Bei meinem Flug aus DUS gab es heute kein Prio-Boarding. Jedoch wurden Familien mit kleinen Kindern vorher reingelassen.

E

embraer

Guest
Wieso eigentlich dieses unbändige Verlangen nach Prio Boarding? Ich habe noch kaum davon profitiert. Wenn ich zum Gate komme sind in der Regel mind. 2/3 eingestiegen. Bis zum Beginn des Boardings sitze ich in der Lounge :idea:

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Wieso eigentlich dieses unbändige Verlangen nach Prio Boarding? Ich habe noch kaum davon profitiert. Wenn ich zum Gate komme sind in der Regel mind. 2/3 eingestiegen. Bis zum Beginn des Boardings sitze ich in der Lounge :idea:

Wenn ich mit Trolley unterwegs bin habe ich wenig Lust diesen unter den Vordersitz zu legen. Wenn ich erst spät komme, dann sind die Overhead compartments schon voll. Mit Prio Boarding ist das viel stressfreier. Man kann in aller Ruhe sein Gepäck verstauen. :idea:

E

embraer

Guest
Wenn ich mit Trolley unterwegs bin habe ich wenig Lust diesen unter den Vordersitz zu legen. Wenn ich erst spät komme, dann sind die Overhead compartments schon voll. Mit Prio Boarding ist das viel stressfreier. Man kann in aller Ruhe sein Gepäck verstauen. :idea:

Och ne, das tut man doch einfach unter den freien Mittelsitz :D

• Like
Reaktionen: crane04

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM

Ich verstehe dass auch nicht. Aber ich merke das ich offensichtlich zu der Minderheit gehöre, die wenn sie einen Economy Sitzplatz haben, lieber als Letzter als als Erster einsteige. Lieber 5 Minuten länger auf den Flughafen- oder Loungesitzen und 5 Minuten in der Gangway Stehen, als 10 Minuten mehr auf den Flugzeugsitzen in der Eco. Gilt auch mit Trolley. Unter meinem Sitz musste ich den noch nie verstauen. Liegt aber auch daran, dass ich ungünstig gepackte Staufächer einfach umpacke und dann finde ich auch Platz für meinen Trolley. Außerdem sieht man wenn man zum Schluß reingeht gleich sehr gut, ob noch Platz in der Exit Row ist.

• Like
Reaktionen: 1 Person
E

embraer

Guest
Das mache ich genau so, und hatte/habe auch nie Probleme.
Es muss daran liegen, dass die Mehrheit hier aus dem Forum nicht schnell genug an Bord kommen kann um möglichst viel Zeit im Flugzeug zu verbringen :rolleyes:

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Ich verstehe dass auch nicht. Aber ich merke das ich offensichtlich zu der Minderheit gehöre, die wenn sie einen Economy Sitzplatz haben, lieber als Letzter als als Erster einsteige. Lieber 5 Minuten länger auf den Flughafen- oder Loungesitzen und 5 Minuten in der Gangway Stehen, als 10 Minuten mehr auf den Flugzeugsitzen in der Eco. Gilt auch mit Trolley. Unter meinem Sitz musste ich den noch nie verstauen. Liegt aber auch daran, dass ich ungünstig gepackte Staufächer einfach umpacke und dann finde ich auch Platz für meinen Trolley. Außerdem sieht man wenn man zum Schluß reingeht gleich sehr gut, ob noch Platz in der Exit Row ist.

Wie, Du tust selbst die Koffer anderer Leute umschichten ? ich frage dann aber erstmal, ob ich die Sachen etwas zusammenrücken darf. Ich möchte nicht, dass jmd ungefragt meine Jacke oder mein Handgepäck einfach verschiebt oder umpackt, weil er meint seinen Trolley jetzt genau dort hin tun zu müssen.

