Priority Boarding jetzt auf allen Europaflügen

ANZEIGE

bluebird123

Erfahrenes Mitglied
23.01.2011
285
3
Berlin
Heute Morgen in TXL für den 6:00 Flug nach FRA alles wie früher - keine Durchsage - kein Priority Boarding - geordnetes Chaos. In OTP letzte Woche hat es letzte Woche super funktioniert.

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Priority Boarding in Berlin

Bin letzten Montag mit meiner Frau und meinen Eltern die Strecke TXL-MUC in Business geflogen. Zu Boardingzeit erklingt die Ansage bzgl. Priority Boarding für Biz, HON, SEN und *Gold. Natürlich machen die ganzen Minderzahler die zwei Zugänge dicht. Als ich an der Reihe war, habe ich diese Personalfrau gefragt, warum Sie die Eco-Passagiere nicht zurückweist? Ihre Antwort war interessant:"Wir machen zwar die Ansage, aber das Priority Boarding möchte doch eh keiner. Deshalb ignorieren wir das Ganze."

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
In BHX "boardet" man zuerst ähnlich wie in DXB oder teilweise FRA interkont in einen Warteraum, von dort geht es dann ohne weitere Kontrolle der Bordkarten in den Flieger. Neulich wurde dort die Priority Boarding Ansage gemacht, es stand aber gar keiner an der Tür zum Jetway und somit konnten natürlich alle sofort los.

Auf meine Frage an die Swissport Dame, warum man das dann überhaupt ansagt kam nur ein Schulterzucken und "we have been instructed by Lufthansa to make the announcement. They have not instructed us to enforce it"

:sick:

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
In BHX "boardet" man zuerst ähnlich wie in DXB oder teilweise FRA interkont in einen Warteraum, von dort geht es dann ohne weitere Kontrolle der Bordkarten in den Flieger. Neulich wurde dort die Priority Boarding Ansage gemacht, es stand aber gar keiner an der Tür zum Jetway und somit konnten natürlich alle sofort los.

Richtig, da musste ich auch schon oft schmunzeln. Selten dämlich. Die "rotbehängten" Paxe stellen sich aber sowieso aufgrund dieser Erfahrung ganz nach vorne an den abgesperrten Abgang. Diejenigen, die sich am anderen Ende des Raumes auf die Sitze gesetzt hatten, sind dann halt die letzten in der Reihe.

of12_20

Reguläres Mitglied
08.02.2011
92
2
Letzter Freitag, MUC - TXL: beim PB wurden bestimmt 10 Leut abgewiesen und nach hinten zum warten geschickt. Der LH-Mitarbeiter war richtig konsequent !

• Like
Reaktionen: sehammer

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
926
97
Letzten Donnerstag LHR-FRA - kein PB - Boarding Mentalität wie bei Ryanair: 20m Schlange nachdem der Gate-Agent aufgetaucht ist, denn: Wer als Erster einsteigt, ist auch als Erster in FRA ;-)

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
LHR-TXL genauso. BCN-TXL auch.
Ab TXL klappt das eigentlich sehr selten.
Das Prio-Boarding ist aber wirklich eine Sache, die mir am A.... vorbei geht.
Ich finde es nicht witzig, wenn 160 Leute mit ihren Plünnen an mir vorbei schieben. Besonders hasse ich ja Rucksackträger, die sich dann spontan zum ReisepartnerIn umdrehen.....

P

pmeye

Guest
Besonders hasse ich ja Rucksackträger, die sich dann spontan zum ReisepartnerIn umdrehen.....
Das wird aber nur dann zum Problem, wenn du vorher den "Komfortabstand" unterschritten hattest. Deutsche Schlangendrängelei ist mir ein Greul. Das können andere Nationen besser. ;)

Zum Thema: Das wird sich ja nun bald selbst erledigen, außer bei den Zu- und Wegbringern nach FRA und MUC. Da der Status bei 4U Schall und Rauch ist, wird es sicher auch kein PB mehr geben. Schön aber, dass LH für wenige Monate einen Werbegag im Umlauf hatte! =;

• Like
Reaktionen: flospi

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
LCY - FRA am vergangenen Freitag.