E

embraer

Guest
Wie, Du tust selbst die Koffer anderer Leute umschichten ? ich frage dann aber erstmal, ob ich die Sachen etwas zusammenrücken darf. Ich möchte nicht, dass jmd ungefragt meine Jacke oder mein Handgepäck einfach verschiebt oder umpackt, weil er meint seinen Trolley jetzt genau dort hin tun zu müssen.

Ich bin da auch reckless. Da wird umgepackt bis die Trolleys qualmen :D Natürlich immer schön vorsichtig...

P

pmeye

Guest
Es sollte keiner wagen meine Sachen ungefragt anzufassen.
Hä? Und sonst? Prügel? Die Gepäckfächer sind nun mal für alle da. Und es gibt genügend Typen, die ihre Sachen geschickt über den gesamten erreichbaren Raum verteilen. Umverteilen ist normal. Zur Not bittet man eine FA um Hilfe. In den USA habe ich auch schon erlebt, wie "das halbe Flugzeug" sich an einer Umschicht-Aktion beteiligte, bis der letzte Trolley passte. Da sind die Amerikaner halt anders gestrickt als die Deutschen.

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM

Wenn ich anfangen müsste richtig zu quetschen, würde ich auch nachfragen oder eine/n FB zu Hilfe holen. Aber meistens ist das garnicht nötig. Häufig findet sich immer schnell ein Fach, wo sehr in die Breite und nicht in die Höhe geräumt wurde und wenn das alles locker passt, dann räume ich stabile Sachen oder einfache Jacken auch innerhalb des Faches vorsichtig um. Gefragt wird da nur, wenn ich die Sachen in ein anderes Fach legen möchte oder es sich z.B. um Blumen oder so handelt.

Mein Lieblingsszenario ist immer, wenn 2 Laptop Taschen und 2 Jacken ein ganzes Fach belegen.

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Hä? Und sonst? Prügel?

Anzeige wegen Sachbeschädigung :p

Hab schon mal erlebt wie jemand seinen (wohl auch etwas zu schweren) großen Trolly in die überfüllten Overheadbins geschmissen hat mit ordentlich schwung (wohl in der Hoffnung damit alles ein wenig zusammenzuquetschen damit er reinpasst) - das klirren klang schonmal nicht so gut, die Reaktion eines Passagiers in der Sitzreihe gegenüber war dann nahe an "unruly Passenger" - im Endeffekt waren dann zwei flaschen teuren Whiskeys hinüber die im Duty Free Shop gekauft wurden :D

• Like
Reaktionen: 1 Person
E

embraer

Guest
Anzeige wegen Sachbeschädigung :p

Hab schon mal erlebt wie jemand seinen (wohl auch etwas zu schweren) großen Trolly in die überfüllten Overheadbins geschmissen hat mit ordentlich schwung (wohl in der Hoffnung damit alles ein wenig zusammenzuquetschen damit er reinpasst) - das klirren klang schonmal nicht so gut, die Reaktion eines Passagiers in der Sitzreihe gegenüber war dann nahe an "unruly Passenger" - im Endeffekt waren dann zwei flaschen teuren Whiskeys hinüber die im Duty Free Shop gekauft wurden :D

Geil! (y) Da wäre ich gern dabei gewesen :D

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Geil! (y) Da wäre ich gern dabei gewesen :D

Diese Duty Free Plastiksackerl (die zugeklebt werden) sind übrigens relativ stabil - es is fast nix ausgelaufen - sonst wären meine 2 Laptops ev. auch hin gewesen und dann hätt der nette Herr mit dem Trolly ein noch teureres Problem gehabt :D

Sind die Overheadbins eigentlich abgedichtet nach unten? Hab da noch nie so genau reingesehen (war glaub ich ne A320 oder A321 wenn ich mich richtig erinnere).