Das war bestimmt der erste "HON only Flug", denn als die Durchsage kam "We invite HON Circle members to come forward to board the plane first. We then ask Star Alliance Gold members to board next, followed by passengers in rows 1-10." strömte der gesamte Wartebereich an die Tür zum Priority-Boarden. Müssen alles HONs gewesen sein..... ;) :rolleyes:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.430
9.473
BRU
Jetzt gerade auf VIE-FRA perfektes Priority Boarding.

Überhaupt funktioniert das Prio Boarding in letzter Zeit in VIE sehr gut !

Also da habe ich bis jetzt völlig andere Erfahrungen. Auf VIE-BRU Sonntag nachmittag steht das zwar auf der Anzeige-Tafel überm Gate, nur das wars auch schon :D Ansonsten nicht mal eine entsprechende Ansage... (und ich bin die Strecke in den letzten Monaten ein paarmal geflogen)

P

pmeye

Guest
LH157 heute morgen: Nicht die Spur von PB.

EDIT: Zum Ausgleich wurde nach meinem Check-In der Vorhang nach vorne verschoben, so dass sich mein ehemaliger "Preferred Seat" nun in der Mitte der ECO befindet. :) Da fühlt man sich maximal gebauchpinselt. ;)

Zuletzt bearbeitet:

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Seit wann funktioniert denn auf irgendeiner Fluggesellschaft innerdeutsch Priority Boarding? :)

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Jetzt gerade auf VIE-FRA perfektes Priority Boarding.

Überhaupt funktioniert das Prio Boarding in letzter Zeit in VIE sehr gut !

Bei meinen letzten 3 Flügen (2 x VIE-ZRH, 1 x VIE-DME) gabs jeweils KEIN Priority-Boarding - bei ZRH-VIE letzten Freitag gabs das zum Glück, weil die Kiste war bis auf 3 oder 4 Plätze voll und fast jeder mit mehr Taschen/Koffer wie für Business erlaubt wären :D

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.347
2.134
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Letzten Montag (zum Glück, da rammelvoll inklusive Downgrades und einer Menge nachträglich eingechecktem Handgepäck) und heute (sogar mit Seatblocking in fast allen Reihen, hat mich richtig gewundert dass die Kiste so leer war) hat es auf VIE-LHR gut funktioniert.

LCY-ZRH letzten Freitag war Fehlanzeige (LCY halt, i), ZRH-VIE hat dann wieder tadellos funktioniert.

Was in VIE ein Graus ist: Abflüge von G mit ihren komischen Gatelayouts samt Absperrbändern. Da ist Ameisenhaufenboarding leider die Regel. In F funktioniert es inzwischen gut.

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
LX1027 mit Edelweiss vorhin ganz problem- und witzlos.Typ vor mir wurde abgewiesen, ich als erster im Flugzeug. Kurz nachdem ich saß drängten alle nach hinten durch. Dafür in ZRH bei strömendem Regen ne JWD-Außenposition, glücklicherweise mit wartendem Business Bus.

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Hatte am Freitag einen, der sich im Flieger lautstark beim fliegenden Personal beschwerte, dass es ein totales Chaos beim Boarden gegeben hätte. Erst seie der FLug aufgerufen worden und dann wurden welche an der Schlange vorbeigelassen. Was nun sein genaues Problem war, konnte er mir nicht erklären, stand wahrscheinlich schon seit 30min in der Schlange um der erste zu sein und dann kamen doch andere und gingen an ihm vorbei =;

P

pmeye

Guest
Ja. Ich finde es sehr unguenstig, wie das Feature kommuniziert wird. Warum kann man nicht, wie anderswo auch, zwei Warteschlangen abstecken? Dann waere fuer alle Beteiligten alles klar.

• Like
Reaktionen: Hausmarke

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
ANZEIGE
300x250
Gestern sowohl HAM - CGN als auch CGN - HAM beide Male sehr strikt angesagt - und eingehalten, sowohl von Gästen (keine sofortige Schlange) und GA (die ein/zwei die trotzdem rein wollten, wurde abgewiesen).

Führte in CGN dann dazu, dass nach Prio-Ansage erstmal 60sekunden lang niemand boardete (ich war mit mehreren Kollegen unterwegs und wollte nicht ala "ich und meine Gang" gleich rein) und die GA dann sehr belustigt sagte: "So, nachdem die Maschine jetzt ja schon halb voll ist, dürfen auch gerne alle anderen boarden" ;)