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Diese Duty Free Plastiksackerl (die zugeklebt werden) sind übrigens relativ stabil - es is fast nix ausgelaufen - sonst wären meine 2 Laptops ev. auch hin gewesen und dann hätt der nette Herr mit dem Trolly ein noch teureres Problem gehabt :D

Sind die Overheadbins eigentlich abgedichtet nach unten? Hab da noch nie so genau reingesehen (war glaub ich ne A320 oder A321 wenn ich mich richtig erinnere).

Ja ist ne Schale, nur an der Klappe läuft es dann raus :)

P

pmeye

Guest
Deswegen liebe ich CR7/9, weil man da das Handgepäck am Flieger abgeben kann. Ein Problem weniger. Und dann brauche ich auch kein PB. :)

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
388
126
Das mache ich genau so, und hatte/habe auch nie Probleme.
Es muss daran liegen, dass die Mehrheit hier aus dem Forum nicht schnell genug an Bord kommen kann um möglichst viel Zeit im Flugzeug zu verbringen :rolleyes:

Wenn LH bzw Airlines etwas strenger auf die Handgepäckregelunen achten würde, wäre das kein Problem.
Nur sehe ich auf meinen Strecken nach Nordafrika oder Osteuropa gerne Passagiere mit Trolley + gestreifter Plastiktasche mit Reisverschluss und meinetwegen noch Laptoptasche und grosse Dutyfree-Tüte. Achja und das riesen Plastikspielzeug für die verhätschelte Göre.

Ist mir wiklich schleierhaft warum LH und andere Airlines auf den Shithole-Destinations nicht stringenter durchgreifen...?
Ich habe keinen Bock mein Handgepäck am anderen Ende des Fliegers oder in meinem Fußraum zu verstauen, nur weil andere ihren kompletten Hausstand mit an Board nehmen.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
Ist mir wiklich schleierhaft warum LH und andere Airlines auf den Shithole-Destinations nicht stringenter durchgreifen...?
Ich habe keinen Bock mein Handgepäck am anderen Ende des Fliegers oder in meinem Fußraum zu verstauen, nur weil andere ihren kompletten Hausstand mit an Board nehmen.

Ich empfehle die Lektüre von gefühlt 100 Threads hier, in denen gegen die "Handgepäck-Nazis" geschimpft wird, nur weil der Herr HONSENFTL in Eco nicht seinen Trolley, 30 Liter Aktentasche (liebevoll "Kleine Laptoptasche" genannt) plus Rucksack mit in den Flieger nehmen darf.

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Nordafrika oder Osteuropa (...) den Shithole-Destinations (...) verhätschelte Göre (...) kompletten Hausstand mit an Board nehmen.

Sonst alles okay im Hause Verallgemeinerungen und Selbstgefälligkeit?
Für jemand der das PP Logo für seinen Avatar ohne Nutzungsrechte nutzt, und mit diesem an Rassimus grenzenden Schwachsinns-Beitrag glänzt, der 100% nicht im Sinne der dahinter stehen Philosophie bzw Macher steht, reisst du dein Maul schon sehr weit (oder auch bezeichnend) auf.
Mein Vorschlag für dich: trau dich, sprich eine FB auf dein Problem an (tut nicht weh!), ich bin mir sicher das dir du zu deiner Zufriedenheit geholfen wird und du dein Skateboard nicht im Fussraum verstauen musst.

UND NUN: back to topic- bei mir wurde sich bei LH überall in EU an das PB gehalten: TXL, LHR, CDG, DUS, MUC, FRA, CGN, etc. - Ansage plus Umsetzung selbiger liefen problemlos: Vielleicht hatte ich einfach nur Glück.

Zuletzt bearbeitet:
P

pmeye

Guest
ANZEIGE
300x250
Und was machst Du in den (zugebenermassen seltenen) Fällen, bei denen der Regionaldackel am Finger steht?
Der passt da dran? Das kleinste, was ich bisher am Finger erlebte, war eine Embraer 195 (ich meine in MUC) :confused:
Aber klar, dann ist das Gedränge mit dem Handgepäck sicher groß.